• TSV Viernheim - TVG Großsachsen 28:33
    SG St. Leon - HSG LiHoLi 36:25 !!!!!!!

Am nächsten Wochenende kann der TVG Großsachsen bereits Meister werden.

• TSG Wiesloch - TV Bammental 25:24 (13:11) :wall: :nein:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Spannung Pur in Viernheim

Das war ein hartes STück Arbeit für den designierten Badischen Meister TVG Großsachsen. Der 33:28 Erfolg in "Hessen" täuscht einen souveräneren Erfolg vor als es fast 55 Minuten lang war. Viernheim legte los wie die Feuerwehr. Bis unter die Haarspitzen motiviert gingen sie mit 3:1 in Führung, ehe der TVG so langsam an Fahrt aufnahm. Beim 6:9 in der 18. Minute schien alles auf einen weiteren sicheren Sieg für den TVG hinaus zu laufen. Doch Viernheim fightete zurück und darüber hinaus ließen sich die Gäste durch einige strittige SR- Entscheidung aus der Fassung bringen, was einer Spitzenmannschaft nicht passieren darf. Mit Mayer und Glock erhielten gleich zwei Akteure des TVG Zeitstrafen wegen Meckerns. Vor allem Jochen Glock hatte viel Glück , daß er nicht 2+2 Minuten bekam, so rastete er wg. einer Entscheidung der SR Hornung/Riegler aus.
    So verwunderte es die fast 700 Zuschauer in einer proppenvollen Harbig Halle Viernheim nicht, dass die Gastgeber einen 16:13 Halbzeitvorsprung erarbeiten konnten.

In der Kabine des TVG muss es in der Halbzeit mächtig rund gegangen sein. "Wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten, hätte uns Michel vermutlich hinterher alle aufgehängt", resümierte ein total glücklicher Matthias Bitz die Situation in der Kabine. Auf alle Fälle kam der TVG wie verwandelt aus der Kabine. Nach wenigen Minuten stand es plötzlich wieder unentschieden und dies hielt bis Ende der zweiten Halbzeit so an. Jetzt haderten die Gastgeber mit den SR und handelten sich unnötige Zeitstrafen ein. Während beim TVG gleich mehrere Spieler "das Heft" in die Hände nahmen ,war es auf Seiten des TSV Christian Heid, der die gegnerische Abwehr vor große Probleme stellte. Er erzielte insgesamt 10 Treffer, wobei die aufreizend lässig verwandelten 7m Würfe die Zuschauer immer wieder zu Jubelstürmen veranlasste.
    5 Minuten vor Spielende beim Stand von 26:26 entschied Jochen Glock die Partie zugunsten der "Saassemer". Mit zwei schönen Toren AUS DEM RÜCKRAUM erzielte er den entscheidenden 26:28 Vorsprung. Gerade bei seinem letzten Treffer war der sehr gute Torhüter des TSV, Mark Cornitzius regelrecht erschrocken, als Jochen Glock einen Sprungwurf ansetzte und einen richtigen Wurf ins Netz hämmerte. Viernheim versuchte nun noch einmal alles, um dran zu bleiben, doch jetzt spielten die Gäste ihre überragenden konditionellen Fähigkeiten aus und bauten den Vorpsrung bis auf 33:28 aus.
    Da zeitgleich die HSG LiHoLi bei der SG. St. Leon mit 36:25 regelrecht "Baden" ging, kann der TVG Großsachsen bereits am nächsten Wochenende mit einem Sieg gegen die HSG Dittgheim/TTBB Badischer Meister der Saison 2004/2005 werden.

TSV Viernheim: Cornitzius und Schrepp im Tor, beide mit einer sehr guten Leistung, Stadler , Weber (4) , Dombrowski (2) , Steinmeyer , Seidel (4) , Heid (10/6) , Fath (1) , Bangert (1) , Batke (0 !!!) , Spies (4).

TVG Großsachsen : Lawand und Frohn im Tor , Glock (3) , Mayer (5/3) , Kohl (4/1) , Wetzel (3) , Pöltl (4) , Keck, Döringer , Berger , Bitz (6/4) , Schmitt ( 8 ).

