Puma will die Fifa verklagen

• So, wie ich das jetzt verstehe wird der Punktabzug nicht in der Qualifikation, sondern erst während der WM-Vorrunde durchgeführt. Womit sich das Weiterkommen erledigt haben dürfte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (2. Mai 2004 um 12:09)

• Das verstehe ich auch so, aber das macht das ganze ja noch lächerlicher. Dann können die Kameruner sich das Geld auch sparen und zu hause bleiben.

Gruß Jan

• Das könnte auch evtl. ein Übersetzungsfehler sein. Ich gehe immer noch davon aus, daß die 6 Punkte Abzug nicht für die Vorrunde in Deutschland, sondern für die Vorqualifikation im Rahmen der Afrika-Qualifikation gemeint sind. Es macht keinen Sinn, jemandem etwas wegzunehmen, was er noch gar nicht erreicht hat.

Ich halte nach wie vor eine saftige Geldstrafe für richtig, den deftigen Punkteabzug aber für falsch. Aber das Fehlverhalten von Kamerun ist schon recht kraß, muß ich zugeben. Die haben wohl ihren Trikotausstatter nicht verprellen wollen, denn an sich wären die herkömmlichen Trikots sicher leicht zu besorgen gewesen. Darum hohe Geldstrafe unbedingt zu bejahen.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Das könnte auch evtl. ein Übersetzungsfehler sein. Ich gehe immer noch davon aus, daß die 6 Punkte Abzug nicht für die Vorrunde in Deutschland, sondern für die Vorqualifikation im Rahmen der Afrika-Qualifikation gemeint sind. Es macht keinen Sinn, jemandem etwas wegzunehmen, was er noch gar nicht erreicht hat.

Ich halte nach wie vor eine saftige Geldstrafe für richtig, den deftigen Punkteabzug aber für falsch. Aber das Fehlverhalten von Kamerun ist schon recht kraß, muß ich zugeben. Die haben wohl ihren Trikotausstatter nicht verprellen wollen, denn an sich wären die herkömmlichen Trikots sicher leicht zu besorgen gewesen. Darum hohe Geldstrafe unbedingt zu bejahen.

Da kann ich KSV-Jens nur in vollem Umfang zustimmen.

#Zusammen1Ziel

• Winni Schäfer war heute Gast im Sportstudio und da ging es natürlich um die Trikots. Ich habe leider erst zu spät eingeschaltet und habe nur den Schluss des Interviews gesehen. Wer es nochmal sehen möchte: 1:30 auf 3Sat.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (16. Mai 2004 um 00:56)

• Hi Jan,
    war sehr aufschlussreich und der Anwalt des Verbands von Kamerun kam auch zu Wort und das mit sehr markigen Worten. Da wird der Blatter Sepp keine Freude dran haben ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Das könnte auch evtl. ein Übersetzungsfehler sein. Ich gehe immer noch davon aus, daß die 6 Punkte Abzug nicht für die Vorrunde in Deutschland, sondern für die Vorqualifikation im Rahmen der Afrika-Qualifikation gemeint sind. Es macht keinen Sinn, jemandem etwas wegzunehmen, was er noch gar nicht erreicht hat.

Also die sechs Punkte gelten wohl für die WM-Quali !

Ich finde bei der Wm sollten die besten Länder dabei sein und nicht schon am grünen Tisch welche ausgeschlossen werden !

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Hi Jan,
    war sehr aufschlussreich und der Anwalt des Verbands von Kamerun kam auch zu Wort und das mit sehr markigen Worten. Da wird der Blatter Sepp keine Freude dran haben ;)

Wobei er hoffentlich beim internationalen Sportgerichtshof nicht allzugrossen Einfluss hat. Der Blatter ist so mit das Schlimmste, was es an Funktionären im Sport gibt. Und leider kommt er mit allem durch, was er macht.

• Zitat

Original von Meikel
    Wobei er hoffentlich beim internationalen Sportgerichtshof nicht allzugrossen Einfluss hat. Der Blatter ist so mit das Schlimmste, was es an Funktionären im Sport gibt. Und leider kommt er mit allem durch, was er macht.

Etwas aehnliches wollte ich schon als Antwort im Thread um die Vergabe der WM 2010 schreiben... Absolut schlimm waere es blieben die Fans aus Kamerun am Ende die Verlierer in diesem unsaeglichen Raenkespiel um Geld, Macht und Politik. Umso zynischer wirkt die goennerhafte Art in der der Blatter Sepp die Verkuendigung des ausrichtenden Landes vollzogen hat.

Ich habe fertig!

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• @skeptiker: Ich habe mir den Bericht heute nacht auch nochmal komplett angesehen. Die Kommentare des Anwalt (aber auch die von Winni) waren wirklich ganz schön bissig. Da bleibt dem Blatter bestimmt erstmal der Champus im Hals stecken. Der Bericht zeigte aber sehr gut den Filz bei der FIFA.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    @skeptiker: Ich habe mir den Bericht heute nacht auch nochmal komplett angesehen. Die Kommentare des Anwalt (aber auch die von Winni) waren wirklich ganz schön bissig. Da bleibt dem Blatter bestimmt erstmal der Champus im Hals stecken. Der Bericht zeigte aber sehr gut den Filz bei der FIFA.

Deswegen haben wir ja auch den Mayer-Vorfelder. Der würde in jedem anderen Land wegen Veruntreuung im Knast sitzen, hier wird er stattdessen DFB-Präsident.

• Eine gute Entscheidung der FIFA. Die Geldstrafe geht in Ordnung, aber der Punktabzug war ein Witz. Ich vermute die FIFA hatte Angst vor der Entscheidung des internationalen Sportgericht und hat deshalb den Punktabzug rückgängig gemacht.

Gruß Jan

• Na also. Die Vernunft hat dann doch noch gesiegt.

Hier also die offizielle Pressemitteilung des DFB zu dem Thema:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Kommt der Hauptkonkurent von Blatter nicht aus Kamerun? Da könnte man ja anfangen "neue" Thesen aufzustellen aber zum Glück wurde der Schwachsinn rückgängig gemacht.

@ der skeptiker

du hast ja dein avatar verändert....SCHADE :(

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

3 Mal editiert, zuletzt von Los_de_Abajo (2. Juni 2004 um 19:13)

• @Los: Du hast recht, der "Hauptkonkurrent" von Blatter ist der Kameruner Präsident. Dass war auch ein Thema in dem von mir oben angesprochenen Bericht aus dem Sportstudio.

Gruß Jan