Weiss einer zufällig wie die Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Cuxhafen ausgegangen sind im Beachhandball??
Beachhandball
-
-
Hm.... Beachen macht ultra spaß.... Zu mindest das gesamte drum herum und so.... spielen mag ich das nicht so gerne!
-
Also wir hatten diese Saison ein Beachturnier und da hab ich nicht mit gemacht...ich find des auch nicht sooo dolle, also das drum herum is lustig und ganz ok, aber spielen...ich weiß nicht, muss nicht sein.
-
Was seid ihr denn für welche???
Beachhandball ist doch das geilste und macht mega Spaß.
Vor allem, wenn das Wetter gut ist.
Außerdem gibt es doch im Sommer eh nichts anderes, was man spielen könnte. Zumindest in Sachen Handball.
Ich finds jedenfalls super. Am Besten ist es natürlich am Meer!Hab keine Ahnung, wer gewonnen hat.
Ich war nur am Samstag in Cuxhaven. Die Stimmung war mega geil und das Niveau der Spiele ist einfach nur genial und schön anzuschaun.

-
Naja schade aber trotzdem danke für die Info. Vielleicht weiss es ja noch einer hier.
-
Die Sand Devils sind mal wieder Deutscher Meister geworden!
Cuxhaven (la). Es bleibt dabei: Das Stadion am Meer ist das Wohnzimmer der Sand Devils aus Minden. Dies unterstrich das Team um Kapitän Kai Bierbaum am letzten Wochenende eindrucksvoll und erspielte sich nach 2002 den zweiten Deutschen Meistertitel im Beach-Handball.
Dabei sah es zu Turnierbeginn gar nicht so gut aus für die Teufel. Am Samstag kämpfte man sich mit "Hängen und Würgen", so Kempaspezialist Markus Südmeier, durch die Vorrunde. Als Tabellendritter schloss man diese ab, spielerischen Glanz versprühte der mit vier Nationalspielern gespickte Favorit zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Dies sollte sich aber mit Beginn des Finaltages schlagartig ändern. Von Spiel zu Spiel steigerten sich die Mannen um Betreuer Carsten Dehne. Eine Aktion war spektakulärer als die andere. So bezwang man im Achtelfinale die Altezas Real Berlin (2:0), im Viertelfinale den letztjährigen Vizemeister, die Sunblockers aus Hattingen (2:0).
Im Halbfinale hatten die Sandmans aus Leverkusen nicht den Hauch einer Chance (2:0), ehe es im Finale zum Showdown gegen die Sandfüchse aus Tetenhusen kam.
Vor ca. 1500 Zuschauern auf dem restlos ausverkauftem Centre Court machten die Devils ihr bestes Spiel im ganzen Turnier.
Knapp ging es zu und das über den gesamten Spielverlauf. Den ersten Durchgang sicherte sich die heimische Mannschaft aufgrund eines überragenden Torhütertrios (Kai Bierbaum, Frank Carstens und Michi Boy) mit 14:12 Punkten. Im zweiten Abschnitt sah es dann weniger gut aus. Der Gegner, die Füchse, machten ihrem Namen alle Ehre, agierte listig wie das gleichnamige Tier aus der Fabel, und setzte sich auf 14:9 ab. Was dann folgte spricht für den "Teamspirit" der Sand Devils. Man bewahrte die Ruhe, spielte aber trotzdem immer wieder riskante Kempa, die dann unter dem Jubel der vielen mitgereisten Mindener Beachhandball-Fans erfolgreich abgeschlossen wurden. Am Ende fing man den Gegner noch ab. 17:15 zeigte die Anzeigentafel nach dem Schlusspfiff an.
Von diesem Zeitpunkt an kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Spieler und Betreuer lagen sich in den Armen, hatte man doch auch das letzte Turnier des Jahres gewonnen. Bei der Siegerehrung nahmen die überwältigten Akteure dann die Glückwünsche von DHB-Präsident Ullrich Strombach sowie Bernhard Kempa, Erfinder des nach ihm benannten Kempatricks, entgegen.
Mindener Derby bei den Platzierungsspielen
Für die anderen heimischen Teams lief es am Strand von Cuxhaven nicht ganz so erfolgreich, respektable Ergebnisse konnten aber auch sie erzielen. Das "Team Apfel" musste sich nach einer eher schwachen Turnierleistung mit dem zehnten Platz begnügen. Die Stemmeraner Mannschaft "Nacken 3,50" landete direkt dahinter auf Platz 11. Durchaus ein Erfolg, bedenkt man, dass das Team um Björn Borgmann zum ersten Mal beim Finalturnier dabei war. Für beide Mannschaften war das Highlight eines der Platzierungsspiele bei dem sich beide gegenüberstanden. Vor zahlreichen mitgereisten Fans aus Stemmer, Hahlen, Minden und Umgebung gewann das Team Apfel knapp im Penaltywerfen mit 9:8.
Die letzte heimische Vertretung, die Frauenmannschaft Horny Hornets kamen leider nicht über den 19. Platz hinaus, durch ihr fröhliches Auftreten sorgten aber auch sie für positive Schlagzeilen. Fazit: Alles in allem ein rundum gelungenes Wochenende, bei dem alle Beteiligten neben der Superleistung der Devils auch den strahlend blauen Himmel und Sonnenschein bestaunen konnten.
copyright by mt-online.de
-
hallo,also leider war es mir bisher noch nicht gegönnt an einem beachhandballturnier teil zu nehmen..aber ich hoffe ds ändert sich bald..könnt ja auch mal noch ein paar turniere die in nächster zeit noch so sind hier posten...
-
Es ist schon spitze Beach zu spielen.. haben letztes Jahr an 2 Turnieren mitgemacht... aber ich mir dann den Zeh gebrochen habe und den Ball auf dem Kopf bekommen haben und somit den halben Tag im Saniezelt lag.. lass ich es lieber
-
Also ne tunier bzw. training im sand, ist einfach hammer

