• Zitat

Original von eckes99
    Wir und Pfullingen sind wohl durch ;)
    Denn mehr als 2 Punkte holt von den 3en wohl keiner mehr :lol:

Das sehe ich genauso, Pfullingen dürfte durch sein. Für Kronau sehe ich jetzt doch schwarz. Gegen Göppingen haben sie noch lange nicht gewonnen, zumal Göppingen auch nicht mehr den totalen Druck hat und in Kiel etwas holen ist unrealistisch.

Stralsund hat mit Wetzlar sicherlich ein lösbares Spiel, allerdings haben sie nach dem Sensationssieg gegen Magdeburg einen Negativlauf (ausser dem Punkt gegen Wallau). Eisenach kann auch auswärts punkten, in Minden sind sie bestimmt nicht chancenlos.

Es bleibt spannend....

• Wenn man aus kronauer Sicht sagt, Ziel ist die Relegation, dann ist das mit Sicherheit noch machbar. Wenn man aber den direkten Klassenerhalt anpeilt, ist das ziemlich unmöglich (3 Punkte in 2 Spielen)

Aber Totgesagte leben länger und deshalb sag ich noch nix endgültiges.

• Der Satz von Ola heute in der PK war denke ich sehr treffend: "Wir haben heute einen Punkt gewonnen und einer ist uns geklaut worden!"

Der Start ist heute mal wieder überhaupt nicht gelungen. Fast 10 Minuten ohne Tor...das darf einfach nicht passieren. Na ja und danach haben wir dann eigentlich fast das ganze Spiel in Unterzahl gespielt. Da ist es schwer so ein Spiel zu gewinnen. Auch wenn es letztenlich ein Punkt war, gefreut hat sich heute niemand...abgesehen von Pfullingen!

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (9. Mai 2004 um 21:44)

• Mir ist gerade aufgefallen, dass Nordhorn die zweit-schlechteste Abwehr der Liga bis zum 32. Spieltag hat. Doch sicherlich auch ein Grund für die verkorkste Saison.

• Aber trotzdem muss man der Mannschaft ein Kompliment machen.
    Heute hat sie gekämpft und absoluten Siegeswillen gezeigt!!!
    Tolle Moral!!!! :respekt:

Zum Spiel selbst habe ich mich ja in den anderen Threads schon ausgelassen.... :pillepalle:

Das war auf jeden Fall wieder ein Weg in eine bessere Richtung, als in den letzten Spielen und macht Hoffnung für nächste Saison. :D

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Original von Elchjaeger
    Also wie die Kronauer Zeitweise an unseren Spielern gehangen bzw. geklammert haben, das Hätte in jedem Affengehege für aufsehen gesorgt. :nein:
    Pino hatte zeitweise bis zu zwei Gegenspieler an den Armen hängen, er sah aus, als wäre er beim Sommerschlussverkauf gewesen. ;)

ist mir aufgefallen in den beiden spielen gegen wallau. besonders was meiser und bechthold ungestraft klammern dürfen geht auf keine kuhhaut.

• So zurück aus Essen und ich gebe heute mal meinen Senf vor dem schlafen gehen ab! Es war ein tolles Jahr in der 1. Handball Bundesliga! Denke die Kröstis werden sich für ein Jahr verabschieden. Sicherlich steigen wir ab und waren sicherlich nicht das schlechteste Team, auch wenn wir am Ende letzter werden sollten.

So ein langweiliges Spiel wie heute habe ich selten gesehen und wenn man gegen so schlechte Essener nicht gewinnt, dann weiss ich auch nicht! Wir waren eben einfach noch ein Tick schlechter, vor allem in der zweiten Halbzeit! Für die Leistung von einigen Spielern (Namen nenne ich keine, die wo das Spiel gesehen haben wissen wer gemeint ist) kann man sich nur entschuldigen! Sicher waren die 4 verworfenen 7 Meter ein kleines sinnbild, die haben uns aber nicht das Rückrad gebrochen. Das waren wiedereinmal die vielen Abspielfehler. Traurig, dass ein 17 jähriger dann die 7 Meter werfen muss und mehr kaltschnäutzigkeit zeigt wie "alte" Hasen!

Ich freue mich auf die nächste Saison in der 2. Liga Süd und hoffe das es den SHV noch erwischen wird und Eisenach die Relegation packt! Denn dann wärenw ir 2005/2006 mit der Mannheim Arena wieder dabei, da bin ich mir sicher! SOllten wir es doch noch packen und die Relegation erreichen, wäre es natürlich auch eine super Sache, denke aber eher nicht dran!

Wenn ich das so lese mit den Zeitstrafen, muss man sicher der HSG noch ein großes Kompliment zollen .... und nichts desto trotz, von den Einzelspielern sind wir sicher in den Bereichen Platz 9 - 14 anzusiedeln .... aber als Team geanu da wo wir jetzt stehen. Wir haben den abstieg nicht heute oder nächste Woche besiegelt, denn die Fehler wurden 2003 gemacht!

Gute Nacht Handballecke!

