• Lieber MHS,

es war für einen ganz gewöhnlichen Handballfan, der zwar über Sachverstand verfügt, aber bestimmt keine dataillierten SR - Kenntnisse besitzt, wirklich nicht einfach nachzuvollziehen, was sich in den letzten 10 Minuten auf dem Spielfeld tat.

Also ist seine Kritik aus seiner Sicht heraus sicher berechtigt, wurde aber bereits von mir mit wesentlich weniger "Schärfe" beantwortet.

Also, macht nicht ganz soviel Wind über eine Diskussion, die immer wieder aufkommen wird.

• SG 07 St. Leon
    Spielbericht SG Nussloch – SG 07 St. Leon 35:31 (19:14) Badenliga Herren
    Nussloch behielt im Derby die Oberhand !
    St. Leon unterliegt im Derby der Kalabic-Truppe vor ausverkauftem Haus.
    Die „Hofmänner“ wurden dabei in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte förmlich überrannt. Zum Spiel:
    Die SG Nussloch fand besser ins Spiel und ging mit 2:0 in Führung. St. Leon hielt dagegen und ließ die Hausherren nicht davonziehen. Nussloch provitierte ab der 15. Minute von einer schlechten Gästeabwehr und zog auf 9:4 davon. St. Leon kämpfte sich auf 11:9 heran. Wer weiß, hätten die Männer aus der Spargelgemeinde ihren Regieseur und erfahrensten Spieler Zdeno Gajarsky an Bord gehabt, ob das Spiel nicht zu Gunsten der Gäste gekippt wäre. Er war halt nicht dabei und so konnte die Heimmannschaft ihre Führung über 15:12 zum 19:14 Halbzeitstand ausbauen.
    Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Nussloch spielte hochkonzentriert und unsere Männer verstanden es nicht, die Attacken des Gegners aufzuhalten. Beim 28:17 betrug der Vorsprung 11 Tore. Die Blamage vor Augen besann sich St. Leon zu kämpfen. Tor um Tor wurde nun aufgeholt und beim 32:30 (56. Min) betrug der Abstand nur noch zwei Tore. Durch unnötige 2-Minuten Strafen versäumte man es, den einen oder anderen Punkt aus Nussloch zu entführen. Dies wäre auch an diesem Abend des Guten zu viel gewesen und so gewann Nussloch am Ende verdient mit 35:31 Toren. Mannschaftsaufstellung:
    Jahnke; Weis; Reineck 1; Hambsch 2; Wiedemann 6; Grub 8/1; Sottile 4; Koch ; Steinhauser 5; Cullmann 3; Steinbach 2

Gruss aus der Spargelgemeinde
    St. Leon - Rot

• Fazit der Vorrunde:
    Nach Beendigung der Vorrunde wollen wir das Geleistete nochmals Revue passieren lassen:
    Die von vielen als Absteiger Nummer 1 gehandelte SG 07 St. Leon überwintert auf dem 2. Tabellenplatz ! Wer hätte das gedacht. Selbsternannte Meisterschaftsfavoriten wie der z.B der TV Bretten finden sich am Tabellenende wieder und der TV Großsachsen „marschiert“ vorne weg.
    Trotz Schwierigkeiten bei der Zusammenstellung des Kaders und folglich keiner optimalen Vorbereitung, legte unsere junge Truppe einen Traumstart hin. Durch Siege gegen Viernheim, in Dittigheim und in Knielingen verbuchte man 6:0 Punkte auf dem Konto, ehe man als großer Favorit nach Hockenheim fuhr und eine herbe Niederlage einstecken musste. Der anschließende Auftritt beim Tabellenprimus Großsachsen hätte ebenfalls etwas freundlicher ausfallen können. Einem wichtigen Sieg am Marktsamstag gegen Bretten folgte ein „peinlicher“ Auftritt bei der HSG Li-Ho-Li. Danach besann man sich auf seine Heimstärke. In den vier aufeinander folgenden Heimspielen (der Spielplan wollte es so !) ließen die „Hofmänner“ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Tempohandball vom Feinsten war angesagt. Renomierte Gegner wie Neuenbürg wurden regelrecht schwindelig gespielt. Es macht einfach Spass, den Männern aus der Spargelgemeinde zu zuschauen. Zum Abschluss der Vorrunde kam noch die Ernüchterung, als man in Nussloch als 2. Sieger die Halle verließ.
    Summa summarum ist der 2. Platz zu Weihnachten das schönste Geschenk, das die Mannschaft den Trainern, Verantwortlichen und Fans bereiten konnten.
    Die Mannschaft und die komplette Handballabteilung wünscht allen Fans und die es noch werden wollen, sowie der gesamten Einwohnerschaft von St. Leon – Rot ein frohes Weihnachtsfest und einen „Guten Rutsch“ ins neue Jahr. Man sieht sich 2005 wieder im Harres.

