Mainz ist erstklassig!

• Die Mainzer haben es endlich geschafft! Ich gönne es der Truppe und vor allem den Fans, die in den letzten zwei Jahren so unendlich leiden mussten.

• 1. Die Mannschaft, der Verein, die Stadt hat es sich verdient.
    2. Aber ist Mainz wirklich so ein Zuschauermagnet in der 1. Liga? Bekommt man damit die Arena auf Schalke, die neuen Stadien in München in M'gladbach voll??

• Zitat

Original von Laggy
    ... Aber ist Mainz wirklich so ein Zuschauermagnet in der 1. Liga? Bekommt man damit die Arena auf Schalke, die neuen Stadien in München in M'gladbach voll??

Was willst Du uns damit sagen? Wären Aachen, Oberhausen oder Cottbus als Aufsteiger besser geeignet?

Auf jeden Fall gibt es ein neues Mitglied in der Bundesliga, da all die anderen Mitkonkurrenten schon alle mal im Oberhaus aktiv waren.

• Aachen wäre eher ein Magnet. Vor allem die Spiele am Tivoli finde ich um längen interessanter als die in Mainz (wie heißt das Stadion doch gleich?). In meinem Bekannten- und Freundeskreis hatten sich die meisten Aachen gewünscht, da sie diese Mannschaft interessanter finden und denen einen gewissen Kultfaktor zuschreiben.

• Zitat

Original von Meikel
    Die Mainzer haben es endlich geschafft! Ich gönne es der Truppe und vor allem den Fans, die in den letzten zwei Jahren so unendlich leiden mussten.

Kaum zu glauben und wenn ich noch an die Am-letzten-Spieltag-alle-nach-Mainz-damit-wir-nicht-aus-Liga-2-absteigen-Sonntage denke ;) Jetzt herrscht hier mit Sicherheit fuer Wochen eine besoffene Grundstimmung wie man sie noch nie erlebt hat. Bei uns im Buero, bzw. bei unserem Kunden, sind die eine Haelfte Eintracht und die Andere Mainzer Fans. Das gibt morgen Stress im Buero, vor allem weil die Fuehrungsriege seit Samstag mit der Eintracht leidet.

Viele Gruesse an die Sportfreunde aus Mainz und ich freue mich schon auf das Spiel der 05er gegen die Borussia :)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von Laggy
    Aachen wäre eher ein Magnet. Vor allem die Spiele am Tivoli finde ich um längen interessanter als die in Mainz (wie heißt das Stadion doch gleich?). In meinem Bekannten- und Freundeskreis hatten sich die meisten Aachen gewünscht, da sie diese Mannschaft interessanter finden und denen einen gewissen Kultfaktor zuschreiben.

Das sehe ich genauso. Andererseits hat es sich Mainz wirklich hart erarbeitet und ist verdient aufgestiegen.

Aachen hat ja noch die Chance auf den Pokal.
    Den sie aber nicht gewinnen werden. :D

• wie sind nur ein karnevalverein, karnevalverein, karnelvalverein......wooooow leute, dass ist der oberhammer !!!!!!!

hier in mainz tanzt zur zeit der bär uns alle menschen sind auf den straßen.
    heute wird einfach nur gefeiert. der fußballgott ist eben doch kein frankfurter ;-)))))))) ....aber das habe ich schon immer gewusst.

lasst uns jetzt einfach die freude. was dann kommt, wird hart genug, keine frage.

bis dann und liebe grüße aus MAINZ
    thorsten

• Moin,

Glückwunsch an Mainz! Ich gönne es vor Allem dem sympathischen Trainer Klopp.

Klasse auch, dass der Stürme (Name fällt mir nicht ein) alles gegeben hat und zwei Tore geschossen hat, obwohl er nächste Saison in Cottbus spielt. Respekt!!!

Schade für Ede Geyer, auch so ein Trainer - Unikum.

Laggy:
    ich glaube, dass es ein paar packende Duelle gibt und Mainz mehr Leute zieht, als Oberhausen oder Cottbus.

