• Langsam glaube ich im Abstiegskampf gar nichts mehr. Mit einer Pfullinger Niederlage zu Hause hätte ich nie gerechnet. Dem Druck nicht gewachsen?

@Oslo Star: Hast Du irgendwelche spirituellen Kräfte? Seit Wochen predigst Du hier immer noch den Klassenerhalt der Krösties. Mittlerweile habe sogar ich, der vor zwei Wochen noch ziemlich viel Geld auf den Abstieg Deiner Truppe gesetzt hätte, das komische Gefühl, dass da noch etwas geht.

Ansonsten ein komischer Spieltag. Wallaus Sieg konnte man nach den letzten Spielen der beiden Teams nicht unbedingt erwarten. Gummersbach wohl wieder mit viel Dusel, nur das Hamburger Ergebnis musste man auch in dieser Höhe wohl so erwarten. Tja, das Ding hätte Nordhorn wohl nur mit einem 13-Tore-Mann wie Pavlovic gewinnen können. :lol:

• Eben komme ich aus der Kurt-App-Halle und will mal ein bißchen Dampf ablassen:

AAAAAAARRRRGHHHH!!!!!! :wall: :wall: :wall:

Das war heute ein besch... Spiel. Es war ja vorher schon klar, dass das kein
    Spiel für Genießer werden würde, aber so nen Krampf habe ich dann doch nicht
    erwartet. Beide Mannschaften gingen sehr kämpferisch in die Partie, die mit
    den Herren Prang/Reichel die falschen Schiris hatte. Wie wir auch schon im Heimspiel
    gegen den WHV erfahren durften, pfiffen die beiden sehr sehr kleinlich und sorgten
    für viele Unterbrechungen. Aber an den beiden lag's nicht, dass der VfL verloren
    hat. Gründe für die Niederlage waren eine absolut grottige Siebenmeter-Ausbeute
    und einige Totalausfälle. Zum einen verletzte sich Markus Gaugisch nach einem
    Zusammenprall mit Arne Niemeyer schon Mitte der 1. HZ, was die VfL-Abwehr
    empfindlich geschwächt hat. Und bei einigen Spielern haben heute einfach die Nerven
    versagt. So viele Ballverluste durch Fehlpässe und Missverständnisse reichen normaler-
    weise für 4 Spiele. Und Tore aus dem Rückraum hatten auch Seltenheitswert.
    Jetzt hilft wohl nur noch ein Wunder, denn ich glaube nicht, dass der VfL auswärts
    noch punkten wird. Wird wohl Zeit sich schon mal im Zweitliga-Forum umzusehen :(

So - jetzt brauch ich Frustschutzmittel :saufen:

'nacht

• Zitat

Original von Meikel
    Ansonsten ein komischer Spieltag. Wallaus Sieg konnte man nach den letzten Spielen der beiden Teams nicht unbedingt erwarten.

Vor allem weil der Rueckraum wieder da war und Carsten Bengs wohl ein tolles Spiel gemacht hat. Genauso wie Toni Rominger im Tor uebrigens.
    Dienstag Abend hatten wir Jens Tiedtke im Spielerchat er klang nicht wirklich zuversichtlich. Was aber wohl auch eine Nachwirkung des Spiels gegen Kronau/Oestringen war.

Zitat

Chatteilnehmer:
    meiner meinung nach müsst ihr gegen TUSEM eine besser leistung bringen sonst wird es mit dem 8.platz noch eng....ich glaube auch martin wird auf deutsch gesagt euch den A.. aufreißt vordem spiel...oder wie sehen sie dass??

Jens Tiedtke:
    Wir müssen auch in den beiden kommenden Auswärtsspielen in Wilhelmshaven und besonders wichtig in Großwallstadt punkten. Dann kommt Essen und das wollen wir natürlich auch gewinnen

