Deutsche Jugendmeisterschaften

• @ marie, dann fährst du doch sicherlich am 27. mit nach kirchzell oder? hab von gumu gehört, es kostet ca.15 euro, sind nicht mehr viele plätze da, also halt dich ran.
    harry hat gemeint, er will den bus nur losschicken, wenn alle plätze besetzt sind. wenn du willst, kümmer ich mich drum.....musst mir nur sagen!
    ciao
    juju

• juju....als ich den Namen gelesen hab, dachte ich schon:
    Kann ja eigentlich nur Gumus Freundin sein :D

Also danke für das Angebot, aber wir fahren, wenn überhaupt, mitm Auto, also privat ;) Ist aber sehr nett, dass du mir das gesagt hast :)

MfG
    Marie

• boah, echt?
    ich bin nach essen selbst gefahren und war quasi überraschend da... es waren zwar nur 800km insges. aber nochmal würd ich´s nicht wagen-
    nach kirchzell isses doch noch weiter.
    alle achtung, so sind halt richtige fans :)
    ja, hab dann auch dein foto gesehn, vom sehen kenn ich dich nämlich auch. ihr seid ja quasi die treuesten fans der truppe.
    weiter so :)

• juju
    wir sind mitm Auto nach Östringen gefahren....also das waren sogar über 1000km ;)
    Klar war es anstrengend, aber für die Jungs macht man das doch mal. Wir sehen uns ja dann Samstag in der Halle was? ;)
    Freu mich schon drauf...bis dann :hi:

MfG
    Marie

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    @juhu
    Wann sind die Endspiele nochmal???

guck mal eine seite vor in diesem thread...

• @Thiesi: Guck doch mal auf Seite 4 dieses Thread. Da stehen die Termine der Spiele schon. Einfach mal den ganzen Thread lesen, bevor man eine Frage stellt.

Gruß Jan

• @Thiesi: Was gibt es denn falsch zu verstehen? Da steht doch das Datum mit dabei. Aber damit du wirklich sicher sein kannst: Ja, die Spiele finden an diesem Wochenende und am nächsten Wochenende statt! :)

Gruß Jan

• übrigens heißtse nicht juHu sondern juJu... ;)

halleluja, soll riesig was los gewesen sein bei den kröstis hab ich gehört. bist schon aufgeregt?
    werd mir mal´n trikot von gumu anziehen, damit ich auch wie´n richtiger fan aussehe :)
    also bis übermorgen.....kribbel.....
    liebe grüße

• Es war richtig geile Stimmung bei den Kröstis!
    Also es ist jetzt beschlossen, dass wir am 27. privat fahren :D Konnte meine Eltern überreden ;)
    Juju, du bist doch auch so nen richtiger Fan..ich seh euch oft bei den Spielen inner BLH *g*
    Mit nem Trikot von Gumu wirds aber schön warm ;)
    Aufgeregt..naja nen bisschen :) Freu mich auf jeden Fall schon wieder auf die Spiele. Ich hoffe die Jungs holen nen ordentlichen Vorsprung raus! Das ist dann schon mal viel Wert.
    Ich denke mal du wirst dann irgendwo in unserer Nähe sitzen oder?

Gibts hier eigentlich irgendwie mal Leute aus Kirchzell? Mir war die Mannschaft vorher gar nicht so bekannt...vielleicht weiß ja jemand mehr?!

Bis Samstag
    :hi: Marie

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    Gibts hier eigentlich irgendwie mal Leute aus Kirchzell? Mir war die Mannschaft vorher gar nicht so bekannt...vielleicht weiß ja jemand mehr?!

Das ist der Verein, gegen den ihr 1999 im B-Jugend-Finale verloren habt! :hi: Ich hatte ja schon immer den Eindruck, die Magdeburger Mannschaften nehmen einfach an zu vielen Jugendendspielen teil! ;) :lol: ;)

Also, grundsätzlich trägt der TV Kirchzell Spiele dieser Art eigentlich in der Nachbargemeinde Amorbach aus. Dort faßt die Halle etwa 1.000 Zuschauer und war bereits beim Halbfinale gegen den BFC Preußen Berlin brechend voll. Wahrscheinlich auch deshalb wagt man jetzt den Sprung nach Elsenfeld in die traditionsreiche ehemalige Rudolf-Harbig-Sporthalle, die seit Saisonbeginn Untermainhalle heißt. Für Selbstfahrer gibt es eine ganz gute Wegbeschreibung für die letzten Kilometer auf der Internetpräsenz der TUSPO Obernburg. Es handelt sich nämlich bei der Halle um jene etwa 3000 Besucher fassende Halle, in der auch Zweitligist TUSPO Obernburg und Erstligist TV Grosswallstadt ihre Partien austragen.

