Der SG-Flensburg-Glückwunsch-Thread

• Offiziell braucht die SG nur noch einen Punkt, aber machen wir uns nix vor, Flensburg ist Deutscher Meister 2004. Das ewige Lied vom Vize dürfte damit endlich ein Ende finden.

Meinen herzlichen Glückwunsch an die SG, die über lange Jahre eine der besten Mannschaften in der Welt geworden ist und immer ganz oben mit dabei war. Das kann wahrlich nicht jeder behaupten.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Olaf, willst du böse Omen beschwören? Ich glaube das hilft auch nicht mehr. Sie werden's wohl schaffen. Aber den Punkt wart ich noch ab, bis zum Gratulieren.

• Zitat

Original von Phunky
    Olaf, willst du böse Omen beschwören? Ich glaube das hilft auch nicht mehr. Sie werden's wohl schaffen. Aber den Punkt wart ich noch ab, bis zum Gratulieren.

hatte erwartet, dass spiderman mir das vorwerfen würde ;)
    hat aber nix damit zu tun, Flensburg esr dieses Jahr häufig genug im Fernsehen zu sehen, ich habe sie 3 Mal live in der Halle gesehen und daher ist für mich die Meisterschaft keine Frage von diesem einen Punkt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Das ist die momentane Tabelle, wie ich sie hier auf dieser Seite sehe.

1 SG Flensburg-Handewitt 31 26 2 3 1012 : 812 200 54 : 8
    2 THW Kiel 31 24 2 5 1001 : 821 180 50 : 12
    3 SC Magdeburg 31 23 3 5 952 : 828 124 49 : 13

Demnach muß ja heute ein Spiel hinzugekommen sein, das entweder Flensburg gewann oder Kiel verlor. Welche Partie war das denn, daß ihr hier schreibt, nur noch ein theoretischer Punkt fehlt... ?(

• ach menno

• Es fehlt mehr als ein Punkt für die SG. Dennoch denke ich auch, daß man den Flensburgern bereits jetzt gratulieren kann. Sie werden sich das nicht mehr nehmen lassen und verdient die Meisterschaft holen.

Kiel hat eine sensationelle Rückrunde gespielt (als GWD-Fan habe ich da nicht nur gute Erinnerungen...), aber Flensburg war über die gesamte Saison hinweg doch stärker.

Ich freue mich, den kommenden Meister morgen live zu sehen. Auch wenn ich natürlich mit einer klaren GWD-Niederlage rechnen muß.

• Hallo Olaf
    habe leider erst jetzt Zeit gefunden hier vorbeizuschauen somit war Phunky erwas schneller :D
    Ich denke auch das die Manschaft über die Saison wohl die beste Leistung gezeigt hat und von mir ein glückwunsch nach Kiel hätte den
    Turnverein nicht so weit oben erwartet.
    mfg spiderman

• Naja, Olaf klammert sich jetzt wirklich an jeden Strohhalm. ;) Nein, ganz ehrlich muss man sagen, dass Flensburg es verdient hat. Glückwunsch!

Gruß Jan

• Mit dem Trainer habe ich nix anderes erwartet :D

Glückwunsch nach Flensburg!! Dies Jahr hats nur zu einem Vizetitel gereicht. Aber nächstes Jahr sind wieder genug "Zweite" zu vergeben, der Mythos wird nicht sterben ;)

• Zitat

Original von Olaf
    Offiziell braucht die SG nur noch einen Punkt, aber machen wir uns nix vor, Flensburg ist Deutscher Meister 2004. Das ewige Lied vom Vize dürfte damit endlich ein Ende finden.

Meinen herzlichen Glückwunsch an die SG, die über lange Jahre eine der besten Mannschaften in der Welt geworden ist und immer ganz oben mit dabei war. Das kann wahrlich nicht jeder behaupten.

Moin Olaf

..wie kommt dieser Wandel
    Ziehst Du von Kölle nach Flensburg ? :D

Gruß Jörg
    SG- wJA-

• nö, finde es nur sportlich Fair, der Mannschaft zu gratulieren, die derzeit die Nummer 1 im Lande ist. Als Kieler habe ich nie eine so große Rivalität mit der SG Flensburg verspürt, wie es umgekehrt schon sehr frühzeitig der Fall war. Dass man die Rivalität mittlerweile ins Blut übernommen hat, ändert ja nix an der Tatsache, dass Flensburg in diesem Jahr das Maß aller Dinge ist.

Aber um mit Matz zu reden: mit dem Trainer war das zu erwarten.

• Klar haben wir einen tollen Trainer, jedoch sind wir unfair gegenüber seinem Vorgänger wenn wir Rasmussens Verdienste nicht erwähnen, denn vieles von dem was Anderson erntet, hat Rasmussen gesät.

Und mit den 57:11 Punkten im Vorjahr, wären wir in jedem anderen Jahr Meister gewesen. Das Lemgo solch einen Durchmarsch zu Beginn der letzten Saison hingelegt hat, verdankten sie ihrer "schnellen Mitte", auf die sich damals nur die wenigsten Mannschaften eingestellt hatten.

Gruss,

Block-O

• nu aber, 4 Punkte und hervorragendes Torverhältnis gegenüber dem THW

• So jetzt werd ich auch langsam mal der SG und ihren Fans zur 1.Deutschen Meisterschaft gratulieren.:geschenk:

Ich freu mich schon auf das Meisterschafts-Bier mit Block-O :hi:

• der dpa-mann sagt ja "etwa"...12x50 macht ca. 600...nuja, in der spärlich gefüllten Halle kommt es ja nicht so genau darauf an. ;)

• Ich denke auch, dass die SG zuhause gegen Nordhorn alles klar macht.
    Also auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.:Hail:
    Ich gönne es dieser symphatischen Mannschaft von ganzem Herzen.
    Und wenn jetzt noch der VfL den Klassenerhalt schafft, ist meine Handballwelt ein
    einzig Singen und Tanzen.
    Anscheinend wollen dann die Mannschaften von SG und VfL zusammen
    in Flensburg ein Fass aufmachen.

• Steffi,

worauf Du Dich verlassen kannst.

Wenn Du Lust hast, lade ich Dich auch auf ein Glas Champus (in der C(h)ampus-Halle) ein!

Bis Sonntag

Gruss,

Block-O

2 Mal editiert, zuletzt von block-o (8. Mai 2004 um 21:35)