• Drama beim TVG Großsachsen,
    nach seiner Tanzeinlage bei der Weihnachtsfeier des TVG am Samstag wurde Tobias Kohl noch in der Nacht ins Krankenhaus eingeliefert. Ein während des Spiels gegen den HSV Hockenheim erlittener Bluterguß am Oberschenkel wurde er über Nacht beobachtet.

Das Hämatom hatte sich während des Abend immens vergrößert. Die Schwellung ist zwar abgeklungen, Tobias wird aber voraussichtlich in Wiesloch am Samstag Abend der Mannschaft fehlen.

By the way : Die Verhandlung wg. des "Phantim-Treffers" beim TV Knielingen findet bereits am 20.12.2004 statt.

• Spielbericht SG 07 St. Leon –TSG Wiesloch 25:22 (15:9) Badenliga Herren
    St. Leon behielt trotz Einbruch anfangs der 2. Hälfte die weiße Heimweste Noch mal Glück gehabt, SG ! In einem äußerst fairen Spiel behielten die Hofmänner auf Grund einer starken ersten Halbzeit die Oberhand.
    Die SG-Sieben begann furios. Die Mittelachse aus der Spargelgemeinde funktionierte wie ein Uhrwerk. Der gut aufgelegte TW Jahnke und Regieseur Gajarsky trieben ihre Mannen immer wieder nach vorne und eh sich Wiesloch versah, lagen die Weinstädter bereits mit 9:3 (15. Min.) im Hintertreffen. In dieser Phase sahen die 700 Zuschauer im gut besetzten Harres die einzig unschöne Szene des gesamten Spieles. Christian „Kocher“ Koch wurde bei einem Tempogegenstoß so aus dem Gleichgewicht gebracht, das er mit dem Kinn auf dem Hallenboden aufschlug, mit einem „Turban“ weiterspielte und nach dem Spiel genäht werden musste. Solche Kämpfertypen braucht das Land. St. Leon ließ sich nicht beirren und hielt den 6-Tore Vorsprung bis zum Pausenpfiff. Nach dem Wechsel wurde der Gast stärker. TW Delfs (kam nach der Pause für Peitz) entnervte die SG-Stürmer mit zahlreichen Glanzparaden. Er war mit dafür verantwortlich, dass die SG in den ersten 12 Minuten der zweiten Hälfte nur ein Tor erzielte. Das die so stabile Abwehr auch nicht mehr im Bilde war nutzte Wiesloch aus und kam zum 16:16 Ausgleich (45. Min). Nun zog Trainer Hofmann die Reißleine. Er wechselte den Torwart (Weis für Jahnke), nahm eine Auszeit und fort an besann sich St. Leon wieder auf ihre Stärken. Über 21:18 und 24:20 kam dann die SG zu einem verdienten 25:22 Derbysieg.
    Zu erwähnen wäre noch die souveräne Leitung der Partie durch die Herren Bartsch und Hurst aus den Kreis Bruchsal.
    Mannschaftsaufstellung:
    Jahnke; Weis; Gajarsky 3; Reineck; Hambsch 2; Wiedemann 4/1; Grub 6/1; Sottile 1; Koch 2; Steinhauser 5; Cullmann 1; Steinbach 1

Gruss aus der Spargelgemeinde
    St. Leon - Rot

• So die Spiele vom Wochenende... hier mein Tipp:

Viernheim - Neuenbürg 25:23

Wiesloch - Großsachsen 26:26

Hockenheim - Bretten 21:25

Dittigheim/TBB - Bammental 28:24

Nußloch - St. Leon 24:29

Knielingen - LiHoLi 23:25

Hm, mal sehen, ob was davon in Betracht kommt.....

• Viernheim-Neuenbürg 30:27

Wiesloch-Großsachsen 28:32

Hockenheim-Bretten 25:25

Dittigheim-Bammental 29:25

Nußloch-St.Leon 29:26

Knielingen-LiHoLi 29:26

;)

• Aus dem Badenligaforum!!!

Ohne Kohl zum "Gipfeltreffen"
    (ws) Den Sieg gegen den HSV Hockenheim in der Badenliga hat sich der TVG Großsachsen "teuer erkaufen" müssen. Noch in der Nacht zum Sonntag wurde Tobias Kohl mit einer Oberschenkelverletzung ins Krankenhaus eingeliefert.

