HSG-Boss Erwin Schierle bestätigt Kontakte zwischen HSG-Manager Frank Flatten und Thorsten Storm, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt. Beide sprechen seit rund 1 ½ Wochen über eine Ausleihe von Stefan Schröder für 2 Jahre.
„In den Verhandlungen sind wir uns schon sehr nahe gekommen, aber es müssen noch Rahmendetails für die Ausleihe geklärt werden. Unterschrieben ist bislang noch nichts“, so Manager Frank Flatten am Donnerstag Vormittag.
Zu einem Vertragsabschluss kann es frühestens im Laufe der nächsten Woche kommen.
Stefan Schröder gewann 2001 mit der SG Flensburg-Handewitt den Europapokal, 2003 wurde er mit den Norddeutschen DHB-Pokal-Sieger. Der gebürtige Schweriner steht seit 1999 im Kader des derzeitigen Tabellenführers der Handball-Bundesliga. Schröder absolvierte bislang 18 Junioren-Länderspielen. Heiner Brandt berief den Rechtsaußen bereits sechsmal in die A-Nationalmannschaft, gehört dem Kreis der erweiterten Nationalmannschaft an. In den Partien konnte er 16 Treffer erzielen. Mit der SG Flensburg steht Schröder am Samstag im Endspiel in der Champions-League und könnte mit der SG erstmals die Deutsche Meisterschaft in der Vereinsgeschichte gewinnen.
HSG Düsseldorf verhandelt mit Flensburg über Stefan Schröder
-
-
Hab mal ne Frage ... ist da was dran, das Schröder erst mit 18 oder so mit dem Handballspielen begonnen hat?
-
Zitat
Original von OsloStar
Hab mal ne Frage ... ist da was dran, das Schröder erst mit 18 oder so mit dem Handballspielen begonnen hat?Dann hätte er aber schon eine erstaunliche Karriere gemacht, Mr. Krösti +++++++++
-
JA mit 18 Monaten.:D
mfg spiderman -
Zitat
Original von spiderman
JA mit 18 Monaten.:D
mfg spidermanGefüllte Windel vom Kreis ins Netz oder ??????????
-
Stefan Schröder ist erst spät vom Fuß- zum Handball gekommen, da war er schon 14.
Viele Grüße, Micha
-
Höchst interessanter Name, der jetzt neu in die Liste der potentiellen Neuverpflichtungen gelangt. In meinen Augen ein ganz dicker Fisch, den man an der Angel hat. Über ein Leihgeschäft würde ich mich sehr freuen!!
Weiß denn jemand, ob zeitgleich auch mit Obrusiewicz verhandelt wird? Immerhin ist auch er Rechtsaußen. Und ich weiß nicht, wozu wir zusätzlich zu Frank Berblinger zwei weitere Verstärkungen auf dieser Position brauchen. Und was ist mit den beiden Kroaten, die ein Probetraining absolvieren sollten? -
Zitat
Original von Bundesbibo
Höchst interessanter Name, der jetzt neu in die Liste der potentiellen Neuverpflichtungen gelangt. In meinen Augen ein ganz dicker Fisch, den man an der Angel hat. Über ein Leihgeschäft würde ich mich sehr freuen!!
Weiß denn jemand, ob zeitgleich auch mit Obrusiewicz verhandelt wird? Immerhin ist auch er Rechtsaußen. Und ich weiß nicht, wozu wir zusätzlich zu Frank Berblinger zwei weitere Verstärkungen auf dieser Position brauchen. Und was ist mit den beiden Kroaten, die ein Probetraining absolvieren sollten?Ich denke mal, da wird erst was rauskommen, wenn auch was unterschrieben ist. Aber das Thema Mirko Bernau dürfte damit dann wohl (leider) erledigt sein.
Oder Richard will mit ihm auf der halben Position spielen.
-
Zitat
Original von Poweruser
Oder Richard will mit ihm auf der halben Position spielen.Davon würde ich ohnehin ausgehen. Trotzdem halte ich Mirkos Chancen auf eine Weiterverpflichtung für nicht eben groß. Dabei finde ich das gerade nach seiner guten Leistung gegen Aue sehr schade. Phasenweise lieferte er wirklich gute Anspiele (einer dieser "blinden" Traumpässe war auch im WDR zu begutachten). Allerdings spricht ein einziges Tor immer noch Bände: Er traut sich immer noch zu wenig zu. Und Risikospieler kann sich die HSG aktuell leider nicht leisten. Ich hoffe aber nach wie vor für Mirko!!
