Spieler der Saison

• Bevor wir uns Gedanken über den "unsympathischsten Spieler" der Liga machen sollten, wäre es meiner Meinung nach angebracht, dass jeder mal seine Meinung über den "Spieler der Saison" kundtut.

Hier würde meine Wahl auf Joel Abati vom SC Magdeburg fallen. Wie ihr seht, komme ich aus Minden, bin daher auch nicht SCM-angehaucht. Aber was der ansonsten sicherlich nicht unumstrittene Magdeburger Linkshänder in dieser Saison an Leistung, sowohl individuell als auch für die Mannschaft erbracht hat (und das zuletzt auch noch angeschlagen), verdient absolute Anerkennung.

Platz zwei ginge bei mir an Flensburgs Jonny Jensen. Bei aller Kenntnis der Szenerie hätte ich ihm nach seinem Wechsel aus Eisenach diesen Leistungssprung nicht zugetraut.

Dass beide Spieler auch als Raubeine verschriehen sind, spielt dabei keine Rolle. Sie haben eine bärenstarke Saison gespielt.

Bei Platz drei fällt mir die Wahl schon schwerer. Da könnte man viele nennen, z. B. Lars Krogh Jeppesen. Aber da will ich einfach mal die Lokalbrille aufsetzen und schlage hierfür Arne Niemeyer vor. Das 22-jährige Mindener Eigengewächs hat die gesamte Saison Verantwortung übernommen und maßgeblichen Anteil daran, dass GWD den Klassenverbleib sicher hat und für Hannover planen kann. Die Tatsache, dass er bester Feldtorschütze der Liga ist, stützt diese Aussage nur.

Hier also meine persönliche Reihenfolge:

1. Joel Abati (SC Magdeburg)
    2. Jonny Jensen (SG Flensburg-Handewitt)
    3. Arne Niemeyer (GWD Minden)

Wie sieht Eure "Top 3" aus?

• 1. L. Christiansen (SG Flensburg-Handewitt)
    2.J.Bitter (SCM)
    3.J. Jensen (SG Flensburg-Handewitt)

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Platz 1 bekommt bei mir Lars Christiansen. Auch wenn jetzt einige schreien, er hat durch seine Tore, auch wenn es "nur" 7m waren die Flensburger entscheident zum Titel "getrieben". Und auch seine Körpersprache hat Spieler und Fans immer wieder motiviert.

Platz 2 bekommt bei mir Carsten Lichtlein. Ein hervorrangender Torwart mit Zukunft. Hat mir in Gummersbach sehr gut gefallen. Er hat bei mir leicht besser abgeschnitten als Bitter aus Magdeburg, weil ich denke, dass es sich in einer guten Mannschaft immer "leichter" spielen läßt.

Platz 3 geht bei mir an Thorsten Jansen. Er hat sich in dieser Saison bei Hamburg gut entwickelt und ist meiner Meinung nach zum Führungsspieler geworden. Dazu hat er bei der EM die Rolle von Kretzschmar gut ausgefüllt, als dieser ausgefallen war.

Also
    Platz 1: Lars Christiansen
    Platz 2: Carsten Lichtlein
    Platz 3: Thorsten Jansen

q.e.d.

• Komisch, an Abati habe ich auch sofort gedacht. Normal müsste man hier auch einen Flensburger nennen, aber bei diesem starken Kollektiv kann man eigentlich keinen rausnehmen.

Meine Top 3:

1. Joel Abati (SCM)
    2. Henning Fritz (Kiel)
    3. Florian Kehrmann (Lemgo)/Stefan Kretzschmar (SCM)

• Markus Ahlm. Sehr stark und fair (das wird Noka ihm sicher noch abgewöhnen ;)) in der Abwehr. Vorne beweglich, fangsicher und abgebrüht. Er war unheimlich oft in der Mannschaft der Woche, ich glaube auch mal Spieler der Woche.

Dass er der beste Spieler ist will ich nicht sagen, für mich ist er aber der Spieler der Saison, weil er mich am stärksten positiv überraschte.

