• Zitat

Original von Helge
    Das war wieder einmal eine Glanzleistung der Sender!

In Dänemark (ohne dänische Beteiligung) läuft´s live und hier gibt es ne Kurzzusammenfassung zeitversetzt im ZDF.

Wieso "ohne dänische Beteiligung"? Erstens ist Flensborg fast dänisch und zweitens spielt dort die Hälfte der ersten Sieben der dänischen Nasjonalmanskab. Von daher ist es fast logisch, dass die Dänen das zeigen während die deutschen Sender Radfahren zeigen, wo ein Italiener für ein deutsches Team gewinnt. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    ....
    Wieso "ohne dänische Beteiligung"? Erstens ist Flensborg fast dänisch...

In der Tat. Deshalb ist eine Däne in Flensburg eigentlich kein Ausländer. Weniger als es ein Rheinländer, Bayer oder Sachse wäre...

• das war vielleicht ein sch.. sonntagnachmittag! tags zuvor lese ich noch auf der hp, berichte ab 15.30 auf ard. was kommt: radfahren. was habe ich dann gesehen? ca. 3 min in der sportschau. der ndr ist bei mir im kabel erst abends zu sehen. da bin ich mal gespannt, auf die rückspieübertragung im zdf.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Zitat

Original von Phunky

In der Tat. Deshalb ist eine Däne in Flensburg eigentlich kein Ausländer. Weniger als es ein Rheinländer, Bayer oder Sachse wäre...

Da hast wohl recht, hier kannst doch sogar mit Kronen bezahlen und wehe man steht bei LIDL hinter nem Dänen an der Kasse, dann hat man nen problem ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (19. April 2004 um 23:47)

• Zitat

Original von Helge
    Das war wieder einmal eine Glanzleistung der Sender!

In Dänemark (ohne dänische Beteiligung) läuft´s live und hier gibt es ne Kurzzusammenfassung zeitversetzt im ZDF.

Irgendwie ist das schon frustierend.

Ohne dänische Beteiligung ist aus dänischer Sicht nicht ganz richtig. Immerhin spielen dort 4 Nationalspieler.

Und in Dänemark ist Handball Natinalsport Nr1

Sowie in Deutschland ebenfalls CL ohne deutsche Beteiligung im Fernsehen live übertragen wird, weil hier Fußball der Nationalsport Nr 1 ist(leider).

• Zitat

Original von Jenny
    ...
    Da hast wohl recht, hier kannst doch sogar mit Kronen bezahlen und wehe man steht bei LIDL hinter nem Dänen an der Kasse, dann hat man nen problem ;)

... ich muss mich hier als jemand outen, der noch nie einen LIDL-Markt von innen sah. Aber lass mich raten, Bier gibt's dort schon, oder? ;)

• Ufff, glaube ja...... :D

Kaufe Bier halt im Getränkemarkt ein. Und da Aldi fast vor der Haustür ist, kann Lidl mich net als Kunden gewinnen. :D

Hab auch noch nie einen Dänen im Lidl vor mir gehabt, kann deshalb net sagen wie es ist. Aber schlimmer als meine Freunde, die Holländer kann er net sein. :rolleyes:

• Naja, um schlimm geht's eigentlich nicht so sehr. Eher um viel, da in Skandinavien Alkohol wahnwitzig teuer ist.
    In Kiel kennt man das mit den Schweden, wenn die Stena-Line angelegt hat, füllen sich die Spirituosen-Abteilungen der umliegenden Geschäfte doch sehr ;) .

• Geht dieses Forum eigentlich um Handball oder um eine Art "ausländerfeindlichen" Gerede?

Es gibt hier im Forum einen Beitrag das die Flensburger gegenüber dem Magdeburger Abati "unsportliches Verhalten" bekundet haben sollten.
    Allerdings muß ich feststellen, dass es in Kiel und Gummersbach auch solche "Flensburger" vorhanden sind.

Aber nichts für ungut.
    Man sieht die Deutschen in Dänemark ja eh nur in den HotDog Buden oder im SexShop.

MfG aus Dänemark

• S.B.: Das steht schonmal hier in einem Thread zum Spiel.

Paule: Was soll dein Beitrag? Ich verstehe ihn nicht wirklich.

Zitat

Aber nichts für ungut. Man sieht die Deutschen in Dänemark ja eh nur in den HotDog Buden oder im SexShop.

