Wer gewinnt das Finale?

• Flensburg spielt wieder so, wie sie die ganze Saison gespielt haben! Sie lassen sich auch dann nicht aus der Ruhe bringen, wenn der Gegner, sprich jetzt der HSV, rankommt.

Bisher ein wirklich gutes Finale und eine sehr gute Schriri-Leistung!

Warten wir ab, was die 2. HZ bringt.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Jens

Das liegt aber nicht an der SG.

Es liegt nicht nur an der SG, sondern auch am HSV. Die Hamburger lassen die Flensburger ja schließlich so spielen wie sie wollen.

#Zusammen1Ziel

• Jep die Spielen net gut die führen nur mit 6 toren weil se 4 tempos am ende gelaufen haben

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• So, wie der Siniak da in die Luft gegangen ist, war die 2x2 notwendig. Bei Jeppesen hab ichs dann nicht gesehen.

EDIT: Aber alleine schon das Interview zeigt die gespaltene Persönlichkeit des LKJ.

LKJ: "Ich habe die Schiedsrichter gefragt, wofür ich die 2 Minuten Strafe bekommen habe und darauf hin habe ich noch eine bekommen."

Reporter: "Aber, wofür haben sie die erste bekommen?"

LKJ "Ich habe Siniak im Kopf getroffen und die 2 Minuten Strafe war auch okay."

Wieso muss er denn dann noch mal "nachfragen" wofür er ne Strafe bekommt, wenn er weiß wofür er sie kriegt und die Entscheidung in Ordnung ist. Im Zweifelsfall hat er die zweiten Zwei Minuten wegen Dummheit verdient.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (2. Mai 2004 um 15:39)

• ja aber dann müßten wir auch fast jede 2 minten strafe in der buli so ahnden,denn wir alle haben ja nun oft genug gesehen wie spieler nach aussprechen von zeitstrafen teilweise "reagieren" ne ne so nicht :nein:
    zumal in so einer phase....naja nun ist es gelaufen...was solls

• ich finds gut dass die regel auch mal angewendet wird... kann doch nich sein dass die schiris sich immer beschimpfen lasse müssen... und jeppesen hat bestimmt nicht nur gefragt warum. und wenn macht auch der ton die musik...

und was das ergebnis angeht würd ich sagen wohl ne klatsche für hamburg...*g*

HSG NORDHORN

• Die Regel existiert und muss dann auch angewendet werden. Da ist das doch egal, ob das ein Finale ist oder ein einfaches Bundesligaspiel. Deine Aussage lässt für mich nur den Schluss zu, dass die Schiedsrichter noch öfter diese 2x2 Minuten Strafen aussprechen sollten.

Glückwunsch nach Flensburg. Den ersten Titel habt ihr geholt und jetzt wirds auch was mit der Meisterschaft.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (2. Mai 2004 um 15:52)

• HSV Hamburg - SG Flensburg-Hdw. 23:29

Damit ist die SG zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte DHB-Pokalsieger. Herzlichen Glückwunsch nach Flensburg und besonders an Kent-Harry Andersson.

#Zusammen1Ziel

• Auch von mir Glückwunsch. Flensburg hab ich das von allen 4 wirklich am meisten gegönnt. Die haben sich das verdient. Echt, superstarke Leistung.

• ich glaube dass der LKJ nur ein sehr emotionaler spieler ist, manchmal nur leider zu emotional! :/:
    nur wissen wir doch alles selbst das man sich leicht mal über eine schirientscheidung auf dem feld ärgert....auch wenn man im nachhinein einsieht das sie eigentlich korrekt war...

• Ich denke, dass wir einen würdigen Pokalsieger gefunden haben.

Auch wenn ich nicht weiss, was Siniak gesagt hat, fand ich 2x2 Minuten gerechtfertigt, denn dafür gibt es die Regelung. Meteokoebes hat absolut Recht; es gibt diese Regelung und warum sollte man diese nicht anwenden...

Dang/Zacharias haben eine hervorragende Leistung abgeliefert. Möchte sagen, dass es fast mit Abstand das beste war, was ich diese Saison gesehen habe. Über Kleinigkeiten kann man sicherlich immer streiten, aber sie hatten das Spiel von Anfang an im Griff.