• Die Situation der SG Kronau/ Östringen wird immer aussichtloser. Der Handball-Bundesligist steht nach der 24:28 (11:11)-Niederlage bei TuSEM Essen und zwei Spieltage vor dem Saisonende am Tabellenende. Der Sieg des ThSV Eisenach und der Punktgewinn des VfL Pfullingen in Nordhorn stürzte die SG in noch größere Abstiegsnot. „Wir waren heute nicht bereit für einen Sieg“, zeigte sich Michael Roth besonders von seinen international erfahrenen Leistungsträgern auf den Halbpositionen enttäuscht. Für den Teamchef der SG Kronau/Östringen bleibt für die restlichen Auftritte am Sonntag gegen Göppingen und eine Woche später in Kiel nur „noch ein Funken Hoffnung“.

„In einem solchen Schicksalspiel muss jeder an seine Grenzen gehen. 25 Minuten haben wir alles richtig gemacht, dann aber keine Durchschlagskraft mehr gehabt“, monierte Roth den Auftritt in der Grugahalle, in der Steffen Weber verletzt auf der Tribüne saß. Ein weiterer Kritikpunkt des 42jährigen waren vor allem vier vergebene Siebenmeterchancen. So konnte der TuSEM nach einem 7:11-Rückstand (25.) bis zur Pause auf 11:11 ausgleichen. „Wir haben in der Abwehr gebissen und gekämpft, plötzlich haben wir diese Aggressivität nicht mehr an den Tag gelegt. Auf der Tribüne hatte man nicht den Eindruck, dass jeder bis zum Umfallen gekämpft hat“, zeigte sich SG-Geschäftsführer Karlheinz Just schwer enttäuscht und Nachfolger Uli Schuppler fehlten fast die Worte. „Das war heute wieder wie in der gesamten Saison. In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten, aber den Sack konnten wir erneut nicht zumachen.“

Schuppler und Co. hatten in der torlosen Zeit zwischen der 42. und 50. Minute den keineswegs souverän spielenden Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen. Kein Aufbäumen, kein Ruck ging durch die Mannschaft – beim 22:17 war die Partie bereits zehn Minuten vor Schluss entschieden. Zweifelhafte Entscheidungen der Schiedsrichter Graf/Mahlich (Coswig/Stendal) trübten das Bild zusätzlich. Einziger Lichtblick in der Endphase war Uwe Gensheimer, der Courage zeigte und zwei Siebenmeter kaltschnäuzig verwandelte. „Kein Spieler gewinnt eine Partie alleine, aber von mannschaftlicher Geschlossenheit waren wir weit entfernt“, brachte Kreisläufer Jens Häusler die bittere Realität auf den Punkt.

„Wir haben nicht optimal gespielt, aber letztendlich erfolgreich“, bewertete Iouri Chevtsov den nach drei Punkteteilungen gegen Pfullingen, Gummersbach und Magdeburg in Serie lang ersehnten Heimsieg. Der Essener Coach hatte Mitleid mit den Gästen aus Nordbaden. „Wenn man unter Druck steht, geht einiges in die Hose.“ Tröstende Worte, für die sich die SG Kronau/Östringen nichts kaufen und zum Saisonausklang nur noch auf ein Wunder hoffen kann.

TuSEM Essen: Sigurdsson 7, Schmetz 5/2, Velyky 4, Torgovanov 4, Haaß 3, Lauritzen 2, Szilagyi 2, Krebietke 1; SG Kronau/Östringen: Dominikovic 5, Blank 4/1, Bechtold 3, Jurasik 3/1, Löhr 3, Häusler 2, Gensheimer 2/2, Meiser 1, Lavrov 1.

(c) http://www.kroestis.de

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (10. Mai 2004 um 06:25)

• Zitat

Original von Face
    Wow.... ich hab mir mal was ausgespinnt, da wird einem richtig übel. Stellt euch mal vor, sowohl Eisenach und Stralsund verlieren die letzten zwei Spiele (Eisenach zuhause gegen Lemgo -> Lemgo will bestimmt in die Championsleague und muss daher punkten, auswärts in Minden wird sich Minden wohl bei seinen Fans anständig verabschieden wollen - Stralsund zuhause gegen Kiel -> die Mannschaft der Rückrunde wird sich die letzten zwei Siege nicht nehmen lassen, also auch gegen Kronau gewinnen) dann kommt es darauf an, wie sich Wetzlar in Stralsund am letzten Spieltag verhält. Sollte Petkovic gestern in der Hohenstaufenhalle gewesen sein, weiß er sicherlich sein Team auf Sieg einzustellen) wenn Kronau und Frisch Auf sich also am nächsten Sonntag unentschieden trennen, dann bedeutet dies, dass am Saisonende die letzten drei Vereine 17 Pluspunkte haben und die Tordifferenz entscheidet ...

hey Atom und Oslostar ... das wäre euer Traum oder ? Wenn schon kein Sieg gegen uns, dann aber zumindest Unentschieden ...

Tja, ihr musstet ja gegen uns gewinnen ... dadurch ist der heutige Tag der Unentschieden entstanden. Bei uns stands nach Ablauf der regulären Spielzeit auch unentschieden, aber wir mussten uns noch einen direkt verwandelten Freiwurf von der Außenlinie einfangen ... aua