Wie oft soll ich dir das noch sagen ? Laß das e hinten weg,das heißt Steffi. ![]()
Der SG-Flensburg-Glückwunsch-Thread
-
-
Nie war dieser Smiley so angebracht wie in dieser Saison:

Auch wenn die SG natürlich nur eins von drei Saisonzielen erreichen konnte
und bei den anderen beiden aus ihrer Sicht positiv nach oben abgewichen sind.Entweder hat Thorsten Storm den Kielern damals das Sieger-Gen aus dem Tresor geklaut oder unsere letztjährige Finalniederlage hat den Bann gebrochen. Ich weiss noch nicht, was mir lieber wär.

trinkt schön und feiert mal kräftig 
Ihr habt es euch wirklich verdient.
-
Zitat
Original von Steffi
Wie oft soll ich dir das noch sagen ? Laß das e hinten weg,das heißt Steffi.
Es ist nicht zu fassen, ich werde es nieeeeeeeee lernen!
-
Ich gratuliere ebenfalls der SG Flensburg/Handewitt zur ersten deutschen Meisterschaft, die längst überfällig ist! Das beste Team der Runde hat sich durchgesetzt! Bis auf den Ausrutscher daheim gegen Magdeburg eine optimale Saison die nur noch mit dem CL Sieg hätte gekrönt werden können!
Die nächsten Jahre werden sich Kiel, Flensburg und Magdeburg um die Krone streiten!
Leider wird meiner Meinung nach der TBV abrutschen, da man es verpasst einen Umbruch zu starten wie bei Kiel!
-
@meteokoebes,
Du scheinst ja entweder ein kolossales Gedächnis zu haben, oder eine entsprechende Datenbank. Kannst Du bitte mal herausfinden ob die SG den bisher besten Tordifferenz-Quotienten erzielt hat.
Ist ja ein bischen schwierig, weil es in den letzten 30 Jahren unterschiedliche Ligastärken gab!
-
Und unterschiedliche Vereinsnamen, bei gleichzeitig unterschiedlichen Ligastärken. Ganz schön kompliziert

-
Ja, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, Olaf.
Meine Gratulation geht an die

Spielgemeinschaft Flensburg-HandewittUnd noch ein Nachtrag: Es heißt Thread...

-
von mir auch schonmal die herzlichsten glückwünsche zum meistertitel... aber ich gratulier lieber gleich persönlich nächsten sonntag wenn alles klar is...*g*
-
Ich gratuliere der SG Flensburg-Handewitt auch schon einmal zum Gewinn der ersten deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte. Ihr habt es euch verdient.
-
Auch sport1.de entrümpelt seinen Datenschrank zum Thema ewiger zweiter:
ZitatAlles anzeigenOriginal von sport1.de
Das Ende der Legende vom "Ewigen Zweiten"
Flensburg - Der "Ewige Zweite" bricht den Bann. Nur noch ein Punkt fehlt der SG Flensburg, um den ersten Titelgewinn in der Vereinsgeschichte perfekt zu machen.
Nach dem 43:28-Kantersieg in Hannover bei GWD Minden hat der Pokalsieger zwei Spieltage vor dem Saisonende vier Punkte und 33 Tore Vorsprung auf den härtesten Verfolger.
Der THW Kiel machte mit einem 33:31-Erfolg in einem Krimi gegen Magdeburg den Einzug in die Champions League perfekt. Theoretisch hat der EHF-Cup-Sieger sogar nach eine Titelchance.
"Ein Jahrhundertereignis"
Deswegen will man sich in Flensburg auch noch nicht gratulieren lassen. Statt Champagner satt gab es auf der Rückreise zwei Kisten Bier im Mannschaftsbus für das Team.
"Es gibt noch ein Restrisiko", sagt SG-Geschäftsführer Thorsten Storm zu Sport1. "Das werden wir am nächsten Sonntag gegen Nordhorn beseitigen. Wir zweifeln nicht am Titelgewinn, aber wir feiern erst, wenn er perfekt ist. Und dann richtig." (Wer schlägt wen in der Handball-Bundesliga? Jetzt bei betandwin setzen!)
Denn Storm weiß: "Das Double ist für eine ganze Region ein Jahrhundertereignis."
Holpert weiter zurückhaltend
Und das will man nicht mehr hergeben. Doch Vorsicht herrscht überall in Flensburg.
"Nach allem, was ich hier erlebt habe, glaube ich das erst, wenn ich die Schale in der Hand habe", meinte Jan Holpert, der ebenso wie Torjäger Lars Christiansen elfmal Zweiter wurde - fünfmal in der Bundesliga, viermal im Europapokal und zweimal im DHB-Pokal.
Sport1 blickt ein letztes Mal zurück auf die bittersten Stunden der SG - um damit das Buch mit der Legende vom "Ewigen Zweiten" endgültig zu entsorgen:
24. Mai 1992: Nach einem Siebenmeter-Krimi gewinnt Essen den DHB-Pokal gegen Flensburg. Horst Wiemann versagen beim Stand von 4:5 im Siebenmeterwerfen die Nerven.
1994 verliert Flensburg das Pokal-Finale gegen die SG Wallau 14:17
1996 wird Flensburg erstmals Vize-Meister. Zwei Zähler fehlen am Ende gegenüber dem THW Kiel
1997 reicht er wieder nur zur Platz zwei, diesmal allerdings mit zwölf Zählern Rückstand auf Lemgo
1998 scheitert Flensburg im EHF-Pokal-Finale am THW Kiel. Einem 25:23 daheim folgt ein 21:26 beim Erzrivalen.
1999 kommt ein weiterer Vize-Meister-Titel der Sammlung hinzu. Zudem unterliegt Flensburg im City-Cup-Finale gegen Ciudad Real (27:27, 21:26)
2000: Gleich dreimal gibt es Blech: Im DHB-Pokal-Finale unterliegt die SG trotz langer Führung nach Verlängerung gegen Kiel. Auch in der Bundesliga gewinnt der THW das Duell um den Titel diesmal um 17 Tore. Und im EHF-Pokal-Finale überrascht Außenseiter Metkovic Jambo die Nordlicher.
2001 wird Flensburg Dritter in der Bundesliga, verpasst allerdings nur hauchdünn den Titel. Am letzten Spieltag kommt es zum "Endspiel": Die SG reist als Spitzenreiter nach Magdeburg, verliert beim SCM allerdings 23:30 und damit auch das Titelrennen gegen die Gladiators.
2002 scheitert die SG im Finale des Europapokals der Pokalsieger an Ciudad Real (22:31, 32:27)
2003: Wieder wird Flensburg Vize-Meister. In dieser Saison ist Lemgo einfach zu übermächtig -
2004: blamabel die Vorstellung der Flensburger im ersten Championsleague-Finale, gegen Celje Pivovarno Lasko reicht es nur zum Vize-Titel. Von Null auf 2 in der CL, wie peinlich...