Abschlusstabelle nach der Vorrunde:

Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 TV Großsachsen 12 10 1 1 374 : 325 49 21 : 3
    2 SG St. Leon 12 8 0 4 354 : 326 28 16 : 8
    3 TSG Wiesloch 12 8 0 4 340 : 319 21 16 : 8
    4 SG Nußloch 12 7 0 5 359 : 327 32 14 : 10
    5 HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim 12 7 0 5 334 : 317 17 14 : 10
    6 TV Knielingen 12 6 1 5 340 : 342 -2 13 : 11
    7 TSV Viernheim 12 5 1 6 354 : 356 -2 11 : 13
    8 HG Oftersheim/Schwetzingen II 12 5 1 6 339 : 344 -5 11 : 13
    9 HC Neuenbürg 2000 12 5 1 6 367 : 377 -10 11 : 13
    10 HSG Dittigheim/ Tauberbischofsheim 12 4 0 8 301 : 316 -15 8 : 16
    11 TV Bammental 12 4 0 8 334 : 383 -49 8 : 16
    12 TV Bretten 12 3 1 8 321 : 369 -48 7 : 17
    13 HSV Hockenheim 12 3 0 9 358 : 374 -16 6 : 18
    * TSV Rintheim am 04.08.2004 (vor Saisonbeginn) zurückgezogen

St. Leon - Rot

• Zitat

Original von mhs
    Ich bin der Meinung, so manche sollten mal wieder aufhören, auf den SR rumzuhacken. Scheinbar selber unfähig, ein Spiel neutral zu beobachten, aber die Schuld immer bei den anderen suchen.

Wenn Du es mal als Spieler oder Schiedsrichter so weit gebracht hat, das Du mit den beiden vom Wochenende auf ein Augenhöhe bist, sag wieder bescheid und äußere Deine Meinung. Ansonsten erst mal kleine Brötchen backen und selber etwas erreichen !!!

:hi:

Auf diese Höhe wird er nie kommen, so viele Leitern gibt es gar nicht!

:baeh:

:spring:

• SRBHV ist aber lieb von dir deine antwort.sind wir wg. kritik beleidigt oder wie? aber wenn du meinst das ich da nicht hinkomme nehme ich so wies ist!!!

Einspruch von Gro wurde heute wg. dem Knielingen Spiel abgelehnt,unentschieden bleibt!!

• @ Seth Gecko
    Wenn Du am Wochenende deine Augen aufgemacht hättest, dann hättest Du ein Verbandswappen bei den SR entdeckt, das Dir nicht bekannt sein dürfte. Da stand etwas von "Süddeutscher Handballverband" und genau dort, wirst Du mit deiner Einstellung nie hinkommen.

• Zitat

Original von Seth Gecko
    SRBHV ist aber lieb von dir deine antwort.sind wir wg. kritik beleidigt oder wie? aber wenn du meinst das ich da nicht hinkomme nehme ich so wies ist!!!

Warum sollte ich beleidigt sein?
    Mich hat ja niemand kritisiert - wär ja auch noch schöner!!

