Eine Frage an die werten Herren der pfeifenden Zunft. Ist eben beim Live-Spiel Minden - WHV passiert.
Oliver Köhrmann wirft den Siebenmeter an den Pfosten und bekommt den Ball, ohne das ihn ein anderer Spieler wieder berührt hat, zurück und wirft ein Tor. Die Situation wurde zurückgepfiffen, laut Reporter, weil er im Kreis stand. Hätte das Tor ansonsten zählen dürfen?
Beim Fussball gibt es die Regel, dass in derselben Situation auf Abstoss entschieden wird, da der ausführende Spieler den Ball zweimal gespielt hat (ohne das ein anderer Spieler am Ball war), die Pfostenberühung dabei natürlich nicht zählt. Ist dem im Handball nicht so, oder doch?