Hinspiel 2. relegationsrunde Kronau - Schwerin

• Kröstis – SV Post Schwerin 16:12 (Halbzeit)
    Live ab 20 Uhr aus der Eppelheimer Rhein Neckar Halle

Kröstis: Lavrov (7 Parade), Hrafnkelsson, Rutschmann (bei einem 7 Meter); Weber (1), Schuppler, Bechtold, Meiser, Häusler (2), Ostheimer, Blank (5/2), Jurasik (3/1), Horvat, Ahrens, Dominikovic (2), Löhr (2), Müller, Gensheimer (1/1).

SV Post Schwerin: Mayer, Stange (6 Parade); Witt (3), Obrvan (3/1), Thormann (1), Melzer (3/3), Vildalen, Klüttermann, Rauch, Bahr (1), Kommoß, Christ, Günther, Loke, Fraatz (1), Schwarzer.

Schiedsrichter: Dang/ Zacharias

Zeitstrafen: 4:6
    Kröstis: Schuppler (8), Dominikovic (28)
    SV Post Schwerin: Vildalen (11), Obrvan (12), Bahr (12)

Siebenmeter: 4:2/5:4
    Kröstis: Stange hält gegen Jurasik, Stange hält gegen Blank
    SV Post Schwerin: Obrvan wirft übers Tor

Zuschauer:

Besten Spieler:

Spielverlauf:
    Ein Servus nach Schwerin und an alle Kröstis im Lande.
    Da noch hunderte vor der Halle stehen, verzögert sich der Anpfiff um einige Minuten.
    Und da kommen die beiden Herren in schwarz.
    Und da der Gegner Post Schwerin!
    Und da kommen die Kröstis ….. „Insomnia“
    Die Kröstis haben Anwurf!
    Häusler trifft nur die Latte! (durch einen Heber!)
    0:1 Obrvan (2)
    7 Meter für die Kröstis!
    1:1 Jurasik (7 Meter)
    Parade Lavrov
    2:1 Häusler „Babbbby“
    2:2 Thormann (4)
    3:2 Löhr
    7 Meter Post Schwerin
    3:3 Obrvan (7 Meter)
    Löhr verwirft durch einen Knickwurf!
    7 Meter Post Schwerin
    Obrvan wirft über die Hütte!
    7 Meter Kröstis!
    Stange hält!
    2 Minuten Schuppler!
    7 Meter Festival in Eppelheim!
    4:3 Blank (7 Meter)
    7 Meter für Post Schwerin
    4:4 Melzer (7 Meter)
    Jurasik an die Latte!
    2 Minuten Vildalen und 7 Meter Kröstis
    5:4 Blank (7 Meter)
    5:5 Obrvan
    2 Minuten Obrvan
    2 Minuten Bahr
    Stange hält 7 Meter gegen Blank!
    6:5 Blank (13)
    7:5 Häusler (Tempogegenstoß nach Zeitspiel)
    7 Meter Schwerin
    7:6 Melzer (7 Meter)
    Unterbrechung, Dominikovic liegt am Boden!
    Lavrov hält einen Rückraumwurf!
    8:6 Jurasik (18)
    8:7 Fraatz
    9:7 Dominikovic (19)
    9:8 Witt
    10:8 Dominikovic mit einem Hammer in die Linke untere Ecke!
    6 Parade von Andrej!
    Weber kommt für Bechtold & Meiser für Häusler!
    11:8 Jurasik mit einem Hammer!
    11:9 Bahr
    12:9 Blank
    12:10 Witt
    13:10 Löhr …. Geiler Winkel!
    14:10 Blank – Die Flügelzange schlägt zu!
    TIME OUT POST SCHWERIN!
    7 Meter Kröstis!
    15:10 Gensheimer (7 Meter)
    15:11 Witt (27)
    16:11 Weber (27)
    7 Meter Schwerin!
    Rutschmann kommt!
    16:12 Melzer (7 Meter)
    2 Minuten Dominikovic
    TIME OUT KRÖSTIS!
    Stange hält gegen Löhr!
    Halbzeit!

Fazit: Für alle sie nicht live in der Halle sind, es ist kein überhartes Spiel. Dang/Zacharias lagen meist richtig und haben das Spiel voll unter Kontrolle. Leider war es die ersten 15 Minuten kein richtig schönes Handballspiel. Durch die vielen Unterbrechungen wurde ein Spielaufbau auf beiden Seiten verhindert. Wenn die Kröstis mal ins Rollen kamen, konnte Post Schwerin nur schwer mithalten. Allerdings muss man ganz klar die Clevernis der Postler unterstreichen. Sie stehen sehr gut in der Abwehr und spielen die Angriffe meist bis zur letzten Sekunde aus. Lavrov agierte bei einigen Situationen etwas unglücklich. Mit einer Steigerung ist hier in der RNH sicherlich etwas mehr drin. Dies wird man auch brauchen um in Schwerin bestehen zu können.

