"Schnelle Beine" für den Torwart!

• Wem sagst du das ;)
    Durft mir erst neulich wieder anhören:
    Was du stehst im Tor...da stehste ja nur rum und hast die ganze Zeit nix zu tun....naja :rolleyes:

aber back2topic:
    Wollt nochmal loswerden, dass "schnelle Beine" zwar wichtig sind,
    aber lange nicht alles. Wie schon der Tipp mit dem Jonglieren andeutete können (auch bei "erfahreneren" Spielern) u.a. Koordinationsübungen was bringen.

Und natürlich nicht zuletzt die Kondi. Auch wenn das mein schwächster Bereich ist. :D Im Kurzstreckensprint häng ich fast alle Feldspieler ab, aber Langstrecken sind Folter für mich....bin da irgendwie net für gebaut. ;)

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

Einmal editiert, zuletzt von steelscout (25. April 2004 um 23:13)

• naja hab den thread halt gestellt, da ich bei der schnelligkeit der beine meine schwäche sehe. der rest geht eigentlich klar (ok kondi iss auch nich so doll aber das kommt schon in der vorbereitung zur nächsten saison). aber die diskusion über die arme iss auch ganz interessant (obwohl sie nich ganz ins toic gehört. jedoch auch wichtig für torhüter)

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• An der Schnelligkeit der Beine muss ich auch noch arbeiten, aber da mach ich mir im neuen Verein keine Sorgen...und die Kondition...davon will ich mal gar nicht sprechen, immerhin hab ich jetzt aufgehört zu rauchen, schonmal der erste Weg zur Besserung :)

Die Aussage, "Als Torwart hätte man ja nichts zu tun" finde ich übrigens sehr amüsant, hab ich natürlich auch schon oft genug gehört!

LG
    Schlusi

• sorry for OT: lemförde bei osnarbrück?

naja ich hoff nich, dass es bei mir so schlimm wird und im moment bin ich auch fleissig am trainieren. (trotz abi-stress)

Wayne Interessierts?

• Hab auch Abi und Handball zusammen gemanaged...war im Endeffekt ein großer Abi-erfolg und die erfolgreichste Handballsaison seit ich spiele.

Kurz vor den Prüfungen hab ich zwar ein paar mal mit dem Training ausgesetzt, aber ich hab mir dann auch gedacht, wenn man ständig lernt kriegt man auch irgendwann erstmal nix mehr in den Kopf. Da konnte ein Training einen guten Ausgleich bieten. :D

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• jo versuc ich auch. ich trainier im moment aber eher zu hause mit hantelbank. ich find diese saison auch die beste die ich spiele, hoffe dass es mit dem abi auch klappt.
    hoffe jemand kann mir noch tipps für schnelle beine geben. ;)

Wayne Interessierts?

• Zitat

Original von steelscout
    Hab auch Abi und Handball zusammen gemanaged...war im Endeffekt ein großer Abi-erfolg und die erfolgreichste Handballsaison seit ich spiele.

Kurz vor den Prüfungen hab ich zwar ein paar mal mit dem Training ausgesetzt, aber ich hab mir dann auch gedacht, wenn man ständig lernt kriegt man auch irgendwann erstmal nix mehr in den Kopf. Da konnte ein Training einen guten Ausgleich bieten. :D

Du bist erst 19!!!! Da geht bestimmt noch einiges im Handball.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Ich hatte hier schon einige Tipps gepostet, aber "Magath" war der Meinung, das wäre Schwachsinn, weil er sie nicht kennt und es Nazi-methoden wären..... komisch, ich hab sie erst eingeführt.....

Also, Nackenmuskulatur ist wichtig, damit gewinnt man auch untenrum, weil man weiter runterkommt mit den Griffeln.....

Hab da einiges in Petto...

• Zitat

Original von ALausH
    Ich hatte hier schon einige Tipps gepostet, aber "Magath" war der Meinung, das wäre Schwachsinn, weil er sie nicht kennt und es Nazi-methoden wären..... komisch, ich hab sie erst eingeführt.....

Auf die Gefahr hin gegen eine Wand zu reden: Ich habe keine Hinweis auf einen Beitrag des von Dir genannten Users gefunden in dem er von "Nazi-methoden" schreibt. Wo bitte nimmst Du also diese Aussage her?

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• ALausH

wurde hier irgendein post gelöscht oder kommst du nicht mehr so ganz klar. hoffe du hast in den falschen thread gepostet.

Wayne Interessierts?

• Nein, hier wurde nichts gelöscht. Es ging um einen älteren Beitrag. Ich kann mich auch nur dunkel erinnern.

Gruß Jan

• Oh nein, bitte keine Diskussionen mit AlausH. Das führt doch zu nix.
    rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Hey,
    der ALausH hat wohl damals einiges falsch verstanden.
    Ich möchte mich nur deutlichst von dieser Bezeichnung Nazi-Methoden distanzieren.
    Ich glaube das geht hier deutlich zu weit und ist auch schon sehr lange her.
    Nicht alles was durch ALausH geprostet wird ist Schwachsinn.
    Laß es raus, bin auch dankbar dafür.

Schöne Grüße

• so jetzt versteh ich den post von ALausH. hier gehören keine privaten machtkämpfchen und/oder streitigkeiten rein. wenn ALausH wirklich ein paar brauchbare Tipps hat, dann würd ich mich sehr über diese freuen aber keine streitigkeiten hier austragen, das könnt ihr per PM machen oder sonstwie aber nich in dem Thread hier.

hoffe auf weitere Tipps (wieso iss die nackenmuskulatur wichtig um weiter runter zu kommen?)

Wayne Interessierts?

• Hallo Los,

ich wollte hier keinen Privatkrieg führen sondern dir nur deine Frage beantworten. Alles andere war nicht beabsichtigt.

So und jetzt noch was zum Thema: Hast du dir diesen Thread schonmal angeschaut. Besonders der Tipp zu dieser Trainingsseite könnte dir helfen

http://handballecke.de/forum/thread.php?threadid=6182

• jhl
    sorry hätte die beiden "streithähne" direkt ansprechen sollen. dich meinte ich gar nich. sorry mein fehler.
    in dem thread gibts ja auch nen kleinen "konflikt". und wer ist an diesem beteiligt??? egal

link1:
    http://www.bergstrasse.de/handball-leist…W-Training.html

link 2:
    http://www.bergstrasse.de/handball-leist…-Training2.html

diese beiden seiten sind echt gut. danke jhl für den tipp

EDIT: hmm warum ist das jetzt kein direkter link. in einem anderen forum muss ich das einfach nur so hier rein schreiben. was mach ich falsch (sorry for OT)
    komisch jetzt geht nach dem ersten EDIT keine ahnung warum...egal

Wayne Interessierts?

2 Mal editiert, zuletzt von Los_de_Abajo (4. Mai 2004 um 22:55)