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• yep...thurk hat genial gespielt und hat seinem neuen verein damit den aufstieg ins oberhaus vermasselt...sowas nenne ich professionelles verhalten...repekt.

• Mainz bleibt Mainz ;D
    ne torsten ? *g*

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

• Zitat

Original von Laggy
    Aachen wäre eher ein Magnet. Vor allem die Spiele am Tivoli finde ich um längen interessanter als die in Mainz (wie heißt das Stadion doch gleich?). In meinem Bekannten- und Freundeskreis hatten sich die meisten Aachen gewünscht, da sie diese Mannschaft interessanter finden und denen einen gewissen Kultfaktor zuschreiben.

Das Stadion am Bruchweg hat vom Namen her nicht den Klang wie der Aachener Tivoli. Aber Mainz hat immerhin einen höheren Zuschauerschnitt als Aachen gehabt und wird in der Bundesliga wohl immer ausverkauft sein. Und auch auswärts werden die 05er zahlreich zugegen sein, das kennt man bereits aus den letzten Jahren.

Zum Kultfaktor nur kurz soviel: Aller guten Dine sind drei, nach jeder Saison gab es um die Truppe von Jürgen "Harry Potter" Klopp (ist der Mann nicht auch Kult?) zahlreiche Tränen, jetzt endlich Freudentränen. Ich glaube, es gibt kaum einen neutralen Fussball-Fan in Deutschland, der den Mainzern den ersehnten Aufstieg nicht gönnt.

Und Thorsten Zacherias hat ja gezeigt, wie ausgelassen die Mainzer feiern können. Vor dem PC im Internet surfend.... :baeh:

• Ich find´s okay, daß Mainz es mal geschafft hat. Wichtig war mir, daß Aachen scheitert, ich mag die Kartoffelkäfer nicht, aber das hat bei mir schon lange Tradition... :P

• Finds sehr schade das es Aachen net geschafft hat, kann Mainz auch net so leiden. Naja ein Jahr Bundesliga und dann gehts wieder runter. Was übrigens super geil ist das Rot Weiß Essen nächstes Jahr in der 2. Liga spielt!

• Hallo beisammen :hi:,

Gratulation zum Aufstieg ins DFL-Oberhaus an den 1. FSV Mainz 05 und viel Erfolg beim Unternehmen Klassenerhalt!
    Durch den gleichzeitigen Abstieg der Eintracht Frankfurt Fußball-AG werden auch einige Fußball-Fans aus Süd- und Rheinhessen sowie dem Rheinland den Weg ins Stadion am Bruchweg finden und »die Hütte voll machen«! Hier kommt eine Mannschaft nach oben, der ich den gleichen Weg wie seinerzeit dem SC Freiburg zutraue, auch Parallelen sind ja bereits vorhanden!

Gratulation auch an Uwe Rapolder, den ich aus seiner Zeit beim SV Waldhof Mannheim 07 noch gut kenne, und den DSC Arminia Bielefeld!
    Wenn er die geplanten Verstärkungen erhält (Ervin Skela kennt er ja gut aus seinen Mannheimer Tagen) wird auch der Klassenerhalt gelingen!

Der 1. FC Nürnberg hat wieder bewiesen, dass er in den letzten Spielen der Saison die Punkte gerne an die Gegner verteilt, wenn der eigene Aufstieg bereits feststeht (siehe 2000/2001 gegen den FC St. Pauli, als sogar der Aufstiegskampf dadurch direkt beeinflusst wurde!).

Dem Karlsruher SC schließlich ist mit dem 1:0 gegen den TSV Alemannia 1900 Aachen ein ähnliches Schicksal wie dem SV Waldhof Mannheim 07 erspart geblieben, und die Chance auf einen Neubeginn geblieben.

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Super ihr Mainzer!! Ihr habt es echt mal verdient :hi:

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Ich freu mich auch für den FSV Mainz 05. Sie haben es sich im dritten Anlauf endlich mal verdient in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Glückwunsch nach Mainz.

#Zusammen1Ziel