BITTE KEINE BEITRÄGE IN DEN TICKER POSTEN! FÜR MEINGSAUSTAUSCH BITTE NEUENS THEMA ERÖFFNEN! DANKE!

• Kröstis – SV Post Schwerin 39:30 (16:12)
    Live ab 20 Uhr aus der Eppelheimer Rhein Neckar Halle

Kröstis: Lavrov (Bis 45 Minute - 11 Parade), Hrafnkelsson, Rutschmann (Ab 45. Minute & bei zwei 7 Meter – 9 Parade); Weber (1), Schuppler, Bechtold (1), Meiser, Häusler (6), Ostheimer, Blank (8/2), Jurasik (10/1), Horvat, Ahrens, Dominikovic (4), Löhr (6), Müller, Gensheimer (3/3).

SV Post Schwerin: Mayer (bei einem 8 Meter), Stange (8 Parade); Witt (4), Obrvan (8/1), Thormann (3), Melzer (3/3), Vildalen, Klüttermann, Rauch, Bahr (3), Kommoß (4/4), Christ, Günther (2), Loke (2), Fraatz (1), Schwarzer.

Schiedsrichter: Dang/ Zacharias

Zeitstrafen: 10:16
    Kröstis: Schuppler (8), Dominikovic (28), Ahren (50), Meiser (57 (4 Minuten))
    SV Post Schwerin: Vildalen (11), Obrvan (12 & 34), Bahr (12), Loke (34 & 44), Kommoß (35), Witt (58)

Siebenmeter: 6:4/11:8
    Kröstis: Stange hält gegen Jurasik, Stange hält gegen Blank
    SV Post Schwerin: Obrvan wirft übers Tor, Melzer scheitert an Lavrov, Kommoß scheitert an Lavrov

Zuschauer: 3.050

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Glückwunsch nach Kronau
    Das dürfte reichen,aber nur nicht unterschätzen.

Dann muss ich wohl wieder nach Kronau nächste Saison :baeh: :hi:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Das ist m.E. zu deutlich, als dass Schwerin da noch was reißen könnte. Selbst mit Zweckoptimismus muss man das so sagen. Ich traue Schwerin max. 4, 5 Tore zu, aber keine 9.

• Das wohl erwartete Ergebnis. Wenn die Kröstes jetzt noch scheitern, dann weiss ich es auch nicht.

Das einzig positive für Schwerin ist wohl die Tatsache, dass sie im letzten Jahr noch höher auswärts verloren hatten und dann dennoch nur knapp gescheitert sind.

Aber das wird reichen für Kronau-Östringen, da bin ich sicher.

• Ich denke auch, dass es für die Kröstis reichen wird. Schade für den Osten der damit fast nicht mehr in der Liga vertreten ist. Aber das kann ja im kommenden Jahr geändert werden. Bin gespannt wie Eisenach und Stralsund sich entwickeln.

Gruß Jan

• am anfang hatten wir die schweriner klar unterschätz, aber dann steigerten wir uns (zum glück).

die schweriner fans waren aber auch nicht gerade so traurig über die höhe der niederlage. die schweriner wissen ja, dass sie nach letztem jahr zuhause doch noch was reisen können.

Lieber ein Optimist, der sich irrt…… :rolleyes:

• Ordentliches Spiel der Kröstis!

9 Tore Vorsprung, dass muss eiegntlich reichen.

Man darf jetzt die Schweriner nur nicht unterschätzen, auch wenn sie heute nicht besonders stark waren und Mitte 2. Hz. eingebrochen sind!

GN8!

P.S.. Und jetzt kommt mir nicht mit, "§letztes Jahr haben wir gegen Pfullingen mit 11 gewonnen"... ;)

:hi:

• Kröstis – SV Post Schwerin 39:30 (16:12)

Mit einem Bein in der 1. Liga!

Spielbericht folgt .....

Kröstis: Lavrov (Bis 45 Minute - 11 Parade), Hrafnkelsson, Rutschmann (Ab 45. Minute & bei zwei 7 Meter – 9 Parade); Weber (1), Schuppler, Bechtold (1), Meiser, Häusler (6), Ostheimer, Blank (8/2), Jurasik (10/1), Horvat, Ahrens, Dominikovic (4), Löhr (6), Müller, Gensheimer (3/3).

