Puma will die Fifa verklagen

• Glaube aber nicht, dass die damit durchkommen werden, denn

Zitat

Regel 4 - Ausrüstung der Spieler

Grundausrüstung

Die zwingend vorgeschriebene Grundausrüstung eines Spielers besteht aus

einem Jersey oder Hemd,
    Shorts - werden Thermohosen getragen, muss ihre Farbe mit der Hauptfarbe der Hosen übereinstimmen,
    Strümpfen,
    Schienbeinschützern und
    Fußbekleidung.

und somit wären Einteiler nicht erlaubt, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Da ist doch nichts schlimmes dran. Ob ich nun zwei Teile habe (Trikot und Hose) oder das ganze in einem Teil. Ist doch völlig Wurscht.

#Zusammen1Ziel

• Vor allem wäre ein Punktabzug ja ein richtiger Witz. Eine Geldstrafe könnte ich ja verstehen. Aber wieso ein Punktabzug? Lächerlich diese FIFA.

Gruß Jan

• Dat is halt die Fifa. Ältere Herrschaften, die vom heutigen Fußball weilenweit entfernt sind.

Zu Puma: Die können von mir aus klagen so viel die wollen und so lange sie Gled haben. Nur durchkommen werden sie damit wohl nicht.

• Geldstrafe ist okay, Punktabzug finde ich überzogen. Man hätte besser sagen können, daß im Wiederholungsfall (egal welche Nation) dann Punktabzug drohe. Grund: Der Einteiler könnte dem Träger vielleicht Vorteile bringen, weil das Trikotzupfen erschwert wird.

Mit anderen Worten, eigentlich sollten alle Mannschaften nur noch in Einteilern spielen.. ;)

• Wirklich ein Witz von der FIFA kamerun 6 GANZE PUNKTE bei der Qualifikation abziehen zu wollen... ist leider so dass bei den meisten Sportverbänden die Herrschaften ganz oben nicht der modernen Zeit entsprechen... :(

• Anzumerken ist noch, dass die FIFA den Einteiler bis zum Viertelfinale mit einer Ausnahmeregelung erlaubt hatte. :pillepalle:

Ein Punktabzug ist wirklich völlig überzogen. Eine Geldstrafe ist allerdings angebracht, da die FIFA die Kameruner ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass die besagte Ausnahmeregelung nur bis zum Viertelfinale gilt.
    Bei einem früheren Afrika-Cup hatte es auch schon Trikot-Probleme mit den Kamerunern gegeben, da diese in Trikots ohne Ärmel spielen wollten und auch gespielt haben.

• KSV-Jens: Naja, das Zupfen wird vielleicht erschwert, aber wenn es der Gegenspieler geschafft hat, kann das mitunter schmerzhaft werden. Das Trikot kann ja nicht mehr aus der Hose rutschen. ;) Wie machen die eigentlich dann den Trikottausch???? ;)

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    KSV-Jens: Naja, das Zupfen wird vielleicht erschwert, aber wenn es der Gegenspieler geschafft hat, kann das mitunter schmerzhaft werden. Das Trikot kann ja nicht mehr aus der Hose rutschen. ;) Wie machen die eigentlich dann den Trikottausch???? ;)

Gruß Jan

Da hat sich aber jemand wieder mal Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens genommen. Ich hoffe nur, Du hast das Trikotzupfen nicht in einem selbstlosen Selbsttest im heimatlichen Wohnzimmer simuliert! Aua! :hi:

• Offizieller Beitrag

Wenns ihnen gefällt, sollen sie es doch so anziehen.... sieht doch nicht großartig anders aus als jede andere Zusammenstellung. Nur das sie eben aus einem Teil besteht. Über solche Belanglosigkeiten kann man sich nur im Fußball streiten, wobei die Fifa da ja mit ihren utopischen Strafen selbst den Grundstein gelegt hat...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andre
    Wenns ihnen gefällt, sollen sie es doch so anziehen.... sieht doch nicht großartig anders aus als jede andere Zusammenstellung. Nur das sie eben aus einem Teil besteht. Über solche Belanglosigkeiten kann man sich nur im Fußball streiten, wobei die Fifa da ja mit ihren utopischen Strafen selbst den Grundstein gelegt hat...

Naja, vielleicht hat die Fifa ja angst, dass man keine Gelben Karten mehr für Trikot ausziehen geben kann. Dies wird ja bekanntlich im Fußball bestraft, sofern sich ein Spieler das Trikot beim Torjubel komplett auszieht! :D

Sähe bei den Einteilern bestimmt interesant aus, wenn die versuchen sich das Trikot über den Kopf zu ziehen.

• Ich frage mich, ob man diese Dinger überhaupt noch einmal ausziehen kann. Oder sieht da jemand einen Reißverschluß... :D

• ich glaub die werden oben an der schulternaht geöffnet. bei der fifa scheint jemand was gegen kamerun zu haben.
    dazu kann man echt nur sagen:respekt: an die fifa und ihr seid echt klasse. wäre schon hart wenn das vll beste afrikanische team nich in deutschland bei der wm teilnehmen darf wegen so´n bisschen stoff.
    also nochma zum thema fifa:thefinger: (den smilie hab ich grad erst entdeckt und er passt wie die faust auf´s auge)

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• Hallo,

ich weiss ja nicht wieviele Einteiler du zu hause hast oder passen dir die Babystrampleranzüge noch. Ich habe jedenfalls keine. ;)

Die Idee mit dem Trikot ausziehen ist auch gut. Ich hatte ja auch schon den Einwand mit dem Trikottausch gebracht. Also eigenlich haben die Dinger nur Nachteile und Kamerun kann froh über die Strafe sein. :)

Gruß Jan

• Also sonderlich bequem sehen die Dinger ja nicht aus - wer kommt auf solche Ideen???

Man stelle sich diese Einteiler beim Handball vor (Vorteil: endlich hat jeder das Trikot in der Hose): bei jedem Wurf rutscht das ganze hoch, die Abwehrhaltung nimmt bei Männern dann besonders "schöne" Ausmaße an... das kann doch nicht bequem sein, wenn das ganze Ding sonstwo hinrutscht...

• Zitat

Original von Bienchen
    Also sonderlich bequem sehen die Dinger ja nicht aus - wer kommt auf solche Ideen???

Man stelle sich diese Einteiler beim Handball vor (Vorteil: endlich hat jeder das Trikot in der Hose): bei jedem Wurf rutscht das ganze hoch, die Abwehrhaltung nimmt bei Männern dann besonders "schöne" Ausmaße an... das kann doch nicht bequem sein, wenn das ganze Ding sonstwo hinrutscht...

Ich denke, dem wird Puma mit Tests entsprechend vorgebeugt haben. Apropro vorbeugen....... :D Sieht bestimmt interessant aus, da die Dinger ja auch recht eng sind.