• Aber der Song war wochenlang auf Platz 1 , also so nen kleiner Hit muss es ja sein ;)

Ich find den Song super , ja die Erhöhung klang heute leider leider ein wenig schräg ;) aber das war pech, denn so hab ich das sonst noch nicht gehört ....aber schlecht fand ich das dennoch nicht ....die vertreter für die türkei zum Beispiel , die fand ich wirklich schlecht ...

• Als die Türkei angesagt wurde und Peter Urban von "Ska-Punk im Stile von Madness und den Specials" (Phunky und der_skeptiker wissen Bescheid!) sprach, habe ich schon aufgehorcht, aber der Song war auch schwach.

Viele Grüße, Micha

• Bin etwas enttäuscht über den 8. Platz von Max. Ich habe ihn eigentlich weiter vorne gesehen. Den Beitrag aus der Ukraine fand ich wesentlich schlechter.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Ich habe die einzelnen Titel nicht gehört (ich war zu der Zeit lieber im Landesfunkhaus Hannover und habe mir Beethovens Neunte angehört ... GRANDIOS, wieder mal) - aber:
    Ich kann schon lange nicht verstehen, was an Max und seinem Song so toll sein soll, ich mag ihn nicht und verstand/ verstehe den Hype darum nicht (gut, ich weiß, da steckt Raab mit TV Total dahinter).
    Den Song aus der Ukraine fand ich, als ich ihn als Siegertitel gehört habe, ziemlich gut.

• Zitat

Original von Micha
    Als die Türkei angesagt wurde und Peter Urban von "Ska-Punk im Stile von Madness und den Specials" (Phunky und der_skeptiker wissen Bescheid!) sprach, habe ich schon aufgehorcht, aber der Song war auch schwach.

Viele Grüße, Micha

Na, im Gegensatz zum Rest fand ich das nicht schlecht. Und als tuerkischen Beitrag einen echten Knaller. Sicher ist echter Ska(-Punk) davon meilenweit entfernt, aber fuer den Grand-Prix wars mal was Neues oder die Biers hatten schon ihre Wirkung getan. Dann war es aber Beeinflussung durch eine Droge aus Flensbug :lol:

jörg
    Ah, Ludwig Van... :)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Micha & Jörg:

Danke, danke, danke :klatschen:
    Ich kam mir schon ziemlich einsam vor mit meiner Meinung zu Max'/Raabs
    "Hit". Ich bin zwar kein Musiker, aber dass der Song nicht besonders gut
    gemacht ist, konnte ich auch so feststellen. Und wenn man sich die Songs
    anhört, die Raab davor geschrieben, merkt man auch ohne es zu wissen,
    dass dieser auch von ihm ist. Irgendwie so eine Pseudo-Soul-Nummer.
    Da ich gestern abend im Kino (Kill Bill Vol. 2) war, habe ich nur die Punkte-
    Vergabe und den Siegertitel (erinnerte mich irgendwie an Dschingis Khan :D )
    gesehen und war dann doch überrascht, dass es Max noch auf Platz 8 geschafft
    hat. Ich hätte ihn weiter hinten vermutet.

Jenny:
    Nur weil der Song wochenlang auf Platz 1 war, muss er nicht automatisch gut sein.
    Bei dem Trubel, der um den Song veranstaltet wurde, musste er auf Platz 1 kommen.
    Im Spiegel kam unlängst ein Artiel uber Stefan Raab und er wurde dort als begnadeter
    Populist bezeichnet (d.h. das befähigt, ihn Mittelmäßiges zu vergolden).
    Auch wenn er sich jetzt seriös gibt, ist er mir immer noch unsymphatisch. Und deshalb
    möchte ich an dieser Stelle nochmal Regina Halmich von Herzen danken:love:

• Wenn ich alleine mal bedenke, mit welch überwältigenden Mehrheit Max die Vorentscheidung gewonnen hat, dann sollte jedem klar sein, dass die meisten den Hype gewählt haben, nicht den Song oder den Interpreten.

Viele Grüße, Micha

• Moin!

Ich habe mal wieder nichts gesehen. Aber den deutschen Song im Allgemeinen beteffend, schließe ich mich der "Rock-Kommune", was den Herrn Raab im Besonderen angeht, FMH an.

• Die ersten 10 Platzierungen:

1. Ukraine - Ruslana mit "Wild Dance" - 280 Punkte
    2. Serbien-Montenegro - Zeljko Joksimovic mit "Lane Moje" - 263 Punkte
    3. Griechenland - Sakis Rouvas mit "Shake It!" - 252 Punkte
    4. Türkei - Athena mit "For Real" - 195 Punkte
    5. Zypern - Lisa Andreas mit "Stronger Every Minute" - 170 Punkte
    6. Schweden - Lena Philipsson mit "It Hurts" - 170 Punkte
    7. Albanien - Anjeza Shahini mit "The Image of You" - 106 Punkte
    8. Deutschland - Max mit "Can't Wait Until Tonight" - 93 Punkte
    9. Bosnien-Herzegowina - Deen mit "In the Disco" - 91 Punkte
    10. Spanien - Ramon mit "To be filled of you" - 87 Punkte

• Also der Kerl aus Kroatien sah doch wohl total aus wie Max, nur dass er ein paar Haare mehr hatte.