Der Handball in Kirchzell lebt insbesondere von der guten Jugendarbeit, die seit vielen Jahren ein echtes Aushängeschild der Gemeinde im Odenwald ist und aus der bereits zahlreiche herausragende Spieler wie Bernd Roos, Heiko Grimm, Andreas Kunz oder Bernd Hofmann hervorgegangen sind. In der aktuellen Mannschaft verdienen insbesondere der spielstarke und clevere Mittelmann Achim Kirchmann, der wurfgewaltige Jugend-Vize-Europameister Sebastian Roth und der wieselflinke Linksaußen Philipp Grimm höchste Beachtung.

Meiner persönlichen Ansicht nach, wird es für den TVK in Magdeburg darauf ankommen, das Ergebnis in vernünftigen Grenzen zu halten, die für das Rückspiel - sowohl was Zuschauer als auch Ergebnis betrifft - noch alle Möglichkeiten offen halten. Vorstellen könnte ich mir, daß insbesondere die deutlich stärker besetzte rechte Seite der Magdeburger letztlich den Ausschlag zugunsten der Mannschaft aus Sachsen-Anhalt geben wird.

Gruß nach Magdeburg,
    Andi

PS. Gibt es denn in der HGH bei solchen Spielen ein Hallenheft? Sonst poste ich bei Interesse noch eine Aufstellung!

• Andi,
    vielen dank für die info.
    soweit ich weiß, gab es zum halbfinale kein heft, darum denk ich, wird das auch beim finale nicht so sein....
    also dann mal her mit der aufstellung!

Marie
    mein mann hat n frisötermin für samstag morgen....den nimmt er jetzt aber nicht wahr, weil er meint, es bringt unglück...supi oder?
    die sehen doch alle schon schrecklich hässlich aus mit den haaren...
    tja, was tun sie nicht alles, um d.m. zu werden...
    ja, ich sitz ja immer da so.... mal sehen... wir sehen uns ja :)
    wie immer :)
    also denne

• Marie: Halte mal einen Platz für mich frei. Ich komme bestimmt auch am Samstag vorbei. Du bist ja sicher wieder wo wir sonst auch gesessen haben. Mache auch ein paar Fotos.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Aufstellung lautet wie folgt:

1 Florian Vornberger (TW)
    20 Tobias Burdack (TW)
    3 Andreas Allmann (LA)
    4 Philipp Grimm (LA, RL)
    6 Alexander Hess (KM, RL)
    7 Achim Kirchmann (RL, RM, RR)
    10 René Krug (RA)
    11 Sebastian Grimm (RA)
    14 Sebastian Roth (RL, RR)
    17 Sebastian Menger (KM, LA, RA)
    21 Markus Stanzel (Allrounder)
    24 Patrick Winter (RL, RM, RR)

Trainer: Alexander Hauptmann und Heiko Winter
    Betreuer: Josef Grimm

• Das erste Spiel endete 31:27 (15:14). Kirchzell hielt lange gegen und die Jungs vom SCM wirkten lange nervös. Es wurden viele Fehler gemacht und Chancen vergeben. Roth setzte den LA oft sehr gut ein. Die rechte Abwehrseite des SCM ein absoluter Schwachpunkt. Beim SCM Marcus Schiech (geht ja nach Hildesheim) überragend. Als es nach 51 Minuten endlich 27:21 stand, sah es nach einem klaren Sieg aus. Dann wurden die Bälle im Angriff aber wieder völlig überhastet verballert und Kirchzell verkürzte auf 3 Tore. Richwien traf noch mit dem Schlusspfiff. Ob das für den SCM reicht ?
    Die Bundesligaschiedsrichter Andler/Andler machten keinen guten Eindruck. Da wurde leider oft mit zweierlei Mass gemessen. Besonders bei Stürmerfoulszenen.
    Das war in meinen Augen aber nicht entscheidend. Die Jungs vom SCM haben nicht besonders gut gespielt.
    Ne Frage: Ist Sebastian Grimm der Bruder von Heiko Grimm und der Betreuer der Vater ?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (19. Juni 2004 um 19:01)

• Die B-Jugend von Flensburg holt ein 23 : 23 in MD im ersten Endspiel um die deutsche Meisterschaft , das läßt für das Rückspiel ja noch alles offen.
    mfg spiderman

• :nein: :nein: :nein:
    Das war ein grottenschlechtes Spiel der B-Jugend :(
    Es ist echt nichts zusammengelaufen im Angriff, die Abwehr war auch solala und die Torhüter haben alle 3 nichts gesehen.
    Theoretisch können sie nächste Woche gar nicht noch schlechter spielen :/:
    Naja habe mich aber in der Zeit über das "Ihr seid so ein Karnevalsverein" der Flensburger Fans vor dem Spiel kaputt gelacht :rolleyes: :D
    Ist das mit dem Vizewitt bei der Jugend eigentlich auch so schlimm? ;) *net bös gemeint*

MfG
    Marie

• Die Fans waren sicherlich die A Jugend von Flensburg , aber ein Vize ist für die Truppe schon ein Erfolg.
    Naja wenn sie dann so schlecht waren werden wir sie ja hier beim Rückspiel sicherlich in besserer Verfassung sehen.
    mfg spiderman