Boykott des Allstarspiels??

• Zitat

Original von Jenny
    Hofft man einfach darauf , dass nach diesem Treffen alles in Butter ist und gut ist die Sache !

Bist du nicht betroffen?

Die Sache war schon mal vom Tisch, als Boldsen sich für seine Äußerungen nach der EM entschuldigt hatte. Warum wird das jetzt wohl wieder hervorgeholt?

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

Bist du nicht betroffen?

Dazu müsste ich mich dafür interessieren was ein Herr Boldsen von sicht gibt ....

• Ach so, na dann bin ich auch raus, wer regt sich denn dann noch darüber auf? ;)

• Zitat

Original von Jenny
    ... Ansonsten mag das alles zwar sehr penibel von den Spielern sein, aber im Kern ist es schon irgendwie nach zu vollziehen ! Hofft man einfach darauf , dass nach diesem Treffen alles in Butter ist und gut ist die Sache !

Das hoffe ich auch. Ich wäre vor allem gespannt, was er denn tatsächlich gesagt hat, denn ein Satz wie oben genannt

Zitat

"Es gibt niemanden wie die Deutschen, die als so ungeduldige Schweine auftreten. Das liegt an ihrem Volkscharakter, dass sie nicht zugeben können, Schweine gewesen zu sein."

ist bestimmt keine Lapalie mehr. Allerdings kann man so eine Sache in einem Gespräch bestimmt auch klären, da so eine Aussage (hoffentlich) aus der ersten Enttäuschung und Emotion heraus getätigt wurde.

• Also ich finde man braucht die Aussagen von Boldsen jetzt nicht ins lächerliche ziehen! Er ist erwachsen und dafür verantwortlich was er von sich gibt und wenn er das stimmt was er da gesagt hat dann ist das ne ziemliche Frechheit und sollte konsequenzen haben, meiner Meinung nach jedenfalls.

• Zitat

Original von Yoon
    Also ich finde man braucht die Aussagen von Boldsen jetzt nicht ins lächerliche ziehen! Er ist erwachsen und dafür verantwortlich was er von sich gibt und wenn er das stimmt was er da gesagt hat dann ist das ne ziemliche Frechheit und sollte konsequenzen haben, meiner Meinung nach jedenfalls.

[_] du hast dich intensiv mit der Angelegenheit auseinander gesetzt

[X] es geht darum, dass olle Kamellen dazu verwendet werden, Stimmung zu machen

• Zitat

Original von Micha

[_] du hast dich intensiv mit der Angelegenheit auseinander gesetzt

[X] es geht darum, dass olle Kamellen dazu verwendet werden, Stimmung zu machen

Also eine olle Kamelle wäre sein geäußerter Hass auf die Deutschen gewesen, für den hat er sich auch entschuldigt. Also erledigt!

Die weitere Aussage habe wenigstens ich erst durch die Boykott-Drohungen im Vorfeld des anstehenden All Star-Games vernommen. Und die dort zitierte Aussage finde ich richtig schlecht, da sie historisch eine Nation verurteilt und dieses Urteil dann direkt in Verbindung mit Sport gebracht wird. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er wirklich so denkt, sondern stattdessen in grenzenloser Enttäuschung weit übers Ziel hinausgeschossen ist. So etwas lässt sich aber in dem anberaumten Gespräch hoffentlich klären.

Dass Einige hier jetzt Boldsen plötzlich in eine Art Opferrolle stellen und den deutschen Nationalspielern Kleinkariertheit oder Weinerlichkeit unterstellen, ist wohl der falsche Ansatz. Die Sache scheint ja nun offensichtlich von dieser Seite noch nicht geklärt zu sein. Und das sollte demnach schnellstens erfolgen.

• wenn man in verschiedene handballforen schaut, mutet es bloss eigenartig an , dass es meistens die gleichen klageweiber sind, die sich verpflichtet fühlen als scheinheilige moralapostel aufzutreten sobald es was in richtung flensburg zu stänkern gibt.

als einer, der sympathien für unseren traktor hegt, dieser in den augen einiger rassistisch gegenüber deutschen ist, ich aber nun deutscher bin, verhalte ich mich nun rassistisch gegenüber mir selber? oder wie, oder was? :pillepalle:

dieser kleingeist einiger ist nicht zu fassen. :wall:

• Hier werden, aus welchen Gründen auch immer, 4 Monate alte Sachen ausgegraben, die wieder einmal der Sportart einen Imageschaden zufügt. So wird sich die Goldmedaille aus Slowenien jedenfalls nicht vergolden lassen, ob versilbern, scheint auch fraglich.

Die Angelegenheit hätte längst ausgeräumt werden müssen.

Man versetze sich mal in die Lage eines Sponsors, der gerade eine Bande für Braunschweig erworben hat..............

