Naja, Christophersen hat in den Spielen für den TBV schon gezeigt, dass er mal ein großer werden kann. Er hat zumindest mittlerweile nicht mehr den Respekt vor den großen Namen, wie er ihn noch am Anfang der Saison hatte. Das merkt man (und auch frau ;)). Man sollte ihn aber auch nicht allzu hoch heben, denn das hat auch schon im Fußball oft junge leute zum "ewigen Talent" gemacht.
Zum Struck-Wechsel:
Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass es zwar Matthias gut tut (zumindest) ein Jahr in Göppingen zu spielen. Ob sich der TBV damit allerdings einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Immerhin hat sich mein gestrige Hoffnung auf einen 1-Jahres-Vertrag mit einer Art "Rückhol-Option" bestätigt, aber man muss mal ehrlich sein und fragen: was passiert in der nächsten Saison auf der rechten Seite ??? Sicher Zerbe und Kehrmann sind gesetzt und mit Tempel hat man einen "Mister Zuverlässing" in der Hinterhand, der dann allerdings schon 37 ist und auch nur auf aussen spielen kann. Was ist, wenn Zebu sich mal verletzt ? Wer spielt dann ? Bonath ? Er hat zwar bisher nicht viel gespielt (wie auch, wenn nur die erste 7 durchspielt ?) aber so wirkliche Ansätze hat er auch nocht nicht gezeigt, wenn er denn mal auf der Platte war. Ich will ja eigentlich nicht fies werden, aber ich glaube er hat die Chance beim TBV nur bekommen, weil sein Papa dort auch mal gespielt hat........ Sollte sich Zebu nächste Saison verletzen, dann mal Prost Mahlzeit !
Und zum Thema fertige Spieler kaufen:
a) Stephan und Schürmann kamen in jungen Jahren im Doppelpack aus Rheinhausen. Beide waren talentiert, aber noch nicht "fertig (was für ein Wort)". Den Schliff haben sie von Mocsai und Chevzov bekommen. Stephan ist aus der Lemgoer Mannschaft nicht mehr wegzudenken und Schürmann war ein Kämpfer und der Sympathieträger in Lemgo, der nur aufrgund von 3 Kreuzbandrissen nicht mehr spielen kann.
b) Kehrmann kommt von Solingen aus der 2. Liga. Damals zwar schon mit einigen Einsätzen in der Nationalmannschaft aber noch lange kein "fertiger Spieler".
C) Zereicke (aus Essen) hat hinter Hannawald kaum Einsatzzeit bekommen und sich auch hier nur beweisen können, weil Eros in einer Formkrise war. Er ist zwar auf dem besten Weg dahin, ist aber noch kein "fertiger Spieler".
So, dass sollte für heute reichen...