Bevor wir uns Gedanken über den "unsympathischsten Spieler" der Liga machen sollten, wäre es meiner Meinung nach angebracht, dass jeder mal seine Meinung über den "Spieler der Saison" kundtut.
Hier würde meine Wahl auf Joel Abati vom SC Magdeburg fallen. Wie ihr seht, komme ich aus Minden, bin daher auch nicht SCM-angehaucht. Aber was der ansonsten sicherlich nicht unumstrittene Magdeburger Linkshänder in dieser Saison an Leistung, sowohl individuell als auch für die Mannschaft erbracht hat (und das zuletzt auch noch angeschlagen), verdient absolute Anerkennung.
Platz zwei ginge bei mir an Flensburgs Jonny Jensen. Bei aller Kenntnis der Szenerie hätte ich ihm nach seinem Wechsel aus Eisenach diesen Leistungssprung nicht zugetraut.
Dass beide Spieler auch als Raubeine verschriehen sind, spielt dabei keine Rolle. Sie haben eine bärenstarke Saison gespielt.
Bei Platz drei fällt mir die Wahl schon schwerer. Da könnte man viele nennen, z. B. Lars Krogh Jeppesen. Aber da will ich einfach mal die Lokalbrille aufsetzen und schlage hierfür Arne Niemeyer vor. Das 22-jährige Mindener Eigengewächs hat die gesamte Saison Verantwortung übernommen und maßgeblichen Anteil daran, dass GWD den Klassenverbleib sicher hat und für Hannover planen kann. Die Tatsache, dass er bester Feldtorschütze der Liga ist, stützt diese Aussage nur.
Hier also meine persönliche Reihenfolge:
1. Joel Abati (SC Magdeburg)
2. Jonny Jensen (SG Flensburg-Handewitt)
3. Arne Niemeyer (GWD Minden)
Wie sieht Eure "Top 3" aus?