TV Hüttenberg steigt in die 2. Bundesliga auf!!!

• Endlich. Eine Traditionsmannschaft ist wieder da.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Da fällt mir doch eine Auswärtsfahrt aus dem Jahre 1998 wieder ein:
    Wir hatten uns in dichtem Nebel kurz vor Hüttenberg total verfranst.
    Deshalb steuerten wir eine Tanke in Langgöhns (od. so ähnlich) an.
    Das liegt auf jeden Fall grad mal ca. 5 km vor Hüttenberg. Doch der gute
    Mann von der Tanke konnte mit Hüttenberg gar nix anfangen und uns somit auch nicht weiterhelfen... :lol: Wir haben´s dann trotzdem noch
    auf eigene Faust gefunden und haben noch am selben Abend den Udo
    Jürgens Klassiker "ich war noch niemals in New York..." umgetextet. Der
    Refrain beginnt seit jenem Abend mit der Zeile: "ich war noch niemals in Langgöhns..." den restlichen Text verschweigen wir, aus Jugendschutzgründen, mal lieber... :P

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Mittel- bis langfristig wäre vielleicht eine Fusion unserer HSG mit dem TV Hüttenberg keine schlechte Lösung. Bevor uns da Konkurrenz im "eigenen Lager" erwächst, sollte man die besser mit einbinden....

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Glückwunsch an Hüttenberg. War zweifelsohne die spielstärkste Mannschaft der Regionalliga. Alles junge Kerle, die ein sehr schnelles Tempospiel aufziehen.

Allerdings unter den drei Top-Mannschaften der Regionalliga hatte Hüttenberg die schlechteste Abwehr.

Ich glaube, dass sie nächstes Jahr nicht in den Abstiegsstrudel geraten. Sind auf jeden Fall stärker als die Mannschaften auf den Plätzen von Gelnhausen bis Groß-Bieberau.

• Naja und die schlechteste Abwehr das kannst du so auch net sagen. Weil wenn man viele Angriffe hat, ist es ja klar das man auch viel in der Abwehr stehen muss. Und in den Spielen wo es wirklich darauf ankam hat die Mannschaft gezeigt das sie durchaus in der Lage ist Abwehr zu spielen. 22 Gegentore auswärts beim Tabellendritten, damit kann man sich doch sehen lassen ;) Aber ich muss sagen ich hab noch keine Mannschaft in Deutschland gesehen die so attraktiven Handball spielen wie die Hüttenberger. außerdem haben sie es auch geschafft in einem Spiel 58 Tore zu werfen ;) Ich glaub die Mannschaft kann sich auf jeden Fall in Liga 2 halten.

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen

.

Jean Anouilh (1910-87), frz. Dramatiker

• Wieso kennt man Hüttenberg im Norden?? ;)

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen

.

• Zitat

Original von bUrlI
    Aber ich muss sagen ich hab noch keine Mannschaft in Deutschland gesehen die so attraktiven Handball spielen wie die Hüttenberger. außerdem haben sie es auch geschafft in einem Spiel 58 Tore zu werfen ;) .

Gegen einen Gegner der in der Saison 0 punkte geholt hat und bestenfalls landesliganiveau hatte.

• Zitat

Original von bUrlI
    Wieso kennt man Hüttenberg im Norden?? ;)

Ich hätte jetzt fast gesagt, durch den Hüttenkäse... :D
    Aber nein, der TV Hüttenberg war mal eine feste Handballgröße. Das können die Handballfreaks sicher mit Zahlen und Daten untermauern.

• Zitat

Original von KSV-Jens

Ich hätte jetzt fast gesagt, durch den Hüttenkäse... :D
    Aber nein, der TV Hüttenberg war mal eine feste Handballgröße. Das können die Handballfreaks sicher mit Zahlen und Daten untermauern.

Jepp, die ewige Bundesligatabelle sagt.

21 (Vorjahr 20.) TV Hüttenberg 8 Jahre 206 Spiele 86 Siege 19 Unentschieden 101 Niederlagen 3783:4006 -223 191-221 Punkte
    19 Nordhorn (ist dieses Jahr dran vorbeigezogen)
    22 Eisenach
    23 Fredenbeck
    25 Wetzlar
    32 HSV Hamburg
    42 Pfullingen
    45 Schwerin
    51 Kröstis

1977/78 Platz 5 (Bundesligagründungsmitglied)
    1978/79 Platz 7
    1979/80 Platz 4
    1980/81 Platz 9
    1981/82 Platz 10
    1982/83 Platz 8
    1983/84 Platz 10
    1984/85 Platz 13 (von 14) damit Abstieg

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (27. Mai 2004 um 22:59)

• Uhje ;)
    Dann sagen wir so Hüttenberg hat auch 38:23 gegen Wallau II gewonnen und ich glaub das ist kein Landesliga Niveau!!!

.

• Zitat

Original von bUrlI
    Uhje ;)
    Dann sagen wir so Hüttenberg hat auch 38:23 gegen Wallau II gewonnen und ich glaub das ist kein Landesliga Niveau!!!

und wie lief das rückspiel? ausserdem sind das immer noch 20 Tore weniger, was für mich schon einen niveauunterschied von drei klassen macht.

• Zitat

Original von meteo
    Jepp, die ewige Bundesligatabelle sagt.

21 (Vorjahr 20.) TV Hüttenberg 8 Jahre 206 Spiele 86 Siege 19 Unentschieden 101 Niederlagen 3783:4006 -223 191-221 Punkte

19 Nordhorn (ist dieses Jahr dran vorbeigezogen)
    22 Eisenach
    23 Fredenbeck
    25 Wetzlar

Und wir werden nächstes Jahr an Ihnen vorbei ziehen. Gott sei Dank, denn das muss man sich ab und zu immer noch anhören von unserem ehemaligen Lokalrivalen: "In der ewigen Tabelle der 1. Liga stehen wir besser als ihr". Nicht mehr lange.... :)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

2 Mal editiert, zuletzt von Müllers Omar (28. Mai 2004 um 17:30)

• Das Rückspiel haben se verloren, es kann sein das drei Klassen unterschied sind, aber dennoch hat es keine andere Mannschaft geschafft gegen sie 58 Tore zu werfen. (kein Wallau, Kirchzell oder Hassloch) Also sollte man diese Leistung doch anerkennen auch wenn noch so ein großer Unterschied ist.

.

• Zitat

Original von bUrlI
    Das Rückspiel haben se verloren, es kann sein das drei Klassen unterschied sind, aber dennoch hat es keine andere Mannschaft geschafft gegen sie 58 Tore zu werfen. (kein Wallau, Kirchzell oder Hassloch) Also sollte man diese Leistung doch anerkennen auch wenn noch so ein großer Unterschied ist.

ok,ok. hat der tvh ganz toll gemacht. wollte ja nur mal verdeutlichen, dass der gegner Tva saarbrücke in dieser saison im schnitt 40 tore kassiert hat. da wirft sich ein solcher rekord schon leichter. rekordvertächtig der 43:42 sieg von wallau II in der letzten saison gegen den tvh.

• Das war ja auch en geiles Spiel ;)

.