Zum ersten Punkt, kann ich Dir versichern, daß das nur eine Behauptung seitens Magdeburgs, insbesondere die des Kommentators der dortigen "Volksstimme", ist.
Ich habe mich nach dem Spiel noch mit Steffie, und anderen SCM-Fans unterhalten, von denen hat aber niemand etwas mitbekommen. Jedenfalls hat niemand mir etwas gesagt!
Wie sollte man auch etwas hören können, schließlich, und darüber beklagten sich SCM-Fans, wurde Abati das ganze Spiel über gnadenlos ausgepfiffen. Und wenn in der Campushalle jemand ausgepfiffen wird, hört sich das nicht wie Meeresrauschen an.
Aber da Du Dich als Abati-Fan zu erkennen gegeben hast, verstehe ich ja, das Du das auspfeifen ansich nicht mochtest. Das hat aber mit Abati als Person nichts zu tun, er ist einer der genialsten RL der Bundesliga, sondern mit dem Provozieren von Zeitstrafen während des BL-Spiels 10 Tage vor dem CL-Hinspiel.
In solchen Fällen werden aber bei uns in Flensburg, wahrscheinlich auch in anderen Hallen, alle ausgepfiffen, egal welche Hautfarbe, Religion oder Nationalität.
Ich habe hiermit versucht, einige Dinge zurecht zu rücken, von denen ich glaube das sie teilweise falsch dargestellt wurden, aber es auch Dein gutes Recht, jemand ohne Grund nicht zu mögen!
Block-O