Wechselgerüchte

• Hallo,

wie sieht es in der Regionalliga Süd/West im nächsten Jahr mit Neuverpflichtungen aus?

Ich mache mal den Anfang beim TV Gross-Umstadt.

Laut Darmstädter Echo verlässt Spielmacher Damir Hundor den Verein. Ebenso wird der Vertrag mit Dennis Baier nicht verlängert.
    Wohin der Weg für beide geht ist ungewiss. Hundor hat wohl einige Angebote aus der Oberliga (Reinheim, Pfungstadt, Vulkan Vogelsberg).
    Dennis Baier wird wohl auch keine Schwierigkeiten bekommen einen neuen Verein zu finden, obwohl er vom Typ wohl äußerst schwierig sein soll.
    Die Vertragsverlängerung von Andreas Jeitner ist vakant. Aus meiner Sicht sollte Jeitner auf jeden Fall gehalten werden.
    Torhüter Ralf Lorschek wechselt nach Reinheim.

Es wurden bisher Patrick Beer (HSG Kahl) als neuer Spielmacher, Torhüter Marcel Bolling (TV Reinheim) und Linkshänder Sebastian Conradt (früher SG Wallau II und Obernburg) verpflichtet. Auch um weitere Kooperation mit Juniorennational-Torhüter Kevin Klier ist man bemüht.

Wie sieht es bei den anderen Vereinen aus?

Eine Frage an WallauWieland: kennst Du Sebastian Conrad? Wie würdest Du ihn einschätzen?

• Das ist ja interessant. Alle eure neuverpflichtungen haben schon bei wallau gespielt. bolling war auch schon eine sason bei obernburg. beer hat mir damals ganz gut gefallen, hab ihn allerdings nur drei oder viermal gesehen. conradt hat siche ein gutes potenzial. sehr deckungsstark. leider hat er schon einige schwer verletzungen hinter sich. damals in wallau die schulter und zuletzt in obernburg bandscheibe. wenn er richtig fit war, hat er eigentlich überzeugt, auch wenn ich ihn im angriff etwas schwerfällig fand. regionalliganiveau hat er auf alle fälle.

zum thema wechselgerüchte kann ich nur sagen:

Matthias Beer von Wallau II soll bei Petterweil im Gespräch sein. Ansonsten holt sich Wallau einen aus der Landesliga von Eintracht Wiesbaden für die Mitte. Könnte sein, dass Hundt in der nächsten Saison sein Zweitspielrecht in Obernburg hat. Ich schätze der Wallauer Top-Shooter Laufersweiler könnte auch schnell bei einem Zweitligisten sein. Das geht ja manchmal schnell.

Hundur kam doch aus der zweiten liga von gelnhausen. ist ja ein mächtiger abstieg.

münster hat als neuzugung bodo mantel, der das abenteuer zweite liga nur eine saison durchgehalten hat. in leutershausen ist er bester torschütze. mal sehen war in ober-eschbach wird. denen sind ja wegen mangelnder kohle zuletzt einige spieler abgegangen.

• Soweit ich weiss, steht der Wechsel von Hundur zur HSG Vulkan bereits fest.

Gruß Jan