Boykott des Allstarspiels??

• Boykott des Allstarspiels

München - Neun deutsche Nationalspieler wollen womöglich das Allstarspiel am nächsten Dienstag boykottieren. Das berichtet die "Sport-Bild". Grund sind angebliche Äußerungen des ebenfalls eingeladenen Dänen Joachim Boldsen.

"Es gibt niemanden wie die Deutschen, die als so ungeduldige Schweine auftreten", soll Boldsen nach dem EM-Aus der Dänen gegen das DHB-Team gesagt haben.

Der 26-Jährige bestreitet dies aber, er sei falsch zitiert worden. Ein Krisengipfel am Mittwoch soll die Wogen glätten

Quelle:Sport 1

• Zitat

Original von Kent-Harry
    [...] Das berichtet die "Sport-Bild". [...]

*Hust* :rolleyes: Das glaub ich erst, wenn es was offizielles zu hören gibt, oder sich ein Spieler äußert. Und so etwas an einem AllStar-Spiel auszulassen, wo es um die Fans geht, wäre für mich das falsche "Schlachtfeld". Und die beste Antwort auf solche (angeblichen) Aussagen hat doch die deutsche Nationalmannschaft schon gegeben. Dänemark durfte sich im Spiel um Platz 3 ärgern.

• Und schon wieder die BILD Zeitung..
    Hatten wir nicht erst vor kurzem Gerüchte aus der Bildzeitung?

Ich bleibe bei meiner Meinung:

"Bild sprach zuerst mit den Toten!"

• Naja, aber die SportBild steht ja auch nicht gerade für den TOP investigativen Sportjournalismus, oder? :lol:

• Na ja es wird wohl was dran sein!
    Handball-world.de meldet etwas mehr dazu:

Zitat

Die deutschen Handball-Nationalspieler haben mit dem Boykott des Bundesliga-Allstar-Spiels Nord-Ost gegen Süd-West am nächsten Dienstag in Braunschweig gedroht. Das berichtet die Zeitschrift «Sport-Bild» in ihrer am Mittwoch erscheinenden Ausgabe. Grund ist ein Konflikt zwischen dem beim deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt spielenden Dänen Joachim Boldsen und der deutschen Europameister-Mannschaft.

Nach dem EM-Halbfinale Deutschland gegen Dänemark (22:20) im Januar in Slowenien soll Boldsen die Deutschen als «Schweine» beschimpft haben. «Das liegt in ihrem Volkscharakter, dass sie nicht zugeben können, Schweine gewesen zu sein», wurde er damals von der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau zitiert. Boldsen beteuert, falsch zitiert worden zu sein.

Der als vergessen geglaubte Konflikt ist erneut ausgebrochen, weil Boldsen für das Allstar-Spiel in Braunschweig nominiert wurde und gemeinsam mit deutschen und ausländischen Bundesliga-Spielern aus acht Nord-Clubs gegen eine Auswahl von Aktiven aus acht Süd-Vereinen antreten soll. Es ist bereits das vierte Duell dieser Allstar-Serie.

Bundesliga-Chef Heinz Jacobsen hat für Mittwoch Nationalmannschaftskapitän Markus Bauer und dessen Vertreter Daniel Stephan (beide TBV Lemgo) sowie Boldsen und dessen Flensburger Trainer Kent-Harry Andersson zu einem klärenden Gespräch eingeladen. «Fakt ist, es gibt eine Kontroverse. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Differenzen ausräumen», sagte Jacobsen der dpa. Für das Spiel in der Braunschweiger Volkswagen-Halle sind bereits 5000 Karten verkauft worden.

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich denke den Verantwortlichen der SG werden ohnehin kalte Schauer den Rücken hinunterlaufen, wenn sie den Boldsen vor einem Mikro stehen sehen ;). Aber man sollte das m.E. nicht überbewerten, schließlich wird er dafür bezahlt, dass er gut Handball spielt und nicht, dass er schlaue Sachen sagt. Das ist auch ganz gut so, sonst lebte der Mann ja an der Armutsgrenze oder darunter ;).

• Laßt die Kirche im Dorf.

Boldsen hat sich entschuldigt und ist vom Verein abgemahnt worden. Zudem soll er falsch zitiert worden sein! Also, wir wollen euch alle spielen sehen, mit Boldsen. Redet darüber, räumt es aus der Welt und trinkt danach ein Bier miteinander, wie Männer halt und nicht wie im Kindergarten!

CU

kermit :hi:

• Also so relaxt sehe ich das nicht unbedingt. Boldsen sollte schon langsam mal überlegen, was er in Zukunft so von sich gibt. Und ich glaube nicht, dass die deutschen Nationalspieler wegen einer Lapalie ernsthaft einen Boykott überlegen.

Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass sich Boldsen für eine vor dem Spiel getroffene Äusserung entschuldigt hat.

• Zitat

Original von kermit
    Laßt die Kirche im Dorf.

Boldsen hat sich entschuldigt und ist vom Verein abgemahnt worden. Zudem soll er falsch zitiert worden sein! Also, wir wollen euch alle spielen sehen, mit Boldsen. Redet darüber, räumt es aus der Welt und trinkt danach ein Bier miteinander, wie Männer halt und nicht wie im Kindergarten!

Richtig, sich immer über alles aufzuregen finde ich nicht gut. Wenn Boldsen meint, die Deutschen haben es net drauf, dann zeig ich ihm meine Antwort im Spiel, wenn er in der Abwher auf mich zukommt. Das muss ja wohl als Rache genügen.

