• glaubt ihr da ändert sich noch was bei den Abstiegplätzen ?

    Ganz ehrlich ? .... Nääh ...

  • Zitat

    Original von Face
    glaubt ihr da ändert sich noch was bei den Abstiegplätzen ?

    Ganz ehrlich ? .... Nääh ...

    Also ganz sollte man 1860 wohl noch nicht abschreiben. Allerdings war das Interview mit Vanenburg im DSF doch sehr aufschlussreich. Seine Aussage: "Ich weiss, wo das Problem der Mannschaft liegt, kann das aber erst nach der Saison auch sagen!".

    Ich denke aber auch, dass die drei letzten Plätze einzementiert werden können.

  • Ich habs schon vor drei Wochen zum Tehma 1860 geschrieben: Statt Vanenburg auszugraben hätten sie lieber nen Trainer holen sollen der sich auch in liga 2 auskennt ! Funkel zum Beispiel !

  • Mit 60 scheints jetzt den Bach runter zu gehen und so richtig interessieren tuts anscheinend niemanden. Nur was wird aus dem neuen Stadion, an dem auch 60 finanziell beteiligt ist?

  • Zitat

    Original von Laggy
    Mit 60 scheints jetzt den Bach runter zu gehen und so richtig interessieren tuts anscheinend niemanden. Nur was wird aus dem neuen Stadion, an dem auch 60 finanziell beteiligt ist?

    Ich gehe davon aus, dass es trotzdem gebaut wird! :lol:

    Wobei es duchaus sein kann, dass man in der zweiten Liga wieder an die Grünwalder Strasse geht, wenn man es denn aufgrund der Stadion-Verträge überhaupt kann.

  • Home is where the Heart is ... nach dem Motto werden wohl die 60iger versuchen das ein oder andere Spiel wirklich an der Grünwalder Strasse auszutragen, wenn Sie den tatsächlich absteigen bin ich erst mal darauf gespannt, wer alles den Verein verlässt... die Allianz-Arena wird wohl nur zu den Topspielen das Heimstadion werden, letztendlich kommt es jedoch auf die Fan-Resonanz an und was man aus dem wahrscheinlichen Abstieg macht (Spielkaderverkleinerung, Kostenersparnis, Verjüngung des Kaders und Verbesserung des Managements, Vereinsführung).

  • Ich glaube es würde alle freuen, wenn sie wieder an der Grünwalder Straße spielen. Spiele vor 4000-10000 Zuschauer im Olympia-Stadion oder der Allianz-Arena sind doch bescheuert. Das sieht doch lächerlich aus und die Stimmung geht gegen null.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    1860 könnte an der Grünwälder Straße spielen, einige Traditionalisten würden sich freuen... ;)

    Wenn sie die Lizenz überhaupt erhalten...

  • Nochmal zum genießen:

    Zitat


    1. SV Werder Bremen 32 Spiele; 74 Punkte
    2. FC Bayern München 32 Spiele; 65 Punkte

    Damit neuer deutscher Meister: SV Werder Bremen. :D

    Find das einfach nur Klasse, dass die Bremer den Bayern mal den schneid abgekauft haben. Leverkusen war ja in den fetten Jahren zu dumm. Jetzt aber schon drei verschiedene Meister in den letzten 3 Jahren.

  • Zitat

    Original von Laggy
    Find das einfach nur Klasse, dass die Bremer den Bayern mal den schneid abgekauft haben. Leverkusen war ja in den fetten Jahren zu dumm. Jetzt aber schon drei verschiedene Meister in den letzten 3 Jahren.

    Und nächstes Jahr werdens die Bayern wieder versuchen ! :baeh:

  • Zitat

    Original von jhl
    Ich glaube es würde alle freuen, wenn sie wieder an der Grünwalder Straße spielen. Spiele vor 4000-10000 Zuschauer im Olympia-Stadion oder der Allianz-Arena sind doch bescheuert. Das sieht doch lächerlich aus und die Stimmung geht gegen null.

    Gruß Jan

    Da die Allianz-Arena aber nun mal zu 50% dem TSV 1860 gehört, werden sie wohl auch dort spielen, es sei denn der FCB kauft diese Hälfte auch noch, aber die müssten ja bescheuert sein...

