Falsche Nummer im Spielbericht

• Tja, bei uns hat es ein Schiedsrichter (Hallo Name gelöscht) geschafft, für eine falsche Rückennummer eine rote Karte zu ziehen.

Naja, wurde dann wiederholt, das Spiel, selten dämlich, der Kerl......

Einmal editiert, zuletzt von Micha (17. Mai 2004 um 11:06)

• Ich hatte ja gehofft das er zu seinen Schiedsrichtern nach Russland ausgewandert ist.Aber leider ist er noch da :wall:

• Zitat

Original von ALausH
    Tja, bei uns hat es ein Schiedsrichter (Hallo Name gelöscht) geschafft, für eine falsche Rückennummer eine rote Karte zu ziehen.

Gibt es hier nicht so etwas wie einen Konsens, dass wir hier keine Namen nennen? Wenn du dich über einen Kollegen aufregen willst, dann mach das zu Hause in deinem Keller und kauf dir nen Punchingball dazu. Aber nicht so was hier in aller Öffentlichkeit posten.

Kein Wunder, dass wir SR keinen guten Ruf haben, bei solchen Äußerungen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ALausH
    Tja, bei uns hat es ein Schiedsrichter (Hallo Name gelöscht) geschafft, für eine falsche Rückennummer eine rote Karte zu ziehen.

Vielleicht könnte da tatsächlich mal einer der Mods oder so tätig werden und zumindest den Namen aus diesem unsäglichen Beitrag entfernen, der sich so nahtlos in die lange Reihe der hochqualifizierten Beiträge des Herrn ALausH einreiht.

• Hallo,

ich habe den Namen und die Herkunft des betreffenden SRs aus den Beiträgen entfernt.

Viele Grüße, Micha

• Nachdem der Name (glücklicherweise) entfernt wurde, wollte ich mal folgendes erfragen/zur Diskussion bringen:

Sollten wir nicht irgendwelche fixen Regeln schaffen, was nicht gepostet werden sollte bzw. was editiert wird (falls es sowas nicht in einem anderen Abschnitt schon gibt, dann habe ich es nicht gefunden)?

Und bevor manche Mitglieder wegen solcher Kommentare die Lust verlieren, ist eine gemeinsame Linie wohl besser. Oder kommt da zuviel Ordnungs- und Regulierungswut bei mir durch ?

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von vr316
    Und bevor manche Mitglieder wegen solcher Kommentare die Lust verlieren, ist eine gemeinsame Linie wohl besser.

Wegen welcher Kommentare soll ein User die Lust verlieren? Wegen der, die wir auf das Posting von ALausH gemacht haben?
    Das ist doch noch harmlos, der hat schon ganz andere Dinge einstecken müssen (was allerdings immer noch freundlicher war als das, was er ausgeteilt hat) - ALausH verliert durch diese Kommentare (leider) nicht die Lust, hier zu posten.

Zitat

Original von vr316
    Oder kommt da zuviel Ordnungs- und Regulierungswut bei mir durch ?

Ich finde es eigentlich sehr beeindruckend, wie gut die Handballecke als Community ohne geschriebene Regeln funktioniert (wenn es welche gibt, habe ich sie auch noch nicht gefunden) - und ich finde, dass es einen gewissen Grundcanon von Höflichkeit, Freundlichkeit, "Netiketten" usw. gibt, der hier auch ohne niedergeschrieben zu sein, von der überwältigenden Mehrheit der User akzeptiert und eingehalten wird (eigentlich kenne ich im Wesentlichen nur eine Ausnahme).

• Naja, mal abgesehen davon, dass die Moderatoren ne Menge Arbeit kriegen würden, ist halt auch die Frage, wo die Grenze gezogen wird. Ansonsten sollten sich alle hier an ungeschriebene Gesetze halten, und die sind nicht wirklich schwer zu verstehen, oder?

• Danke für die Hinweise. Als relativer Neuling muss man sich halt immer erst einmal über die Gepflogenheiten informieren. Mit sind Foren ohne Regulierung auch lieber, aber ich habe auf unserer Vereinshomepage schlechte Erfahrungen mit absolut offenen Foren gemacht.
    Und leider kann man sich in der heutigen Zeit nicht auf gute Umgangsformen und gesunden Menschenverstand verlassen.

Aber nachdem ich am vergangenen Wochenende einige Mitglieder dieses Forums kennengelernt habe, ist mir nicht bange. Wer ein Turnier so toll organisiert und eine so angenehme Atmosphäre schafft, mit dem unterhalte und diskutiere ich immer gern. Und bei Fragen und Problemen weiß ich, dass ich hier schnelle und kompetente Hilfe bekommen.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)