-
Also ich schätze Berblinger ehrlich gesagt für stärker ein. Schröder scheint mir zu phlegmatisch. Er hätte sicher schon früher wechseln können anstatt bei flensburg II die Zeit zu vergeuden. Düsseldorf scheint mir eher am Kreis eine verstärkung zu brauchen .SChürmann ist ja nun nicht der Reisser. Heinrichs kenne ich nicht.
-
Ganz klar, das Kreisspiel war und ist in dieser Saison unsere große Schwäche. Das lag zum einen daran, dass allzu oft die Einbindung von Schürmann und Heinrichs zu kurz kam, andererseits diese aber auch zu wenig taten, um in Ballbesitz zu kommen. Ein Kresiläufer, der austeilen und einstecken kann wie Pregler wäre das, was uns fehlt. Schürmann hat seine Qualitäten ganz klar in der Abwehr, Heinrichs wäre eine gute zweite Besetzung für die Position.
Berblinger spielt eine ganz starke Saison. Ein guter zusätzlicher Mann auf der rechten Außenbahn ist nie verkehrt, allerdings sehe auch ich Handlungsbedarf als erstes am Kreis und auf Links... -
Zu Schröder muss ich Wieland recht geben:
Selbst in der zweiten Mannschaft hat er nur selten überzeugen können... -
Heute stand in der Zeitung, dass Stefan Schröder zu den besten deutschen Spielern auf der rechten Außenbahn gehört und das Leihgeschäft fast in trockenen Tüchern zu sein scheint. Zumindest die erste Aussage widerspricht den letzten Beschreibungen Schröders Spielqualität. Frage an die, die ihn kennen: Wäre er denn nun eine Verstärkung für uns oder eher nicht?
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Heute stand in der Zeitung, dass Stefan Schröder zu den besten deutschen Spielern auf der rechten Außenbahn gehört und das Leihgeschäft fast in trockenen Tüchern zu sein scheint. Zumindest die erste Aussage widerspricht den letzten Beschreibungen Schröders Spielqualität. Frage an die, die ihn kennen: Wäre er denn nun eine Verstärkung für uns oder eher nicht?Wie schon geschrieben, ich würde mir für das Geld einen guten Kreisläufer wie Markus Krautthof holen. Schröder hat schon bei Brand gespielt und die zahl der guten deutschen RA ist überschaubar. Aber es gibt sicherlich eine ganze reihe, die besser sind als er. Vor allem ist er auch in der deckung nicht so stark und kann dort nur auf aussen stehen.
-
Zitat
Wie schon geschrieben, ich würde mir für das Geld einen guten Kreisläufer wie Markus Krautthof holen. Schröder hat schon bei Brand gespielt und die zahl der guten deutschen RA ist überschaubar. Aber es gibt sicherlich eine ganze reihe, die besser sind als er. Vor allem ist er auch in der deckung nicht so stark und kann dort nur auf aussen stehen
Markus ist ja damals von uns aus in die 1. BL gekommen. Ich weiß nicht, wie gut er jetzt ist, in Wallau soll er nicht so doll gewesen sein. Und beim Pokalspiel von Pfullingen bei uns soll er auch nicht überzeugt haben. Und dann muß man ja auch bedenken, daß "ausleihen" nicht "verpflichten" heißt, denn man spart da doch ne Menge kosten.
-
Krauthoff hat in Düsseldorf in seiner ersten Saison überragend gespielt, dabei allerdings auch sehr von Grammatikos und Khalepo profitiert. In der zweiten Saison bei der HSG, nach dem Abgang der beiden, hat er schon deutlich nachgelassen und in der 1.Liga bisher kaum überzeugen können. Meiner Meinung nach wäre er keine echte Verstärkung, auch wenn er der Lieblingsspieler meiner Mutter ist...

-
Irgendwie scheint er nicht mehr in der 1.Liga in Triit zu kommen!In SOlingen hat er wirklich exzellent gespielt.Vielleicht tut ihm mal 1,2 jahre 2.Liga gut um dann wieder angreifen zu können?!
-
Zitat
Original von Sami SG
Irgendwie scheint er nicht mehr in der 1.Liga in Triit zu kommen!In SOlingen hat er wirklich exzellent gespielt.Vielleicht tut ihm mal 1,2 jahre 2.Liga gut um dann wieder angreifen zu können?!
also in solingen war er sehr gut. in wallau und pfullingen klemmte es vor allem in der abwehr. vorn hat er geniale sachen drauf. -
also, ich finde ihn gar nicht so schlecht. wenn die hsg verstärkung am kreis braucht, wäre er schon eine alternative. vor allem in der abwehr.
-
Moin Moin,
laut unserer Tageszeitung ist der Wechsel von Stefan Schröder zur
HSG Düsseldorf perfekt.MfG
Schmiddy
-