Die Glückwünsche nehme ich noch nicht an, auch wenn Nordhorn momentan Lichtjahre davon entfernt ist, in der Campushalle gewinnen zu können.
Viele Grüße, Micha
-
Zitat
Original von Micha
Die Glückwünsche nehme ich noch nicht an
Naja seit wann nehmen auch Fans die Glückwunsche an, die der Mannschaft gelten 
Aber auch von mir Glückwunsch an die Flensburger Mannschaft ....
-
Ach Jenny...

-
Ach Micha ...

-
also von mir auch nen glückwunsch, sowohl zur meisterschaft als auch zum 2. in der CL......und natürlich zum Pokal!
tolle saison dieses jahr und zu recht gewonnen was sie gewonnen haben!
-
Ja denke auch, dass man jetzt endgültig gratulieren kann. Ne super Saison, die man nächstes Jahr nur durch den Gewinnder Champions-League toppen kann.
-
also, ich graturliere hier niemandem, bevor es noch nicht nied und nagelfest ist, das flense deutscher meister is
naja,...aber denke mal, die machen dat ding dieses jahr. in diesem sinn: Glückwunsch auch von mir!
Liebe Grüße! Anne -
Glückwunsch Flensburg, tolle Saison, verdienter Meister. Und Kiel wär verdieneter Rückrunden-zweiter, tolle rückrunde. Magdeburg vorrunden-zweiter, tolle vorrunde.
Aber Flensburg war konstant und hat sich nicht wie Magdeburg von absiegsgefährdeten vereinen besiegen lassen...ALSO FLENSBURG ALLE GLÜCKWÜNSCHE AUS PFULLINGEN
-
Als SCM-Fan müßte man sich schon die Haare raufen. Wenn diese Niederlagen bei den sog. Kleinen nicht gewesen wären, hätte man jetzt so um die 4 Minuspunkte (alle gegen den THW
).Da man von der Mannschaft des SCM vor der Saison aber maximal Platz 4-6 hätte erwarten können, ist die Leistung des SCM phänomenal. Schade, dass in der Rückrunde die Kräfte zusehend nachließen. Der THW hat mal wieder eine kolossale Rückrunde hingelegt, aber wertvolle Punkte in der Hinrunde liegen gelassen (in Wallau, in Großwallstadt, in Nordhorn). Aber 5 neue Spieler in der ersten 7 müssen erst einmal eingespielt werden, insofern kann man von der Mannschaft sicher noch Großes erwarten.
Hatte man eigentlich Lemgo und Flensburg um den Titel kämpfen sehen vor der Saison, war es nach holperigem Start letztlich Flensburg, wachgerüttelt durch die Klatsche gegen den SCM, das sich souverän durch die Saison spielte und auch nach der EM nicht einbrach (auch wenn die Niederlage in Köln kurzeitig darauf hindeutete - da haben sie aber auch nur wegen der EM verloren).
Ergo: es war die Saison der Flensburger, wie sie es schon vor einem Jahr hätte sein können, wenn Lemgo nicht so durchspaziert wäre. Ob sie den Titel bestätigen können, braucht man jetzt noch nicht zu spekulieren. Ich hoffe, die Dummsprüchler aus Kiel und Flensburg beruhigen sich nun endlich, nachdem die SG das Loser-Image los ist.
-
So langsam ist das SG / THW getue auch echt nervig.
mfg spiderman -