FMH
    Ich druecke den Pfullingern die Daumen. Ich war ja immer einer derjenigen die eurem Team den Klassenerhalt gewunescht hat und moege das gute Zwiefalter Deinen Frust beheben bzw. zumindest etwas erleichtern...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von FMH
    Gründe für die Niederlage waren eine absolut grottige Siebenmeter-Ausbeute und einige Totalausfälle. Zum einen verletzte sich Markus Gaugisch nach einem Zusammenprall mit Arne Niemeyer schon Mitte der 1. HZ, was die VfL-Abwehr empfindlich geschwächt hat. Und bei einigen Spielern haben heute einfach die Nerven versagt. So viele Ballverluste durch Fehlpässe und Missverständnisse reichen normalerweise für 4 Spiele. Und Tore aus dem Rückraum hatten auch Seltenheitswert.
    Jetzt hilft wohl nur noch ein Wunder, denn ich glaube nicht, dass der VfL auswärts noch punkten wird. Wird wohl Zeit sich schon mal im Zweitliga-Forum umzusehen :(

Komme eben aus der Kurt-App-Halle und habe auch noch genug Dampf.
    Ja, was soll man nach diesem Spiel noch sagen, da fehlen einem wirklich die Worte. Ich kann mich den Ausführungen von FMH nur anschließen. :wall: :wall:
    Hoffen wir mal auf das Wunder !!!

• Zitat

Original von Meikel
    Nordhorn weiter als Punktelieferant: 18:9 für den HSV zur Halbzeit. Nur weil Pavlovic fehlt? :lol:

also was unsere mannschaft heute in c. arena abgeliefert hat,
    war grottenschlecht!!! das war spielerisch ein offenbarungseid, vorallem in der ersten halbzeit!!

da hätte ein pavlovic auch nicht mehr viel verkehrt machen können!!!!

• Zitat

Original von binesa

Komme eben aus der Kurt-App-Halle und habe auch noch genug Dampf.
    Ja, was soll man nach diesem Spiel noch sagen, da fehlen einem wirklich die Worte. Ich kann mich den Ausführungen von FMH nur anschließen. :wall: :wall:
    Hoffen wir mal auf das Wunder !!!

so, auch erst mal : :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    und jetzt: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    solls das gewesen sein??? Liebe Nordhorner oder auch Wilhelmshavener! bitte helft uns und lasst uns gewinnen :rolleyes:
    aber das spiel heute war wirklich nur zum
    :kotzen:
    traurige grüße ;(

• Für uns wars ja recht gut das der VFL verloren hat :lol: :lol: :lol:

Aber ihr müsst noch nach Nordhorn,und da sind schon 2 Punkte drin ;)

Denn wer in Nordhorn verliert,dem kann eh keiner helfen :lol: :pillepalle:

Beim WHV gibts nix zu holen,da wird Biegler schon dafür sorgen :baeh:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• @ Betti

Du weißt ja:
    DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ;)

Es wäre echt schade wenns FA oder den VFL trifft,denn was wäre die
    Bundeliga ohne unsre geilen derbys ;( :lol:

• Außerdem war ich bis jetzt noch nicht in Pfullingen und auch nicht in Göppingen.Das wollte ich eigentlich nächste Saison nachholen,also bitte nicht absteigen. ;

• @ Steffi

Schau mer mal :lol: ;)

Ich hoffe das man sich nächte runde dann sieht :hi:

Und des haste gsagt,wenn wir drinbleiben kommst du in die HoHa

Da gibts dann keine ausrede gelle :lol:

• Kannste glauben Eckes,dat geht los.Rechtzeitig Flieger buchen und ab gehts.

• Soooo ich habs auch endlich aus Hamburg nach Hause geschafft , wer da verdient gewonnen hat, steht wohl außer Frage, aber ich hab da ja nur zwei Fragen
    1. Wieso nimmt ein Bob Hanning bei einem Spielstand von 33 : 23 den Torwart aus dem Spiel und einen 7. Feldspieler hinzu ???????
    2. Was sollte der Spruch "Wer ist dieser Horn aus Nord" ????? << Da sehe ich ja nu wirklich gar keinen Sinn ;)

• Glückwunsch nach Hannover zum Klassenerhalt!

An den Sieg in Pfullingen hätte ich nicht geglaubt. Für die Freunde aus Stralsund ist das allerdings ein ganz gutes Ergebnis.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von der_skeptiker
    FMH
    Ich druecke den Pfullingern die Daumen. Ich war ja immer einer derjenigen die eurem Team den Klassenerhalt gewunescht hat und moege das gute Zwiefalter Deinen Frust beheben bzw. zumindest etwas erleichtern...

Danke für die Anteilnahme. Noch ist der VfL ja nicht abgestiegen, vielleicht können
    sie ja auswärts nochmal punkten. Aber mein Optimismus hält sich doch arg in Grenzen.