Beste Spieler : Cornitzius, Heid und Seidel für den TSV
    Bitz, Schmitt und Glock für den TVG

Zuschauer : ca. 700
    Zeitstrafen :
    TSV Viernheim : 22 , inkl. 3x2 gegen Dombrowski und 2min gegen Betreuer Tesarz
    TVG Großsachsen : 10 Minuten
    7m :
    TSV : 7/6
    TVG: 10/8
    Schiedsrichter : Hornung /Riegler mit einigen umstrittenen Szenen

2 Mal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (13. März 2005 um 12:38)

• Glänzend vorbereitet und taktisch klug eingestellt wurden die Spieler der SG St. Leon von ihrem Trainer Helmut Hofmann auf das Spitzenspiel gegen die HSG LiHoLi. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war Garant dafür, dass der Tabellenzweite aus dem Kreis Karlsruhe über 60 Minuten nie den Hauch einer Chance hatte. Dabei konnte die SG wieder auf seinen Halbrechten Martin Steinhauser zurückgreifen, der seine Fußverletzung auskuriert hat.
    Während bei anderen Sportarten über den Videobeweis diskutiert wird, zahlte sich diese Analyse in der Vorbereitungsphase aus. Patrick Wiedemann deckte den Topscoorer der HSG Oliver Wagner offen. Diesem Spieler gelangen zwar in den ersten 15 Minuten fünf blitzsaubere Tore, diese kosteten aber enorm Kraft, lies sich auswechseln und betrat auch bis zum Ende des Spiels das Parkett nicht mehr. Offizielle Begründung: Achilles –sehnenprobleme !
    Bis zum 5:4 (8. Min.) konnte sich kein Team absetzen. Dies gelang dann der SG, die über 7:4 und 10:5 auf 14:7 davonzog. Der „Spargelexpress“ lief zu diesem Zeitpunkt auf vollen Touren. Da in St. Leon die Mannschaft der „STAR“ ist, konnten sämtliche Mannschaftsteile dazu beitragen, dass LiHoLi über die gesamte Spielzeit mit dem Rücken zur Wand stand. Durch schnelles Spiel beherrschte die SG ihren Gegner nach belieben. Nach dem 17:10 (25. Min.) ließ die SG die Zügel etwas schleifen und LiHoLi verkürzte bis zur Pause auf 18:13.
    Nach dem Wechsel fingen sich die Hausherren wieder und legten los wie die Feuerwehr. Die Gäste, die in der Roter Parkringhalle nie als geschlossene Mannschaft auftraten, wurden teilweise vorgeführt und die SG hatte beim 23:15 (38. Min.) erstmals einen Acht-Tore-Vorsprung inne. Mit dem Gefühl des sicheren Sieges wollte man auch noch zaubern. Dies misslang und LiHoLi und kam beim 27:22 (48. Min.) nochmals bedrohlich heran. St. Leon fing sich aber wieder und konnte am Schluss mit 36:25 einen grandiosen Heimsieg feiern.
    Mit diesem Erfolg hat die SG nun alle Chancen auf den 2. Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt. Auf Seiten der SG sollte man noch folgendes erwähnen:
    - souveräne 7-m Ausbeute (6 von 7) durch Marco Grub
    -7 blitzsaubere Tore am Kreis von Stephan Sottile, der auch zusammen mit Norman
    Steinbach die Abwehr glänzend organisierte.

Mannschaftsaufstellung:
    Jahnke; Reineck 2; Hambsch 4; Wiedemann 4; Grub 8/6 ; Sottile 7 ; Holl ; Cullmann 5 ; Steinbach ; Hetzel 2 ; Steinhauser 4

:klatschen:

Gruss aus der Spargelgemeinde
    St. Leon - Rot

• Ich glaube der Staffelleiter sollte sich mit Äußerungen über SR zurückhalten. Er ist kein "normaler" Zuschauer !!!

