Rudi Völler gehen die Stürmer aus!

• Jetzt hat es auch noch Kevin Kuranyi vom VfB Stuttgart erwischt. Er laboriert an einem Meniskuseinriss:

Zitat

Schock für den VfB Stuttgart und DFB-Teamchef Rudi Völler! Kevin Kuranyi hat sich im Spiel gegen Eintracht Frankfurt einen Meniskus-Einriss im rechten Knie zugezogen.
    Der Stürmer soll sich noch am Montag einer Kernspin-Tomographie unterziehen - erst dann lässt sich sagen, wie lange er ausfallen wird. Sollte Kuranyi arthroskopiert werden müssen, würde es für die EM knapp werden. Ansonsten könnte der 22-Jährige bereits nach zwei Spielen wieder dabei sein...

Quelle Sport1

Klose verletzt, Lauth verletzt (und definitiv nicht bei der EM dabei), dazu Bobic und Neuville nur noch Ergänzungsspieler mit Kurzeinsätzen im Verein. Wenn jetzt auch noch Kuranyi ausfällt, spielen sie am besten direkt ohne Sturm.

Vielleicht jetzt die Chance für Leute wie Brdaric, Schroth oder gar Hanke oder Podolski, die als deutsche Stürmer wenigstens Stammspieler im Verein sind (bei Hanke nur eingeschränkt) und auch hin und wieder treffen?

Ich bin der Meinung, dass man auf keinen Fall verletzte Spieler mit zur EM nehmen sollte. Dann lieber fitte Spieler wie Podolski oder Hanke, die zudem auch schon einige internationale Einsätze in der U21 vorzuweisen haben. Auch Brdaric kann durch diverse Champions League -Einsätze internationale Erfahrung nachweisen.

• Für mich muss Martin Max mit zur EM. Es kann einfach nicht sein, das der Beste deutsche Stürmer bei der EM nicht dabei ist. Da sollte das Alter keine Rolle spiele, aber der wird ja schon seid Jahren immer vergessen.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Für mich muss Martin Max mit zur EM. Es kann einfach nicht sein, das der Beste deutsche Stürmer bei der EM nicht dabei ist. Da sollte das Alter keine Rolle spiele, aber der wird ja schon seid Jahren immer vergessen.

Gruß Jan

Das wäre wirklich eine gute Lösung. Das Dumme ist nur, dass er selbst nicht will!

• Ich habe vor 2 Wochen ein Interview mit Max gesehen und da hat er nicht gesagt, dass er nicht will. er hat nur gesagt, es sei für ihn kein Thema. Der Grund dafür ist die jahrelange Nichtbeachtung von den Bundestrainern. Ich glaube, wenn er eine Einladung bekommt, dann fährt er auch hin.

Gruß Jan

• Mal abwarten, wenn tatsächlich der Ernstfall eintreten sollte. Ich rechne aber nicht damit, dass man Martin Max noch einmal in die Nationalamnnschaft holen würde, wobei ich es begrüssen würde.

Im DSF wurde gestern ausführlich über die Variante mit Lukas Podolski diskutiert. Hier in der Kölner Presse gibt es diese Diskussion zwar schon länger, aber es ist erstaunlich, wie weite Kreise so etwas jetzt zieht.

Ich selber würde mich zwar einerseits freuen, glaube aber nicht, dass ein so grosser Sprung karrierefördernd sein würde. Man sieht ja bei Leuten wie Ricken wohin es führen kann, wenn man zu jung zu schnell hoch kommt.

• Zitat

Original von Meikel
    Mal abwarten, wenn tatsächlich der Ernstfall eintreten sollte. Ich rechne aber nicht damit, dass man Martin Max noch einmal in die Nationalamnnschaft holen würde....

Ich auch nicht. Btw: was macht den eigentlich Carsten Janker ;) ?

• Zitat

Original von Phunky

Ich auch nicht. Btw: was macht den eigentlich Carsten Janker ;) ?

Kurzeinsätze in Udine!

• Also Berbatov könnte schon noch "eingedeutscht" werden, aber er darf nicht mehr für den DFB auflaufen. (LOL, bin ein Klugscheißer, ich weiss) ;)

Gruß Jan

• ich bin zwar kein köln-fan aber ich bin stark dafür, dass podolski mit zur em kommt. weitere alternativen für mich sind dann noch delura von sch**ke und brdaric, der mich menschlich aber nicht unbedingt überzeugt. (vorsichtig formuliert)

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• weiß jemand welche stürmer im kader für das länderspiel stehen?
    ich hab gehört, dass podolski nich dabei ist. :wall:
    das wär doch die richtige gelegenheit so einen jungen spieler mal zu testen... aber nein lieber nen "tollen stürmer" wie neuville mitnehmen und hoffen, dass er alle 10 spiele mal trifft (wenn überhaupt)

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?