Laut einiger Knielinger Spieler soll das Spiel nur auf die beiden Halb zugeschnitten gewesen sein. Und die waren wohl nicht gut drauf ...
![]()
Laut einiger Knielinger Spieler soll das Spiel nur auf die beiden Halb zugeschnitten gewesen sein. Und die waren wohl nicht gut drauf ...
![]()
TV Bammental - HSV Hockenheim 36:32 (18:15)
In einem eher schwachen Badenligaspiel konnte sich die Heimmanschaft vom TV Bammental durchsetzen und die ersten Punkte in der neuen Saison einfahren. Gekennzeichnet wurde das Spiel von zwei sehr schwachen Abwehrreihen, was den Zuschauern 68 Tore zu sehen gab. Die Gäste aus Hockenheim konnten die Bammentaler häufig durch ihr schnelles Konterspiel überraschen, die Bammentaler waren nach konsequentem Stoßen vor allem über die Außen Mollov und Franz erfolgreich. Der beste bammentaler Spieler war neben diesen beiden Außen Philip Furley, der jedoch schon in der 40.Minute die Rote Karte sah. Auf hockenheimer Seite wussten Kreisläufer Mohr, Spielertrainer Skandik sowie der zu spät eingewechselte Torwart Gräff zu überzeugen. Ebenfalls bemerkenswert war die schwache Schiedsrichterleistung, die zu 28 Strafminuten führte.
TVB: Grimm(1.-60./ 16 Paraden), Weimer(n.e.); Mollov(9/2), Peitz(8 ), Furley(7/3), Franz(5), Schneider(3), Welke(2), Hardt(2), Scholl, Pleitgen
HSV: Rohr(1.-28.,32.-41./ 7 Paraden), Gräff(29.-31.,ab 42./ 9 Paraden); Skandik(9/3), Mohr(8/1), Wittemund(5), Adler(5), Amend(2), Christ(2), Müller(1), Walter, Reuter, Schay
7m: 5/6 (Mollov scheitert an Gräff) - 4/6 (Adler und Wittemund scheitern an Grimm)
Strafminuten: 16 - 12; Rote Karte: Furley(40.Minute, 3 mal 2min) - Wittemund (50.Minute, 3mal 2min)
beste Spieler: Mollov, Furley, Franz - Mohr, Skandik, Gräff(2.HZ)
Spielverlauf (alle 5.Minuten): 4:2 - 7:5 - 9:7 - 11:10 - 15:12 - 18:15(HZ) - 21:20 - 25:23 - 27:25 - 31:26 - 32:29 - 36:32
(c) PW
Was soll denn das Pauschalurteil über die Schiedsrichter ??? Die Anzahl der Hinausstellungen kann auch ein Zeichen eines überharten Spiels sein. Beschreibe konkrete Szenen ins Regelforum und man kann darüber diskutieren.
Nur weil die Spieler im Spiel vergessen den Kopf einzuschalten und nicht auf die Spielauffassung der Schiedsrichter reagieren müssen nicht unbedingt die Schiedsrichter schlecht gewesen sein ! Hier sind dann eher die Spieler schlecht - wie Du ja auch im Rest des Artikels schreibst.
![]()
ZitatOriginal von mhs
Was soll denn das Pauschalurteil über die Schiedsrichter ??? Die Anzahl der Hinausstellungen kann auch ein Zeichen eines überharten Spiels sein. Beschreibe konkrete Szenen ins Regelforum und man kann darüber diskutieren.Nur weil die Spieler im Spiel vergessen den Kopf einzuschalten und nicht auf die Spielauffassung der Schiedsrichter reagieren müssen nicht unbedingt die Schiedsrichter schlecht gewesen sein ! Hier sind dann eher die Spieler schlecht - wie Du ja auch im Rest des Artikels schreibst.
![]()
mhs
Kannst du mal langsam machen, ich wollt gerade loslegen da hab ich deinen Kommentar gesehen.
Aber spass beiseite, daß ist mal wieder eine Typische Pauschalaussage.
Viele Zeitstrafen = schlechte SR ![]()
Abers so hat er es sicherlich nicht gemeint, oder ![]()
![]()
Wenn ich mich nicht irre, hat Pawelfan den Bericht nur abgeschrieben.
Allerdings lässt sich wohl auch nicht sagen, aus welchem Lager der "Verfasser" stammt.
Solche Sätze liest man doch öfters in der Lokalpresse. Da hat sich halt wieder einmal jemand nicht die Mühe gemacht, eine SR-Leistung wirklich differenziert zu betrachten. ![]()
Wenn er es abschreibt, soll er es doch einfach weglassen. Hätte den Sinnzusammenhang des Restartikels auch nicht beeinträchtigt.
