Yoon zum siebten mal Torschützenkönig!

• Kyung Shin Yoon ist nach den Jahren 1997,1998,1999,2000,2001,2002 nun zum siebten mal Torschützenkönig der Handball Bundesliga geworden. Eine wirklich herausragende Leistung wie ich finde! Er löst damit Lars Christiansen ab der letzte Saison die Torschützenkrone gewann.
    In der ewigen Torschützenliste ist Yoon jetzt auf Platz 3 mit 2.061 Treffern hinter Jochen Fraatz (2.673) und Martin Schwalb (2.272).
    Denke mal das er Schwalb aufjedenfall noch einholt und auch gute Chancen auf Platz 1 hat.

Glückwunsch an einen der besten Handballspieler der Welt!

• Auf http://www.bundesligainfo.de/ findest du unter Datenbank eine Liste. Allerdings ist die noch mit Stand vom 24.04.

Schwalb wird er sicher noch überholen, aber bei Fraatz bin ich mir nicht so sicher. Da müsste er schon noch 3 Jahre in Deutschland spielen.

Gruß Jan

• OK Yoon ist ein Super Torjäger aber das mit "bester Handballspieler der Welt" ist doch etwas übertriben! Oder nicht?

Trotzdem Glückwunsch an Yoon.

• Na ja 3 Jahre in Deutschland schafft er bestimmt noch, den kriegt doch keiner aus Gummersbach weg.
    Auch von mir aus Glückwunsch! Eine Leistung die sprachlos macht! Und ich kanns nur noch mal sagen, was wäre der VfL ohne Yoon?

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Sidney15
    So wie es aussieht, ist Yoon nicht alleiniger Tschützenkönig!
    Er liegt mit Lars Christiansen gleich auf!

http://www.handball-world.com/java/DBServlet…statsout&p1=153

Ich weiß jetzt nicht von wann die Torschützenliste ist aufjedenfal ist sie nicht aktuell. Nach meinen Informationen ist Yoon mit 261 Treffern alleiniger Torschützenkönig. Wieviel Christiansen jetzt hat weiß ich allerdings nicht, nur das er 240 Tore nach 32 Spielen hatte.

Pady

Wenn schon richtig zitieren! Da stand nicht bester sondern "einer der besten" Und das ist er allemal wer was anderes sagt hat keine Ahnung vom Handball.

• Christiansen hat glaube ich 11 Tore weniger.

Yoon ist für mich auch einer der besten Handballer der Welt. Er ist ja nicht nur der reine Shooter, sondern mittlerweile auch richtig stark im Anspiel (fragt mal bei Rastner nach) und in der Abwehr. Wenn er jetzt noch die schnelle Mitte mitmachen würde, gäbe es wohl kaum einen besseren.

• Zitat

Original von Mu37Le
    Klickt doch mal bei mir auf Homepage hier unten und dann in der Statscorner nachschauen ;)

Sehr schöne Statistikseite, kann ich nur empfehlen. Man sieht dort z.B. auch, wer auswärts die großen Zugnummern sind. Und das alles unter einer Basketball-Seite, Handballherz, was willst Du mehr... ;)

• also auch finde auch, riesen Respekt vor dieser Leistung!!!! Für mich ist er auch einer der besten Spieler der Welt!!

• Damit ihr hier langsam zur Ruhe kommt und nicht jeder mit einer anderen Statistik, kann ich Euch anbieten, moin die Tabelle aus der Handballwoche abzutippen...
    Dann habt ihr endgültige Ergebnisse..

• Zitat

Original von Stenimaus
    Damit ihr hier langsam zur Ruhe kommt und nicht jeder mit einer anderen Statistik, kann ich Euch anbieten, moin die Tabelle aus der Handballwoche abzutippen...
    Dann habt ihr endgültige Ergebnisse..

Ist doch schon längst geklärt, oder? Nick ist der König und der Vize-Titel geht nach Flense. :rolleyes: :baeh: :D

• GWD Minden hat eine wenig befriedigende Saison hinter sich. Lediglich Arne Niemeyer verstand es, die Gunst der Stunde und der Spielanteile zu nutzen. Mit 186 Treffern ist der Mindener Hoffnungsträger bester Feldtorschütze der Bundesliga. Nach Olympia dürfte er auf dem Sprung in die Nationalmannschaft stehen.

http://www.mt-online.de

Es grüsst der Talant

• Offizieller Beitrag

Vor den konstant herausragenden Leistungen von Yoon kann ich immer nur wieder den Hut ziehen!

Er ist in meinen Augen, eben wegen dieser Beständigkeit, der beste Spieler der Liga. Das macht ihm keiner nach.

Aber bei den entsprechenden Wahlen gewinnt dann ja wieder ne Eintagsfliege...

• Zitat

Original von Meikel
    Christiansen hat glaube ich 11 Tore weniger.

Yoon ist für mich auch einer der besten Handballer der Welt. Er ist ja nicht nur der reine Shooter, sondern mittlerweile auch richtig stark im Anspiel (fragt mal bei Rastner nach) und in der Abwehr. Wenn er jetzt noch die schnelle Mitte mitmachen würde, gäbe es wohl kaum einen besseren.

Zitat

Original von Waldorf
    Vor den konstant herausragenden Leistungen von Yoon kann ich immer nur wieder den Hut ziehen!

Er ist in meinen Augen, eben wegen dieser Beständigkeit, der beste Spieler der Liga. Das macht ihm keiner nach.

Unterschreibe! :respekt:

Zitat

Aber bei den entsprechenden Wahlen gewinnt dann ja wieder ne Eintagsfliege...

Hä? Was meinst Du damit?

Yoon: Eingenlob stinkt! ;)

• Tester..
    Ich denke, dass Waldorf mit seiner Eintagsfliege meint, dass Spieler wie Kehrmann, Zeitz, etc von den Fans gewählt werden...
    Die einen schauen auf´s Aussehen, die anderen denken sich, da gibt es was zu gewinnen, da mach ich mit, wiederrum andere denken sich, dass man eher jemanden von den Mannschaften der ersten 5 Plätze wählt, etc etc..

Oder meintest Du das nicht so Tester? *gG*

• Nein, er meint, bei den Wahlen wird eine Eintagsfliege aufgestellt, die dann auch tatsächlich gewinnt (und einen Tag später stirbt). Ähnlich wie ein Garderobenständer, der bei einer Kunstausstellung beinahe mal einen Preis gewonnen hätte, hätte nicht ein aufmerksamer Museumswächter ihn seiner eigentlichen Bestimmung zurücküberführt... ;)