Kröstis werden neben Adlern zweites „Hometeam“ in Mannheim Arena

• 13.600 Plätze, die müssen erstmal voll werden. Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber sollen alle Spiele in der neuen Halle gespielt werden?

Gruß Jan

• Denke schon, da ja Daniel Hopp ja mind. 3 Hometeams braucht und sich sicher auch was dabei denkt. Finde dies zwar schade, weil die RNH richtig Kult geworden ist (un meiner Meinung nach auch bei einigen Spielen ausreichen würde) aber es wird so wohl so kommen (denke ich!). Aber erst mal abwarten! Bis die Arena staht, dauert es ja noch über 1 Jahr!

• Wenn die SG in der BUndesliga bleiben sollte, werden alle Heimspiel ab der Saison 2005/2006 in der ARENA Mannheim ( 15.000 Plätze ) ausgetragen werden.

Der DHB wird auch die Arena Mannheim in die Planung für die WM 2007 aufnehmen müssen. Dafür wird wohl die Hans Martin Schleyer Halle in Stuttgart aus dem Spielplan gestrichen werden. Aber die Arena Mannheim wird zur WM 2007 die einzige moderna Arena in Süddeutschland sein und an der SAP wird niemand vorbei kommen.

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Wenn die SG in der BUndesliga bleiben sollte, werden alle Heimspiel ab der Saison 2005/2006 in der ARENA Mannheim ( 15.000 Plätze ) ausgetragen werden.

Der DHB wird auch die Arena Mannheim in die Planung für die WM 2007 aufnehmen müssen. Dafür wird wohl die Hans Martin Schleyer Halle in Stuttgart aus dem Spielplan gestrichen werden. Aber die Arena Mannheim wird zur WM 2007 die einzige moderna Arena in Süddeutschland sein und an der SAP wird niemand vorbei kommen.

Vor allem freue ich mich, das nun auch intressant Music Acts in den Süden Müssen. Viele Bands komemn nur nach Hamburg (ColorLineArena) und eben Köln (KölnArena). Jetzt hat entlich mal der Süden etwas in Aussicht! Hoffe die US Stars nutzen diese Arena auch fleißig!

• Zitat

Original von OsloStar
    .... und wir hätten diese Saison sicher schon 10.000 Karten verkaufen können (mit etwas Werbung ect.)

Das wage ich mal leicht zu bezweifeln!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von OsloStar

Sicher ist eine solche Arena kein Selbstläufer. Man muss Werbung machen, Events, die Karten versuchen so billig wie möglich zu halten und eben in der Spitzengruppe mitspielen. Wir haben bis dato einen Schnitt von 3.000 Zuschauern udn waren noch letzte Woche auf dem letzten Tabellenplatz! Verschwinden wir in 2 Jahren im grauen Mittelfeld wie Wallau, wird uns das gleiche Schicksal ereilen. Spielen wir oben mit, bin ich mir sicher, dass ein Schnitt von 6.000 - 7.500 Realistisch wäre. Wir bekommen sicher enormen zulauf aus der Mannheimer und Pfälzischen Ecke. Und die Arena ist auch nur 10 Min. weiter weg als die Rhein Neckar Halle und mit Bus und Bahn sogar noch besser aus Kronau zu erreichen als die RNH! Die Halle soll 15.000 Zuschauer fassen .... und wir hätten diese Saison sicher schon 10.000 Karten verkaufen können (mit etwas Werbung ect.)!

Es wäre natürlich schade wenn es trotz den rosigen Zeiten runter gehen würde. Wäre aber letzten endes kein Beinbruch, da man den Etat fast halten könnte. Wäre natürlich ein großer Betriebsunfall, denn in die 2. Liga gehören wir sicher nicht!

hmmm....gewagte aussage mit dem mittelfeld und der spitzengruppe :lol: :lol:

erstmal klasse halten und dann weitersehen!!