Was willst du mit diesem Satz erreichen? Sollen wir jetzt sagen, dass man euch Dänen nur beim Alkohol kaufen in Deutschland sieht? ;)

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (22. April 2004 um 17:49)

• Zitat

Original von Laggy
    Hab auch noch nie einen Dänen im Lidl vor mir gehabt, kann deshalb net sagen wie es ist. Aber schlimmer als meine Freunde, die Holländer kann er net sein. :rolleyes:

Also die Krönung waren einmal 2 Dänen, die sage und schreibe 4 Einkaufswagen voll mit Lebensmitteln etc. hatten und ich war sehr glücklich das ich net hinter ihnen an der Kasse stand ;)
    Phunky, ich glaub in Dänemark ist nicht nur der Alkohol teurer , sondern allgemein so Lebensmittel etc. sonst kann ich mir das nicht erklären ....

Und sicher hat das nix mit ausländerfeindlichen Gerede zu tun, ist doch absoluter Unfug :nein:

• Zitat

Original von Jenny
    Phunky, ich glaub in Dänemark ist nicht nur der Alkohol teurer , sondern allgemein so Lebensmittel etc. sonst kann ich mir das nicht erklären ....

Stimmt, wir waren 2001 für eine Woche dort, die haben durchweg ein höheres Preisniveau, speziell allerdings bei hochprozentiken Alkoholka.

Paule: Lies Dir noch einmal in Ruhe alle Beiträge durch, dann wirst Du feststellen, dass Dein Beitrag der mit Abstand schlechteste war! :pillepalle:

• Zitat

Original von Meikel
    [ Paule: Lies Dir noch einmal in Ruhe alle Beiträge durch, dann wirst Du feststellen, dass Dein Beitrag der mit Abstand schlechteste war! :pillepalle:

Meikel: Grins, das habe ich ja jetzt erst gelesen. Oh, ich erbärmlicher Ausländerfeind, ich. Oder meinte er Jenny? Meine Güte, was für ein Unfug.
    Stimmt, in Dänemark ist alles teuer, die haben dort sehr hohe Steuern auf alles mögliche. Aber dafür wird z.B. auch Renten- oder Krankenversicherung aus Steuermitteln finanziert und man dafür nicht extra zur Kasse gebeten.

Cooler Avatar übrigens. ;)

• Zitat

Original von jhl
    S.B.: Das steht schonmal hier in einem Thread zum Spiel.

Paule: Was soll dein Beitrag? Ich verstehe ihn nicht wirklich.

Was willst du mit diesem Satz erreichen? Sollen wir jetzt sagen, dass man euch Dänen nur beim Alkohol kaufen in Deutschland sieht? ;)

Gruß Jan

Ich wollte eigentlich nur zum Thema Handball zurück und habe deshalb diesen Provokanten Beitrag dazu geschrieben.
    Ausserdem wohne ich schon halb in Dänemark und fand es in einem Handballforum nicht für angemessen über dänische Einkaufsgewohnheiten bzw. dessen Klischee zu sprechen.
    Deshalb hier auch das "Gegenklischee" der Dänen den Deutschen gegenüber.

Andre der Satz war reine Provokation um zum Thema CL zurück zukommen.
    Meikel Vielleicht ist es der schlechteste Beitrag, aber er passt genausowenig in diese Kategorie wie ein grosser Teil der anderen Beiträge.

Hier soll es um das Thema CL im TV gehen und nicht um Dänen. Die stehen nämlich nicht im CL Finale.

• Zitat

Original von Paule

Ich wollte eigentlich nur zum Thema Handball zurück und habe deshalb diesen Provokanten Beitrag dazu geschrieben.
    Ausserdem wohne ich schon halb in Dänemark und fand es in einem Handballforum nicht für angemessen über dänische Einkaufsgewohnheiten bzw. dessen Klischee zu sprechen.
    Deshalb hier auch das "Gegenklischee" der Dänen den Deutschen gegenüber.

Andre der Satz war reine Provokation um zum Thema CL zurück zukommen.

Egal ob angemessen oder nicht ( bzw. was spricht denn da wirklich gegen ) , diese Art von Provokation ist ziemlich :pillepalle:

• Ich schließe mich hier mal Jenny an. Provokation hin oder her, das Unterstellen von Ausländerfeindlichkeit gehört sich nicht. Punkt. Und wenn ein Thread eh erledigt ist (und das ist dieser ja wohl), spricht doch nun überhaupt nichts dagegen vom Thema abzukommen. Und wenn doch was dagegen spricht, wozu gibt es hier Moderatoren?

In meinen Augen ist das schlicht und einfach Panne und wird durch die Erklärung auch nicht besser.

Nix für ungut.

• das rückspiel zeigen se aba im TV oder?? Hab hier net alles gelesen *schäm*