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von mhs (14. März 2005 um 15:26)

• Zitat

Original von mhs
    Ich glaube der Staffelleiter sollte sich mit Äußerungen über SR zurückhalten. Er ist kein "normaler" Zuschauer !!!

Finde ich auch, bisher hat er uns ja verschont, aber das sind subjektive Ansichten, die jeder anders sieht.....

• jedesmal wenn ein wort über einen schiedsrichter drinsteht bricht hier die panik aus.
    er hat eben recht weder großsachsen noch viernheim war mit ihnen zufrieden + zuschauer,dann kann man es auch schreiben auch wenn es der staffelleiter ist.die wahrheit sollte man nie unter den tisch kehren weder bei spielern noch bei schiedsrichter und die beiden werden zurecht kritisiert!!!!

• Hier bricht keine Panik aus, sondern bestimmte Personen sollte sich vor ihre Erfüllungsgehilfen stellen und nicht dahinter und auch noch zutreten ...

So was hat mit dem im BHV so hoch gestellten "Wir-Gefühl" zu tun. Vielleicht sollten gewisse Personen durchlesen, was in den Protokollen zu den Sitzungen steht, an denen sie teilnehmen.

• So wie ich bisher die Saison mitbekommen habe kann eh keiner ausser die Saasemer den Schwanniwolli leiden (Dies ist nicht meine Meinung!)
    Egal wo ich hinhöre und der Name Schwan fällt, wird das Gesicht verzogen! Er spielt sich halt auch überall in den Vordergrund. Ausserdem sollte man bevor man Aussagen oder Einträge im Foren gibt die Ausschreibungen (das Handwerkszeug aller Staffelleiter) richtig lesen. Und sich nicht hinterher für falsche Aussagen entschuldigen!
    Ich persönlich komme auch ganz gut mit ihm aus (auch wenn ich meistens anderer Meinung bin), aber wie schon gesagt, egal wo man hinhört .....
    Gerade deshalb wäre etwas mehr zurückhaltung angesagt. Aber jeder so wie er will!?

• Mal eine Frage an Schwanniwolli und alle anderen
    Wäre es nicht sinnvoller, die ganzen Diskussionen, Beiträge etc im extra dafür eingerichteten Badenliga-Forum abzuwickeln, dass meines Erachtens nach noch zu stiefmütterlich versorgt wird (auch von mir).
    gemeinsam könnten wir uns ja eine angepasste Struktur oder Vorgehensweise überlegen oder initieren um dieser Page ein ihrer Wertigkeit entsprechendes Leben einzuhauchen, spätestens in der Runde 2005/06.
    Denn eine Liga unter vielen, die hier am aktivsten agiert, verdient ungeteilte und übersichtliche Aufmerksamkeit.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (15. März 2005 um 01:19)

• ich spiele mich in den Vordegrund ?????
    Da hat wohl jemand zu heiss gebadet !!!!!

Und lieber mhs, wenn ich diese Aussage über die beiden Schiedsrichter treffe, dann kannst du mir schon abnehmen, dass die Kritik gerechtfertigt ist.

Und bitte vergiß diesen "Blödsinn" : sich vor die Erfüllungsgehilfen stellen. Du weisst ganz genau, dass ich mich immer vor die BHV Schiedsrichter gestellt habe, wenn man sie ungerecht behandelt hat, aber gerechtfertigte Kritik muss man sich gefallen lassen.

Muss ich ja auch selbst !!!!!

• Das Kritik an SR mal von offizieller Seite kommt, ist halt mal ein ganz neues Erlebnis für die SR. Auch wenn diese event. berechtigt ist sollte man nie zu hart mit den SR öffentlich ins Gericht gehen. Die Aussage die Schwan getroffen hat war nicht hart und von da her auch in Ordnung.

