Wird Kiel den Abstiegskampf entscheiden????

  • Gewinnt der THW gegen Östringen? 0

    1. Unentschieden (0) 0%
    2. K/Ö gewinnt (0) 0%
    3. THW gewinnt (0) 0%

    Wird Kiel den Abstiegskampf entscheiden???
    Wenn diese nämlcih gegen Kronau/östringen gewinnen ist es vorbei, dann ist Östringenin der Relegation und Stralsund und Eisenach abgestiegen. Wenn Östringen aber gewinnt sind diese auf dem rettenden 15. Platz dann wäre nämlich Pfullingen auf dem 16. vorrausgesetzt diese gewinnen nicht in Wilhelmshaven.
    Das verspricht Spannung, denn für Kiel geht's ja auser um Ehre nix mehr!!!
    Und wie ich heute bei uns in der Zeitung gelesen habe, geniesen diese gerade ihren Saisonabschluss auf Mallorca!!!!
    In einem Telefonat versicherte aber Manager Uwe Schwenker dem VfL das sie alles geben werden. Die Bedingungen für den frühzeitigen Urlaub waren nämlich ein Sieg in Stralsund, und die Kieler müssten bei einer Niederlage gegen Östringen auf ihr Maigehalt verzichten.
    Der THW musste diesen Abschluss jetzt machen weil die Nationalspieler gleich nach Beedigung der Saison in Trainingslager mit ihren Nationalmanschaften müssen.
    Also, was glaubt ihr wird der THW sich rein hängen, für Pfullingen spielen, und siegen?

    Ein Unentschieden würde bei einer Pfullinger Niederlage wegen dem um 6 Tore schlechtern Torverhältniss für Östringen reichen.
    Pfullingen 19 Punkte -99 Tore
    Östringen 18 Punkte -93 Tore

    Ich bin FAN vom VfL Pfullingen :( :nein: :wall:

    ...und werde das auch immer bleiben...
    VfL Pfullingen FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von Pady (18. Mai 2004 um 15:07)

  • Zitat

    Original von Pady
    Wird Kiel den Abstiegskampf entscheiden???
    Wenn diese nämlcih gegen Kronau/östringen gewinnen ist es vorbei, dann ist Östringenin der Relegation und Stralsund und Eisenach abgestiegen.

    Naja so ganz stimmt das sicher nicht. Gewinnt Kiel gegen Kronau ( Wovon ich zu 100 % überzeugt bin ) , dann ist Kronau nur in der Relegation bei ner Niederlage sowohl von Eisenach als auch von Stralsund.
    Rechnen kann man da viel

    - Niederlage Östringen ( 18 Pluspunkte ) , Niederlage Eisenach ( 17 Pluspunkte ), Sieg Stralsund ( 19 Pluspunkte ), Niederlage Pfullingen ( 19 Pluspunkte ) --> Relegation Stralsund / Pfullingen ....das Torverhältnis entscheidet )

    - Niederlage Östringen ( 18 Pluspunkte ), Sieg ( Eisenach 19 Pluspunkte ) , Sieg Stralsund ( 19 Pluspunkte ) , Niederlage Pfullingen ( 19 Pluspunkte ) --> Torverhältnis entscheidet über die Relegation

    - Niederlage Östringen ( 18 Pluspunkte ), Sieg Eisenach ( 19 Pluspunkte ) , Niederlage Stralsund ( 17 Pluspunkte ) , Niederlage Pfullingen ( 19 Pluspunkte ) --> Relegation Eisenach / Pfullingen --> Torverhältnis

    - Niederlage Östringen ( 18 Pluspunkte) , Niederlage Eisenach ( 17 Pluspunkte ), Niederlage Stralsund ( 17 Pluspunkte ) , Niederlage Pfullingen ( 19 Pluspunkte ) --> Relegation Östringen

    etc.

    aber es kommt eh immer anders als man denkt :D

    Zitat

    Original von Pady
    Also, was glaubt ihr wird der THW sich rein hängen, für Pfullingen spielen, und siegen?

