Hitzfeld verlässt FCB!

• Hitzfeld: 2005 ist definitiv Schluss

[Blockierte Grafik: http://www.fcbayern.de/imperia/md/ima…er_03-04/19.jpg]
    Foto: Ottmar Hitzfeld

Die Entscheidung über die Zukunft von Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern ist gefallen. „Es ist richtig, dass meine Arbeit 2005 bei Bayern München beendet ist. Es war eine herrliche Zeit. Und wenn ich es wirklich schaffe, dann war es eine hervorragende Zeit mit herrlichen Erlebnissen und großartigen Erfolgen“, sagte der Bayern-Coach am Freitag auf einer Pressekonferenz an der Säbener Straße.

Hitzfeld betonte, dass die Entscheidung, seinen 2005 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, endgültig sei. „Es ist wichtig, dass man das Ergebnis einhält und nicht nachher wieder spekuliert. Es ist besser, wenn man sagt: 2005 ist definitiv Schluss.“

Nach intensiven Gesprächen innerhalb des Vereins in den letzten Wochen sei man zu dem Entschluss gekommen, dass es sinnvoll sei, „2005 einen klaren Schnitt zu machen um nicht von Jahr zu Jahr neue Spekulationen aufkommen zu lassen“, so der „General“ weiter.

Hitzfeld kam im Sommer 1998 von Borussia Dortmund nach München und ist schon jetzt einer der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte. Unter seiner Regie wurde der FCB vier Mal Meister und zwei Mal Pokalsieger. 2001 holte Hitzfeld mit seiner Mannschaft erstmals nach 25 Jahren wieder den Europapokal der Landesmeister (Champions League) an die Säbener Straße und wurde im selben Jahr auch Weltpokalsieger.

„Er ist eine persona gratissima und wird es immer bleiben“, sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge über den Erfolgscoach. Manager Uli Hoeneß erklärte kürzlich: „Ich vergesse nie, was war. Hitzfeld hat den Verein 1998 nicht gerade in Top-Verfassung übernommen. Mit seiner Hilfe hat sich der FC Bayern sportlich gefestigt, wir haben dank seiner Arbeit riesige Erfolge gefeiert und uns wirtschaftlich toll entwickelt.“

Erfolgreich arbeiten will Hitzfeld auch noch im nächsten Jahr. Dass seine Autorität aufgrund des Abschieds am Ende der Saison leiden könnte, glaubt der Bayern-Coach nicht: „Ich sehe da keine Probleme auf mich zukommen. Die Autorität ist nach sechs Jahren noch da, warum soll sie nach sieben Jahre weg sein? Ich habe ein sehr gutes, aber distanziertes Verhältnis zur Mannschaft, was ja auch wichtig ist, um den Respekt zu erhalten.“

Was Hitzfeld nach seiner Amtszeit beim FC Bayern machen wird, ist noch offen. „Das ist noch so weit weg“, sagte der 55-Jährige. Zu Spekulation in den Medien, Real Madrid sei an seinen Diensten interessiert, wollte er sich nicht äußern. „Es kann noch viel passieren. Angst vor der Zukunft habe ich keine, denn ich habe jedes Jahr gute Angebote“, so Hitzfeld, „vielleicht mache ich auch ein Jahr Pause und arbeite als Experte beim Fernsehen.“

Quelle: FC Bayern

Ich persönlich finde es sehr schade das der FC Bayern und Ottmar Hitzfeld getrennte Wege gehen werden. Hitzfeld ist meiner Meinung nach der BESTE Trainer mit dem der FC Bayern momentan überhaupt erfolgreich sein kann.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (30. April 2004 um 13:34)

• Diese Entscheidung von Hitzfeld war ja schon länger vorauszusehen.
    Mit den Bayern hat er auch alles erreicht. Da muss wirklich mal ein neuer auf die Trainerbank auch wenn Otmar natürlich ein excellenter Coach ist.

• Sehe ich auch so. Nach sieben Jahren braucht´s halt wieder "frischen Wind" Fraglich nur, wer der Nachfolger sein könnte. Denn ich bezweifle, daß Magath sich denn Herren Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge unterordnen will. Mal abwarten, wen sie bis Juni 2005 noch so alles aus dem Hut zaubern.

Auf jeden Fall Dankeschön an Hitzfeld. Er hat großartige Arbeit geleistet
    und ausser Lattek fällt mir keiner ein, der ähnlich erfolgreich mit den Bayern war. Ausserdem ist es auch eine große Leistung, sieben Jahre lang erfolgreich zu arbeiten obwohl einem ständig drei andere (s.o.) in die Arbeit reinquatschen... ;)

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• was schon 6 Jahre???
    war mir jetzt nicht klar dass er schon 6 jahre im amt is..

