Naja, wirklich verstehen tut das alles wohl niemand. Ein Aufsteiger ein Absteiger oder doch zwei oder ??
Badenliga 2004/2005
-
-
Die Spannung besteht darin, ob es Birkenau schafft oder nicht. Aber was ist das für eine Ausschreibung, in der steht, dass, wenn es keinen Absteiger aus der BWOL gibt, es vielleicht zu einer Relegation kommt ...

-
Diese Regelung ist mir auch nicht logisch. Jedoch bringt sie wirklich mehr Spannung in die Liga.
Andererseits ist der zweite der LL in der Regel hoffnungslos unterlegen. Wenn ich mir anschaue was da für Leistungen geboten werden - also mit gutem Handball hat das weniger zu tun. -
nussloch war da mal eine ausnahme,allerdings war da ketsch auch erschreckend schwach.sonst denke ich zeiht der ll den kürzeren.
-

Na keine Prognosen für´s Wochenende?

-
Dann will ich mal unseren Ralf nicht enttäuschen und wage mich dran:
Hockenheim - Viernheim 28:26
Großsachsen - Nußloch 35:28
HG O/S II - Bammental 26:26
Knielingen- Dittigheim 33:25
Li-Ho-Li - Neuenbürg 32:26
Bretten - St. Leon 25:28 -
komm Ralf, gib zu dass du dieses Wochenende eins von diesen SPielen pfeifst

Hockenheim - Viernheim 34:28
Großsachsen - Nußloch 32:29
HG O/S II - Bammental 27:25
Knielingen- Dittigheim 33:30
Li-Ho-Li - Neuenbürg 31:27
Bretten - St. Leon 26:31
-
HSV Hockenheim - TSV Viernheim
TVG Großachsen - SG Nußloch 33:28
TV Knielingen - HSG Dittigheim/TBB
HSG LiHiLi - HC Neuenbürg 2000
HG OS/II - TV Bammental 27:27
TV Bretten - SG St. LeonHandballgala beim TVG Großsachsen

Über 600 Zuschauer, davon mindestens die Hälfte davon aus Nußloch feierten bereits zwei Minuten vor dem 33:28 Endergebnis stehend die beiden Mannschaften in der Sachsenhalle Großsachsen.
Hatten sie doch ein fesselndes und wunderschönes Handballspiel miterleben dürfen. Die Gäste aus Nußloch war mit Abstand die beste Gastmannschaft, die sich in Großachsen vorgestellt hatte.Nußloch war ohne Güttner, Weimar und Schmidt-Eisenlohr nach "Saasse" gereist. Dennoch konnte man mit den Hausherren mithalten , die nach ihrem grandiosen Erfolg in St. Leon ein wenig die Abwehrarbeit vernachlässigten. Bis drei Minuten vor der Halbzit stand es lediglich 13:13 , ehe Großsachsen durch drei einfache Tore den 16:13 Pausenvorspurng herauswerfen konnte.
Auch nach Wiederanpfiff der diesmal nicht ganz so souveränen Schiedsrichter Effenberger/Ferreira war Nußloch nur ein paar Minuten "neben der Kapp" und schon stand es 19:13 und die Partie war gelaufen. Beide Mannschaften spielten sich nun in einen wahren Handball-Rausch und boten den begeisterten Zuschauern eine rasantes Spiel und warfen ein schönes Tor nach dem anderen. In der zu jeder Zeit sehr fairen Partie konnte Christian Job das einzige Duell zwischen den beiden Teams für die SG Nußloch gewinnen und war der etwas bessere Spielmacher in der Partie.
TVG : Frohn und Lawand im Tor, Glock , Mayer (7/5) und mit traumhaft sicher verwandelten 7m-Würfen , Kohl (5) , Wetzel (6) , Pöltl (6) , Keck (1) , Döringer (1) , Berger , Bitz (4) , Schmitt (3).
SG Nußloch: Grünberg im Tor , Kulikowski , Kalabic (1) , Becker (5/3) , Klenk ( 8 ) mit einer sehr starken 1. Halbzeit , Köhler (1) , Richter , Job (2) , Erles (7/3) , Hermann (n.e.) , Müller (4).
7m : TVG : 5/5 SG Nußloch : (7/5)
Zeitstrafen : TVG: 6 min , SG Nußloch : 6 min.
Beste Spieler : Wetzel, Kohl und Pöltl für den TVG
Job, Erles und Klenk für die SG Nußloch.Zuschauer : über 600 , davon 300 fantastische Fans aus Nußloch.
-
HG Oftersheim/Schwetzingen II TV Bammental 27:27