Nebenbei: Zwiefalter ist zwar lecker, aber das trinke ich nur in der K.-A.-Halle, sonst
    bevorzuge ich das hier:

• Zitat

Original von eckes99
    @ Betti

Du weißt ja:
    DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ;)

Es wäre echt schade wenns FA oder den VFL trifft,denn was wäre die
    Bundeliga ohne unsre geilen derbys ;( :lol:

ja... hoffnung.... ;( warten wirs ab. ich denke, ihr habt die besten chancen auf den klassenerhalt!
    Wir brauchen jetzt "einfach nur" ein Pünktchen auswärts für die Relegation.
    Die Buli ohne unsere geile Derbys wäre doch für uns Schwaben keine richtige Buli mehr.
    :hi:

• Zitat

Original von Stenimaus
    Man hörte aus vielen Ecken "Der VfL wird schon gewinnen", aber ich hab da nicht so ganz dran geglaubt..

Bitte keine Anspielungen ja? :lol:;)
    Habe lediglich etwas Optimismus versprüht.
    Das Spiel an sich war ja wirklich nicht so dolle. Insgesamt eine sehr schlappe Leistung von allen Spielern. Aber am Ende war´s dann mal wieder Steinar Ege, der nach einem ebenfalls sehr durchwachsenen Spiel da war und mit zwei Paraden in der letzten Minute den Sieg rettete. Gut das wir ihn haben. Hartmann und Dragunski durften mal wieder gar nicht spielen, während Tobi Schröder auf Linksaußen eine recht ordentliche Partie gespielt hat. Mierzwa merkte man die Verletzung noch an. Insgesamt haben wir ziemlich oft Axel Geerken im Wetzlarer Tor warm geworfen...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Offizieller Beitrag

Wilhelmshavener HV - SG Wallau-Massenheim 27:29 (14:12)

Tore für Wilhelmshaven: Oliver Köhrmann 13/9, Rasmussen 3,
    Christian Köhrmann 3, Gylfason 3, Bilic 2, Vasilakis 2, Frackowiak 1
    - für Wallau-Massenheim: Bengs 8, Behrends 5, Immel 5, Tiedtke 3/1,
    Jonsson 3, Lavrov 2, Rose 1, Sigtryggsson 1, Hundt 1
    Zuschauer: 2000
    Strafminuten: 8 / 16

VfL Gummersbach - HSG D/M Wetzlar 29:28 (14:16)

Tore für Gummersbach: Yoon 7/1, Houlet 6, Burdet 4/2, von Behren
    3, Lapcevic 3, Schröder 3, Rastner 3 - für Wetzlar: Kestawitz 8,
    Monnberg 5/2, Kieselhorst 5, Viktorsson 4, Brajkovic 4, Klimpke 1,
    Sighvatsson 1
    Zuschauer: 1825
    Strafminuten: 6 / 12

HSV Hamburg - HSG Nordhorn 33:23 (18:9)

Tore für Hamburg: Jansen 6/1, Bjerre 6, Guillaume Gille 6, Siniak
    6, Ernelind 4, Bertrand Gille 3, Karbowski 2/1 - für Nordhorn: Fog 6,
    Machulla 5/1, Filip 4, Glandorf 4, Ficko 2, Hoffmann 2
    Zuschauer: 8135
    Strafminuten: 2 / 6

VfL Pfullingen - GWD Minden 25:26 (12:13)

Tore für Pfullingen: Navarin 5/2, Trost 4, Job 3, Krauthoff 3,
    Kromer 2, Breitenbacher 2, Kurchev 2, Bräuning 2, Setlik 1, Bader 1 -
    für Minden: Axner 8, Niemayer 5, Kusilew 4, Rasmussen 4/1, Fernandet-
    Oceja 3, Buschmann 1, Ziercke 1
    Zuschauer: 1350 (ausverkauft)
    Strafminuten: 12 / 12

• Zitat

Original von Jenny
    1. Wieso nimmt ein Bob Hanning bei einem Spielstand von 33 : 23 den Torwart aus dem Spiel und einen 7. Feldspieler hinzu ???????

Hi,
    ist doch ein idealer Spielerstand, um das mal zu üben... Er hat von Lemgo gelernt, dass man da ne Menge Fehler machen kann. :)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!