Aber bei dir scheint es anderst zu sein --> dich kritisiert ständig jemand
    ich würde mal anfangen mir langsam Gedanken zu machen.
    Das ist fast schon Vereinsschädigend was du loslässt.

:spring:

• Ist schon ganz schön nervig, die ständig beleidigten SR hier im Forum zu sehen. Hallo, ihr seid erwachsene Menschen (manche von Euch jedenfalls), ihr nehmt Geld dafür, also müsst ihr auch in der Lage sein, mit Kritik umzugehen!!
    Und hier mit Euren Wappen zu prahlen ist schon ein bißchen lächerlich.....!

• Dies ist das Forum für die BADENLIGA und nicht für persönliche Empfindlichkeiten, also bitte wieder postet über die Spiele und Mannschaften oder über Schiedsrichterleistungen, aber lasst doch die persönlichen Dinge weg.

Und das mit den Wappen auf der Brust ist wirklich etwas "übertrieben2, ich hatte noch nie ein Wappen auf der Brust, und ??!!!!

Fazit der Vorrunde :

TVG Großsachsen dominiert die Klasse und wird auch in die BWOL aufsteigen. Die grölßte Enttäuschung ist für mich der TV Bretten, die positivste die SG St.Leon und auch der TV Knielingen, die ohne große Einkäufe eine mehr als gut Rolle in der Badenliga spielen. Die TSG Wiesloch spielt in manchen Situationen einfach noch zu unbeherrscht, wenn sie das abstellen können, spielen sie am Ende der Runde oben mit.
    Neuenbürg wie jedes Jahr, viel Kohle und nicht viel dahinter, einige Spieler achten mehr darauf, ihre Tore zu werfen,um damit ihren Marktwert darzustellen, als für die Mannschaft zu spielen.

Nußloch, Hockenheim, Bammental und auch Dittgheim spielen eine ihren Möglichkeiten entsprechende Rolle und die HGO II wird auch noch kommen, wenn die Verletzungssorgen der BuLi-Mannschaft ausgestanden sind und man mal einige Spiele mit der gleichen Aufstellung absolvieren kann.

In Viernheim müssen sich erst Trainer und Mannschaft noch zusammen finden, werden aber in der nächsten Saison bestimmt wieder angreifen.
    Das gleich gilt für die HSG LiHoLi.

• ich hoffe es bleibt bei der dominanz des tvg denke aber das dafür alle fit sein müssen,verletzte kann man sich nicht leisten!besonders im rückraum da mit kemper und rupp zwei wichtige stammkräfte fehlen!!
    entäuschend ist wirklich der HC Neuenbürg und der TV Bretten, viel geld und dann doch nichts dahinter ich will hier keine schadenfreude betreiben aber irgendwie ist es doch positiv das man sich nicht einfach namen kaufen kann und dann automatisch oben dabei ist.
    das eingespielte mannschaften besser sind,sieht man z.b. beim tv knielingen oder wiesloch die vielleicht die hälfte an geld haben aber weit vor den genannten mannschaften stehen.
    nußloch ist noch zu unbeständig,in ihren möglichkeiten sind bammental,dittigheim und hockenheim.
    viernheim hatte ich auch stärker eingeschätzt warum und wieso und ob das nur am neuen trainer liegt,kann und will ich nicht beurteilen.

grüße
    knecht ruprecht

• Der TSV Rot und die SG St. Leon unterstützen die Flutopfer in Asien !

BENEFIZSPIEL ZU GUNSTEN DER FLUTOPFER

TSV ROT - SG ST. LEON 1. Herrenmannschaften

Spielbeginn: 07.01.2005 19 Uhr Sporthalle Rot

Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei.
    Unterstützen Sie mit ihrer Spende die notleidenden Menschen im ostasiatischen Krisengebiet.