Aber trotzdem, Otttmar Hitzfeld ist ein Phänomen, er hat die Bayer sportlich wieder wieder zu einer Top-Mannschaft gemacht... Aber auch ein Respekt an die Führung... sie haben trotz manchen vermeintlich verkorksten Saison an ihm fest gehalten...

MfG
    Tobi

• naja soviele schlechte saisons gabs unter hitzfeld ja nicht. oder doch??? vielleicht in den augen eines bayernfans.
    man sieht hitzfeld an, wenn er unter druck steht und er tut gut daran aufzuhören oder pause zu machen.
    sollen wir in diesem thread diskutieren, wer ihn beerben wird?
    ich könnt mir vorstellen, dass augenthaler oder magath geholt wird. an eine verpflichtung von sammer glaube ich nicht (da spielt die hoffnung mit). oder weiß jemand schon was genaueres?

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• Ist doch alles nur dämliches BLABLA von den Bayern, und alle BILD-Zeitung-Leser fallen drauf rein (und die gesamte Handballecke, wie peinlicH........)

Wer mal logisch überlegt, kommt zu den Schluss, dass der Wurstmacher-Club damit nur den VfB Stuttgart als potentiellen Konkurenten für Platz 2 nervös machen will.....

Wie immer die gleiche asoziale Nummer von Wurst-Uli, dem größten Asozialen Deutschlands...

• Zitat

Original von ALausH
    Ist doch alles nur dämliches BLABLA von den Bayern, und alle BILD-Zeitung-Leser fallen drauf rein (und die gesamte Handballecke, wie peinlicH........)

Wer mal logisch überlegt, kommt zu den Schluss, dass der Wurstmacher-Club damit nur den VfB Stuttgart als potentiellen Konkurenten für Platz 2 nervös machen will.....

Wie immer die gleiche asoziale Nummer von Wurst-Uli, dem größten Asozialen Deutschlands...

Wow, endlich wieder einer Deiner hochgeschätzten Beiträge! Die haben mir richtig gefehlt. :pillepalle:

Danke dafür, dass Du für den Rest das logische Denken übernommen hast! :wall:

• Also ich kenne hier nur einen der ständig rumpöbelt. Das nenne ich asozial! ALausH, du hast ja auch kein Handy, dann könntest du doch eigentlich auch das Internet bei dir abstellen.

Gruß Jan

• Also das mit Hitzfeld wird sicherlich stimmen das er 2005 wenn nich sogar schon nach dieser saison bei bayern aufhört ich finds auch gut weil da muss ma wida nen anderer hin ein trainer erzählt den spielern 7 jahre lang was und das reicht glaub ich :)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Denke es wird ein großer Verlust vor den FC Bayern...aber ist vielleicht auch mal zeit für einen neuen Mann.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ALausH
    Ist doch alles nur dämliches BLABLA von den Bayern, und alle BILD-Zeitung-Leser fallen drauf rein (und die gesamte Handballecke, wie peinlicH........)

OOHH, noch einer von den inhaltlich-qualitativ wertvollen Beiträgen des ALausH, ich bin beeindruckt von deiner Sachkenntnis und der überaus prägnanten und einfühligen Formulierung deiner Schlüsse.

Zitat

Original von ALausH
    und alle BILD-Zeitung-Leser fallen drauf rein (und die gesamte Handballecke, wie peinlicH........)

Ein Geisterfahrer??? TAUSENDE ...

Lieber ALausH,
    da wir alle nicht deinem intellektuellen Niveau entsprechen und zu doof für dich sind, könntest Du uns einen Gefallen tun und deinen Account hier löschen - und gleich deinen Internet-Zugang abstellen. Das wäre auch wirklich in deinem Interesse, du müsstest dich dann auch nicht mehr mit den inkompetenten und unwissenden HE-Usern abgeben ....

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also das mit Hitzfeld wird sicherlich stimmen das er 2005 wenn nich sogar schon nach dieser saison bei bayern aufhört

Vor allem wenn sie dieses Jahr doch noch den Titel holen, denn er hats einfach verdient mit einem Titel aufzuhören !

• Zitat

Original von Friggi

Vor allem wenn sie dieses Jahr doch noch den Titel holen, denn er hats einfach verdient mit einem Titel aufzuhören !

Tja, die Chancen sind zur Halbzeit wieder gesunken.

HT 1. FC Köln Bayern München 1 - 1
    HT Borussia Dortmund Hansa Rostock 3 - 0
    HT Freiburg Hannover 1 - 0
    HT Kaiserslautern Mönchengladbach 1 - 0
    HT München 1860 Bayer Leverkusen 1 - 0
    HT Werder Bremen Hamburger SV 3 - 0
    HT Wolfsburg Eintracht Frankfurt1 - 0

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (1. Mai 2004 um 16:24)