SG Werratal 92 auf dem Weg in die 2. Liga...

• Offizieller Beitrag

Im Kampf um Platz 1 hat sich die SG Werratal 92 in einer schlechten Partie auf beiden Seiten, die von peniblen Schiedsrichtern geleitet wurde mit 20:15 durchsetzen können. Bis auf den Kempa von Philipp Karbe gab´s hier wirklich nichts für´s Auge.

• Offizieller Beitrag

Da das Thema SG Werratal (noch) niemanden großartig interessiert, poste ich mal in einen alten Beitrag. Die SGW hat den HSC Bad Neustadt 23:22 besiegt und somit die Heimsiegesserie der Neustädter gebrochen. Der HSC ist somit aus dem Kampf um die Meisterschaft in der RL Mitte ausgeschieden - nun liegt das Duell beim SCM II und der SG Werratal, wobei die Breitunger derzeit wohl die besseren Karten haben... Ich hoffe auf Breitungen :)

Weiß jemand wie das dann läuft mit dem Aufstieg ? Steigen die 6 ersten alle auf (also die Hälfte in 2. Buli Süd, die andere in Nord) ?

• Zitat

Original von Andre
    Weiß jemand wie das dann läuft mit dem Aufstieg ? Steigen die 6 ersten alle auf (also die Hälfte in 2. Buli Süd, die andere in Nord) ?

Ja,ich denke so läuft es.

Es steigen ja schließlich auch 6 ab aus den 2. Ligen,da wäre das ja nur logisch so. :hi:

• Offizieller Beitrag

Es wird noch einmal spannend in der Regionalliga Mitte. Werratal verlor das erste mal zu Hause in dieser Saison und zwar 23:27 gegen LHV Hoyerswerda. Magdeburg gewann jedoch mit einem Tor Differenz in eigener Halle gegen Wittenberg, das heißt zur Zeit würde Magdeburg 2 in die 2. Bundesliga aufsteigen.

• scheint also auf ein endspiel hinauszulaufen (und wir wissen, wie man euch schlägt)

BUH ist sich im übrigen nicht mehr sicher, ob auf die zweite liga verzichtet werden soll - man trägt sich also mit der idee schwanger, doch aufzusteigen, wenn man zum abschluss auf platz 1 steht

es steigen alle 6 regionalligameister auf - in welche staffel der 2. liga man kommt, hängt von der region ab - ich denke der dhb wird ´ne landkarte nehmen vom norden abwärts die hälfte der vereine abzählen und dann einen strich ziehen (wir würden wohl in der nordstaffel spielen - werratal eher in der südgruppe)

woo woo woo - you know it, bro

• Der HSC Bad Neustadt steigt auf und nicht Werratal!
    (Hoffe ich zumindest und vertraue auf die Zweite vom Champions League Sieger Magdeburg) ;) Auf gehts SCM2

• :D Die 1.Männer der Reinickendorfer Füchse haben vorzeitig den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht und die 1.Frauen können dieses Wochenende im Endspiel gegen meisen/Riesa den direkten konkurenten um den Aufstieg nachziehen. :lol:

:angel: :ball::head: Viele Grüße :klatschen: :bigok:
     : Laura :rollin: :jump:

• Offizieller Beitrag

dpa (08.05.2002)

«Wir sind optimistisch, wollen den Aufstieg packen», blickt Abteilungsleiter Roland Amborn der Partie ab 19.30 Uhr im Sportzentrum Breitungen entgegen. «Ich glaube, dass uns mehr als tausend Zuschauer unterstützen werden», hofft er auf eine tolle Kulisse. Wenn alle Reserven erschlossen werden, fasst die Halle knapp 1400 Besucher. Selbst wenn es in diesem Jahr nicht klappen würde, hält Amborn am Ziel des Bundesliga-Aufstiegs fest. «Wir werden die Mannschaft auf jeden Fall zweitbundesligatauglich machen», kündigt er weitere Verstärkungen an.

Allerdings müssen die Werrataler mit dem Handicap fertig werden, dass sich ihr erfolgreichster Werfer Igor Ardan mit einer Schulterverletzung herum plagt. «Ich hoffe, er kann trotzdem spielen», meint der Abteilungsleiter. Die Mannschaft um den früheren Eisenacher Bundesliga-Trainer Hans-Joachim Ursinus strotzt auf jeden Fall vor Selbstvertrauen.

«Dass wir zuletzt Potsdam, das gegen Magdeburg mit sechs Tore gewonnen hatte, mit ebenfalls sechs Treffern besiegten, stärkt unser Selbstbewusstsein und sollte bei den Magdeburgern einigen Druck auslösen», hatte unmittelbar nach dem Spiel Philipp Karbe gesagt. Er hat wie seine Team-Kollegen Martin Münzberg, Sandro Richardt, Stefan Schuchardt und Jens Ursinus früher beim ThSV Eisenach bereits Bundesliga-Luft geschnuppert.´

>> Quelle : handball-world.com

Nun kommt es wirklich zum Showdown. Wenn Werratal gewinnt steigt die SGW in die 2. Bundesliga auf, wenn nicht geht der HSC Bad Neustadt in die nächst höhere Spielklasse. Gestern Abend waren Ursinus Junior & Senior, sowie Kapitän Martin Münzberg beim Spiel gegen Flensburg in Eisenach und haben sich vielleicht noch die letzten Anregungen und Motivationen geholt. Die ganze Region und sicher auch die ganze Eisenacher Bundesligamannschaft steht hinter der SGW, bereits 1000 Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt, die Halle platzt aus allen Nähten am kommenden Samstag. Ich hoffe noch einen Platz bekommen zu können um mir das Spektakel anzuschauen. Hoffentlich ist Igor Ardan spielfähig, sonst wird es wohl ganz ganz schwer gegen den SCM2 anzukommen.

• HSC steigt auf

Grüße an den Admin. Doch ohne Igor Ardan werdet ihr wohl gegen SCM2 keine Chance haben. (Hoffe ich zumindest) Auf einen spannenden letzten Spieltag, ich freuen mich schon drauf!!!
    Gruß aus Bad Neustadt:klatschen:

• Offizieller Beitrag

Tja das stimmt wohl, aber ob Igor spielen kann steht noch nicht ganz fest, denn er hat schon seit längerem Probleme mit der Wurfarmschulter. Hoffen wir das beste für dieses wichtige Spiel. Jetzt kommt es drauf an, für wen der SCM2 seine Sympathien hat... logischer wäre für die SG Werratal...

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch dem HSC Bad Neustadt zum verdienten Aufstieg ! Mit einer äusserst schwachen Leistung gegen den SCM2 hat die SG Werratal, die die besten Chancen auf den Aufstieg hatte, es nicht geschafft. Mit Leistungsträger Igor Ardan ist eben auch der mit Abstand beste Werfer (220 Tore) ausgefallen.

• :DAUFSTIEG 2002 :D

Der HSC hat´s doch noch geschafft in die 2. Bundesliga aufzusteigen!!!!! Von wegen "ewiger Zweiter"!!!!!!
    Vielen Dank SCM2!!! und schönen Gruß nach Thüringen an die SG Werratal (ewiger Zweiter?)