Max hört auf mit Fußball
Er ist der beste deutsche Stürmer. Rostocks Martin Max (35) – er war zwei Mal Torschützenkönig. Auch diese Saison hat er schon 18 Mal getroffen.
Doch damit ist wohl leider Schluss. BILD erfuhr: Max will seinen Vertrag bei Hansa Rostock auflösen. Ausgerechnet jetzt, wo es so gut läuft!
Der Bundesliga-Hammer: Max steigt aus – und verzichtet auf rund 800 000 Euro Gehalt. Denn sein Vertrag läuft noch bis 2005.
BILD fragte ihn gestern: Herr Max, warum wollen Sie mit Fußball aufhören?
Max kurz angebunden: „Dazu möchte ich überhaupt nichts sagen.“
Da bleiben Fragen offen, warum er sein Leben neu ordnen will...
Hat er keine Lust mehr auf Fußball?
Zuletzt klagte er über Wehwehchen. Letzte Saison (noch bei den Münchner Löwen) brach er sich eine Rippe, verletzte sich am Sprunggelenk und wurde an der Leiste operiert. Schon im Januar sagte er: „Ich weiß nicht, was im nächsten Jahr kommt.“ Allerdings schien er in Rostock wieder Spaß am Fußball zu haben. Noch letzten Samstag sagte er: „Das ist eine geile Truppe hier. Da vergisst man alle Schmerzen.“
Hat ihn der Ärger um die Nationalelf zermürbt?
Rudi Völler hatte ihn im April 2002 für 480 Sekunden gegen Argentinien eingewechselt – und danach nie wieder eingeladen. Max reagierte frustriert, als jetzt wieder sein Einsatz gefordert wurde: „Vieles hat damals weh getan. Ich möchte nicht wieder so enttäuscht werden. Ich spiele nie mehr für Deutschland.“
Quält ihn die Trennung von der Familie?
Ehefrau Sylke und Sohn Philipp (10) wohnen weiter in München, er allein in Nienhagen an der Ostsee.
(c) Bild
[Blockierte Grafik: http://bilder.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/04/28/max__buli__aufhoeren/max__bild,property=Bild.jpg]
Wahrheit oder Realität? Dem Bild bericht traue ich nicht so recht .... aber ist Effe wieder in München? Oder warum hat er Angst um seine Frau ![]()