• @ vanilla

Man sollte eben auch erstmal lesen bevor man was schreibt! Ergo wollen wir in 3 Jahren d.h. wenn die Arena steht in die Spitzengruppe vorstoßen. Das wäre auch im Falle eines Abstiegs machbar! Denn kommende Runde steht die Arena leider noch nicht! Und unser Etat von 1,5 Mio. soll im Falle eines Abstieges auch gehalten werden .. ergo auch der größte Teil vom Team.

Aber du hast Recht, diese Saison reicht es leider nicht in die Spitzengruppe vorzustoßen! :wall:

• Offizieller Beitrag

Das wird ja wieder mal lustig in der kommenden Saison. Losgelöst von Kronau wollen doch bestimmt zwölf Mannschaften eunter die ersten sieben einen EC-Platz ergattern...

Normal muss man sagen, dass die ersten sieben Plätze schon jetzt weg sind.
    Flensburg, Kiel, Lemgo, Magdeburg, Essen, Hamburg, Gummersbach. Wallau, Nordhorn, Großwallstadt kratzen daran. Es wird schwer, in diese Gruppe vorzustoßen. Nich zu vergessen Wetzlar oder dann auch wieder Göppingen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist für kleine Mannschaften schon fast mit dem Gewinn der Meisterschaft gleichzusetzen.

Wer unter die ersten sechs Mannschaften will, braucht viel Zeit und Geld oder viel Geld (mehr als 4 Mio Euro) und trotzdem Zeit.

• Wüsste nicht das wir wenn wir überhaupt nächste Saison erstklassig sind da schon anklopfen wollen! Wenn wir drin bleiben haben wir nächstes Jahr nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und im DARAUFFOLGENDEM Jahr greifen wir an! Deine Aufzählung ist OK, bis auf Wallau, bei denen glaube ich nicht das Sie bis dahin noch eine solche Rolle spielen .....

Ich sage ja nur, dass es so kommen kann .... denn wer die Fam. Hopp kennt, der weiß, das bisher alles was sie angefasst haben Gold geworden ist ... um es mal banal zu sagen! Sicher kann man sich von Geld keinen Erfolg kaufen, und das ist auch gut so ....

Jetzt heist es sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren und gegen den TVG zu gewinnen! Dann ist alles wieder offen .... und wer weiss .... vielleicht freut sich Ossweil, Melsungen, Friesenheim in der komemnden Runde auf FRISCH AUF! .... Ich sage wenn wir heute Abend gewinnen packen wirs .... und zwar ohne Religation!

• Der Oslo ist aber sau gut drauf - warten wir mal ab wie der Spieltag läuft und für die Zukunft hat die SG auf jeden Fall sich gut vorbereitet.
    ZIEL ist immer nich der KLASSENERHALT - egal wie !!!

Alles andere läuft dann schon seinen Gang ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von OsloStar
    .... vielleicht freut sich Ossweil, Melsungen, Friesenheim in der komemnden Runde auf FRISCH AUF! .... Ich sage wenn wir heute Abend gewinnen packen wirs .... und zwar ohne Religation!

Ne Ne mein Lieber, da wird nix drauss!
    Sorry, aber bei Eurem Restprogramm seh ich schwarz. Mir persönlich wäre es auch lieber wenn ein süddeutscher Verein der Liga erhalten bliebe. Und das es uns noch erwischt, schließe ich jetzt einfach mal
    kategorisch aus... :baeh:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    bis auf Wallau, bei denen glaube ich nicht das Sie bis dahin noch eine solche Rolle spielen .....

Kann sein (wenn Schwalb geht und die endgültig Kohle alle ist, sonst nicht!)! Das ändert aber nichts an der Grundaussage. Dann rutscht eben ein anderer Verein innerhalb der drei Jahre auf Wallaus Platz, vielleicht Minden.

