Neueinteilung RL Süd-West

• Hallo,
    die Regionalliga Süd/West wurde neu aufgeteilt:

Neu in der Liga ist der Zweitliga Absteiger HSG Römerwall, sowie die HSG Mülheim-Kärlich-Bassenheim und der SV Urmitz.

Den TV Kirchzell hat es dagegen in die Regionalliga-Süd verschlagen. Wird dann wohl wieder nichts mit dem Aufstieg, da die Zweitliga-Absteiger Konstanz und Erlangen sich auch in der Liga befinden.

Anbei habe ich noch drei Fragen - ich hoffe auf Eure Hilfe:

1. Wann gibt es den neuen Spielplan für die RL-Saison 2004/2005?

2. Hat irgendjemand die Homepage Adresse von der HSG Mülheim-Kärlich-Bassenheim?

3. Zur nächsten Saison wird die Regionalliga Mitte aufgeteilt. Die entsprechenden Mannschaften werden dann in die anderen Regionalligen verteilt. Hat irgendjemand eine verbindliche Aussage wie die Aufteilung stattfindet und welche Auswirkungen das auf die RL-Süd-West hat?

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es 8 Absteiger geben soll. Das kann doch nicht sein, oder? Andere behaupten, dass es vier Absteiger pro Regionalliga dann sind (also auch in allen anderen Regionalligen) und die Ligen dann auf 18 Mannschaften aufgestockt werden.

Kennt sich jemand damit aus?
    :pillepalle: :pillepalle:

• Hallo zusammen !!
    Erstmal muß ich sagen,daß ich auch nicht durchblicke.
    Für uns ist es auch neu in der Rl. Südwest zu spielen !
    Wir haben eigentlich immer in der west-Gruppe unser bestes gegeben!!
    Der vorläufige Spielplan findet man unter sis-Handball.Römerwall muß als erstes in Münster dran wo ich nur weiß,daß sie letzte Saison auf den 6.Platz waren!!
    Dazu hoffe ich das wir bis zum 1.Spieltag noch eine eingermaßen starke
    Truppe zusammen kriegen,da bis auf 2-3 Spielern aus dem 2.-Ligajahr alle den Verein verlassen haben.
    Gruß Limespower

• Hallo Limespower,

danke für den Hinweis. Vorgestern war der Spielplan noch nicht verfügbar und wurde wohl aktuell eingestellt.

Zum ersten Auswärtsspiel von Römerwall kann ich nur sagen:

Es hätte (fast) nicht schlimmer kommen können. Münster verfügt über eine eingespielte Mannschaft, die noch mit einigen regionalligaerfahrenen Spielern aus Ober -Eschbach verstärkt wird.

Ohne die Neuzugänge der anderen Mannschaften genau zu kennen wird aus meiner Sicht Münster wohl ein Wörtchen ganz oben mitreden.

Gruss aus dem Odenwald

• für mich ist münster auch ein spitzenkandidat. mit mantel kommt auch ein sehr guter linkshänder aus leutershausen zurück. ich schätze kirchzell wird sich ganz schön in den a.. kneifen. die entfernungen sind ja viel grösser jetzt. ich versteh nicht, warum es nicht hassloch getroffen hat, die sind doch viel südlicher.
    in den rl- sw werden wohl hassloch und münster die kanidaten. wobei ich mir bei beiden mannschaften nicht vorstellen kann, dass sie aufsteigen wollen wegen des knappen etats. das gleiche gilt für wallau II, die quasi aufstiegsverbot haben. ich schätze mal, dass hundt bei wallau II noch einen anderen verein ind er zweiten buli findet, um dort sein zweitspielrecht wahrnimmt. so stark ist die liga nicht, vielleicht hat römerwall auch gute chancen.

• Münster ist stark vor allem zu Hause! Ich denk mal Wallau II is noch ziemlich stark ;) Naja zu den Einteilungen, ich verstehe sie einfach nicht.

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen

.

Jean Anouilh (1910-87), frz. Dramatiker

• Zitat

Original von Tosse
    Zur nächsten Saison wird die Regionalliga Mitte aufgeteilt. Die entsprechenden Mannschaften werden dann in die anderen Regionalligen verteilt. Hat irgendjemand eine verbindliche Aussage wie die Aufteilung stattfindet und welche Auswirkungen das auf die RL-Süd-West hat?

RV-Zugehörigkeit der Mannschaften der RL Mitte
    HaSpo Bayreuth --> SÜD
    SC Magdeburg II --> NORD
    LHC Cottbus --> NORDOST
    SG HC Einheit Halle --> NORD
    HSC Coburg-Neuses --> SÜD
    SG Eintracht Glinde --> NORD
    HG 85 Köthen --> NORD
    1. VfL Potsdam --> NORDOST
    Wittenberg-Piesteritz --> NORD
    1. Sonneberger SC --> SÜDWEST
    LVB Leipzig --> SÜD
    HC Dresden --> SÜD
    VfB Forchheim --> SÜD
    SV Concordia Staßfurt --> NORD
    SV Hermsdorf --> SÜDWEST
    HSG Wolfen --> NORD

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Keine Ahnung und davon viel:

Ich weiß nur, dass Kirchzell dann wieder vom Süden in den Südwesten geht (wenn die nicht aufsteigen).
    Viel interessanter ist es jedoch für uns, was im Süden passiert und für welche Spielform man sich entscheidet.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (27. September 2004 um 11:28)

• Wann wird da eigentlich eine Entscheidung getroffen? Ist ja irgendwie schon komisch, das vor Saisonstart noch nicht mal klar ist, wie es in der nächsten weitergeht.

:hi:

• Einige RV haben dazu schon Regelungen getroffen, z. B. der NOHV, dort ist für die Saison 2005/2006 eine zweigeteilte Liga mit jeweils zehn oder zwölf Mannschaften (je nach Auf-/Abstieg) geplant, die dann mit einer Meisterschafts- und Abstiegsrunde fortgesetzt wird.
    Also ist hier eine Mammutsaison mit bis zu 44 Spielen und Fahrten von Flensburg bis Cottbus möglich!

Meiner Meinung nach muss die Entscheidung in allen RV bis Ende November 2004 gefallen sein, um den Rahmenterminkalender für die Saison 2005/2006 noch vernünftig auf die Beine bringen zu können.

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen: