Nordhorn schickt Pavlo in die Wüste

• Die HSG Nordhorn hat ihren Rückraumspieler Ljubomir Pavlovic für vier Wochen in die Wüste geschickt. Der 24 Jahre alte Handball-Profi verstärkt von sofort den Verein Al-Ahly Doha im Scheichtum Katar. Das Engagement ist bis zum 22. Mai begrenzt. Danach soll Pavlovic zum niedersächsischen Bundesligaverein zurückkehren. Sein Vertrag in Nordhorn läuft bis 2005.

Quelle: handball-world.de

Gemeinsam sind wir stark!

• Als ich dich Überschrift gelesen habe, dachte ich die hätten ihn gefeuert. Aber wieso in die Wüste? :nein: Wenn er hier in der Nähe (Deutschland, Dänemark, Frankreich) geblieben wäre, könnte man ihn doch besser beobachten.

• Man kann auch mit doppeldeutigen Überschriften die Leute neugierig machen, gell Ines? Vielleicht bleibt er ja ganz da, da wäre man in Nordhorn doch bestimmt nicht böse, oder? ;)

• Ich habe die Überschrift von Handball-World übernommen! Aber die macht natürlich neugierig! So muss es ja auch sein!

• Vielleicht ist er ja für Al-Ahly Doha eine Verstärkung, für eine Bundesligamannschaft ist er es meines Erachtens jedenfalls nicht. In Kiel hat er zwar nicht oft gespielt, aber das was man sah, das reichte ( mir jedenfalls ;) ) und ich glaub auch in Nordhorn ist man net so sehr von seinen Leistungen überzeugt !

• Vielleicht lernt er es ja da! Er ist noch jung, ich glaube, dass da noch was kommen könnte...

• naja... das hat man hier in noh ja auch schon oft genug gesagt... vielleicht lernt er noch... aber meinst du er wird noch schneller und gelenkiger??? das bezweifel ich irgendwie sehr... naja, vielleicht wollnse den dahinten ja gern behalten, ich persönlich fänds nicht schlecht, denn pavlo gefällt mir ehrlichgesagt überhaupt nicht... da fand ich in magdeburg rieder fast noch besser.
    nu kann pavlo wenigstens die nächsten 4 wochen hier keinen blödsinn machen... und das cafe7 verliert seinen besten gast für 4 wochen ;)
    gruss jens

HSG NORDHORN

• naja, vielleicht gibt es demnächst wieder einen Wettbewerb, denn Al-Ahly Doha gewinnen soll. Da leiht man sich doch gerne ein paar Spieler aus. Magdeburg wird sich erinnern, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    naja, vielleicht gibt es demnächst wieder einen Wettbewerb, denn Al-Ahly Doha gewinnen soll. Da leiht man sich doch gerne ein paar Spieler aus. Magdeburg wird sich erinnern, oder?

:lol: :lol: :lol:

• Die Grafschafter Nachrichten von heute wird da schon etwas genauer:

Die HSG schickt Pavlovic in die Wüste

Handball Rückraumspieler wird bis Saisonende nach Katar ausgeliehen – Morgen erster Einsatz

Der 24 Jahre alte Serbe, der bis mindestens 2005 beim Nordhorner Handball-Bundesligisten unter Vertrag steht, soll bis zum 22. Mai im Scheichtum beim Al-Ahly Club spielen. Danach kehrt der 2,09 m große Rechtshänder zurück nach Nordhorn.

Nordhorn/fh – Wenn Ljubomir Pavlovic heute in Hannover ins Flugzeug steigt, erwartet ihn ein kleines Handball-Abenteuer. Der 24 Jahre alte Rückraumspieler der HSG Nordhorn wird bis zum 22. Mai an den Al-Ahly Club in Doha, der Hauptstadt Katars, ausgeliehen. Er soll dem Tabellenzweiten der höchsten Handball-Liga im Scheichtum am Persischen Golf in den letzten Saisonspielen zur Meisterschaft verhelfen.

Die Einsatzzeiten für den 2,09 m großen Rechtshänder bei der HSG waren in den vergangenen Wochen knapp bemessen. Am Sonntag beim 35:41 in Magdeburg wurde dem in seinen Leistungen schwankenden Serben in der Startformation gar das erst 19 Jahre alte Nordhorner Eigengewächs Bastian Riedel vorgezogen. "Pavlo ist total verunsichert", sagt Bernd Rigterink, "er macht sich selbst verrückt und uns mit." Deswegen suchte der Manager nach einer Alternative für Pavlovic, der vor dieser Saison vom THW Kiel in die Grafschaft kam, wo er einen bis 2005 gültigen Vertrag mit Option auf ein weiters Jahr besitzt. Als gestern Abend endgültig feststand, dass der Transfer in die Metropole der erdölreichen Halbinsel zu Stande kommen würde, waren daher beide Seiten zufrieden.

"Bei uns konnte er zuletzt sein Können nicht abrufen", erklärt Rigterink, "ich hoffe, er kann dort Selbstvertrauen tanken und wir bekommen ihn in seiner früheren Form zurück." Auch finanziell springt einiges heraus. Konkrete Zahlen wollte der Manager nicht verraten, nur soviel: "Es macht Spaß, mit Scheichs zu verhandeln, wenn sie einen Handballer haben wollen."

Auch Pavlovic, der in dieser Saison in 28 Spielen 81 Tore erzielt hat, ist mit dem Deal zufrieden: "Es ist gut für mich und für die HSG. Ich bin Profi; da konnte ich dieses Angebot nicht ausschlagen." Ola Lindgren hatte ebenfalls nichts gegen den Transfer einzuwenden. "Für uns ist die Saison gelaufen", sagt der Trainer des Tabellenzehnten, "und dem Verein bringt das etwas Geld."

Was ihn in Doha erwartet, hat sich Pavlovic schon einmal am Sonntag in Magdeburg von Nenad Perunicic berichten lassen. Der verletzte Montenegriner war vor zwei Jahren vom SCM ebenfalls zum Saisonende zum Al-Ahly Club ausgeliehen worden. "Die Vereine dort holen jedes Jahr zum Ende der Meisterschaft einen Spieler aus der Liga Asobal in Spanien oder der Bundesliga", berichtet Pavlovic. Er wird bei Al-Ahly sogar auf einen Landsmann treffen; Goran Djukanovic, den er aus gemeinsamen Spielen in der Nationalmannschaft kennt, bringt beim Tabellenzweiten seine Abwehrkünste ein. Und mit dem Ex-Bundesligaspieler Blazo Lisicic (Wetzlar, Minden), der für den Spitzenreiter spielt, ist ein weiterer Serbe in der katarischen Liga aktiv. "Die spielen einen ganz anderen Handball dort", vernahm Pavlovic, "die fangen schon an der Mittellinie mit der Abwehr an."

Viel Zeit, sich einzugewöhnen, bleibt ihm nicht, wenn er heute von Hannover über München nach Doha reist. Bereits morgen Abend steht das erste Spiel an. Den Namen des Gegners weiß Pavlovic nicht und auch die Anzahl der Spiele, die er bis zum 22. Mai bestreiten wird, ist ihm nicht ganz klar. "Sechs oder sieben", vermutet er.

Eines weiß er jedoch ganz genau: "Am 23. Mai bin ich wieder zurück und Spieler der HSG." Dass der bis mindestens 2005 gültige Vertrag vom Leihgeschäft "unbenommen" bleibt, bestätigt Rigterink, allerdings fügt der Manager schnell den viel sagenden Nachsatz "im Moment" hinzu.

Der letzte Satz hört sich ja nun nicht nach Vertragseinhaltung an... würd mich auch wundern. So richtig gut war er ja bisher nicht - und Jenny hat uns gewarnt (wenn ich die damaligen Beiträge richtig in Erinnerung habe)!

Immerhin bringt der Wechsel ein wenig Geld :D

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (21. April 2004 um 08:38)

• Zitat

"Für uns ist die Saison gelaufen", sagt der Trainer des Tabellenzehnten, "und dem Verein bringt das etwas Geld."

Manch einer würde da von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Die Nordhorner Gegner zum Ende der Saison hin wird es jedenfalls freuen. Ihre direkten Konkurrenten weniger.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar

Manch einer würde da von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Die Nordhorner Gegner zum Ende der Saison hin wird es jedenfalls freuen. Ihre direkten Konkurrenten weniger.

Pavlo hat schlecht gespielt und so auch den Fluß im Spiel der HSG gestört.
    Ich denke, dass sich sein Fehlen eher positiv auf die Mannschaft auswirkt (wird sich zeigen) - Wettbewerbsverzerrung seh ich da nicht - schlechter, als in den letzten Spielen kann es doch gar nicht werden (Nordhorn der Punktelieferant für die Abstiegskandidaten :nein: ).

