Max hört auf mit Fußball

• Max hört auf mit Fußball

Er ist der beste deutsche Stürmer. Rostocks Martin Max (35) – er war zwei Mal Torschützenkönig. Auch diese Saison hat er schon 18 Mal getroffen.
    Doch damit ist wohl leider Schluss. BILD erfuhr: Max will seinen Vertrag bei Hansa Rostock auflösen. Ausgerechnet jetzt, wo es so gut läuft!

Der Bundesliga-Hammer: Max steigt aus – und verzichtet auf rund 800 000 Euro Gehalt. Denn sein Vertrag läuft noch bis 2005.

BILD fragte ihn gestern: Herr Max, warum wollen Sie mit Fußball aufhören?

Max kurz angebunden: „Dazu möchte ich überhaupt nichts sagen.“

Da bleiben Fragen offen, warum er sein Leben neu ordnen will...

Hat er keine Lust mehr auf Fußball?

Zuletzt klagte er über Wehwehchen. Letzte Saison (noch bei den Münchner Löwen) brach er sich eine Rippe, verletzte sich am Sprunggelenk und wurde an der Leiste operiert. Schon im Januar sagte er: „Ich weiß nicht, was im nächsten Jahr kommt.“ Allerdings schien er in Rostock wieder Spaß am Fußball zu haben. Noch letzten Samstag sagte er: „Das ist eine geile Truppe hier. Da vergisst man alle Schmerzen.“

Hat ihn der Ärger um die Nationalelf zermürbt?

Rudi Völler hatte ihn im April 2002 für 480 Sekunden gegen Argentinien eingewechselt – und danach nie wieder eingeladen. Max reagierte frustriert, als jetzt wieder sein Einsatz gefordert wurde: „Vieles hat damals weh getan. Ich möchte nicht wieder so enttäuscht werden. Ich spiele nie mehr für Deutschland.“

Quält ihn die Trennung von der Familie?

Ehefrau Sylke und Sohn Philipp (10) wohnen weiter in München, er allein in Nienhagen an der Ostsee.

(c) Bild

[Blockierte Grafik: http://bilder.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/04/28/max__buli__aufhoeren/max__bild,property=Bild.jpg]

Wahrheit oder Realität? Dem Bild bericht traue ich nicht so recht .... aber ist Effe wieder in München? Oder warum hat er Angst um seine Frau :D

• wäre schade,wenn uns Max verloren ginge...
    herber verlust für den FC Hansa ,da er dort wohl DER einkauf in der buli-geschichte war

zum thema EM....
    gestern war in der BILD zu lesen,das Rudi sich wie folgt äusserte...
    ...ER war in der VERLOSUNG mit drinne,aber wer nicht will,den zwinge ich nicht zu seinem glück!!!!!!

wie bitte soll ich das verstehen?
    VERLOSUNG???... werden spieler jetzt in die trommel geworfen oder wie
    und nach der action 2002 kann ich den Max gut verstehen,wenn er so reagiert
    hoffentlich hat sich Rudi in der lostrommel nicht vergriffen
    naja,und die nationalelf als glück zu bezeichnen ,ich denke die zeiten sind vorbei...
    mal sehen ob die WM ne eintagsfliege war oder sich bestätigt

• Dass Martin den FCH verlässt ist extrem traurig, aber noch is die ganze Sache ja nicht durch. E hat bis 2005 Vertrag und O-Ton aus Rostock heute Morgen: "Warum schließt man dann noch Verträge ab, wenn sich eh keiner dran hält." Aufhören soll er wohl nicht, eventuell ins Ausland (Katar) wechseln. Sollte das wirklich schon nach dieser Saison eintreten, gibt's erstma noch gut Ablöse...
    Aber Rostock is doch ne schöne Stadt und dann soll er seine Frau und seinen Sohn hier hoch holen. Katar oder München - wer will da schon hin???

• Was sind heute noch Verträge wert? Vor der Saison war er froh, noch in Rostock unterzukommen. Jetzt will er wieder weg, trotz gültigem Vertrag und einer Mannschaft, in der er angeblich eine Menge Spaß hat.

Sollten die Gründe für den Abschied aus Rostock tatsächlich ausschiesslich familiärer Art sein, könnte ich dies noch nachvollziehen. Aber einen Wechsel nach Katar empfände ich ehrlich gesagt als absolut charakterlos. Da kann ja nur der schnöde Mammon der Grund sein.

• man soll aufhören wenn´s am schönsten ist. martin max hat in dieser saison einmal mehr seine klasse unter beweis gestellt. vll merkt er auch, dass er die nächste saison nicht mehr spielen sollte (wäre schlau wenn er auf seinen körper hört).
    er hat deutschland gezeigt, was für ein guter stürmer er ist. schade wenn er wirklich aufhört aber vll ist ja besser so.

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• Kann ihn gut verstehen. Gehört jahrelang zu den besten Torschützen und wird für die Nationalelf mehr oder weniger nicht einmal in Betracht gezogenm während wie Grobmotoriker wie damals Jancker etc.

Ich meine ich bin dafür, dass sich die "Jugend" in der Nationalelf einspielt, aber andere Spieler machen ein paar gute Spiele und sind sofort dabei...naja das ist wohl leider bei vielen Dingen so... :nein:

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?