• 1. Joel Abati (SCM) - hat Ole Stefansson vergessen lassen
    2. Lars Christiansen (FLE) - steht hier stellvertretend für die Mannschaft Flensburgs. Enorm wichtig durch seine Tore und seine Präsenz auf dem Feld.
    3. Henning Fritz (THW) - für mich der beste Torwart der Liga

• 1.Joel Abati (was der diese Saison geleistet hat ist schon enorm,aber ich
    muß auch zugeben er neigt zur Schauspielerei)

2.Jonny Jensen (Als er vor jahren nach als Knasti nach Bad Schwartau
    kam hatten viele bedenken.Mitlerwele hat er sich gut
    im Griff und hat diese Saison in Flensburg eine
    absolute Spitzenleistung gezeigt)

3.Stefan Lövgren (Wie wichtig er für den THW ist,hat mir das Spiel
    gestern gegen Magdeburg gezeigt.Kaum kam er in
    der 2.Halbzeit ins Spiel wurde der THW besser)

• 1. Joel Abati

Man kann ihn lieben, man kann ihn hassen. Aber er hat diese Saison bestimmt. Sei es durch seine sensationellen Leistungen, sei es durch seine Spielweise und sein Auftreten.

2. Klaus-Dieter Petersen
    Als Ersatzspieler im Verein zur EM gefahren und dann so großartig mit Leistung überzeugt. Ein würdiger Abgang für diesen Superstar.

3. Jörg Zereike
    War schon in Essen ein Fan von ihm, aber wer es als deutscher schafft sich gegen einen Nationalmannschaftstorwart im Verein zu behaupten, der hats verdient.

Für die Plätze zwei und drei hätte ich noch weitere Kandidaten gehabt. Jens Tiedtke, Yves Grafenhorst (Sensationell dieser...), Bitter, Schöne, Sprenger und Wiegert (alle SCM, wer war eigentlich nochmal Olafur?), Bertrand Gille, Carsten Lichtlein, Jan-Fiete Behrends

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Man kann schwer sagen wer zu den Top Drei gehört, da man letztendlich zu wenig Allgemeinwissen über die Klubs der Liga hat.
    Abati ist neben Kehrmann der beste Linkshänder der Liga, Bertrand Gille ist der beste Kreisläufer bzw. Allrounder dazu kann man auch Jonny Jensen zählen, der auch ein hervorragender Allrounder ist. Auf der Aufbaumitte ist Stefan Lövgren der beste Spieler. Halblinke Position Gregor Thacek (ich hoffe ist richtig geschrieben) und Lars Krogh Jeppesen und Linksaussen, Tghorsten Jansen, Lars Christiansen und Stefan Kretzschmar. Im Tor Henning Fritz, Jogi Bitter und Goran Stojanovic.

ABER EINS ABER EINS DAS IST GEWISS VORM VFB MÜHLHAUSEN HABEN SIE ALLE SCHISS SCHISS SCHISS

• Also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wer die drei Spieler der Saison sind?! Jede Mannschaft hat bestimmt ein, zwei Spieler, die diese Saison besonders herausstechen! Aber ich versuche es mal:

Markus Ahlm: Für mich mit ein Grund dafür, dass der THW so schnell wieder soweit oben spielt! (Natürlich mit dem altgedienten Lövgren)

Carsten Lichtlein: Was der diese Saison gehalten hat ist einfach gut!!

Thorsten Jansen: Hat sich wieder in die Nationalmannschaft zurück gespielt, und auch die Spiele die ich von ihm im Hamburger Trikot gesehen habe! Respekt!

Joel Abati: Ich sage das sehr ungern, aber der hat diese Saison so eingeschlagen, super!!! ( Überhaupt Magdeburg, einfach schön zu sehen, das sie mit solchen jungen Spielern so weit vorne in der Liga spielen, Perunicic verletzt, Licu Totalausfall, ....)

Und dann muss ich natürlich Freischiessen recht geben. Was der Arne Niemeyer diese Saison getroffen hat, und das als 22jähriger!!! Ungeheuer wichtg für seine Mannschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (10. Mai 2004 um 12:31)

• Habe mal einen Zwischenstand gemacht

Wenn man die Nennungen zählt, kommt man auf folgende Top5
    1. Abati 6 Stimmen
    2. Ahlm 4 Stimmen
    3. Christiansen 3 Stimmen
    = Jensen 3 Stimmen
    = Lichtlein 3 Stimmen
    = Fritz 3 Stimmen
    = Jansen 3 Stimmen
    5. Bitter 2 Stimmen
    = Jeppesen 2 Stimmen

