BENZINPREISE (Bitte lesen und weiterleiten)

• die Idee finde ich gut, wer möchte kann ja den Text kopieren und per e-mail verbreiten.

Das Runde muss in das Eckige...

• So einen Aufruf gab es vor längerer Zeit schon mal und hat nix gebracht...

• Interessant wäre ja auch zu wissen, welche anderen Anbieter auch noch zu Shell und Aral gehören!!!!!

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Aral gehört zu BP.

Shell und Dea gehören zusammen.

Ich glaube fast, der Aufruf kommt von Esso... ;)

• Zitat

Original von Micha
    Ich glaube fast, der Aufruf kommt von Esso... ;)

...die wiederum zum Exxon-Konzern gehören, welcher meines Wissens ähnlich groß und umsatzstark ist, wie Shell und BP....;)

• Dieser Aufruf wurde bei uns auf http://www.evergreen-gp.de auch schon eingestellt. Ist das n Kettenbrief, oder was? ?(
    Na auf jeden Fall sollten wir uns mal ein Beispiel an den Franzosen nehmen , naja, nicht wirklich :rolleyes:
    Wenn denen der Benzinpreis nicht passt, werden mal eben ein paar Tankstellen abgefackelt. Und wenn den Italienern was nicht passt, gibt´s n Generalstreik.

Was ich damit sagen will: Offenbar geht es uns noch nicht dreckig genug, damit endlich alle (!!!) zusammen aufstehen und anfangen sich zu wehren.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Ich unterstütze das ganze schon seit einem Jahr nicht mehr, denn ich fahre nach Holland Diesel tanken. Ist um einiges günstiger!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Ich unterstütze das ganze schon seit einem Jahr nicht mehr, denn ich fahre nach Holland Diesel tanken. Ist um einiges günstiger!

Echt Clever :pillepalle:- und ich nach Polen; danach brauchste keinen Sprit mehr.

Na gut war´n Scherz :wall:, aber die Idee mit dem Meiden der Großkonzerne finde ich garnicht so übel.
    Versuch macht klug. :baeh:

• Gut, wer versorgt mich dann mit Sprit? Bei uns gibt es nämlich nur Aral und Shell. Bis zur nächsten frmedtankstelle fahren lohnt sich nicht, da es sich nicht rechnet.

• Dieser Kettenbrief bringt meiner Meinung nach gar nichts.

1. Der Ölpreis wird nicht nur von den Ölkonzernen bestimmt, sondern von den OPEC-Ländern.

2. Die Ölreserven auf der Erde werden so knapp, dass in ca. 5 Jahren das Tempo der Ölförderung drastisch reduziert werden muss, was unweigerlich zu einem Spritpreis von 3 Euro oder mehr führen wird.

3. Es sind genügend Leute auf ihr Auto festgelegt, dass sie auch noch 2,50 Euro für den Liter bezahlen würden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich finde die Idee zwar gut, aber bringen wird das echt nix..
    Ich muss auch meteokoebes zustimmen...OPEC muss zustimmen...

• Offizieller Beitrag

Das einzige was etwas bringt, ist bewusstes Fahren. D.h. Sprit sparen, indem man überflüssige Fahrten weglässt, mehrere Termine koordiniert und, wenn möglich, die Bahn nutzt.

Aber solange die Leute bei der Anschaffung eines Autos statt auf den Verbrauch eher darauf achten, ob die Felgen serienmäißg aus Alu oder die Beschleunigung unter 10 Sekunden liegt, ist Benzin noch nicht teuer genug.

Ich habe meine Kilometerleistung - seitdem ich darauf achte - fast halbiert. Vornehmlich dadurch, dass ich mit der Bahn nach Bielefeld fahre. Kostet weniger, geht schneller und ist entspannend...

• Zitat

Original von Waldorf
    Vornehmlich dadurch, dass ich mit der Bahn nach Bielefeld fahre.

Oh nein, du bist also auch einer von IHNEN! :help:

:D