![]()
wenn ich richtig nachgezählt habe, dann wurden insgesamt 14 Zeitstrafen verhängt, und ????.
das gibt doch in fast jedem zweiten A-Jugendspiel, gell mhs !!!
also mal schaun , was auf dem Spielbericht so alles auftaucht
Der Spielbericht stammt von mir selbst ! Habe alles schön mitgeschrieben ! Pauschalurteil, nein, war einfach der Eindruck, sie waren unsicher, haben zu früh die ersten Zeitsrafen vergeben ! Es war kein hartes Spiel, im Gegenteil ! Eher ziemlich fair.
Die Hammerszene:
2 Minuten vor Schluss, Bammental mit 5 Treffern vorne ! Hockenheim versucht schnelles Anspiel, doch Adler kann den Ball am Anspielpunkt nicht richtig fangen, er rollt weg. Und was macht der Schiedsrichter ? Er zeigt Adler 2 Minuten, warum ist mir immer noch nicht klar ! Zeitspiel wäre ja absolut absurd, schließlich lagen sie hinten ! Aber warum sonst ? Gesagt hat Adler eigentlich nichts, und es war auch kein gegenspieler in der nähe, keien Ahnung was das war !
Wie Du selber sagst, Du hast keine Ahnung !!!
Du kannst das jetzt ruhig als Anspielung sehen, aber manchmal entgeht selbst aufmerksamen Zuschauern Kleinigkeiten, die zu Strafen führen. Er wird schon seinen Grund gehabt haben. Ich kenne keinen (Oberliga) SR, der ohne Grund eine Hinausstellung ausspricht.
![]()
...och Marc, ich kenn da den ein oder anderen SHV SR der gerne mal eine Hinausstellung gibt auch ohne triftigen Grund.... *grins*
So etwas soll es auch geben
allerdings ist dies keine Anspielung auf eine bestimmte Person ....
Mensch, Kai, das war jetzt aber nicht nett... ![]()
Hmm, so kann man es auch sehen ! Komischerweise wusste aber keiner in der Halle warum es da 2min gab !
Auf jeden Fall habe ich großen Respekt vor Schiris, wollte nicht selbst pfeiffen,denn ich weiß wie scwher es ist ! Trotzdem muss es auch mal erlaubt sein Schiris zu kritisieren !
ZitatOriginal von Frodo
...och Marc, ich kenn da den ein oder anderen SHV SR der gerne mal eine Hinausstellung gibt auch ohne triftigen Grund.... *grins*So etwas soll es auch geben
Ich glaub der hat zu große Hosen ![]()
ZitatOriginal von Pawelfan
Hmm, so kann man es auch sehen ! Komischerweise wusste aber keiner in der Halle warum es da 2min gab !Auf jeden Fall habe ich großen Respekt vor Schiris, wollte nicht selbst pfeiffen,denn ich weiß wie scwher es ist ! Trotzdem muss es auch mal erlaubt sein Schiris zu kritisieren !
logisch, immer und gerne, sachlich fundiert und begründet.
Aber man muss auch das Gegenüber hören. Hier, und ohne die Aktion gesehen zu haben, ist das immer schwer zu beurteilen.
ZitatOriginal von Frodo
...och Marc, ich kenn da den ein oder anderen SHV SR der gerne mal eine Hinausstellung gibt auch ohne triftigen Grund.... *grins*So etwas soll es auch geben
![]()
Was´soll´n das jetzt ![]()
Es gibt keine SR die unberechtigt jemand rausstellen ![]()
Das macht ma nät ![]()
Man hält sich immer streng an die Regeln,
so wie wir z.B.
![]()
![]()
ZitatOriginal von Pawelfan
Hmm, so kann man es auch sehen ! Komischerweise wusste aber keiner in der Halle warum es da 2min gab !Auf jeden Fall habe ich großen Respekt vor Schiris, wollte nicht selbst pfeiffen,denn ich weiß wie scwher es ist ! Trotzdem muss es auch mal erlaubt sein Schiris zu kritisieren !
Doch es gab jemanden, wahrscheinlich sogar zwei, und die hätte man vielleicht sogar fragen können. Und wahrscheinlich hätte man sogar eine Antwort bekommen...
Ansonsten hat Ulle schon alles gesagt...
ZitatOriginal von ulle
Ich glaub der hat zu große Hosen
...und ich weiss wer daran Schuld ist, gell Ulle!!!!
Ok, ok, sorry Jungs ![]()
Großsachsen - Bammental 41:33.
Germanenexpress nimmt volle Fahrt auf.
und ich war leider nicht dabei, stand von 18 - 22 Uhr auf der Autobahn von Leipzig nach Weinheim immer irgendwo im Stau, son mist.