• Wettbewerbsverzerrung??? Wie kommt man denn auf so was. Die haben einfch ein Angebot bekommen, und da man Geld immer gut gebracuhen kann und der Spieler nicht mehr benötigt wird, darf er 4 Wochen wo anders spielen.

Und ich glaube, Nordhorn wird alles tun, den Ruf bei den eigenen Fans nicht noch weiter zu verschlimmern.

• Im Fall Pavlovic ist das Ganze natürlich harmlos. Das Problem sehe ich aber prinzipiell bei der Nordhorner Einstellung - "Für uns ist die Saison gelaufen". Man stelle sich vor, wenn nächste Woche dann ein lukratives Angebot für Gentzel aus Katar eintrudeln würde, dann hiesse es evtl. wieder "Für uns ist die Saison gelaufen und dem Verein bringt das etwas Geld."

Klar, das ganze ist "legal" - aber ist das guter Stil?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Guter Stil???

Nordhorn wird doch die nächsten Spiele nicht extra verlieren oder mit einer lapidaren Einstellung spielen. Die Saison ist gelaufen, langweiliges Mittelfeld - so ist es nunmal. Es kommen noch 2 Spiele gegen höhere Mannschaften und eins gegen Pfullingen. Gegen Pfullingen muss ein Sieg her, gegen die anderen beiden muss gar nichts - dennoch wird die HSG kämpfen.

Immerhin sind die Fans und Sponsoren nach der Niederlagenserie zu besänftigen!

Glaubst Du wirklich so etwas wäre auch mit Gentzel passiert? Pavlo ist schlecht, man konnte ihn getrost ziehen lassen. Die Fehler, die er macht, können auch die Zweitbesetzungen für RL machen!

• Zitat

Original von Bienchen
    So richtig gut war er ja bisher nicht - und Jenny hat uns gewarnt (wenn ich die damaligen Beiträge richtig in Erinnerung habe)!

Ja ich erinnere mich noch gut daran was ich mir von bestimmten Leuten so anhören dürfte :D gruß an Jens ;)

• jaja, aber hab mich ja überzeugen lassen... pavlo war bis jetzt echt noch nich der brüller... einfach viel zu ungelenkig und langsam... aber naja, sein fehlen wird hier nicht gross auffallen, und wenn dann für mich eher positiv.
    und dass auch ein gentzel verliehenwird das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. auch wenn die saison gelaufen ist, aber 1. würd gentzel das glaub ich nicht mitmachen, und 2. wär denk ich die gefahr auch viel zu gross dass irgendwas unvorhergesehenes passiert und gentzel dann die nächste saison nich wirklich fit ist.
    also wie gesagt bei pavlo isses für uns nicht negativ, sondern eher positiv in dem sinne, dass noch etwas geld herausspringt. und vielleicht sehen wir ja jetzt riedel etwas öfter spielen, mich würds auf jeden fall freuen dadurch einen echten, jungen nordhorner spielen zu sehen, wie schon die ersten minuten in magdeburg.
    gruss jens

HSG NORDHORN

• Prügelt doch nicht immer alle auf den armen Pavlovic ein! :) Wenn er wirklich nicht besser spielen kann, dann solltet Ihr Euch nicht über ihn beschweren, sondern vielmehr über die Leute, die ihn trotz seiner bescheidenen handballerischen Fähigkeiten verpflichtet haben!

• Beim Turn und Sportverein Grün-Weiß Dankersen-Minden-Hannover findet man das Ausleihgeschäft nicht so nett:

Zitat

Auf Unverständnis stößt bei Rainer Niemeyer das Ausleihgeschäft des Bundesligisten HSG Nordhorn, der seinen Rückraumspieler Ljubomir Pavlovic für vier Wochen an den Verein Al-Ahly Doha im Scheichtum Katar abgibt: "Das ist Wettbewerbsverzerrung. Nordhorn spielt in dieser Zeit unter anderem gegen unseren direkten Konkurrenten Pfullingen." Das Engagement Pavlovics ist bis zum 22. Mai begrenzt, die Bundesliga endet einen Tag später.

Quelle: Mindener Tageblatt

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (23. April 2004 um 18:04)

• Offizieller Beitrag

Die gleiche Diskussion hatten wir doch im letzten Jahr mit Christian Rose.

Letzendlich werden solche "Deals" nicht zu verhindern sein, es sei denn die IHF schreibt irgendwann einmal eine bindende Wechselfrist für jeden Landesverband vor!

Andererseits mault ja auch niemand, wenn Spieler vor dem 15. Januar wechseln. Danach wird auch eine Mannschaft schwächer und eine andere stärker...