• binesa

In Europa ist mir nichts derartiges bekannt. Aber in den nordamerikanischen Profiligen (NHL, NBA, NFL etc.) werden immer die Hymnen der Heimatländer der Vereine gespielt. Hat mich ein bischen daran erinnert.

• Zitat

Original von ²°scutty°³
    ich finds aber trotzdem krass das beim cl finale beim deutschen vertreter zeitweise kein deutscher auf der platte stand

naja, so selten ist das ja im Handball nicht, da es ja auch keine Wechselbeschränkung gibt. Das Bosman-Urteil ist knapp 10 Jahre alt. Für mich ist diese ganze deutschstämmige Diskussion so etwas von überflüssig. Oder sollen in der Westdeutschen Jugendmeisterschaft etwa auch keine in Ostdeutschland geborenen Spieler mitspielen dürfen. Man kann immer versuchen die Grenzen beliebig klein zu fassen, aber den Staat Deutschland gibt es halt nur noch als Unterbau der EU, ebenso wie Dänemark (Flensburg), Schweden (Kiel) und noch weitere Länder. Der TuSEM hat seine multinationale Truppe (Niederlande, Norwegen, Frankreich, Österreich, Schweden, Island als EU-Ausländer und noch nen Russen und nen Ex-Ukrainer) und das finde ich auch okay. Aber natürlich freue ich mich, wenn es Spieler wie Bernau, Kehrmann, Janssen, Haas, Tenberken oder Tesch mal zu Bundesligaspielern schaffen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich glaube bei den Fußball-Europapokalfinalen wird glaube ich auch die Nationalhymne gespielt.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Also ich glaube bei den Fußball-Europapokalfinalen wird glaube ich auch die Nationalhymne gespielt.

Gruß Jan

glaube ich auch.
    is doch auch ok so, oder? Flensburg is immerhin ne deutsche stadt :lol:

• Ich finde das alles eher albern aber gut , dann werden wir eben Internationaler deutscher Meister.:D
    mfg spiderman
    übrigens in unserer A-Jugend spielen auch Dänen und es gibt ein Grenzübergreifendes Jugendprogramm für den Handballsport das so glaube ich mit 100 000 € von der EU gefördert wird soviel zur SG und den Dänen.

• ob nun deutscher od. dänischer Meister ;)
    Ihr habt es Euch verdient. Deswegen schon mal vorab: Glückwunsch!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!