Melsungen - HSG Düsseldorf

  • Auf nach Melsungen

    Der Aufstieg ist nun perfekt und die Abschiedstour in der 2.
    Bundesliga Süd beginnt. Noch dreimal können sich die Fans Spiele der
    Zweiten Liga mit Düsseldorfer Beteilung ansehen.

    Am Sonntag reist die Truppe um Trainer Richard Ratka nach Melsungen.
    Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der Melsunger Stadtsporthalle.

    Und der Fanclub Blue Lions setzt auch zum vorletzten Zweitliga-
    Auswärtsspiel einen Fanbus an. Los geht es am Sonntag, dem 25. April
    um 11.30 Uhr ab der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen-
    West. Zusteigen kann man auch um 12 Uhr am Busbahnhof Worringer
    Platz / Düsseldorf Hauptbahnhof. Die Fahrt inklusive Eintrittskarte
    kostet nur 25,- €. Anmelden kann man sich per Email an: fanclub@hsg-
    duesseldorf.de oder telefonisch bei Melanie Janssen unter 0179 / 32
    39 883.

    Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.hsg-
    duesseldorf.de

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Helge
    Schaulaufen ist schön, nicht wahr?
    :D

    Wir haben es uns verdient. 9 Jahre 2.Liga mit allen Höhen und Tiefen ist genug.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Ich hoffe nur das man trotz des Schaulaufens ein Sieg gegen Melsungen einfahren wird. Wäre nämlich für uns aus Oßweil sehr wichtig im Kampf um Platz 2.

    Ossweil ForEVER

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Mannschaft jetzt die Zügel schleifen lässt. Von der Vereinsführung wurde angekündigt, weiterhin alles zu geben. Richard Ratka verfolgt diese Philosophie und auch die Jungs selbst werden jetzt heiß sein, keinen Punkt mehr abzugeben. Und den vielen Fans, die am Sonntag mit nach Nordhessen fahren, wird man auch keine halbherzige Vorstellung liefern wollen.
    So werden wir versuchen, Oßweil Schützenhilfe zu leisten!!

  • Ich will den Düsseldorfern gar nichts unterstellen, aber ich rechne auch mit einem Melsunger Sieg. Es ist einfach schwer, nach so einem grossen Triumph wieder auf 100% zurückzukommen, die Spannung wieder aufzubauen.

    Aber abschenken werden die Düsseldorfer bestimmt nicht!

  • Ich seh schon, Meikel, dein Vertrauen in die Melsunger "Mannschaft" ist recht groß. Ich würde auch voraussagen, dass die MSG die besseren Karten hat, wenn sie das Topspiel am Sonntag gewinnt. Aber für den Relegationsplatz gilt es dann auch noch den einen Zähler Rückstand aufzuholen.
    Ich vertraue einfach mal darauf, dass es nach dem nächsten Wochenende 3 Punkte Rückstand sind. Aber du hast Recht, es wird mächtig schwer...

  • Na ja, Düsseldorf hat gegen Oßweil zu Hause auch einen Punkt abgegeben, da darf man nicht unbedingt einen Sieg in Melsungen fordern, denke ich.

    Stand momentan: Oßweil ein Punkt vor Melsungen und auch noch die deutlich bessere Tordifferenz. Ich denke, Melsungen muß alle drei Spiele gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf Platz 2 zu haben. Diese Chance wiederum bestünde dann wohl darin, daß Willstätt/Schutterwald zu Hause Oßweil schlägt.

    Ich tippe aber auf Oßweil als Relegationsteilnehmer.

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Ich seh schon, Meikel, dein Vertrauen in die Melsunger "Mannschaft" ist recht groß.

    Eigentlich gar nicht so sehr, obwohl ich als Solinger Sympathisant dieses Vertrauen haben müsste. Gegen den Sportring haben sie ja zweimal geglänzt. Ich glaube einfach, dass Ossweil in Willstädt verliert und Melsungen alles gewinnt. Sympathischer wäre es mir alle male, wenn Ossweil mit ihrem Sympathischen Trainer Oliver Hess den zweiten Platz halten könnten.