Dort stellte man ein großes Hämatom fest, welches sich in Folge einer Gefäßverletzung eingestellt hatte. "Wir werden überhaupt kein Risiko eingehen und Tobias nicht einsetzen, wenn sich sein Zustand bis Samstag nicht ganz erheblich verbessert. Momentan sehe ich für einen Einsatz keine Chance", gibt sich Trainer Sahm realistisch. "Jetzt muss die Mannschaft in Wiesloch zeigen, dass man einen Leistungsträger auch mal ersetzen kann." Bereits zwei Tage nach dieser eventuell vorentscheidenden Partie findet am Montag die Verhandlung wegen des nicht anerkannten Tores in Knielingen statt.

Mayer ebenfalls angeschlagen

Die Sorgen bei Michael Sahm werden vor dem Spitzenspiel bei der TSG Wiesloch nicht kleiner. Nach Tobias Kohl gesellt sich in die Verletzen Runde noch Heiner Mayer. Bei ihm traten wieder die Probleme mit dem rechten knie auf. An richtig trainieren war diese Woche nicht zu denken. Mayer hofft trotzdem am Samstag auflaufen zu können schließlich kann er soch dann 4 Wochen ausruhen!!

• 1. Niederlage für TVG Großsachsen mehr als verdient.

Ohne Tobias Kohl und mit einem kaum einsatzfähigen Heiner Mayer war der TVG Großsachsen bei der 28:30 Niederlage bei der TSG Wiesloch ohne jede Chance. Und wenn sich die TSG Wiesloch nach dem 27:21 in der 50. Minute nicht ganz so unclever verhalten hätte, dann wäre die Niederlage richtig hoch ausgefallen und würde auch den Spielverlauf besser wiedergeben.
    Wielsoch gab von Anfang an richtig Dampf und Großsachsen konnte nur bis zum 7:7 Paroli bieten. Bis dahin hatte man schon zwei 7m verworfen und jede Menge klare Chancen nicht genutzt. Auch hatte man mehr mit den Schiedsrichtern zu diskutieren als sich auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren. Nach dem 7:7 ging bei Großsachsen nichts mehr und mit einem klaren 15:9 für die TSG Wiesloch ging es in die Kabinen.
    Auch in den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit änderte sich nichts. erst als Wiesloch kräftemäßig nachließ, kam Großsachsen besser ins Spiel. Man war beim 22:19 wieder dran als gleich zwei "Saasemer" vom Feld mussten. Beim 26:21 schien die "Messe" gelesen, doch Wiesloch schafte es in den letzten zehn Minuten nie mehr komplett auf der Spielfläche zu sein. Völlig unnötig kassierte man immer wieder Strafen, weil man von Außen unbeherrscht in den Wurfarm der Angreifer griff. Beim 28:26 flatterten die Nerven der Gastgeber ziemlich, doch Großsachsen schaffte es wieder mal nicht, klare Chancen und auch noch einen 7m nicht zu verwerten.

Wiesloch gewann die Begegnung völlig verdient und leider ein paar Tore zu knapp. Bei Großsachsen merkte man an, dass beide Rückraumshooter nicht zu ersetzen sind. Die Pause kommt für die Germanen gerade recht und jetzt hoffen alle auf einen Ausrutscher der SG St. Leon morgen bei der SG Nußloch.

TSG Wiesloch : Peitz im Tor mit einer sehr guten Leistung, St. Bender (2) , O.Bender (3), Al-Thuwainy (3) , Heger (3) , Müller (4) , Aldinger (4/2) , Böhler , Guzy (7) , Bekyigit , Rensch (4).

TVG Großsachsen : Frohn mit einer schwachen Leistung, Lawand (ab 25. Minute) , Glock (4) , Mayer (4/1) , Wetzel (2) , Pöltl (5) , Keck (1) , Berger (2) , Döringer , Bitz (9/5) , Schmitt (1).

Zuschauer : ca. 500

Zeitstrafen :
    TSG : 30 Minuten :O.Bender (6 , D) , Al - Thuawainy (4) , Heger (4 plus D ) , Müller (6, D) , Aldinger (2) , Böhler (2) , Rensch (4).

TVG : 16 Minuten: Glock, Mayer, Wetzel, Berger, Bitz (je 2), Schmitt (6,D).

Schiedsrichter : Gierisch/Lay mit einer vielleicht umstrittenen aber konsequenten Linie , Respekt !!!

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (18. Dezember 2004 um 22:10)

• Zitat

Original von Frodo
    So die Spiele vom Wochenende... hier mein Tipp:

Viernheim - Neuenbürg 25:23

Wiesloch - Großsachsen 26:26

Hockenheim - Bretten 21:25

...na toll , mit den ersten Tipps lag ich ja voll daneben....