• Zitat

Original von gorgohr

2x2 minuten???? im finale?? eine regel die kaum bekannt ist??mir zumindest nicht....
    das nennt man dann sicher FINGERSPITZENGEFÜHL :pillepalle:

:wall: :wall: aber meckern :wall: :wall:
    Wenn man keine Ahnung (und das auch noch zugibt :pillepalle: ) hat hat man auch beim Posting Fingerspitzengefühl zu beweisen.

Absolut gute SR Leistung. Beide 2+2 waren berechtigt.

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (2. Mai 2004 um 16:27)

• fand es auch eine sehr gute schiri leistung!
    vorallem haben sie gleuich von anfang versucht ruhe in des spiel zu bekommen auch wenn es schwer ist....
    und natürlich sollte es auch nicht emotionslos werden..also genau der rcihtige weg!

• Ja und die Mannschaften sind auch sehr miteinander umgegangen! Sowas ist in einem Finale nicht immer selbstverständlich!

• Zitat

Original von ulle

:wall: :wall: aber meckern :wall: :wall:
    Wenn man keine Ahnung (und das auch noch zugibt :pillepalle: ) hat hat man auch beim Posting Fingerspitzengefühl zu beweisen.

Absolut gute SR Leistung. Beide 2+2 waren berechtigt.

klar doch so eine besch******** ANTWORT kann ja auch nur aus DER ecke kommen aber eure kommentare nehme ich eh nicht für voll.
    ob ich ahnung habe weißt du gustlik ganz bestimmt :lol:
    komisch das alteingesessene hanballfreunde diese regel auch noch nicht kannten.und wie ich hier lese auch kaum angewendet wird.
    aber hauptsache aus dem KRÖTENLAND kommt geschwätz...armselig....
    im gegensatz zu dir vielleicht gebe ich zu das ich nicht alles weiß und finde das auch nicht schlimm..klar im krötenland wird man mit dem kompletten regelwerk ja auch schon geboren. :pillepalle:

• Zitat

Original von gorgohr

klar doch so eine besch******** ANTWORT kann ja auch nur aus DER ecke kommen aber eure kommentare nehme ich eh nicht für voll.
    ob ich ahnung habe weißt du gustlik ganz bestimmt :lol:
    komisch das alteingesessene hanballfreunde diese regel auch noch nicht kannten.und wie ich hier lese auch kaum angewendet wird.
    aber hauptsache aus dem KRÖTENLAND kommt geschwätz...armselig....
    im gegensatz zu dir vielleicht gebe ich zu das ich nicht alles weiß und finde das auch nicht schlimm..klar im krötenland wird man mit dem kompletten regelwerk ja auch schon geboren.alter wie ***** bist du eigentlich... :nein:

handball besteht nicht nur aus 2 mannschaften a 7 spielern auf der platte
    dazu gehören desweiteren 2 schiris
    und zuschauer
    das diese zuschauer nicht immer regelkundig sind ist schon klar
    aber wer sich äussert sollte schon etwas kundig sein ...!!!!!!! :hi:
    KLEINER TIP..... http://www.handballregeln.de/
    selbst einer unter 1050 kann da nachlesen und beim nächsten eintrag was dazufügen .....

• PS 1. auf die schiris achten
    2. was für ein spiel hatten wir? Zitterpenningshagen gegen Wadenbein 07...oder war es das Pokalfinale?
    grade bei solchen spielen und solchen manschaften sind solche regeln gut anzuwenden um sich als schiri respekt zu verdienen und die schärfe aus dem spiel zu nehemn ...das hat nix mit fingerspitzengefühl zu tun

• Ja also bei mir gehts auch ohne Beleidigungen. Fand die 2x2 Minuten für beide auch total überzogen, das sind spielentscheidende Aktionen, da kann man einen Spieler nicht so lange raus nehmen. In der Bundesliga wird sowas auch nicht gepfiffen. Das ist ganz ganz schwach ...

Aber sonst konnten die Schiedsrichter überzeugen.

• wenn es so eine regel gibt wieso soll man sie dann nicht auch pfeifen??
    außerdem find ich es ok da manche reaktionen von spielern sehr überzogen sind!!
    außerdem haben sie es konsequent gepfiffen udn damit find ich es ok!