    Wenn dann siegt der THW für sich selbst und nicht für andere ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jenny (18. Mai 2004 um 15:20)

  • Ja, klar spielt der THW für sich selbst. Könnte dabei aber dem VfL einen RIEßEN gefallen tun!!!!
    Aber es wäre bei Östringen und Pfullingen schade wenn sie absteigen würden oder?
    Denen von denen gibt's hier im Forum ne ganze Menge, oder???

    Naja, wir nehmens, wie's kommt.
    Und hoffen halt...

    PS: Das mit dem Torverhälniss ist relativ unwahrscheinlich
    Pfullingen hat auf Stralsund 34 Tore Vorsprung und auf Eisenach 62.
    Aber im Handball ist alles möglich!!!
    Ich erinnere mich nur an Champions Leaugue magdeburg-Flensburg...

    Ich bin FAN vom VfL Pfullingen :( :nein: :wall:

    ...und werde das auch immer bleiben...
    VfL Pfullingen FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von Pady (18. Mai 2004 um 15:30)

  • Egal wie es ausgehen wird die KRÖSTIS reisen nicht nach Kiel um zu verlieren.
    Und gerade weil niemand an einen Sieg der SG glaubt ist es möglich, das wir unterschätzt werden.

    Übrigens hat sich nicht nur Pfullingen beim THW beschwerd sondern auch Stralsund und Eisenach auch ;(

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM (18. Mai 2004 um 15:43)

  • Glaube an einen deutliche Sieg, mit 7, 8 Toren. Was nicht heißt, dass es für Kronau vorbei ist. Die anderen müssen auch erst mal gewinnen. Aber hier wurde in letzter Zeit so oft darüber geredet, dass ich mich einfach überraschen lasse.

  • da der Kurzurlaub von fünf auf drei Tage reduziert wurde, bleibt auch genügend Zeit, um genauso gut vorbereitet ins Spiel zu gehen, wie gegen Stralsund. Da waren es auch nur zwei Trainingseinheiten. Ab und zu kann solch eine Regenerationsreise mehr Kräfte freisetzen, als langweiliges Training.

    Lassen wir uns überraschen. Ich sage, dass der THW auf keinen Fall den Abstiegskampf entscheidet. Wenn dann machen das die Teams selber und wenn die Kröstis in Kiel gewinnen sollten, dann haben sie sich das verdient. Andere Teams haben auch überraschend auswärts gepunktet und wer pöbelt nun Wetzlar, Nordhorn, Essen oder Wilhelmshaven an???

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Jede Mannschaft hatte während der Saison genug Spiele, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.Erst entscheiden die Schiedsrichter den Abstiegskampf und jetzt der THW.Man könnte vieleicht am Sonntag auch Wetzlar vorwerfen das sie nicht gekämpft haben,wenn sie eventuell in Stralsund verlieren.Und Minden muß auch erstmal gegen Eisenach gewinnen.Tut mir leid ich find die Umfrage ein bißchen Schwachsinnig :wall:

  • Zitat

    Original von Steffi
    Jede Mannschaft hatte während der Saison genug Spiele, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.Erst entscheiden die Schiedsrichter den Abstiegskampf und jetzt der THW.Man könnte vieleicht am Sonntag auch Wetzlar vorwerfen das sie nicht gekämpft haben,wenn sie eventuell in Stralsund verlieren.Und Minden muß auch erstmal gegen Eisenach gewinnen.Tut mir leid ich find die Umfrage ein bißchen Schwachsinnig :wall:


    Besser kann man(n) es nicht sagen! :Hail:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steffi
    Jede Mannschaft hatte während der Saison genug Spiele, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.Erst entscheiden die Schiedsrichter den Abstiegskampf und jetzt der THW.Man könnte vieleicht am Sonntag auch Wetzlar vorwerfen das sie nicht gekämpft haben,wenn sie eventuell in Stralsund verlieren.Und Minden muß auch erstmal gegen Eisenach gewinnen.Tut mir leid ich find die Umfrage ein bißchen Schwachsinnig

    Aber es muss doch erlaubt sein, ein bißchen seiner Paranoia und den Verschwörungstheorien zu frönen - ansonsten wäre das Leben so langweilig :baeh::hi::P