Wenn man für eine Nennung auf Platz 1 3 Punkte, für Platz 2 2 Punkte und für Platz 3 1 Punkt gibt, kommt man auf folgende Top 5

1. Abati 16 Punkte
    2. Ahlm 12 Punkte
    3. Christiansen 8 Punkte
    4. Jensen 6 Punkte
    = Lichtlein 6 Punkte
    = Fritz 6 Punkte
    5. Jansen 3 Punkte

• Mir hat vorallem Stefan Kretschmar diese Saison imponiert, mal abgesehen davon das er zweitweise verletzt war und trotzdem spielte, man muss sich mal überlegen wo er einen großteil der Saison bei Magedeburg gespielt hat und zwar auf der Rückraum-Mitte und dazu hat er viele wichtig Tore in entscheidenten Phasen getroffen und die doch sehr junge Magdeburger Mannschaft (durch die Ausfälle von Perunicic (verletzt) Licu (wenig Spielanteile), Kuleschow (ständig zw. angeschlagen und verletzt)) geführt !!! Abati hat mit Sicherheit auch einen wichtigen Teil dazu beigetragen aber Kretschmar war hierbei für mich der X-Faktor bei den Magdeburgern.
    Als Nummer Zwei würde ich Carsten Lichtlein nomiere - da ich desöfteren das vergnügen haben durfte für das DSF bei den Live-Übertragungen zu arbeiten - und dadurch einege Spiele live von ihm erlebte hat er mich diese Saison am meisten überrascht. Das ist ja wahnsinn was der die Saison gehalten hat, wenn der nicht so eine löchrige Abwehr vor sich hätte die dann im Angriff noch so viel verdonnern dann wäre TV Grosswallstadt sicher noch weiter oben. Wenn er vielleicht in nächster Zeit zu einem deutschen Topverein gehen würde dann wäre er sicherlich ein würdiger Nachfolger für Holper/Ramota und Fritz in den nächsten jahren vielleicht sogar im nächsten Jahrzent !!!
    An Nummer 3 setze ich Henning Fritz der zeigt beständig Leistungen a la Olli Kahn (zu seinen besseren zeiten - 2002) der scheijnt wirklich manchmal den Ball magnetisch anzuziehen und verbreitet eine Menge Angst bei den Schützen. manchmal hat man wirjlich den Eindruck die Scheißen sich in die Hosen, wenn der Henning im Tor steht und würden denn wenn sie könnten die Verantwortung lieber weitergeben !!! ...

Sicherlich gibt es noch viele viele andere Spieler und Torhüter die man hier stellvertretend nennen könnte - aber ich finde das speziell die 3 von mir genannten ihren Mannschaften den größtenmöglichen Dienst erwiesen haben ! und da es ja eine so genannte MVP (Most Valubale Player) Abstimmung ist habe ich mich auf diese 3 Akteure festgelegt !

• 1. Marcus Ahlm
    2. Joachim Boldsen
    3. Johannes Bitter

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• also,....für mich persönlich war der beste spieler der saison
    Jahannes Bitter (scm)
    was der wegehalten hat....hammer.....die saison die er gespielt hat, war echt einfach nur geil
    Anne

:Hail:SCM RULEZ:klatschen:
    :spring::respekt::ball:

• Moin,

[list=1]
    [*]Henning Fritz - unglaublich, was der diese Saison geleistet hat
    [*]Stefan Lövgren - immer mit beständig guter Leistung
    [*]Lars Christiansen - Mister Zuverlässig
    [/list=1]

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Ich teil nach Positionen auf, da ist es irgendwie einfacher, auch wenn mann nicht alle guten Spieler nennen kann.

Rechtsaussen: Florian Kehrmann
    Halbrechts: Christian Zeitz (überraschend konstant) und Joel Abati (obwohl ich ihn nicht ab kann)
    Mitte: Stefan Lövgren und Markus Baur (beide enorm wichtig für ihre Teams)
    Halblinks: Lars Krogh Jeppesen und zum Ende der Saison hin wieder Demetrio Lozano, sowie Tkcazyk (hoffe das ist richtig geschrieben)
    Linksaussen: Stefan Kretzschmar, Thorsten Jansen, Lars Christiansen
    Kreis: Marcus Ahlm und Bertrand Gille