[RL-Mitte] Spitzenspiel am 24.4.2004 in Magdeburg

• Am kommenden Samstag kommt es zum Showdown in der "Hermann-Gieseler-Halle" zu Magdeburg - die SG Werratal 92 reist zum Auswärtsspiel zum SC Magdeburg II

Ich bin mal richtig gespannt auf das Spiel - werde mich wohl selber privat auch auf den Weg machen, um das Spiel zu sehen. Hoffe nur, dass es an der Abendkasse noch Karten gibt ... :D (BTW - wo ist die Halle ? *grins*)

• Die Halle ist in der Wilhelm-Külz-Straße. Nen bisschen versteckt ;) :D
    Kannste ja mal in irgendeinen Routenplaner eingeben, der findet das bestimmt :hi:
    Freu mich auch schon auf das Spiel. Bin gespannt, ob die SG Werratal schon alles perfekt macht. Ich glaubs aber nicht :P

MfG
    Marie

• Hab die Nummer 40 auf der Karte (Routenplaner) gefunden - denke ist kein Prob das Ding zu finden ...

Gibts da Karten an der Abendkasse ?

• Hm....
    Wäre ja auch gerne mit, aber die Familie geht vor... .
    Hoffe mal auf einen Sieg von Werratal. Dann wäre ja alles klar:)

• Karten gibts an der Abendkasse...

Erwachsene für 8 € (glaub ich jedenfalls, hab ich noch nie gebraucht)

Ermäßigt für 4 €

• Erwachsene zahlen 6€ ;)
    Also ich werd dann wohl doch nicht dabei sein. Muss die SCM A-Jugend in Bremerhaven bei den NHV-Meisterschaften unterstützen :D
    Es ist immer so doof, wenn das gleichzeitig ist :(

MfG
    Marie

• Es ist damit zu rechnen, das bei guten Gesundheitszustand, die deutschen U23-Gladiators Johannes Bitter, Bennet Wiegert und Christian Schöne am Samstag zum Spitzenspiel die "Youngsters" verstärken können. Grund hierfür ist, das die A-Jugendlichen, von denen einige zum Stamm der Regionalliga-Mannschaft zählen, gleichzeitig die Norddeutsche Meisterschaft in Bremerhaven bestreiten...

• Das is wirklich ne blöde Situation, da ja Alex Hübe noch verletzt ist und wir so nur eine Torhüter (Gumu) hätten. :(
    Denn Thomas Krüger und Michael Schröter müssen ja für die A-Jugend ran *schon drauf freu*
    Schade, dass die Spiele am gleichen Tag sind, aber lässt sich ja leider nicht ändern :rolleyes:
    Wünsch allen, die da sind viel Spaß und dem SCM2 viel Glück! Ich hoffe die A-jugend zeigt in Bremerhaven schöne Spiele :) Will ja nicht umsonst so weit fahren :D

MfG
    Marie

• Offizieller Beitrag

Bitter, Wiegert und Schöne - na dann Prost. Halte ich zwar für Wettbewerbsverzerrung die Stammspieler der ersten wieder für die zweite zu reaktivieren, aber nun gut. Ich bin gespannt auf dieses Spiel.

Andre

Handballecke.de Team

• Nun ist es amtlich, Johannes Bitter und Bennet Wiegert werden am Samstag ihre Saisonpremiere in der Regionalliga geben...

• Tja, heute hatten wohl die Magdeburger die Nase vorne!
    Auch wenn es nur ganz knapp war. Ein 29:28Sieg für den SCM.
    Wenn ich Franky richtig verstanden habe dürfte Bitter auf alle Fälle mit aufgelaufen sein. Über den Rest weiß ich nicht viel :)
    Mal sehen, was die Beteiligten angeben :D

@ Franky: Vielen Dank für den Ergebnisdienst!