• Zitat

Original von Laggy

Richtig, sich immer über alles aufzuregen finde ich nicht gut. Wenn Boldsen meint, die Deutschen haben es net drauf, dann zeig ich ihm meine Antwort im Spiel, wenn er in der Abwher auf mich zukommt. Das muss ja wohl als Rache genügen.

Diese Variante ist natürlich tausendmal klüger :rolleyes:

• Zitat

Original von Laggy

Und was mach ich mit Leuten, die hier so einen geistigen Dünnschiss verzapfen? :wall:

• Es ist auf jedenfall keine gute Werbung für das AllStar-Game. Finde das ganze auch etwas kindisch von unseren Spielern. Da sollte man drüberstehen. Wir sind Europameister und er war enttäuscht verloren zu haben. Ich würde vorschlagen: Ausdikutieren, Bier trinken, spielen.

Gruß Jan

• Seh ich auch so, alles andere wäre kleinkariert. Mein Gott, dann sollen sie dem Boldsen doch ein Ständchen bringen: "Wir sind Europameister und Du nicht..." oder so ;)

• dieses Bild habe ich nach einem Hinweis im Flense-Forum gefunden, Author unbekannt...

Bilder

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Kieler Nachrichten: Nationalspieler drohen mit All-Star-BoykottStreit wegen Deutsch-feindlicher Zitate von Joachim Boldsen

Flensburg - Irgendwo zwischen Hamburg und Hannover werden heute fünf Herren ihre Köpfe zusammenstecken. Ziel des "Geheimtreffs" ist es, einen schwelenden Konflikt aus dem Weg zu räumen. Die "Schlichter": Deutschlands Handball-Europameister Markus Baur und Volker Zerbe, Ligachef Heinz Jacobsen, Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson und Flensburgs dänischer Nationalspieler Joachim Boldsen.
    Zitate des 26-jährigen, soeben mit der SG Flensburg zum deutschen Meister gekürten Dänen sind der Auslöser für einen wenig delikaten Streit. Boldsen hatte vor dem EM-Halbfinale im Januar gegen Deutschland im dänischen Fernsehsender TV2 erklärt, er würde viele deutsche Spieler hassen. Nach der Niederlage trat er bei der Agentur Ritzau noch einmal nach. "Es gibt niemanden wie die Deutschen, die als so ungeduldige Scheine auftreten. Das liegt an ihrem Volkscharakter, dass sie nicht zugeben können, Schweine gewesen zu sein."

Aufgrund dieser Aussagen drohen jetzt neun deutsche Nationalspieler mit dem Boykott des Bundesliga-Allstarspiels am kommenden Dienstag in Braunschweig. Sie wollen nicht gemeinsam mit dem ebenfalls eingeladenen Boldsen in einer Mannschaft spielen. Ein entsprechendes Schreiben ging an den Kieler Ligachef Heinz Jacobsen. Lemgos Kapitän Marcus Baur war Mitinitiator.

THW-Torhüter Henning Fritz steht in Braunschweig zwischen den Pfosten der Nord-Auswahl. Unterschrieben hat er nicht. Marcus Baur habe ihn angerufen, sagt Fritz. "Ich habe ihm gesagt, dass der Zeitpunkt unglücklich sei. Kurz nach Flensburgs Titelgewinn ist das blöd." In der Sache stehe er jedoch hinter dem Schreiben. "Das war eine mehr als unglückliche Aussage von Boldsen, man muss sich wehren." Klaus-Dieter Petersen ist zwar nicht beim All-Star-Spiel dabei, Verständnis für seine Nationalmannschafts-Kollegen zeigt der THW-Abwehrchef aber allemal. Wenn die Zitate stimmen, so Petersen, sei das starker Tobak. "Boldsen verdient in der Bundesliga sein Geld. Mit diesen Aussagen trifft er die eigenen Fans und Sponsoren."

Der Däne selbst räumt ein, Fehler begangen zu haben. "Dafür habe ich mich schon entschuldigt." Er sei auch bereit, sich heute mit den Deutschen zu treffen. "Wenn sie danach immer noch ein Problem haben, werde ich gerne auf das All-Star-Spiel verzichten."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.05.2004)

• Ich finde es wirklich arm, dass "uralte", z. T. nicht korrekt übersetze Äußerungen von Boldsen, für die er sich - soweit nötig - bereits entschuldigt hatte, dazu verwendet werden, Unruhe zu stiften und den Flensburgern kurz vor Saisonschluß in die Meisterschale zu spucken.

KSV-Jens: das Ständchen wird Jokke mit "ich habe das nationale Double gewonnen und ihr nicht!" beantworten. Geht es den Kollegen aus Kiel und Lemgo, die national und im Falle Lemgo auch international, nackig dastehen?

Das ist auch ein unsportliches Verhalten.

kermit hat das schon sehr gut ausgedrückt!

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha
    KSV-Jens: das Ständchen wird Jokke mit "ich habe das nationale Double gewonnen und ihr nicht!" beantworten. Geht es den Kollegen aus Kiel und Lemgo, die national und im Falle Lemgo auch international, nackig dastehen?

Ja sie können nachts nicht mehr schlafen vor lauter Neid , deswegen machen sie das ! :rolleyes:

Ansonsten mag das alles zwar sehr penibel von den Spielern sein, aber im Kern ist es schon irgendwie nach zu vollziehen ! Hofft man einfach darauf , dass nach diesem Treffen alles in Butter ist und gut ist die Sache !