CL-Finale: Flense - Celje

• Zum ersten Punkt, kann ich Dir versichern, daß das nur eine Behauptung seitens Magdeburgs, insbesondere die des Kommentators der dortigen "Volksstimme", ist.

Ich habe mich nach dem Spiel noch mit Steffie, und anderen SCM-Fans unterhalten, von denen hat aber niemand etwas mitbekommen. Jedenfalls hat niemand mir etwas gesagt!

Wie sollte man auch etwas hören können, schließlich, und darüber beklagten sich SCM-Fans, wurde Abati das ganze Spiel über gnadenlos ausgepfiffen. Und wenn in der Campushalle jemand ausgepfiffen wird, hört sich das nicht wie Meeresrauschen an.

Aber da Du Dich als Abati-Fan zu erkennen gegeben hast, verstehe ich ja, das Du das auspfeifen ansich nicht mochtest. Das hat aber mit Abati als Person nichts zu tun, er ist einer der genialsten RL der Bundesliga, sondern mit dem Provozieren von Zeitstrafen während des BL-Spiels 10 Tage vor dem CL-Hinspiel.

In solchen Fällen werden aber bei uns in Flensburg, wahrscheinlich auch in anderen Hallen, alle ausgepfiffen, egal welche Hautfarbe, Religion oder Nationalität.

Ich habe hiermit versucht, einige Dinge zurecht zu rücken, von denen ich glaube das sie teilweise falsch dargestellt wurden, aber es auch Dein gutes Recht, jemand ohne Grund nicht zu mögen!

Block-O

Gruss,

Block-O

• Blöckchen gebs einfach auf sonst müssen wir mit der Diskussion wieder von vorne anfangen.Feu dich lieber auf unser Bier nächstes Wochenende.Und bitte laß beim nächsten Mal das e hinten bei meinem Namen weg. ;)

• Ich habe mich letzte Woche in Magdeburg schon gefragt, wieso man als Magdeburger so blöd sein kann, sich über die Hinspielniederlage der Flensburger zu freuen. Und ich verstehe es auch jetzt nicht.
    Wenn der SCM diese Saison nur 4. werden sollte und somit nicht in der CL vertreten ist, werde ich ein Gejammere nicht bedauern, denn anscheinend wollte man die mögliche Option auf 4 CL-Teilnehmern nicht!

Gemeinsam sind wir stark!

• Steffi,

ist mir schon mal aufgefallen, daß ich Deinen Namen falsch schreibe. Aber irgendwie mache ich das intuitiv, kommt mir mit dem "e" auch etwas üblicher vor. Aber Du hast auch Deinen Stolz, oder?

InesK,

Du must Dich nur mal in die Lage der Magdeburger versetzen, da schlummern dann auch bei Dir 2 Seelen in der Brust.

Die eine, falls die Flenser den Pott holen können evtl. 4 Mannschaften in die Champions-League, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Die andere, dann wäre Magdeburg nicht mehr die einzige deutsche Mannschaft die die Königsklasse gewonnen hat.

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von InesK
    Wenn ich in der Lage der Magdeburger wäre, dann wäre mir letzteres eher egal!

Das sagst du jetzt, aber wenn du erstmal in dieser Situation bist, ist das was vollkommen anderes ....

• Zitat

Original von InesK
    Ich habe mich letzte Woche in Magdeburg schon gefragt, wieso man als Magdeburger so blöd sein kann, sich über die Hinspielniederlage der Flensburger zu freuen. Und ich verstehe es auch jetzt nicht.
    Wenn der SCM diese Saison nur 4. werden sollte und somit nicht in der CL vertreten ist, werde ich ein Gejammere nicht bedauern, denn anscheinend wollte man die mögliche Option auf 4 CL-Teilnehmern nicht!

Jedem seine Meinung,mit Sicherheit hat fast jeder Handballfan eine Antipartie gegen eine andere Mannschaft.Und in Magdeburg mögen halt viele Flensburg nicht.
    Ich kann den TBV Lemgo nicht leiden und gönne den jede Niederlage.
    Ich hätte den Flensburgern den Titel gegönnt,aber freu mich jetzt auch für Celje.
    Und es verlangt keiner von dir das du den SCM bedauerst,wenn sie die CL nicht schaffen.Denn das hat sich der SCM selber zuzuschreiben,durch die Niederlagen bei den Kleinen.

• Sehr wohl,

auch wenn ich der SG aus Patriotismus heimlich die Daumen drückte, bin ich dann doch ganz froh, dass es kam wie es kam.

Edit: Steffi funkte dazwischen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Phunky (25. April 2004 um 22:15)

• ICh denke ihr versteht mich falsch.
    Ein Abati- Fan bin ich sicher net, er hat z.B. auch eine Art an sich, die ich nicht mag (auf dem Feld), nach dem SPiel ist er ein anderer Mensch. Wie gesagt, dass mit den Beschimpfungen richtung Abati hab ich NUR gehört.
    InesK:
    ICh habe gesagt, dass es sportlich für (SCM als auch dem HANDBALL) genutzt hätte, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich Celje den Titel gönne, klar wollen wir in die CL und durch Flensburg wäre uns das vor die Füße gelegt worden, nun müssen wir es aus eigener Kraft schaffen

• Zitat

Original von Jenny

Das sagst du jetzt, aber wenn du erstmal in dieser Situation bist, ist das was vollkommen anderes ....

Genau so ist das! Wir sind mächtig stolz drauf die einzige deutsche Mannschaft zu sein, die den Pott bis jetzt geholt hat und es ist schön, wenn das so bleibt. Ausserdem spielt in Celjes Reihen unser zukünftiger Rückraum-Mann Renato Vugrinec. Und da haben sich viele halt mehr für Renato gefreut, unter anderem auch ich. Ich glaube, das sollte auch jedem selbst überlassen bleiben

MfG
    Marie

• Finde das Argument, Flensburger nicht zu mögen, weil einer in einem Forum stänkert, ziemlich schwach. Man kann doch nicht eine ganze Gruppe an einem Beschränkten festmachen.

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (1. Mai 2004 um 11:17)