Wenn am nächsten Sonntag Bundestag wäre...

• Welche partei würdet Ihr wählen? 0

1. In die Tonne wählen oder zu Hause bleiben! (0) 0%
    2. NPD (0) 0%
    3. Sonstige (0) 0%
    4. REP (0) 0%
    5. Graue (0) 0%
    6. PDS (0) 0%
    7. FDP (0) 0%
    8. Grüne (0) 0%
    9. CDU/CSU (0) 0%
    10. SPD (0) 0%

Mir war etwas langweilig, also habe ich diese kleine Umfrage erstellt. :) Habe dafür die acht erfolgreichsten Parteien der letzten Wahl aufgeführt, mehr haben nicht gepasst. Also, fleißig stimmen! :D

• Nachdem ich 23 Jahre lang brav meine Kreuzchen auf irgendwelche Wahlzettel
    gemalt habe, verweigere ich mich bei der nächsten Wahl.
    Denn es gibt keine Partei mehr, die ich ruhigen Gewissens wählen kann. Die
    Parteiprogramme sind mittlerweile austauschbar, die Parteien kreisen nur
    noch um sich selbst und allen miteinander ist der Machterhalt bzw. Machtgewinn
    wichtiger als das Gemeinwohl.
    Wenn es also egal ist, wen man wählt, kann man sich den Weg ins Wahllokal
    auch gleich sparen. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von FMH (4. Mai 2004 um 07:36)

• Nach jetzt 8 Stimmen ergibt sich einen überwältigende Mehrheit für die Regierungskoalition:

SPD 37,5%
    Grüne 25%
    Tonne 37,5%

Die Tonne müssen wir rausrechnen:

SPD 60%
    Grüne 40%

Wenn das der Schröder wüßte... :D

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von FMH
    Die
    Parteiprogramme sind mittlerweile austauschbar, die Parteien kreisen nur
    noch um sich selbst und allen miteinander ist der Machterhalt bzw. Machtgewinn
    wichtiger als das Gemeinwohl.

Aber genau. Alle wollen dasselbe: Arbeitslosigkeit verringern, Steuern senken, alles besser machen.

Aber nen Plan wie das funktionieren soll, geschweige denn Geld dafür hat niemand

Die Regierung (egal welche Partei) ist immer nur ma probieren und Mist bauen und die Opposition quatscht nur dagegen und wenn dann nach der Wahl ne andere Partei an der MAcht ist, dann gehts genauso weiter.

Also sollte man Sonnabend vor der Wahl lieber richtich einen heben gehen :saufen:
    und die Wahl mal ganz geschmeidig verschlafen.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Mh, nachdem ich jetzt bei den nächsten Wahlen auch wählen dürfte bin ich echt am überlegen ob gehen soll...
    Man kann eh wählen wen man will, was sie "unbedingt" durchsetzen wollten vergessen Sie dann ganz schnell.

• Der würde Handball direkt zum Volkssport machen und die Öffentlich-Rechtlichen zum 10 Stunden-Dauersenden verdonnern!

Das sollte man mal ins Godesberger Programm aufnehmen....

• *handheb*

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von OsloStar
    Woher bekommen die Grünen 5 Stimmen?

Ganz einfach. Als ich gestern abend als erster eine Stimme für die Grünen abgab, war der Bann gebrochen... :P

miss September
    Meine Wahlempfehlung an Neulinge:
    1. Grün wählen
    2. SPD wählen
    3. Wahlschein in die Tonne kloppen

:)

Ich war bis vor der historischen Niedersachsen-Kanzlerkandidat-Wahl ein linker SPD-Stammwähler.

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (4. Mai 2004 um 14:16)

• Da unser Wahllokal nur 200 mtr. um die Ecke ist, würd ich auf jeden Fall hingehen. Dort dann aber den Schein "in die Tonne kloppen" Ist meiner Meinung, als Zeichen der Unzufriedenheit, besser geeignet als Protestwahl oder zuhause bleiben.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von OsloStar
    Woher bekommen die Grünen 5 Stimmen?