• Kai üben üben, ich steigere mich auch langsam :(

;)

2 Mal editiert, zuletzt von ulle (19. Dezember 2004 um 13:50)

• Viernheim - Neuenbürg 32:32
    Wiesloch - Großsachsen 30:28
    Dittigheim/TBB - Bammental 32:26
    Hockenheim - Bretten 35:28

• na dann lag ich mit Ausnahme von Saase+Hockenheim (besser als erwartet) schon mal richtig.

;)

2 Mal editiert, zuletzt von ulle (19. Dezember 2004 um 13:49)

• tut mir leid schwaniwolli aber die beiden unparteischen waren völlig überfordert. jetzt das ganze nicht falsch verstehen. großsachsen hat verdient verloren und bei den unparteischen lag es sicher nicht. aber schaue mal auf den spielberichtsbogen!!!sieht man die zeitstrafen war das kein handballspiel sondern eher rugby. völliger witz war alles normal. außer das sich zwei mal wieder in den vordergrund gepfiffen haben. hätten sie es zum schluß hinbekommen das großsachsen noch den ausgleich macht,hätten sie probleme bekommen beim verlassen der halle. für mich ist unbegreiflich wie die pfeiffen,das beste ist ja noch das sie selber handballer sind,völlig blind!!

wie gesagt gro hat verdient verloren aber ich glaube nicht das wiesloch mit den schiedsrichtern zufrieden war!!!

• Hier gehen die Meinungen wieder mal ziemlich weit auseinander. Auf der einen Seite der Spieler und Fan, auf der anderen Seite der Schiedsrichter.

Ich habe ja bereits gesagt, dass die beiden eine gewöhnungsbedürftige Linie hatten. Aber diese Linie haben sie konsequent durchgezogen. Und gerade in den letzten 10 Minuten hat Wiesloch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Gleich vier Mal haben sie auf Links Außen dem Felix Pöltl in den Wurfarm gegriffen oder geschlagen. Bei 27:21 mach ich so etwas nicht, ich lasse den Außen werfen und hoffe auf meinen TW, der an diesem Abend sowieso sehr gut aufgelegt war.

Doch so hat Wiesloch eine D und drei weitere Strafen hinnehmen müssen. Eine weitere Dummheit war das Verhindern eines Konter an der Mittellinie von Niels Rensch, konsequenter Maßen wieder eine Zeitstrafe. Das sind bereits fünf in den letzten 10 Minuten. Die einzige , die ich in den letzten Minuten nicht gegeben hätte, war die gegen Stefan Bender in der 59. Minute, ansonsten war alles in Ordnung.

Ich saß übrigens in einer Gruppe von Wieslochern Fans, die anscheinend die Handballregeln lediglich vom Stammtisch her kennen und auch auf der anderen Seite der Halle saßen ein paar wenige Zuschauer, die sich doch lieber auf dem Fußballplatz austoben sollten, von Handball haben die keine Ahnung.
    Aber, wie bereits gesagt, ( typsicher Fußballer-Spruch ) , die Linie der Schiedsrichter ist sehr wohl zu diskutieren, aber die Durchführung war konsequent, da hätte sich die TSG Wiesloch besser drauf einstellen müssen.

Da aber die SG St.Leon in Nußloch verloren hat, ist die Spannung in der Badenliga wieder etwas weniger geworden, Schade eigentlich !

• Ich bin der Meinung, so manche sollten mal wieder aufhören, auf den SR rumzuhacken. Scheinbar selber unfähig, ein Spiel neutral zu beobachten, aber die Schuld immer bei den anderen suchen.

Wenn Du es mal als Spieler oder Schiedsrichter so weit gebracht hat, das Du mit den beiden vom Wochenende auf ein Augenhöhe bist, sag wieder bescheid und äußere Deine Meinung. Ansonsten erst mal kleine Brötchen backen und selber etwas erreichen !!!

:hi:

• ich habe nur meine meinung aufgeschrieben und dazu ist wohl ein forum da. das das jeder anders sieht ist ja i.o. schließlich leben wir ja immer noch in einer demokratie!!!

die "fans" der wieslocher waren wirklich eine katastrophe,alle schimpfwörter die es gibt haben sie benutzt um gegenspieler oder schiedsrichter zu belleidigen. wie gesagt wäre das spiel unentschieden ausgegangen,dann ...........

habe nix dagegen wenns langweilig bleibt,bin zufrieden solange die hinter saase sich gegenseitig die punkte wegnehmen :-))