Er hatte soweit die gleiche Gesichtsform und auch die Augenbrauen wuchsen zusammen, wie bei unserem Deutschen Kandidaten ;)

• Zitat

Original von FMH

Da ich gestern abend im Kino (Kill Bill Vol. 2) war...

Wie war der denn ? Ich will heute abend rein !

Zitat

Original von FMH
    Nur weil der Song wochenlang auf Platz 1 war, muss er nicht automatisch gut sein.

Richtig, Burger Dance war auch auf Platz eins und der Burger Dance ist in meinen Augen eins der grössten Verbrechen der Menschheit !

• Ich muss sagen, dass ich den titel der Ukraine nicht so toll fand...ich hätte jemanden anderes vorne gesehen, aber nicht unbedingt Ukraine...aber Geschmack ist gott sei dank verschieden

• Zitat

Original von Jenny
    Aber der Song war wochenlang auf Platz 1 , also so nen kleiner Hit muss es ja sein ;)
    ...

Zlatko und Küblböck waren auch einmal die Nummer 1!

• Wenn ich sehe, dass die Russen überhaupt Punkte bekommen, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Das war das mießeste, was ich seit langem gesehen habe. Die würde die Töne nicht mal mit einem Scharfschützengewehr treffen.

Das beste Lied hatten für mich die Schweden. Und dass die Franzosen nur so wenig Punkte bekommen halte ich für absolut lachhaft.

Das Lied der Türken war mal etwas neues, ok, aber nicht wirklich etwas für einen Grand Prix. Die haben auch zu viele Punkte bekommen, ganz klar. :pillepalle: .

Ich habe mir den Grand Prix das erste mal komplett angetan und es war ganz klar Zeitverschwendung. Es sollte eine Jury geben, aus jedem Land eine Musikgröße (Produzent o.ä.), der die Punkte vergibt.

• Zitat

Original von Friggi

Wie war der denn ? Ich will heute abend rein !

Heftig. Vor allem die Szenen im Sarg und die mit der Schlange...brrrrr. Das Blut spritzt nicht so üppig wie im ersten Teil. Während des Film dachte ich öfter "so'n Sch***",
    aber nach einer Nacht drüber schlafen finde ich den Film einfach klasse - ein echter
    Tarantino eben...
    Ich kann ihn Dir nur empfehlen.

• Zitat

Original von Micha
    Hallo,

ich habe für die Ukraine gestimmt, weil die Performance und das Lied das beste des Abends war. Sicherlich gibt es die bekannten Seilschaften, leider hat Deutschland sowas nicht. Aber seien wir mal ehrlich, Max' Auftritt war wirklich schlecht und das Lied ist nicht gerade ein Hit. Da dürfen wir froh sein, unter den Top-10 und damit direkt qualifiziert zu sein.

Viele Grüße, Micha

Deutschland gehört zu den "4 großen Ländern" neben Frankreich, Spanien und UK und ist somit immer automatisch für das Finale qualifiziert.

So zum gestrigen Abend. Wenn man Deutschlands Beiträge der letzen beiden Jahre gesehen hat, dann war das doch wohl ne eindeutige Steigerung. Der Song reißt mich zwar auch nicht vom Hocker aber die Stimme ist doch echt gut. Ich fand Ukraine echt schlecht. Ne jodelnde Xena 2 braucht man nicht. Hab das Gefühl, dass der Kommentator aber auch ein bisschen beinflusst.

Mir haben am besten die Türkei und Polen gefallen (auch wenn die nicht so gut abgeschnitten haben).

Also mit der Nachbarschaftshilfe muss sich mal was ändern. Wie kann das denn, dass Länder z.B. aus Skandinavien, Balkan, Russland und Co. immer zusammenhalten. Gibt es da soviele Auswanderer?!?
    Deutschland-Türkei, Spanien-Deutschland funktioniert immer noch. Total langweilig.

Einmal editiert, zuletzt von Noh ok (16. Mai 2004 um 14:37)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Den Song aus der Ukraine fand ich, als ich ihn als Siegertitel gehört habe, ziemlich gut.

Ich muss mich da ein bißchen relativieren, nachdem ich den Titel jetzt das erste Mal im Radio ohne die Bühnen-Performance gehört habe:

Im Fernsehen und auf der Bühne mit der Performance fand ich den Titel ganz gut, im Radio (ohne die Bilder) finde ich die Musik nach wie vor ganz okay, aber die Stimme FURCHTBAR!

Ist also (nach meiner Interpretation) ein Sieg, der zu einem nicht ganz unerheblichen Teil durch die Show geprägt war/ ist.

• Eine Frage: Geht es beim Granp Prix nach Regelwerk nur um den Song oder um das Gesamtbild (Song + Präsentation des Songs auf der Bühne)? Finde ich eine wichtige Frage.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Laggy
    Eine Frage: Geht es beim Granp Prix nach Regelwerk nur um den Song oder um das Gesamtbild (Song + Präsentation des Songs auf der Bühne)?

Naja, es ist TeleVote (dieses Jahr zum ersten Mal in allen Ländern) ... was sagt Ted dazu? Ich denke, Du kannst nicht so genau sagen, worum es wirklich geht, weil jeder Zuschauer setzt da andere Kriterien an.

Ich denke, die meisten entscheiden auf Grundlage von Musik und Präsentation, wenn ich mir allerdings den Regional-Einschlag bei den Wertungen anschaue, dann vermute ich, dass auch oft nach dem Motte "das geliebte Nachbarland" oder so ähnlich abgestimmt wird.