Schlaf weiter TBV

  • Hallo!
    Nun verläßt auch noch Matthias Struck Lippe. Er unterschrieb einen vorerst 1-jahres-Vertrag bei FA Göppingen. Nach Rolf Hermann der zweite mit Doppelspielrecht und eigentlich hoffnungsvoller Nachwuchs für den TBV. Einen möglichen 3-Jahres-Kontrakt beim TBV schlug er aus. Die Begründung ist bezeichnend: Bei der FAG bekomme ich viel mehr Spielanteile. Ich brauche Spielpraxis um mich weiter zu entwickeln. Tja, der TBV setzt halt auf seine Oldie-Garde und muss dann wohl in spätestens in 2 Jahren einen Generalumbruch vollziehen.
    SCHLAF WEITER TBV.
    Gruß
    Peter

  • Das scheint ja bei jedem Verein das gleiche zu sein:
    Erst spielen die jungen Talente in der zweiten Mannschaft bei einem Topclub, dann wechseln sie zu einem anderen weniger guten Verein um mehr Spielpraxis zu gewinnen und am Ende sind sie bei einem Topclub.
    Da könnte man bestimmt hunderte von Beispielen nennen :D

  • Ich finde den Schritt von Stuck nachvollziehbar. Es kann jetzt spielen und sich weiterentwickeln und in ein paar Jahren klopfen vieleicht die großen Vereine an seine Tür. Vieleicht auch Lemgo.

  • Ja vielleicht. Aber ich denke wenn sich bei Lemgo und auch bei ein paar anderen Vereinen in den nächsten Jahren nix tut, werden sie wohl in 2-3 Jahren in ein ganz tiefes Loch stürzen!!!
    Oder sie kaufen ganz fleißig ein. Wobei ich das nicht glaub und wenn wird die manschaft soo viel Neuerungen denke ich nicht verkraften.

  • Zitat

    Original von Pady
    [...] Aber ich denke wenn sich bei Lemgo und auch bei ein paar anderen Vereinen in den nächsten Jahren nix tut, werden sie wohl in 2-3 Jahren in ein ganz tiefes Loch stürzen!!![...]

    Richtig, denn auch ein Stephan oder ein Schwarzer werden irgendwann ihre Karriere beenden. Hoffentlich ist der TBV für diesen Moment gerüstet. :rolleyes:

  • Es ist doch schon bezeichnend wenn ich mir die Einsatzzeiten der 3 jungen Linkshänder beim TBV sehe. Bonath 2 Spiele, Struck 1 Spiel, Hermann 0 Spiele. Selbst wenn der TBV hoch führt spielt Volker Zerbe da durch. So bindet man diese Spieler sicherlich nicht.

    Der TBV kann ja froh sein dass Zerbe von größeren Verletzungen verschont geblieben ist, dann hätte man einen jungen ohne Spielpraxis ins kalte Wasser werfen müssen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Dafür könnt ihr euch auf Rolf Hermann freuen. Er hat jedenfalls bei den Musketieren (HSG Augustdorf) ganz wesentlich zu deren erfolgreicher Saison beigetragen.

  • Um junge Spieler an die Mannschaft zu führen müsste man mal eine Saison in Kauf nehmen, in der man nicht um die Meisterschaft kämpft. Das wird nur in der momentanen wirt. Lage schwer den Sponsoren zu vermitteln.

    Oder man muss fertige junge Spieler kaufen wie Kehrmann, Zereike und Co.

  • Lemgo gibt zwar die jungen spieler ab nur holen auch neue mit cristophersen haben se nen 18 jährigen der in 3 jahren spätestens einer der besten mittelmännder der liga sein wird...
    und bei anderen vereinen ist das nicht anders siehe z.b. kiel die geben auch ihre jungen spieler ab und wenn sie sich wonaders entwickeln kann man sie immernoch zurückholen

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von Marc
    Um junge Spieler an die Mannschaft zu führen müsste man mal eine Saison in Kauf nehmen, in der man nicht um die Meisterschaft kämpft. Das wird nur in der momentanen wirt. Lage schwer den Sponsoren zu vermitteln.

    Oder man muss fertige junge Spieler kaufen wie Kehrmann, Zereike und Co.

    Aber gerade in Lemgo soll es mal vorkommen, dass man mal mit 8-10 Toren führt. Wenigstens in dieses Phasen könnte man die jungen bringen.
    Christophersen ist da die einzige Ausnahme.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Christophersen ist leider wirklich die Ausnahme und ob er in 2 drei 3 Jahren so weit ist einer der besten Mittelmänner der Liga ist bezweifel ich aber stark!! Weil Baur spätestens nächstes Jahr wieder dabei ist und dann Sören wieder überwiegend auf der Bank sitzen wird (was ich aber nicht hoffe!!).
    Und das Lemgo vorallem letztes Jahr mal mit 8-10 Toren geführt hat und das die Jungen trotzdem kaum eingesetzt wurden ist korrekt und das ist sehr traurig finde ich!! Man hätte so einen Struck oder Hermann sehr gut aufbauen können, aber das wurde leider versäumt daher wurden lieber auf die altbewärten Opis gesetzt. Ich bin daher echt mal gespannt ob das Rico Bonath auch mit sich machen lässt.... da fällt mir das Spiel gegen Nordhorn ein da schickte ihn Mudrow ca. 5 Minuten vor Schluss für Zerbe aufs Feld bei glaube ich so 6 Toren Vorsprung Rico machte einen Fehler und raus war er wieder und das passiert bei fast allen und das verstehe ich nicht!! Die "Alten" dürfen Fehler machen ohne Ende und die Jungen werden bei 1-2 Fehlern gleich rausgenommen. Das stimmt meiner Meinung nach in letzten Jahren einfach was nicht, die Jungen sind halt noch nicht komplette Spieler und aus Fehlern kann man nur lernen meine ich :nein: .... vielleicht lernen Sie raus nur können Sie die Fehler nie im nächsten Spiel versuchen zu korrigieren wenn die überhaupt nicht im Kader sind oder nur 60 Minuten aufer Bank sitzen. Die Verantwortlichen müssen echt aufpassen das die nicht den Umbruch verpassen sonst sieht es in den nächsten Jahren echt düster aus.

