• Hallo Leute!!
    Wollte mal fragen, ob einer von euch Skandinavische Sprachen kann, schließlich spielen in der Bundesliga auch viele Skandinavier.
    Vllt. Kennt sich einer von euch ja auch mit den Skandinavischen Ländern aus...Meldet euch per mail!!
    lg
    Coocky
    PS: Ich weiß net wo das hingehört *schäm*, deshalb hier, wenn es falsch ist, einfach woanders hin verscheiben!!Danke!!

• Ich würde sagen, es gehört ins "Off-Topic". :) Da passt ja fast alles.

Ich kann nur Englisch und ein bisschen Französisch. Aber hier in Hessen braucht man ja auch keine skandinavischen Sprachen. In Schleswig-Holstein dürfte es einige geben die Dänisch beherrschen.

Gruß Jan

• Ich versteh's ein bisschen. Aber sprechen? Eher nicht. Die Aussprache ist für einen Nichtdänen ohnehin fast unmöglich. Zumindest ohne eine heisse Kartoffel im Mund... ;)

• Naja, ein paar Worte kann man immer verstehen, aber ansonsten siehts eher düster aus. Dabei habe ich letztens es geschafft eine norwegische Internetseite sinngemäß ins Deutsche zu übersetzen. Allerdings gab es aber auch genügend lateinischstämmige Worte im Text. Aus meinen momentanen Erfahrungen würde ich denken, dass norwegisch noch am einfachsten zu erlernen ist. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• hey,
    kann ein wenig Dänisch und Schwedisch

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Jag kan talar lite svenska. jag älskar Nordorn. Nej, jag inte älskar THW. Oder so. Das wars aber auch schon. Englisch und Spanisch klappt besser.