MMS und Handball

• Handball fürs Handy 0

1. Nö, sowas ist Unsinn (0) 0%
    2. Ist mir zu teuer (0) 0%
    3. Ja, würde mich sehr interessieren (0) 0%

Ich hab da mal ne Fräge...

Wenn es für das Handy Logos der Bundesligisten gäbe oder man Spielerbilder mit Sound sich herunterladen könnte für das mobile Gerät oder die Hallenatmosphäre (Ansage von Sörens "JoooooooÄÄÄÄÄÄÄl" + Fans "Aaaabbbbaaaattttiiiiiiiii" beim SCM)....wenn es also so etwas gäbe und es kostete, sagen wir mal, 1,99 Euro, würdet Ihr das Euch herunterladen?

Es gibt etwas Ähnliches für die Kölner Haie und ich könnte mir vorstellen, dass auch im Handball genügend Fans verrückt genug sind, ihr Handy zum Fanobjekt zu machen.

Haie fürs Handy

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (19. April 2004 um 20:13)

• Für mich persönlich wäre das nix, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es viele Vereinsanhänger gibt, die ihr Handy mit dem Logo ihres Clubs schmücken mögen.

Als "One-Timer" für jeden Einzelnen sicher gut, aber die Frage die sich aus kaufmännischer Sicht stellen wird, ist : Wieviel Geschäft kann man damit machen ?
    Kann man ständig soviel neue Anreize für den Einzelnen bieten, sich öfter als einmal etwas runter zu laden... etc.
    Wenn man einmal das Logo hat, hat man es. Man muss also ständig neue Anreize bieten und wieviele Möglichkeiten gibt es da ?

Ein Newsservice (SMS) oder Livebilder von den Spielen (MMS, aber wohl rechtliches Problem) erschiene mir da auf Dauer wirtschaftlicher.

• Mir persönlich zu teuer. Aber bin auch eher einer, der auf solchen Schnick-Schnack für sein Handy verzichten kann. Ist wohl die Schuld der Werbesports, die mich momentan im Fernsehen erschlagen. Einfach unerträglich.

• Zitat

Original von Olaf
    Ich hab da mal ne Fräge...

Wenn es für das Handy Logos der Bundesligisten gäbe oder man Spielerbilder mit Sound sich herunterladen könnte für das mobile Gerät oder die Hallenatmosphäre (Ansage von Sörens "JoooooooÄÄÄÄÄÄÄl" + Fans "Aaaabbbbaaaattttiiiiiiiii" beim SCM)....wenn es also so etwas gäbe und es kostete, sagen wir mal, 1,99 Euro, würdet Ihr das Euch herunterladen?

Es gibt etwas Ähnliches für die Kölner Haie und ich könnte mir vorstellen, dass auch im Handball genügend Fans verrückt genug sind, ihr Handy zum Fanobjekt zu machen.

Haie fürs Handy

Von SCM natürlich immer :D
    Wenn du schon so fragst Olaf, dann ist bestimmt etwas in der Art geplant, oder? :rolleyes:

• Ich brauche den Käse auch nicht. Logos lade ich mir selber auf's Handy und Sounds interessieren mich nicht, da ich fast immer auf Vibration stelle.

• Also ich würde mir sowas auch nicht runterladen. 1,99 EUR ist mir viel zu teuer. Meine Handy-Rechnung ist eh schon zu hoch und Bilder lade ich mir über den PC auf mein "Handy".

Gruß Jan

• in Planung ist von meiner Seite aus nichts, weil das allein an der rechtlichen Seite scheitert. Ich habe keine Rechte an den Vereinslogos etc. Wollte nur mal eine Resonanz auf derartige Dinge haben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    [...] Hallenatmosphäre (Ansage von Sörens "JoooooooÄÄÄÄÄÄÄl" + Fans "Aaaabbbbaaaattttiiiiiiiii" beim SCM). [...]
    [/URL]

Hat das vielleicht jemand so als wav oder mp3? :D

• Also für mich ist das auch nichts, da ich froh bin, wenn ich telefonieren und Simsen kann. Sachen wie WAP oder MMS finde ich unnötig.

Ich weiss aber aus Erfahrung heraus, dass solche Sachen gerade bei grossen Fangruppen gut angenommen werden. Bei den Haien zum Beispiel und natürlich auch beim 1.FC Köln, wo speziell das Klientel zwischen 14-25 Jahren diese Dienste nutzt.

• Zitat

Original von Summer85

Hat das vielleicht jemand so als wav oder mp3? :D

Frag mal den meteokoebes, der hat sowas auf lager ;)

• Von Meteokoebes habe ich ja schon zwei Remixe aus der Bördelandhalle, aber das ABATI ist mir da noch zu leise :lol:

• dann frag den Erfinder des JoelAbati-Gesangs, S.B.