Oßweil ist Zweiter

• Nach den gestrigen Ergebnissen ist der TSG Ludwigsburg-Oßweil der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Da es in den letzten Jahren immer so war, dass der Ligazweite ein Jahr später in die erste Liga direkt aufstieg, sieht es zwar einerseits vielleicht schlecht für die diesjährigen Relegationsspiele aus, aber dafür ist die Hoffnung im nächsten Jahr umso größer. ;) Konstanz hat das Spiel um Platz 16 gegen Erlangen für sich entscheiden können, so dass dieser Platz auch endgültig vergeben ist.

TuSpo Obernburg - Melsungen- Böddiger 26 : 25

TSG Ludwigsb.-Oßw.- TV Gelnhausen 36 : 33

HSG Konstanz HC Erlangen 34 : 28

1 HSG Düsseldorf 33 59 7
    2 TSG Ludwigsb.-Oßw. 33 51 15
    3 Melsungen- Böddiger 33 46 20
    4 Bayer Dormagen 33 45 21
    ...
    15 TSG Groß-Bieberau 33 21 45
    16 HSG Konstanz 33 18 48
    17 HSG Römerwall 33 14 52
    18 HC Erlangen 33 14 52

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das freut mich für die Oßweiler. Wenn ihr jetzt noch die Reli gewinnt, gibt es im nächsten Jahr wieder zwei Spiele gegen Düsseldorf.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Glückwunsch nach Oßweil!!!

Die Reli wird zwar sauschwehr, es wäre aber super für den Süden wenn noch ein Team den Sprung nach oben schafft. (und nicht immer bloß die Nordlichter) :baeh:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• glaube nicht, das die tsg die relegation übersteht. der 1. gegner ist wohl schwerin, wenn mich nicht alles täuscht.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• ich denke schon, dass schwerin zu schlagen ist. die frage ist, ob in der echten relegation ein chance besteht.
    wenn ossweil aufsteigt würde ich dem team noch weniger chancen einräumen als vor der saison stralsund. der kader ist extrem klein und der topmann daniel brack ist gegangen. der neue mittelmann kommt aus der regionalliga. ich denke ein aufstieg käme zu früh. für die bundesliga müsste die geplante fusion mit kornwestheim her.

• Zitat

Original von WallauWieland
    ich denke schon, dass schwerin zu schlagen ist. die frage ist, ob in der echten relegation ein chance besteht.
    wenn ossweil aufsteigt würde ich dem team noch weniger chancen einräumen als vor der saison stralsund. der kader ist extrem klein und der topmann daniel brack ist gegangen. der neue mittelmann kommt aus der regionalliga. ich denke ein aufstieg käme zu früh. für die bundesliga müsste die geplante fusion mit kornwestheim her.

Da sehe ich grundsätzlich genauso. Allerdings hat Stralsund auch dieselben Voraussetzungen vor der Saison gehabt und jetzt haben sie durchaus ordentliche Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.

• Erstmal aufsteigen ...

Ich würds mir wünschen, Kronau bleibt drin, Göppingen sowieso und Pfullingen auch, dann wär was los im wilden Süden !!!

• Wenn Ossweil gegen Schwerin gewinnt und in der Relegation gegen
    Stralsund antreten müsste, so rechne ich den Schwaben durchaus eine gute Chance aus. Das dürfte zu packen sein.

;)

• O.k, das wären dann 6 Auswärtspunkte in Pfullingen, Göppingen und Kronau für uns in der kommenden Saison.

:lol: :lol: :lol: :baeh: :baeh: :D :D

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (7. Mai 2004 um 14:17)

• Zitat

Original von ulle
    Wenn Ossweil gegen Schwerin gewinnt und in der Relegation gegen
    Stralsund antreten müsste, so rechne ich den Schwaben durchaus eine gute Chance aus. Das dürfte zu packen sein.

Schwerin kann ich nicht einschätzen, aber Stralsund schon, und die sind zu packen !!!

• Denke, dass Ossweil zwar mit den Kräften am Ende ist aber sich so teuer, wie möglich verkaufen werden. :lol:
    Die Jungs haben sich auf jeden Fall zwei tolle Spiele verdient und mal schauen, was drinne ist. Ich würde es den Jungs gönnen.

Mein Tip: Schwerin : Ossweil (33 : 35) :hi:

Gruss, Chris