St. Leon - Rot

• Nach vierwöchiger Weihnachtspause startet unsere 1. Herrenmannschaft am kommenden Samstag in die Rückrunde.
    Das Team des Trainergespanns Hofmann/Oestringer hat mit Sicherheit den Weihnachtsbraten gut verdaut und wird mit neuem Elan und frischem Schwung die kommenden schweren Aufgaben angehen. Die erste Hürde im neuen Jahr heißt TSV Viernheim. Die Südhessen werden versuchen, sich für die Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren.
    Also liebe SG – Anhänger: Auf nach Vierheim und unterstützt unsere Truppe !
    Spielbeginn: Samstag, den 15.01.2005 19 Uhr Rudolf-Harbig-Halle Viernheim

St. Leon - Rot

• Der Alltag hat uns wieder. Gleich zum Rückrundenauftakt auch ein interessantes Derby: TSG Wiesloch - SG Nußloch ,beide in der oberen Hälfte positioniert.
    Mein Tipp 32:28

Der Spitzenreiter hat ein Heimspiel gegen die HSG LI-HO-Li
    Mein Tipp 32:30

;)

• TSG Wiesloch - SG Nussloch 20:20 (9:10)

Zum Rückrundenauftakt gab es in der Wieslocher Stadionhalle ein spannendes Derby zu sehen. Die Stimmung in der Halle war wie erwartet sehr gut, jedoch konnten vor allem die beiden Angriffsreihen nicht überzeugen. Dominiert wurde das Spiel von zwei starken Abwehrreihen und einer Abschlussschwäche auf beiden Seiten. Dazu trug Wieslochs Torhüter Christian Peitz mit einer starken Leistung bei. Bei den Gästen hielt der zwanzig Minuten vor dem Ende eingewechselte Robert Grüneberg sehr stark und auch Michael Weimer konnte im Schlussdrittel zwei Siebenmeter halten, für die er eingewechselt wurde. Beide Mannschaften überzeugten durch eine starken Defensivleistung. Bei Wiesloch merkte man im Angriff das Fehlen von Tariq Al-Thuwainy, der aus berüflichen Gründen in Österreich ist. Die ganze Zeit über war das Spiel sehr spannend, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der Schlussphase wurde es noch einmal sehr hektisch. Ungefähr 15 Sekunden vor dem Ende traf Hasan Bekyigit zur 20:19 Führung für Wiesloch. Den darauffolgenden Angriff unterbrach Bekyigit mit einem groben Foul, welches einen Auschluss für den Spieler zur Folge hatte. Danach erzielte Nusslochs Goalgetter Christian Güttner den vielumjubelten Ausgleichstreffer. Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet sicherlich ein gerechtes Ergebniss.

TSG: Peitz(1.-60./ 17 Paraden), Delfs(n.e.); O.Bender(7), Bekyigit(4), P.Müller(3), Heger(2), S.Bender(1), Guzy(1), Aldinger(1/1), Rensch(1/1), Weckesser, Böhler

SG: M.Weimer(1.-41. und bei drei 7m/ 8 Paraden), Grüneberg(ab 42./ 7 Paraden); Güttner(8/1), Job(3), Richter(3), Becker(2), Klenk(2), Erles(1), C.Müller(1), Köhler, Schmidt-Eisenlohr

7m: 2/5 (Weimer hält gegen Rensch und zweimal gegen Aldinger) - 1/3 ( Peitz hält gegen Güttner, Klenk wirft an die Latte)

Strafminuten: 8 (2x Heger, O.Bender, S.Bender) - 8 (2x Schmidt-Eisenlohr, Becker, C.Müller)

besonderes Vorkomniss: Auschluss für Bekyigit (59:53)

beste Spieler: Peitz, O.Bender - Güttner, Köhler(Abwehr), Grüneberg

Spielverlauf (alle 5.Minuten): 1:2 - 2:3 - 3:4 - 4:6 - 7:7 - 9:10(HZ) - 10:12 - 13:13 - 15:14 - 15:16 - 18:16 - 20:20

(c) PW

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Einmal editiert, zuletzt von Pawelfan (16. Januar 2005 um 10:41)