SV Post Schwerin: Mayer (bei einem 7 Meter), Stange (8 Parade); Witt (4), Obrvan (8/1), Thormann (3), Melzer (3/3), Vildalen, Klüttermann, Rauch, Bahr (3), Kommoß (4/4), Christ, Günther (2), Loke (2), Fraatz (1), Schwarzer.

Schiedsrichter: Dang/Zacharias

Zeitstrafen: 10:16 Kröstis: Schuppler (8), Dominikovic (28), Ahren (50), Meiser (57 (4 Minuten)) - SV Post Schwerin: Vildalen (11), Obrvan (12 & 34), Bahr (12), Loke (34 & 44), Kommoß (35), Witt (58)

Siebenmeter: 6:4/11:8 Kröstis: Stange hält gegen Jurasik, Stange hält gegen Blank - SV Post Schwerin: Obrvan wirft übers Tor, Melzer scheitert an Lavrov, Kommoß scheitert an Lavrov.

Zuschauer: 3.050

Besten Spieler: Blank, Jurasik, Rutschmann, Löhr / Obrvan

Trainerstimmen:

Michael Roth (Teamchef): Wir haben heute mit einem phantastischem Publikum das Spiel gewonnen. Die Geduld war heute sehr wichtig gegen einen schweren Gegner wie Schwerin. Alles Spieler haben heute Normalform gezeigt und ich war mit jedem zufrieden. Die leichten Fehler in der Abwehr müssen wir beim Rückspiel abstellen. Wir werden in Schwerin auf Sieg spielen, denn ich halte nichts von der Vergangenheit wie Pfullingen letztes Jahr. Weber, Bechtold und Dominikovic gingen heute angeschlagen ins Spiel und wurden vor der Partie fitgespritzt.

Karlheinz Just (Geschäftsführer): Danke an das geniale Publikum. Der Fanbus nach Schwerin ist restlos ausverkauft, wenn aber Bedarf besteht, wird auch noch ein zweiter eingesetzt.

Peter Pysall (Trainer): Bis zur 45. Minute waren wir noch im hellen Bereich. Gegen Ende haben wir viele leichte Bälle vergeben. Man kann zwar mit 30 Auswärtstore leben aber es hätten gut und gerne 5 Tore weniger Abstand sein können.

Michael Krieter (Manager): Ich bin heute hier angereist und dachte wir verlieren mit maximal 2 – 3 Toren. Nach dem letzten Jahr gegen Pfullingen dachte ich, wir wären dieses Jahr weiter. Unsere beiden Norweger haben gestern noch gegen Portugal gespielt und sind mit nur viel Aufwand heute hier eingetroffen

• Die Schweriner Fans waren SPITZE mit so wenig Leuten so ein STANDING Hut ab!!!
    Über die Schiris will ich mich nicht äussern, fragt mal J.Fraatz, der hat bestimmt Genicksperre vor lauter Kopfschütteln(berechtigt) und auf beiden Seiten!!!
    Egal das war halt ein Relegationsspiel, wie man es erwarten konnte.

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (27. Mai 2004 um 00:08)

• 9 Tore Vorsprung .... leider 2 - 4 Treffer zu wenig! In der 1. Halbzeit konnte Schwerin noch mithalten, doch in der 2. Halbzeit wurde mehr Handball gespielt und da trennte sich dann die Spreue vom Weizen! Sobald Handball gespielt wurde, hatte Schwerin keine Chance! Sicher muss man sehen, das die beiden Norweger noch einen Tag zuvor ein Länderspiel hatten, aber wehn intressiert das in 2 Wochen? Schwerin spielte in der ersten HZ noch gut in der Abwehr aber in der zweiten HZ kam dan die Schwachstelle Abwehr zum tragen. Hätte es nicht andauernt Unterbrechungen und 7 Meter gegeben, die meiner Meinung nach meist Gerechtfertig waren, da die beiden Schiris ihrer Line treu blieben, dann hätte man noch höher gewonnen! Wenn wir in Schwerin Handball spielen, denke ich werden wir bestehen! Ich war schon ein wenig enttäuscht von Schwerin.

Aber in der Fremde ist es ja so eine Sache. Wenn man in der Hölle Schwerin mal mit einem 0:5 startet kann das böse ins Auge gehen. Denke aber nicht das es so weit kommen wird. Die Qualität liegt eindeutig auf unserer Seite, und die wird auch in Schwerin zum tragen kommen.