Unter die ersten sechs Mannschaften kann man als heute kleiner Verein nur mit viel Kohle kommen. Viel Kohle, viel Geduld und viel Glück! Selbst wenn man sich drei Jahre Zeit nimmt.

Vor ein paar Jahren war das noch anders. Aber mittlerweile ist die Zweiteilung der Liga zu groß.

• Zitat

Original von Helge

Kann sein (wenn Schwalb geht und die endgültig Kohle alle ist, sonst nicht!)! Das ändert aber nichts an der Grundaussage. Dann rutscht eben ein anderer Verein innerhalb der drei Jahre auf Wallaus Platz, vielleicht Minden.

Unter die ersten sechs Mannschaften kann man als heute kleiner Verein nur mit viel Kohle kommen. Viel Kohle, viel Geduld und viel Glück! Selbst wenn man sich drei Jahre Zeit nimmt.

Vor ein paar Jahren war das noch anders. Aber mittlerweile ist die Zweiteilung der Liga zu groß.

Würde sagen usn fehltw enn überhaupt nur das Glück ... wie auch in dieser Saison!

@ ATOM

Ich habe 3 h geschlafen! So nervös war ich noch nie vor einem Spiel .... mein Morgenurin sagte mir, wir gewinnen :D

• Zitat

Original von Helge

Ob Du es glaubst, oder nicht... momentan wuerde ich liebend gern mit Oslostar tauschen - Schreckgespenst 2. Liga hin oder her. Schlaflos bin ich auch und das auf einem - eigentlich - beruhigenden 8. Tabellenplatz. Keine Ahnung was sich gerade hinter den Kulissen tut und vielleicht ist das auch ganz gut so.
    Wenn ich momentan die Wahl haette auf wen ich meine Kohle setzen soll, so zeigte die Waagschale eher in Richtung Baden.

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von der_skeptiker
    Ob Du es glaubst, oder nicht... momentan wuerde ich liebend gern mit Oslostar tauschen - Schreckgespenst 2. Liga hin oder her. Schlaflos bin ich auch und das auf einem - eigentlich - beruhigenden 8. Tabellenplatz. Keine Ahnung was sich gerade hinter den Kulissen tut und vielleicht ist das auch ganz gut so.
    Wenn ich momentan die Wahl haette auf wen ich meine Kohle setzen soll, so zeigte die Waagschale eher in Richtung Baden.

Viele Gruesse,
    Mathias

Was ist los? Woher der Pessimismus?

• Ich will es mal versuchen zu erläutern für alle Auswertigen! Mit Daniel Hopp (Gesellschafter der MannheimArena & Sohn des SAP Gründers Dietmar Hopp) sowie Jürgen Harder (Hauptsponsor Kröstis) sind Persönlichkeiten im Beirat der Kröstis, die sich sicher auf die Brust geschrieben haben weitere Sponsoren zu werben. Wenn die zwei keine Kontakte haben wer dann? Wir sind hier in einer Region wo es noch viele Großunternehmen ansässig sind (MVV, Siemens, Heidelberger Druck usw.) die sicher auch noch als potentielle Sponsoren im Sinn sein sollten. Aber natürlich auch die Kleinunternehmen. Sicher ist es bei Hopp auch Eigeninteresse das die Kröstis bald oben mitspielen, denn für die Arena braucht er drei Zuschauermagneten! Mit den Adlern (Daniel Hopp ebenfalls Gesellschafter) hat er ein Team. Aber wer sich auskennt weiß, dass für so eine Arena kein einzelnes Team ausreicht! Siehe Hamburg, da spielt der HSV sowie die Freezers ....! Hier in der Region sind eben wir sowie der USC Heidelberg (Basketball und ehemaliger Deutscher Meister).
    Ich will mich nicht festlegen, aber sollten wir den Klassenerhalt schaffen, haben wir sicher wie auch Zeitungen berichteten einen mind. Etat von 2,2 Mio. Euro! Was dann 2005/2006 der Fall wäre ist reine Spekulation! Aber bei den 2,2 Mio wird es sicher nicht bleiben! Und dass man 4 Mio braucht um oben mit zu spielen halte ich für ein Gerücht! Nordhorns Etat bei der Vizemeisterschaft waren sicher keine 4 Mio!