-
Zitat
Original von Rico
Also ne tunier bzw. training im sand, ist einfach hammer
Freu mich auch schon tierisch auf's nächste Beachturnier Mitte August

-
Weiss den auch einer wie die Beachbuffies aus Lemgo abgeschnitten haben?
-
Zitat
Original von mwichmann
hallo,also leider war es mir bisher noch nicht gegönnt an einem beachhandballturnier teil zu nehmen..aber ich hoffe ds ändert sich bald..könnt ja auch mal noch ein paar turniere die in nächster zeit noch so sind hier posten...
So geht es mir bis jetzt auch will das aber irgendwann ändern. Hoffe das es bald sein wird. -
Zitat
Original von TBV Thiesi
Weiss den auch einer wie die Beachbuffies aus Lemgo abgeschnitten haben?Ich weiss es jetzt selber.
Unsere Lemgoer Beach-Buffies haben in Cuxhafen bei den Deutschen Meisterschaften den 16. Platz belegt, sie sagten aber selber das mehr drinne gewesen wäre wenn 3 bestimmte Spieler mit von der Partie gewesen wären, aber naja dafür das es sie erst 2 Jahre gibt und schon das 2 mal bei den Deut. Meisterschaften dabei waren ist das ganz OK.
-
Also ich persönlich fände es ja megageil wenn Beachhandball 2008 Olympisch wird.
Nach Beachvolleyball usw. -
also wir hatten am vergangenen wochenende ein beachhandballturnier. fü mich wars das erste, aber ichglaub, das macht süchtig. das macht echt spaß und ist noch spannender als ich gedacht hatte.
-
Zitat
Original von sadida
[...] aber ichglaub, das macht süchtig.[...]Kann ich bezeugen

-
Beachhandball is einach ne Sache für sich! Entweder man mag es oder nich ich persönlich finds ne herrliche Sache, vor allen dingen die Mucke die sie da spielen (auch während der Spiele) is einfach herrlich und steigert den Spielspass nochmal um das doppelte!!!!
mfg LoMNoS
-
Wir ham vor längerer Zeit - als der Sport grad noch "neu" war - mal auf der Haus-Garten-Freizeit Messe in Leipzig Beachhandball gespielt.
Macht auf jeden Fall Laune, obwohl ich trotzdem eher der Hallentyp bin

-
hab Beachhandball selber noch nie gespielt, nur schon paarmal zu gesehen und schon viel von gehöhrt,muss unheimlichen Spaß machen.
wo kann man das eigendlich überall spielen? hier im Sauerland hab ich noch nie nen Platz dafür gefunden -
als i finds hammer geil.. machte cht richtig spaß... wär zwar für mich nix zum immer spielen, aber ma so 2-3 turniere pro jahr sin perfekt! macht einfach hammer spaß, gute musik, nette leutz, (meistens) gudes wetter, und wenn dann noch zelten angesagt sich, isses nimmer zu toppen, hehe...
ich muss aber trotzdem nommal sagen, dass hallenhandbal einfach des beschte isch...hehe... -