*Handheb*

• Zitat

Original von Stiegl
    Da unser Wahllokal nur 200 mtr. um die Ecke ist, würd ich auf jeden Fall hingehen. Dort dann aber den Schein "in die Tonne kloppen" Ist meiner Meinung, als Zeichen der Unzufriedenheit, besser geeignet als Protestwahl oder zuhause bleiben.

warum nur den schein in die tonne kloppen????
    kann man nicht die typen,die da drauff stehen gleich mitreinkloppen!!??

• Zitat

Original von vanilla

hm....radfahrer oder besitzer eines firmenwagens oder wie ...????
    bei den spritpreisen könnte ich diese ehemaligen turnschuhträger und jetzt A8-fahrerpartei nicht wählen

Oberflächlich und verallgemeinernd ... blabla ...

Schön begrenzen auf das was die Bildzeitung vorgibt... schon mal mit den Zielen / Maßnahmen der Parteien in anderen Bereichen auseinandergesetzt?

Ich wage es zu bezweifeln.

Habe übrigens nicht für die Grünen gestimmt und eine Nichtwahl kommt für mich auch nicht in Frage.

• Also, eine Person in diesem Thread hört "Böhse Onkelz" und eine Person würde "NPD" wählen.

Na, merkt er was? Das war eine Verallgemeinerung. ;)

• Zitat

Original von Stiegl
    Da unser Wahllokal nur 200 mtr. um die Ecke ist, würd ich auf jeden Fall hingehen. Dort dann aber den Schein "in die Tonne kloppen" Ist meiner Meinung, als Zeichen der Unzufriedenheit, besser geeignet als Protestwahl oder zuhause bleiben.

Netter Vorschlag :)

Eine andere Idee wäre, die Namen derer auf den Wahlzettel zu schreiben, die
    bei uns eh schon längst das Sagen haben, z.B.: Ackermann, von Pierer, Schrempp
    ...halt irgendeinen aus diesem Global Player-Klüngel.

Einmal editiert, zuletzt von FMH (4. Mai 2004 um 14:58)

• Zitat

Original von FMH

Netter Vorschlag :)

Eine andere Idee wäre, die Namen derer auf den Wahlzettel zu schreiben, die
    bei uns eh schon längst das Sagen haben, z.B.: Ackermann, von Pierer, Schrempp
    ...halt irgendeinen aus diesem Global Player-Klüngel.

na das sind aber Typen die zusammen mit diversen Poltikern, um den Vorschlag von Vanilla aufzugreifen, nun wirklich in die Tonne gekloppt gehören... ;)

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Eine Nichtwählen kommt für mich auch auf gar keinen Fall in Frage. Nur weiss man wirklich nicht, wenn man da mittlerweile noch wählen soll.
    Den Parteien geht es bei bestimmten Dingen (die meistens auch sehr elementar sind) nur um Parteistreitigkeiten und darum nicht das zu sagen, was der "Gegner" gerade sagt. Unserer Gesellschaft wäre in der heutigen Wirtschaftslage mehr geholfen, wenn sich die Parteien zusammensetzen und gemeinsam Lösungen für die Bürger zu finden. Nur leider ist das eher eine utopische Vorstellung.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Stiegl
    na das sind aber Typen die zusammen mit diversen Poltikern, um den Vorschlag von Vanilla aufzugreifen, nun wirklich in die Tonne gekloppt gehören... ;)

Noch lieber würde ich es sehen, wenn diese neoliberalen Dummschwätzer
    mal ein Weilchen in einem Sweatshop in Asien schuften müssen - damit sie mal
    hautnah miterleben, worauf ihre Aktiengewinne basieren.

Oh, Hilfe... ich glaub', jetzt geht wieder der ATTACie mit mir durch.