-
Zitat
Original von Seth Gecko
nussloch war da mal eine ausnahme,allerdings war da ketsch auch erschreckend schwach.sonst denke ich zeiht der ll den kürzeren.Also wenn es eine Relegation gibt hat der Sieger aus dem Spiel der beiden Zweitplatzierten eine sehr realitische Chance!!
Erst recht wenn der Gegner HSV Hockenheim hieße.Was die Rennstädter gesternabend ablieferten wat schlichtweg Kreisklasse (wenn überhaubt).
Gegen einen keinesfalls übermächtigen TSV Viernheim wurde das Spiel bis zur Hz. offen gestaltet. Die Führung wechselte des öfteren.
Den Hessen gelang erst mit einem direkt verwandelten FW der Treffer zur 12:13 Führung.
Aber dann: mit Beginn der zweiten Hz war Hockenheim völlig von der Rolle. in der 38.min stand es 12:19 und dem HSV gelang in der 39.min der erste Treffer in Hz. 2. Danach baute Viernheim seine Führung kontinuierlich bis zum letzendlichen Endergebnis 24:36 aus. -
Fast der komplette Rückraum operiert oder verletzt, trotzdem behielt St. Leon beim Abstiegskandidaten die Oberhand.
Ohne Koch, Gajarsky, Steinhauser und Ersatztorwart Weis musste die SG die weite Reise nach Bretten antreten. Mit nur 10 einsatzfähigen Leuten begann St. Leon fulminant. Neuzugang Bertram Hetzel –kam in der Winterpause vom heutigen Gegner- war besonders motiviert und erzielte mit zwei Treffern eine 0:2 Führung. Über 2:5 und 3:7 kam man zu einem beruhigenden 5:10 (20. Min.). Danach ließ man die Zügel etwas schleifen, vergab die besten Einschussmöglichkeiten und so kam Bretten bis zur Pause auf 11:12 heran.
Nach dem Seitenwechsel zogen die „Hofmänner“ das Tempo wieder an und ließen Bretten nur noch beim 13:15 (37. Min) an eine Wende glauben.
Die Mittelachse Wiedemann und Hetzel –brisanterweise in den letzten Jahren ausgebildet vom Trainer des TV Bretten Holger Fürbaß- spielten nun Katz und Maus mit der überforderten Deckung, setzten ihre Mitspieler immer wieder geschickt ein und so zogen die SG`ler auf 13:19 (45. Min) davon. Dieser Vorsprung wurde bis zum Schluss gehalten.
St. Leon hat damit ihre Pflichtaufgabe erfüllt und geht nun mit breiter Brust ins vorentscheidende Spiel gegen die HSG LiHoLi um die Vizemeisterschaft am kommenden Samstag.Mannschaftsaufstellung:
Jahnke; Reineck ; Hambsch 3; Wiedemann 5; Grub 6/1 ; Sottile 2 ; Holl ; Cullmann 5 ; Steinbach 1 ; Hetzel 8 -
ZitatAlles anzeigen
Original von Frodo
komm Ralf, gib zu dass du dieses Wochenende eins von diesen SPielen pfeifst
Hockenheim - Viernheim 34:28
Großsachsen - Nußloch 32:29
HG O/S II - Bammental 27:25
Knielingen- Dittigheim 33:30
Li-Ho-Li - Neuenbürg 31:27
Bretten - St. Leon 26:31
Ich habe nicht gewettet 
Li-Ho-Li - Neuenbürg 38:21 (Knapp vorbei is a dänewe)
-
Hallo,
im Mai steht ja wieder unser FINAL FOUR der Männer an.
Ich habe einen Vorschlag zu machen :
Eventuell können wir vorm Pokalendspiel ein Allstar - Spiel gegen eine BuLi Mannschaft oder gegen einen Regionalligisten veranstalten.Ich möchte in den letzten vier Spielen die Vereine bitten, bei Ihren Heimspielen eine Liste auszulegen, in die Zuschauer ihre ALLSTARS eintragen sollen. Auch die Trainer und Spieler und auch die Internet - User des Badenligaforums und der Handballecke sollen sich daran beteiligen.
Was haltet ihr von dieser Idee ???
-
Hab ja schon in meinem Forum geantwortet

(Was anderes: Hast du meine E-Mail bezüglich des Landesliga Nord Forums erhalten ?)
-
Zitat
Original von Pawelfan
Hab ja schon in meinem Forum geantwortet
(Was anderes: Hast du meine E-Mail bezüglich des Landesliga Nord Forums erhalten ?)
Oho,
wo gibt es denn das Landesliagforum Nord ?
Würde mich brennend interessieren !
Gruß
-
Ist ganz neu, hab es erst kürzlich gemacht:
-
SEKT oder SELTERS ! Am kommenden Samstag steigt in der Parkringhalle zu Rot eine vorentscheidende Partie im Kampf um die Vizemeisterschaft der Badenliga. Dabei trifft die SG 07 St. Leon ( Tabellendritter mit 12 Minuspunkten ) auf den Aufsteiger HSG LiHoLi ( Tabellenzweiter mit 10 Minuspunkten ). Die SG muß auf jeden Fall dieses Spiel gewinnen, um so noch eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Nach dem Sieg in Bretten werden die „Hofmänner“ erhobenen Hauptes die Sache angehen.
BADENLIGA HERREN SPITZENSPIEL
SG 07 ST. LEON – HSG LiHoLi
Samstag, den 12.03.2005 um 19 Uhr
Parkringhalle Rot -
aus dem badenligaforum!!!
Mikael Uskarbetow wechselt von Dynamo Astrachan zur TSG Wiesloch. Er soll LH sein und auf RR eingesetzt werden! Angeblich soll er in der Ukraine 1. Liga ca. 200 Tore geworfen haben.
-
Derby Zeit:
Wiesloch - Bammental 28:28
Viernheim - Großsachsen 30:33
St. Leon - Li-Ho-Li 28:30
TBB Dittigh. - Hockenheim 28:23
Bretten - Nußloch 26:27
Neuenbürg - HG O/S II 28:27 -
Zitat
Original von Seth Gecko
aus dem badenligaforum!!!Mikael Uskarbetow wechselt von Dynamo Astrachan zur TSG Wiesloch. Er soll LH sein und auf RR eingesetzt werden! Angeblich soll er in der Ukraine 1. Liga ca. 200 Tore geworfen haben.
Das Problem ist, dass man im Kader von Dynamo Astrachan keinen Spieler mit diesem Namen findet

Auch bei google findet man bei dem Namen kein Ergebniss, auch bei verschiedenen Schreibvariationen !
-