  • Okay dann ist Thorsten Zacharias schuld das der SCM zuhause gegen den THW verloren hat.Henning Fritz bekam vom ihm die rote Karte,ab da war Andersson im Tor und hat super gehalten.Hätte der SCM gewonnen,wäre ihnen der CL-Platz nicht mehr zu nehmen. ;) :baeh:

  • Zitat

    Original von Steffi
    Okay dann ist Thorsten Zacharias schuld das der SCM zuhause gegen den THW verloren hat.Henning Fritz bekam vom ihm die rote Karte,ab da war Andersson im Tor und hat super gehalten.Hätte der SCM gewonnen,wäre ihnen der CL-Platz nicht mehr zu nehmen. ;) :baeh:

    Sehr wohl. Und hätte der THW, im Gegensatz zum SCM, gegen die Abstiegskandidaten nicht gewonnen, so stünden diese eventuell gar nicht da unten ;) ...

  • Genau und dadurch entscheidet der SCM auch den Abstiegskampf mit ;)

  • Zitat

    Original von Steffi
    Genau und dadurch entscheidet der SCM auch den Abstiegskampf mit ;)

    Na, der SCM ist sowieso an allem Schuld, denn so geht's ja nicht, dass die in Eisenach und bei den Krösties verlieren und in Pfullingen die Punkte einfach mitnehmen. ;) :hi:

  • Zitat

    Original von binesa
    Na, der SCM ist sowieso an allem Schuld, denn so geht's ja nicht, dass die in Eisenach und bei den Krösties verlieren und in Pfullingen die Punkte einfach mitnehmen. ;) :hi:


    Der SCM hat auch in Stralsund verloren - nur der Vollständigkeit halber.
    Vielleicht sollte der VfL gegen den SCM mal in der Kurt-App-Halle spielen...

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    [quote]


    Nein, nicht der SCM, Thorsten ist schuld, das sagt auch immer ein hier ungenannt bleibender Herr aus dem Kieler Fan-Bereich :baeh:

    Thorsten: Bitte nicht alles ernst nehmen ... :hi:


    Ich hab keine Ahnung wen du meinst Jörg ?( :D

  • PS: Hier steht es ganz deutlich!!! Quelle THW Homepage

    Zur Zeit liegt Kronau/Östringen mit 18:48 Punkten und -93 Toren auf Platz 16, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigen würde. Mit im Abstiegskampf befinden sich noch der VfL Pfullingen (15., 19:47 Punkte, -99 Tore), der ThSV Eisenach (17., 17:49, -133) und der Stralsunder HV (18., 17:49, -161). Drei dieser vier Vereine müssen am kommenden Sonntag auswärts ran. Pfullingen muss in Wilhelmshaven antreten, Kronau/Östringen beim THW, Eisenach in Minden. Nur Stralsund hat gegen Wetzlar ein Heimspiel. THW-Trainer Noka Serdarusic hatte seiner Mannschaft schon gegen Stralsund verordnet, das Spiel ernsthaft anzugehen. "Kiel hat noch nie Punkte verschenkt", erklärte THW-Coach Serdarusic nach dem Sieg in Stralsund. Keiner bei den Zebras will, dass man mangels Engagement den Abstiegskampf entscheidet. Deswegen will der THW auch "auch im letzten Spiel gegen Kronau volle Pulle spielen und damit hoffentlich Stralsund helfen", sagte THW-Trainer Serdarusic in Stralsund am vergangenen Sonntag (siehe auch Restprogramm der abstiegsgefährdeten Teams). Dass Kronau/Östringen überhaupt noch die Chance hat, sich in die Relegation zu retten, verdankt man dem 33:29 (18:15)-Heimsieg über Frisch Auf Göppingen. Göppingen ist bei 20:46 Punkten und -63 Toren dennoch praktisch gerettet.

    ;)

  • Pfullingen hat den Klassenerhalt in meinen Augen bereits sicher. Kiel wird locker gewinnen und Eisenach bzw. Stralsund können mit eigenen Siegen die Ehrenrunde buchen.

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"