• In der Anfangsphase hatte Werratal noch Vorteile, auch begünstigt durch einige "komische" Zeitstrafen-Entscheidungen (Schiedsrichter waren dem Spiel gesamt gesehen nich unbedingt gewachsen) gegen die Youngsters des SCM, doch als beim SCM auch die Abwehr endlich besser stand, konnte man sich kontinuierlich absetzen und führt zwischenzeitlich mit 5 bis 6 Toren... zum Ende hin, als die Gastgeber einfach aus dem Rückraum das Tor nicht mehr trafen, konnte Werratal dann noch verkürzen, ohne jedoch den Heimspieg noch zu gefährden (das 28:29 fiel 5 Sekunden vor Schluss)...

und nun zum Einsatz der Gladiators: da Stammtorhüter Alex Hübe spielen konnte und auch gut agierte, kam Jogi Bitter nur für zwei Siebenmeter ins Tor und Bennet Wiegert spielte auch mehr unauffällig, erzielte zwar 6 oder 7 Tore, die meisten davon aber auch vom 7m-Punkt...

• Hallo!

Ich war auch gestern in MD und ich muss einfach mal ein paar Dinge ansprechen:

1. Werratal hat verdient verloren (nicht der SCM II verdient gewonnen)! Hätte man seine (vorhandenen!) Chancen in der Schlußphase besser genutzt, wäre ein Sieg drin gewesen!

2. Bennet Wiegert hat zwar mitgespielt, aber in keiner Phase des Spiels "Erstligatauglichkeit" gezeigt! Mitläufer...

3.Jogi Bitter kam nur für 2 Siebenmeter auf die Platte! Also an ihm lags nicht! Habe ihn vor dem Spiel kennengelernt, er ist ein Supertyp!

4. Die Herren Grafenhorst und Theuerkauf sind zwar Superhandballer, aber was die Art und Weise ihres Auftretens angeht, ist das unterste Schublade. Seit Samstag weiß ich, Arroganz hat einen Namen!

5 Superstimmung in der Halle!

6. Dann machen wir den Sack halt gegen Kassel zu. Ist auch schöner daheim Meister zu werden.....

7. Die Schiris waren nix! Keine Regiotauglichkeit!

8. Wer war noch da und wie habt ihr das Spiel gesehen?

Schöne Grüße an den Rest der Liga!

Fans4Friends

• Zitat

Original von SG-Fan24
    4. Die Herren Grafenhorst und Theuerkauf sind zwar Superhandballer, aber was die Art und Weise ihres Auftretens angeht, ist das unterste Schublade. Seit Samstag weiß ich, Arroganz hat einen Namen!

Zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein liegt ein ganz schmaler Grad ;)
    Aber vielleicht könntest du nochmal ausführen, warum du das so siehst? :)
    Also Theuer ist ja für seine Freude nach seinen Toren bekannt und ich finde, dass er dadurch die Mannschaft auch gut mitreißen kann :D
    War ja beim Spiel gestern nicht dabei, von daher kann ich jetzt nicht beurteilen ob noch irgendetwas besonderes vorgefallen ist!
    Aber ich finde, teilweise ist es auch verständlich, wenn man bedenkt was die Jungs so leisten etc.
    Muss jeder selbst wissen, wie er das sieht ;):hi:

MfG
    Marie

• So ...

Ich war auch in MD gestern und MUSS auch sagen, dass die beiden Herren (Theuerkauf und Gravenhorst) ARROGANT sind - und nix anderes ...

Zum Thema Schiedsrichter - da sag ich hier besser nix ... ansonsten platzt mir der Kragen ...

Bis Samstag in der Halle in Breitungen

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    Zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein liegt ein ganz schmaler Grad ;)
    Aber vielleicht könntest du nochmal ausführen, warum du das so siehst? :)

MfG
    Marie

Es gefällt mir auch nicht, dass die beiden vor allem immer ihren "Privatkrieg" mit den gegnerischen Torleuten anfangen müssen, aber die Bälle, die beim Gästetorwart waren sicher keine Absicht, da sie beide nach Foulspiel an den beiden abgegeben worden...

Zitat

Original von Schöne-Fan
    Was ich noch fragen wollte:
    Hat Evgeny Vorontzov gespielt? Und wenn ja...wie viel Tore hat er denn gemacht? Weiß das jemand? *zu Stefan guck* :hi:

MfG
    Marie

Er hat nur die letzten fünf Minuten oder so gespielt, und da der SCM in der Phase gar kein Tor mehr gemacht hat, erübrigt sich die zweite Frage auch... seine beste Aktion war, als er einen Tempogegenstoß der SG abgefangen hatte...

Einmal editiert, zuletzt von Sensi84 (25. April 2004 um 18:33)