    Also von mir aus kann Eure Truppe ruhig Gas in Melsungen geben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (20. April 2004 um 23:01)

  • Spannende Konstellation wenn die konstanteste Mannschaft der Spielzeit (Achtung Ironie!!), die SG W/S, ausgerechnet das Zünglein an der Waage sein sollte. An einem guten Tag ist dem Team sogar ein deutlicher Sieg gegen Oßweil zuzutrauen, im Normalfall und bei Bestätigung einiger zuletzt haarsträubender Auftritte wäre Willstätt allerdings nur Etappenziel zur Verteidigung des Reli-Platzes...

  • Was Willstätt kann musste Oßweil schein im letzten Heimspiel der Vorrunde spüren bei dem man mit viel Glück noch kurz vor Schluss den Ausgleich schaffte. Ich persönlich hoffe ja das wir nur noch Römerwall und Gelnhausen schlagen müsst! 1. Weil wir uns das schwere Spiel gegen Willstätt sparen könnten und 2. weil wir die Vizemeisterschaft(Berechtigung zum Relgationsplatz) zu Hause feiern könnten! Und ich glaube das Oßweil den 2. Platz mit ihrer Mannschaft und Trainern wirklich verdient hat. Man muss bedenken das es erst die 2. Saison in der 2. Liga ist. Und man hat auch nicht so einen großen Kader wie andere Mannschafen. Und die Mannschaft hat von der 1. Bundesliga bis hin zu allen regionalligen die meisten Tore geworfen. Was auch großer Pluspunkt ist. Oßweil mit 1048 Toren lässt sogar Bundesliga spitzenreiter Flensburg mit 981 Toren hinter sich.
    Würde gerne dieses Jahr ein Ausflug nach Schwerin machen.

    Ossweil ForEVER

  • Den zweiten Platz hat Oßweil auf jeden Fall verdient. Denn im Gegensatz zu Melsungen hat das Team so ziemlich das Optimum aus seinen Möglichkeiten herausgeholt.
    Die Relegation ist - auch wenn man mit bescheidenen Aussichten wie wir letztes Jahr an den Start geht - immer ein Saisonhighlight. Neben der unglaublich starken Offensive, die der Oßweiler TSG die rekordverdächtige Trefferzahl auf der Haben-Seite beschert, existiert aber noch eine Defensive bei den Schwaben, die immerhin nach aktuellem Stand die fünftmeisten Gegentore der Liga zugelassen hat. Schon gegen Schwerin dürfte es problematisch werden, wenn Post sich mit einer kompakten Defensive auf die Wurfgewalt und Schnelligkeit der Oßweiler einstellt. Vielleicht wäre eine weitere Saison in der zweiten Liga, in der man an der Abwehrarbeit pfeilen und auf bessere finanzielle Unterstützung bauen kann, das beste für Oßweil. Aber vielleicht zeigt es die Mannschaft ja den Kritikern und schafft eine Überraschung. Erstmal in die Relegation kommen...

  • 666 Tore in 99 Spielen

    Am Sonntag wird Michael Hegemann zum 100sten Mal im Trikot der HSG
    Düsseldorf auflaufen. Der Blondschopf hat damit alle
    Meisterschaftsspiele in der 2. Bundesliga Süd für die HSG
    absolviert, seit der Torjäger an den Rhein wechselte.

    Hegemann kam am 01. Juli 2001 von der SG Solingen zur HSG, spielte
    zuvor nur für den VfL Gladbeck. Der in Kirchhellen geborene Rückraum-
    Akteur erzielte in den bisherigen 99 Meisterschaftsspielen für die
    HSG sage und schreibe 666 Tore (Saison 2001/2002: 215 Tore in 34
    Spielen, Saison 2002/2003: 221 Tore in 34 Spielen und in dieser
    Spielzeit bislang: 230 Tore in 31 Spielen). Somit erzielte Michael
    Hegemann im Durchschnitt 6,73 Tore.

    Zitat

    666 Tore in 99 Spielen, dann das 100. Spiel: Das kostet ne Kiste.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    666 Tore in 99 Spielen?

    Der Junge wird mir unheimlich... ;)

    Da sind aber auch jede Menge 7-Meter dabei. Nicht umsonst hatten Bob und auch andere die Fühler schon ausgestreckt.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Ist aber auch eine realtiv Seltsame Zahl, 666 Tore in 99 Spielen.
    Also das Kostet gleich doppelt,oder?

    Ossweil ForEVER