Was die Zielsetzung betrifft Platz Sechs in 3 Jahren klingt zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich etwas arrogant, unrealistisch oder sonst noch was ...... immerhin sind wir kurz vor dem Gang in die 2. Liga. Doch sicher muss man Vorgaben aufstellen. Man wird keinen Sponsor locken können wenn man sich damit zufrieden gibt einfach einer der 18 Bundesligisten zu sein! Es ist eben immer die Gefahr wie z.B. bei Wallau, das man sicherlich gute Arbeit verrichtet aber diese im Mittelmaß verschwindet und eben der Endverbraucher in dem Fall die Zuschauer davonlaufen! Das darf eben nicht passieren. Und das im Rhein Neckar Raum eine große Nachfrage besteht nach Spitzenhandball haben uns Auftritte gegen Lemgo und Magdeburg gezeigt! Sicher ist es ein langer Prozess bis sich Leute mit einem Verein identifizieren können, da wir eben nicht wie Kiel, Gummersbach oder Minden lange Tradition haben! Aber es ist schonb geil, wenn Leute die vor 1 Jahr noch ab und an mal zu einem Spiel gekommen sind heute sagen „Und, meinst du UNSERE Kröstis packens heute?“

Ich denke mit dem richtigen Trainer werden die Kröstis in den kommenden Jahren noch für einige Aufregung sorgen! Wer das sein wird steht noch nicht fest, aber ich sage soviel, Martin Schwalb wäre blöd, wenn es das Angebot ablehnen würde. Und ich glaube das wissen die Wallauer auch!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Und dass man 4 Mio braucht um oben mit zu spielen halte ich für ein Gerücht! Nordhorns Etat bei der Vizemeisterschaft waren sicher keine 4 Mio!

Wenn du meinst!
    Das mit NOH ist ein paar Donnerstage her. Die Gehälter von Spitzenspielern steigen durch den Größenwahn mit den Hallen immer weiter an. 06/07 wird man diese 4 Mio brauchen, wenn alles legal abgerechnet wird. Und davon gehe ich aus.

Allein die Hallenmiete...

• 2001/2002 ist für dich einige Donnerstag her? Naja, dann farge ich mich allerdings wie lange schon die guten alten Zeiten des TVG bzw. des VfL zurückliegen .......

Es ist immer eine Frage der betrachtung! Klar, wenn man einen B. Gille verpflichtet, der ein kompletter Spieler ist, dann muss man eben das nötige Kleingeld zahlen. Wenn man allerdings viel mit Talenten arbeitet /wenns geht sogar aus der Region) und diese mit ein paar Topstars ergänst oder eben andersrum, bin ich mir sicher das man dabei nicht auf 4 Mio. Euro kommt! Welche Vereine haben denn momentan 4 Mio.? Kiel, Flenburg ... das wars, oder? Und wenn die Top Vereine da mitziehen und eben die unsummen zahlen, ist das deren Problem! Es wird immer Vereine wie Kiel oder Flensburg geben die am Ende eben noch ein wenig mehr an Gehalt draufpacken können, aber man muss eben seine Grenzen kennen. Manche gehen eben mit und verspekulieren sich. Komkurs ist die Folge siehe beim Basketball!

Wie gesagt, mit dem richtigen Trainer haben wir große Chancen den name Kröstis weiter zu verbreiten.

Und es ist mehr als beruhigend das man mit Geld keinen Erfolg kaufen kann! Leider hat es für Nordhorn nicht gereicht, obwohl sie mit Abstand den schönsten Handball gespielt haben. Ich wollte nur mal die Etatdifferenz in der Runde zwischen dem THW und der HSG wissen .....