    Wird schon lustig, wenn der SV Wacker oder SV Wehen (droht aufzusteigen) zu Meisterschaftsspielen dort antreten... :D

  • Wenn 1860 München in der kommenden Saison wirklich in der 2ten Fußball Bundesliga spielen sollte, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann werden sie für die eine Saison (2004/2005) im Grünwalderstadion spielen. Davon gehe ich jedenfalls aus. Bringt ja nichts in der 2ten Liga im Olympiastadion zu spielen. Da ist das Stadion an der Grünwalder Straße doch schon besser geeignet. Die Sechziger spielen hoffentlich nur ein Jahr in der 2ten Liga und steigen dann wieder ins Bundesliga Oberhaus auf. Dann hätten sie passend zum Aufstieg auch ein neues Stadion in dem sie ihre Spiele austragen werden.

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von Svenska
    Wenn 1860 München in der kommenden Saison wirklich in der 2ten Fußball Bundesliga spielen sollte, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann werden sie für die eine Saison (2004/2005) im Grünwalderstadion spielen. ...

    ... gestern sah ich zufällig die Regionasportsendung auf B3. Da haben Sie den Präsidenten gehabt, der in der Tat sagte, man würd gern in der Grünwalder spielen. Sie haben aber auch den OB interviewt, der sagt dass es mit der Stadt bereits unterzeichnete Verträge gäbe, die auch in der zweiten Liga gelten würden.

    Wenn die Stadt den Löwen da nicht entgegen kommt, OB Uhde wollte davon gestern nichts wissen, werden sie wohl nächste Saison im Olympia-Stadion spielen. Und das Jahr drauf sind sie dann ja wieder aufgestiegen. Meint der Präsident.

  • Ich denke auch, daß 1860 nicht zusammen mit ihren Amateuren an der Grünwalder Straße spielen wird. 1860 ist in der Zweiten Liga vielleicht der Topfavorit, und wenn die Löwen tatsächlich weit oben mitspielen, dann sollte ein Zuschauerschnitt von 13.000 durchaus drin sein.

    Vielleicht interessieren die aktuellen Zuschauerstatistiken der Zweiten Bundesliga auch ein paar Handballfans, hier kann man sich die Daten anschauen.

    Klick mich

    Es stehen noch zwei Spiele aus. Die beiden letzten Spiele von Arminia Bielefeld in Osnabrück (16.000) und zu Hause gegen Duisburg auf der Alm (26.601) werden ausverkauft sein, d.h. Arminia landet in der Heim- und Gesamtbilanz mit Sicherheit auf Platz 3, vielleicht auch in der Auswärtsbilanz.

    Momentan liegt der Gesamtzuschauerschnitt über alle Vereine bei 9.219 Zuschauern pro Spiel. Wie ich finde, eine ganze Menge, da die Zweite dieses Jahr nicht besonders attraktiv besetzt ist. Da muß der Erstligahandball erst einmal hinkommen.

  • Ich denke dann sollte man mal die Auslastung der Stadien nennen. Denn wenn in Stralsund bei 17 Heimspielen jeweils 1.050 Zuschauer dabei sind, weil nicht mehr in die Halle passen, und ins Frankenstadion mit 45.000 Plätzen regelmäßig nur 15.000 Zuschauer kommen ergeben sich zwar deutlich höhere Zuschauerzahlen für Nürnberg, aber deutlich geringere Auslastungsquoten. Da schneidet der Erstligahandball sicher nicht so schlecht ab... ;)


    Beste Grüße aus Hamburg :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Also die Fans von 60 wollen wohl gerne wieder an die Grünwalder Straße, ob es möglich ist entscheiden aber leider nicht die Fans. Aber wer will schon ein Spiel gegen Wehen vor vielleicht 4000 Zuschauern im Olympia-Stadion sehen?

    Die 2. Liga wird in der neuen Saison aber wesentlich interessanter sein. Das hat auch "meine" Eintracht erkannt und sich aus der 1. Liga verabschiedet. Mit Köln, 60 und der Eintracht als Absteiger, den evt. Aufsteigern Dynamo Dresden, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiss Erfurt könnte die nächste Saison wesentlich interessanter werden.

    Ich bin mir übrigens bei 60 nicht so sicher ob sie den Wiederaufstieg sofort schaffen. Da ist mir immer noch zuviel Unruhe im Verein (obwohl das kenne ich ja von der Eintracht).

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Ich bin mir übrigens bei 60 nicht so sicher ob sie den Wiederaufstieg sofort schaffen. Da ist mir immer noch zuviel Unruhe im Verein (obwohl das kenne ich ja von der Eintracht).

    Ich denke mal, dass keiner der potenziellen Absteiger wieder ein sicherer Aufstiegskandidat ist. Vielleicht haben meine Kölner tatsächlich noch die besten Karten, da sie bereits seit Monaten Planungssicherheit haben. Wobei ich fast davon ausgehe, dass noch der Trainer gewechselt wird.