Was sagt das DSF dazu? Was sagen die 5000 Karteninhaber dazu?

Wann kehrt endlich Professionalität ein auf Seite der Arbeitgeber UND der Arbeitnehmer?

• Hi,
    ich habe bisher weder eine letztendlich gültige Übersetzung von Boldsens Aussagen gelesen (laut einem dänischen User im Sport 1-Forum soll es nicht "Hass gegen Deutsche" sondern "Hass gegen TBV-Spieler" gewesen sein, fände ich auch nicht so toll... Hass hat im Sport nix zu suchen) noch überhaupt irgendeine Äusserung eines deutschen Nationalspielers, der bei der Sache mitmacht.

Die Fakten sind: Boldsen scheint irgendetwas nicht ganz Korrektes gesagt zu haben, wie schlimm das war, weiss ich bis heute nicht. Er hat sich für die Aussagen/eine Aussage (?) öffentlich entschuldigt. Ob diese Entschuldigung jemals z.B. von den deutschen Spielern angenommen wurde, ist nicht klar. Was bis dato hinter den Kulissen noch abgelaufen ist, weiss ich auch nicht.

Insofern habe ich ehrlich gesagt Schwierigkeiten mit irgendwelchen Schuldbefleckungen oder Reinwaschungen Boldsen von Nicht- bzw. Flensburgern Fans oder "Kindergarten"-Vorwürfen an die deutschen Spieler...

Für mich sieht es so aus, dass die deutschen Spieler sich wohl an den DHB gewandt haben und eine Klärung wollen. Das halt ich durchaus für ihr Recht. Ob und inwieweit sie wirklich einen Boykott durchführen wollen: keine Ahnung. Ob der Zeitraum richtig ist: bei solchen Sachen gibt es IMHO irgendwie keinen richtigen Zeitpunkt. Machst Du es sofort, wirst Du angemeckert (geht ja nur gegen Flensburg im Titelrennen), irgendwann (geht ja jetzt gegen Flensburg nach dem sie den Titel gewonnen haben) oder nie (Streit schwellt dann wahrscheinlich bewusst oder unbewusst weiter).

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• DPA berichtet soeben:
    Der angedrohte Boykott des All-Star-Games durch die deutschen Handball-Nationalspieler ist abgewendet.Nach einem Schlichtungsgespräch am Mittwoch in Brunautal verzichtet der dänische Auswahlspieler Joachim Boldsen vom deutschen Meister SG Flensburg- Handwitt auf eine Teilnahme an dem Saisonabschluss-Spiel am 25. Mai in Braunschweig. Mit dem Schlichtungsgespräch zwischen Boldsen und Flensburgs Trainer Kent Harry Andersson sowie den deutschen Nationalspielern Markus Baur und Volker Zerbe (beide TBV Lemgo) ist der seit der EM schwelende Konflikt beendet. Boldsen betonte am Mittwoch erneut, dass er diese Aussagen niemals gemacht habe. Er werde den dafür verantwortlichen Redakteur auffordern, diese angeblichen Aussagen richtig zu stellen, kündigte er an. Kapitän Markus Baur und Volker Zerbe akzeptierten die Entschuldigung des Dänen. Für sie und die deutsche Nationalmannschaft sei der Vorgang damit erledigt. «Beide Seiten waren bemüht, den
    ausgebrochenen Konflikt zu klären und zu beenden. Dieses ist nach meiner Einschätzung gelungen. Damit bleibt dem Handball ein weiterer Imageschaden erspart und wir können uns am 25. Mai auf ein gutes All-Star-Game in Braunschweig freuen», sagte der Bundesliga-Vorsitzende Heinz Jacobsen, der das Schlichtungsgespräch geleitet hatte.

• Zitat

Original von Micha
    [...] Nach einem Schlichtungsgespräch am Mittwoch in Brunautal verzichtet der dänische Auswahlspieler Joachim Boldsen vom deutschen Meister SG Flensburg- Handwitt auf eine Teilnahme an dem Saisonabschluss-Spiel am 25. Mai in Braunschweig. [...]

Ob es da überhaupt zu einer Einigung gekommen ist? Warum sollte er denn dann plötzlich nicht mehr teilnehmen am Allstargame, wenn denn alles in Ordnung ist? :rolleyes:

• kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, da das Ende in meinen Augen kein gutes ist. Das wäre es gewesen, wenn auch Boldsen am Spiel in Braunschweig teilgenommen hätte.

So ist es in meinen Augen keine Einigung und hat den faden Beigeschmack von: "Wenn Du nicht spielst ist die Sache für uns erledigt".

CU

kermit :hi:

• Der einzige der in dieser absolut lächerlichen Geschichte Respekt verdient ist Henning Fritz für seine Aussage: Ich Unterschreib das nicht der Zeitpunkt ist äußerst ungünstig.
    mfg spiderman