die Vereine werden in der kommenden Saison mehr als je zuvor merken, wie wichtig Schiris sind, den es sind einfach zu wenige da um alle Spiele besetzen zu können ...
Wie gewinne ich Schiedsrichter
-
-
also ich muss sagen das solche sanktionsmaßnahmen nichts bringen..ich meine die meisten vereine bezahlen ihre strafe und das wars dann..man muss auch zum beispiel mal ein bisschen verständnis für die schiedsrichter aufbringen und die dann nicht gleich verkraueln oder so..ich meine es gibt leute die keine kompromisse durchgehen lassen und gerade bei jungen schiedsrichtern muss man die auch machen sonst verlieren die ganz schnell die lust am schiri sein!!!
-
- Offizieller Beitrag
Es gab doch mal einen Verband, der eine Postkartenkampagne mit ganz netten Motiven zur Gewinnung von Schiedsrichtern eingesetzt hat. Leider finde ich die Motive nicht mehr. Hat jemand den Link oder noch in Erinnerung welcher Verband das war?
-
Ich glaube das war der Württembergische.
Connect ggf. über Kai oder RonaldStimmt nicht ganz, ist ne Partneraktion vom badischen und württembergischen gewesen... vgl. Schiedsrichter - Plakat- und Postkartenaktion
-
- Offizieller Beitrag
Genau das meinte ich... danke schonmal!
-
Zitat
Original von Andre
Genau das meinte ich... danke schonmal!war die Suche jetzt eine Stresssituation

-
Zitat
Original von Schmiddy
war die Suche jetzt eine Stresssituation

Ich weiß zwar nicht, worauf du anspielst, aber die Suche war völlig relaxt. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Schmiddy
war die Suche jetzt eine Stresssituation
Durch geschicktes Verschieben des Kriteriums konnte ich das ganz gut bewältigen, aber wollen wir mal nicht zu weit ins Off Topic ausholen

-
Ich habe da eine Lösung:
Sorgt dafür, dass die Schiedsrichter ein wenig besser bezahlt werden.Die Aufwandsentschädigung für die Anreise mit dem PKW ist wohl mit 30+5 cent das absolute Minimum. Vielleicht reicht das sogar aus, wenn man ein Dreiliterauto fährt, welches in der Anschaffung unter 15.000 Euro Neupreis gekostet hat. Ein Antrittsgeld von 10 Euro für eine Abwesenheit von daheim von 4 Stunden ... bedeutet 2,50 Euro je Stunde. Haaaaaalloooooo! Bei den meisten ist es neben der Arbeit eine zusätzliche Leistung und kein 1 Euro-Job.
Wenn SR nicht mein Hobby sondern meine Arbeit wäre, dann wäre ich wohl ALG II - Empfänger.
Viele kleinere Vereine können den SR nicht einmal die Kleidung usw. stellen. Das bedeutet bei Hose und Trikot 70 Euro also 7 Antrittsgelder!!!!Vorschläge:
Schiedsrichter erhalten eine Pauschale von 120 Euro je Saison für Trikot, Trainingsanzug, Schuhe, Pfeife usw. Der Betrag ist auf die Vereine zu verteilen nach Anzahl der Spiele, die offiziell gepfiffen werden müssen.
Erhöhung des Antrittsgeldes (Beobachtung des preisindexes und regelmäßige Anpassung)
Erhöhung des Kilometergeldes unter Berücksichtigung der realen Kosten und nicht der steuerlichen Pauschbeträge.Gruß
-
Du widersprichst dir selbst. Einerseits forderst du mehr Geld für Schiedsrichter, andererseits gibst du zu, das sich die kleinen Vereine teilweise noch nicht mal Schiedrichterkleidung für die eigenen Schiedsrichter leisten können.
Das bedeutet doch wohl, du nimmst billigend in Kauf, durch bessere Bezahlung deines Hobbys kleinere Vereine vor die Wahl zu stellen, ob sie sich den Spielbetrieb noch leisten können oder lieber aufhören.
Lasstalles wie es ist, für Jugenliche ist es viel Geld welches Sie erhalten und für einen Berufstätigen eine nette Anerkennung des Hobbys
-
eher dreht man sich im Kreis.
Ob die Vereine jetzt die Trikots zahlen oder die Strafen für zuwenig gepfiffene Spiele.
So sieht es zumindest bei uns im Kreis aus. Herrenspiele der 4. KK werden garnicht mehr mit Schiedsrichtern besetzt. Oft werden Leute von den Heimmannschaften eingesetzt, die auch mal was zu sagen haben wollen, leider aber die Regeln garnicht beherrschen oder nach den Regeln von 1990 pfeifen.Abrechnungsbeispiel:
- Mannschaft bekommt einen Schiedsrichter für Spiele gestellt
- Mannschaft stellt einen Schiedsrichter
- Mannschaft hat 12 Heimspiele
- eingesetzter Schiedsrichter pfeift 20 Spiele
- wegen der wenigen Schiedsrichter sollte der Schiedsrichter jedoch 22 Spiele pfeifenFolge: Verein darf für zwei Spiele Strafe zahlen, obwohl 8 Spiele mehr gepfiffen wurden als selbst an Leistung erhalten wurde.
Ich kann da nur hoffen, dass es in anderen Kreisen, Bezirken usw. gerechter zugeht, so dass uns die Vereine mit nur einer Mannschaft erhalten bleiben.
Sunny
Du hast recht: für mich und bestimmt auch für dich ist es eine nette Anerkennung. Leider sind nicht alle berufstätig und bei Sozialgeldempfängern wird das Sozialgeld gekürzt, wenn herauskommt, dass die Gelder fließen. Toller Anreiz, gell??? -