Am Ende lassen wir uns noch die Butter vom Brot nehmen. Meiser kann seine Klappe nicht halten und bekommt 2 x 2 Minuten. Dann ungeduldig im Angriff und Schwerin kann verkürzen. Hätte man sich etwas clevere Angestellt dann wäre man mit 11 - 13 Kisten aus dem Spiel gegangen.

Den Vergleich mit Pfullingen stelle ich mal nicht, denn ich denke wie spielen weitaus besseren Handball wie der VfL letztes Jahr.

Freue mich auf Schwerin und hoffe dort den Klassenverbleib feiern zu können!

PS:Bastian Rutschmann .... der neue Frank Pagel der Kröstis! Hoffe das man Ihn nicht nach Ossweil verliert! Klasse Bastian!

gn8

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (27. Mai 2004 um 01:28)

• Ne bescheidene Frage: Passen in Eppelheim nicht 4.000 Leute in die Halle? Bedeutet die Halle war bei so einem Spiel bei weitem nicht ausverkauft?

Das würde mich aber negativ überraschen, gerade auch im Bezug auf den zukünftigen Umzug in die Arena nach Mannheim.

• Zitat

Original von Meikel
    Ne bescheidene Frage: Passen in Eppelheim nicht 4.000 Leute in die Halle? Bedeutet die Halle war bei so einem Spiel bei weitem nicht ausverkauft?

Das würde mich aber negativ überraschen, gerade auch im Bezug auf den zukünftigen Umzug in die Arena nach Mannheim.

Die Halle ist für 4000 Abgenommen. Aber es gibt nur ca. 2400 Sitzplätze. Gegen den CSM waren 4000 (odre mehr in der Halle) und wenn damals was passiert wäre, hätte die SG sicher Ärger bekommen. Es hätten zwar gestern 200 - 400 mehr sein könenn aber wenn 3.500 ist die Halle auch wirklich super voll!

• ...und mal was an den krösti-hallensprecher. es ist unter aller kanone, die zuschauer aufzufordern, den gegner durchgängig auszupfeifen.

• Wie man aus beiden (Fan)-Lagern hört ist man mit den Schiedsrichtern nicht zufrieden gewesen!

Von den Offiziellen hört man sowas jedoch nicht. Das lässt wohl eher darauf schließen, dass die Emotionen in diesem Spiel bei den Fans überkochten.

Das wars für Post! Da lege ich mich fest! Die Kröstis werden sich das nicht nehmen lassen und sind vorgewarnt. Ich hätte Post lieber als die Kröstis in der ersten Liga gesehen, schade.
    Im nächsten Jahr wirds schwieriger in der ZLN Zweiter zu werden.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• @ atom:
    die schweriner fans waren spitze :pillepalle:? gut, es waren nicht viele, aber das war doch schlafmusik, was die da gespielt hatten. von denen war kein rhytmus dabei, der stimmung machen würde :nein:.
    also die trommler sind noch nicht 1liga reif. (im gegensatz zu unseren:head: :respekt: )

Lieber ein Optimist, der sich irrt…… :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von spalding (27. Mai 2004 um 11:23)

• spalding: Wir sehen uns kommenden Mittwoch in SN zum Trommelvergleich! Ich denke, dass man mit 3-4 Trommeln auch keinen Megalärm machen kann...

RD: Ich war ja leider nicht mit, kann mir sowas vom Hallensprecher aber nicht vorstellen. Darf er doch auch gar nicht, oder?

samol: Letztes Jahr haben wir übrigens gegen Pfullingen... ;)

Ich lass mich überraschen, was der kommende Mittwoch bringt. Aufgegeben hab ich unsere Jungs noch lange nicht, da haben wir noch 60 Minuten vor uns.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wie man aus beiden (Fan)-Lagern hört ist man mit den Schiedsrichtern nicht zufrieden gewesen!

Von den Offiziellen hört man sowas jedoch nicht. Das lässt wohl eher darauf schließen, dass die Emotionen in diesem Spiel bei den Fans überkochten.

war gar nicht sooo schlimm. mal abgesehen von der rechten seite neben den auswechselbänken. das war schon hart für uns, was da so alles "rüberkam".
    an dieser stelle mal ein ganz großes kompliment an den ordnungsdienst in eppelheim. die haben einen super job gemacht und mit dazu beigetragen, dass alles im grünen bereich lief. bei so einem spiel nicht immer ganz einfach - aber gestern vorbildlich gelöst.

lg
    thorsten