• was heist hier wir können ihn leiden er ist eben immer bei uns :baeh: (war ein scherz schwanniwolli!!!)

ich denke das er fan ist vom TVG hat er ja schon begründet,er wohnt ja praktisch dort,andere offizielle werden auch einen lieblingsverein haben,sei es jetzt in der badenliag,landesliga oder sonstwo.das selbst hat jetzt ja nichts mit der kritik an den schiris im letzten spiel zu tun,er hat ja nicht behauptet der TVG sei benachteiligt worden (ich übrigens auch nicht) sondern die schiris wären allg. schwächer gewesen.
    sonst verteidigt er "seine zunft" ja mit haut und haaren (siehe z.B. das spiel Knielingen-TVG)

Grüße aus Saase :hi: :hi: :hi:

• Zitat

Original von pko
    Mal eine Frage an Schwanniwolli und alle anderen
    Wäre es nicht sinnvoller, die ganzen Diskussionen, Beiträge etc im extra dafür eingerichteten Badenliga-Forum abzuwickeln, dass meines Erachtens nach noch zu stiefmütterlich versorgt wird (auch von mir).
    gemeinsam könnten wir uns ja eine angepasste Struktur oder Vorgehensweise überlegen oder initieren um dieser Page ein ihrer Wertigkeit entsprechendes Leben einzuhauchen, spätestens in der Runde 2005/06.
    Denn eine Liga unter vielen, die hier am aktivsten agiert, verdient ungeteilte und übersichtliche Aufmerksamkeit.

Ein sehr schöner Beitrag. Daran hätte ich auch Interesse, ich bin ja der Administrator des Badenligaforums (auch bekannt unter Goldeneye :D ). Kannst mir ja mal eine E-Mail Adresse schreiben wenn es Verbesserungsvorschläge gibt !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• so nun lasst mal die Kirche im Dorf. Strittige Entscheidungen treffen die SR´s von uns (incl. Wolfgang) ja in fast jedem Spiel. Ob diese richtig oder falsch sind mag meistens nur ein Sach-und Regelkundiger entscheiden.
    Und eine Wertung außer strittig erfolgte nicht.
    Also bitte nicht aufbauschen.
    Den Rest können wir beim nächsten :bier: besprechen.

;)

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    ich spiele mich in den Vordegrund ?????
    Da hat wohl jemand zu heiss gebadet !!!!!

Und lieber mhs, wenn ich diese Aussage über die beiden Schiedsrichter treffe, dann kannst du mir schon abnehmen, dass die Kritik gerechtfertigt ist.

Und bitte vergiß diesen "Blödsinn" : sich vor die Erfüllungsgehilfen stellen. Du weisst ganz genau, dass ich mich immer vor die BHV Schiedsrichter gestellt habe, wenn man sie ungerecht behandelt hat, aber gerechtfertigte Kritik muss man sich gefallen lassen.

Muss ich ja auch selbst !!!!!

Warum sollte Deine Kritik "gerechtfertigt" sein? Laut meinen Infos bist Du Staffelleiter und nicht "berechtigter offizieller Kritiker" der SR. Wenn Du der Meinung bist die SR seien nicht gut gewesen, dann ist das wohl Deine private Meinung, aber als BHV Mitarbeiter - der zumindest immer im Vordergrund zu finden ist - solltest Du neutral erscheinen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Mir geht es nicht um die Kritik als solches, sonder wer sie wie äußert.

Ich kann mit Aussagen leben, die in etwa so lauten: schlecht aufgebaute Progression, keine 7m Line ...

Womit ich nicht leben kann sind Pauschalurteile "Die waren schlecht". Das ist sehr subjektiv und bietet keine Möglichkeit der Verbesserung. Sehr viele SR lesen hier mit.
    Wenn es dann noch von BHV Mitarbeitern kommt hört mein Verständnis ganz auf. Wer nicht einsieht, dass die Übernahme bestimmter Posten auch bestimmten "Nebenwirkungen" mit sich bringt hat was bei der Übernahme falsch gemacht

Wenn bereits Offizielle in einem solchen Medium über die SR motzen ist der unqualifizierten Kritik Tür und Tor geöffnet und dann kommen solche Sprüche wie: Selbst der Staffelleiter fand euch schlecht. Noch geilere Eigentore gibt es nicht !!!