Heddesheim - Bittenfeld 39:36
Heddesheimer Bericht:
Nach kämpferischer Leistung Spiel nochmal gedreht und Heimpremiere bestanden. Endlich war es soweit: Heimpremiere der Baden-Württemberg-Liga. Und es gab einen echten Knüller zu bestaunen. Es trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander mit dem besseren Ende für Heddesheim. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften schaffte es mit mehr als 2 Toren davonzuziehen. Bittenfeld schaltete zum Ende der 1. Halbzeit aber nochmal einen Gang hoch und so kam es über 5:4, 10:8, 11:11 und 15:15 zum Halbzeitstand von 17:19 aus der Sicht von Heddesheim. Zum Anfang der 2. Halbzeit legte Bittenfeld aber gleich los wie die Feuerwehr und konnte sich auf 25:20 absetzen, was hauptsächlich an den vergebenen Chancen von uns lag. Dieser 5-Tore-Vorsprung hatte auch bis zum 34:29 10 Minuten vor Schluss bestand. Dann stand die Abwehr aber plötzlich besser und Johann Steger hielt gestärkt durch die bessere Abwehr einige Würfe. So kam man schließlich zum 34:34 Ausgleich. 2 Minuten vor Schluss stand es schließlich 36:36. Doch wieder hielt Johann Steger einige Bälle, die wir im Gegenzug in Tore umwandelten. So bleiben also die 2 Punkte nach einem harten Kampf schließlich in Heddesheim. Großen Dank an die Zuschauer, die uns so super unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir bei den nächsten Heimspielen wieder auf so eine Unterstützung bauen können.
Aufstellung: Steger (Tor), Gedack (Tor), Zielonka 8/3, Doll 10, Peiter, Kolb, Wowra 10, Breitenstein 3, Albrecht 1, Geiger 5 und Erny 2
Bittenfelder Bericht:
A - Jugend vergibt 5 - Tore Führung und verliert
Nach Spannung, Kampf und Emotionen war am Ende nur noch blankes Entsetzen.
Zwanzig Minuten standen sich gleichwertige Mannschaften gegenüber. Der Gastgeber mit mehr körperlicher Masse und Präsenz, Bittenfeld ohne den schmerzlich vermißten Florian Schöbinger wie immer temporeich und mit Spielwitz, aber auch mit Problemen mit dem ungeharzten Ball. Nach 15 Minuten glich Bittenfeld zum 11:11 aus und setzte sich bis zur Halbzeitpause mit der 19:17 Führung ab. Die zweite Halbzeit begann für unsere Jungs furios, es klappten die Kreisanspiele, die Abwehr stand kompakt, die Gastgeber hatten dem schnellen Spiel nur wenig entgegen zu setzen, auch die abwechselnde kurze Deckung von Alex Heib und Jens Bechtloff störte den Spielfluß nur wenig. In den letzten 10 Minuten begann aber das Unbegreifliche. Sage und schreibe 8 !! klare Torschancen wurden nicht verwandelt und ermöglichten dem Gegner rasche erfolgreiche Konter. Zwar versuchten die Bittenfelder am Schluß noch durch offensive Abwehr wenigstens das Unentschieden zu erzwingen, was aber mißlang.
Am kommenden Samstag in der Gemeindehalle will die A - Jugend mit Unterstützung von den Fans ihren ersten Sieg heimfahren.
Dario Fusaro, Jens Bechtloff (11/2), Alexander Heib (10/2), Sascha Held (8), Patrick Kleefeld (5), Nikola Konti, David Krammer (1), Steffen Lehle, Raimondo Napoleone, Mathias Penzenstadler, Jochen Schröder, Marcel Lenz (1)