    Gruss
    handballkenner

    Es lebe der TBV :head:

    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

  • Also man brauch struck hermann bonath etc. nicht aufbauen weil sie ja jedes spiel in augustdorf machen! christophersen wird was das erkennt man jetzt schon und er is grad erst 18 geworden!

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Das Interview mit Matthias Struck steht auf der Hompage vom TBV, wenn man das liest komm das alles ganz anders rüber als es in ersten Meldungen rüberkam. Naja, ob das wirklich stimmt kann sein nur verstehen tun ich es trotzdem nicht!!


    Matthias Struck wechselt in der kommenden Saison zu Frisch Auf Göppingen. Der Wechsel des Jungstars der HSG Augustdorf/Hövelhof hat für einigen Wirbel im Umfeld des TBV gesorgt. Wir sprachen mit Matthias über seine Beweggründe, ins Schwabenland zu ziehen.

    Frage: Matthias, Dein Wechsel bringt die Lemgoer Volksseele zum Kochen. Warum gehst Du nächste Saison nach Göppingen?

    Matthias Struck: Da ist einiges wohl falsch verstanden worden. Für den Wechsel sind rein sportliche Gründe ausschlaggebend gewesen. Beim TBV habe ich halt einen Florian Kehrmann vor mir, da werden die Spielanteile logischerweise kleiner ausfallen. In Augustdorf spiele ich zwar in der Regel über 60 Minuten, aber ich möchte eben auch in der 1. Bundesliga Erfahrungen sammeln.

    Frage: Hat der Vertrag bei Frisch Auf auch für die 2. Bundesliga Gültigkeit?
    Matthias: Ja, der Vertrag gilt auch, wenn Göppingen absteigen sollte. Also hoffen wir mal das Beste.

    Frage: Nun heißt es, Du seist vom TBV hängengelassen worden, Du hättest keine echte Chance bekommen. Ist da was dran?
    Matthias: Das stimmt überhaupt nicht! Es ist ganz im Gegenteil so, dass dieser Wechsel mit dem TBV abgesprochen war. Ich soll mir in Göppingen die Spielanteile holen, die hier noch nicht realisierbar gewesen wären. Göppingen soll eine Chance für mich sein, die ich natürlich auch nutzen möchte.

    Frage:Der Vertrag gilt vorerst nur für ein Jahr. Warum?
    Matthias: Auch das ist so geplant gewesen. In einem Jahr schauen beide Seiten, wie meine Entwicklung vorangegangen ist und es ist schon so angedacht, dass ich nach Lemgo zurückkommen werde.

    Frage: Das hört sich ja nun alles andere als nach einem Abschied im Zorn an.
    Matthias: Das ist es ja auch nicht. Ich weiß auch nicht, warum das so angekommen ist. Fakt ist, ich gehe ein Jahr zu Frisch Auf Göppingen und dann schauen wir weiter.

    Dann wünschen wir Dir im Schwabenländle alles Gute und hoffen natürlich erst einmal, dass Frisch Auf die Klasse hält. Und in einem Jahr wäre dann ja Zeit für das nächste Interview mit dem "verlorenen Sohn"….

    Gruss
    handballkenner

    Es lebe der TBV :head:

    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Also man brauch struck hermann bonath etc. nicht aufbauen weil sie ja jedes spiel in augustdorf machen! christophersen wird was das erkennt man jetzt schon und er is grad erst 18 geworden!

    Ich habe ja auch nicht bestritten das aus Sören nichts wird, nur hat er vor Baurs Verletzung so viele Spielanteile wie im Moment gehabt!? Nein... und das bezweifle ich doch arg ob das so bleibt wenn Schorsch wieder da ist.

    Ja, ok die drei spielen in Augusdorf fast immer 60 Minuten nur das ist die 2. Bundesliga und das ist noch einen sehr, sehr großer Unterschied zur 1. Bundesliga. Vielleicht hätte man die drei einfach mal ins kalte Wasser schmeissen sollen und die drei mal von Beginn an spielen lassen, daraus hätte man vielleicht Schlüsse ziehen können ob die Bundesligatauglich sind! Diesen Versuch hatten die ja mal bei Struck vor 2-3 Jahren in Schwartau gemacht (aber auch nur wg. Verletzungssorgen!) und dort machte er glaube 3 oder 4 Tore und danach habe ich ihn kaum mehr gesehen. Aber naja, es lohnt sich nicht darüber zu spekulieren es ist halt wie es ist!!

    Gruss
    handballkenner

    Es lebe der TBV :head:

    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

  • Phil:

    Naja, wenn die drei in Augustdorf durchspielen hat das doch nichts zu sagen. Die beiden Ligen sind einfach nicht miteinander zu vergleichen.
    Und Christophersen schon jetzt als kommenden Mittelmann zu bezeichnen, halte ich für etwas verfrüht.Woher weißt du dass die anderen nicht auch gute Aktionen in der 1. Liga hätten?

    Warum bekommen die drei denn Zweitspielrecht beim TBV wenn sie eh nicht spielen????

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Die 3 haben ja kein Zweitspielrecht für den tbv sondern für augustdorf!
    weil zum beispeil rico oder rene selke im kader standen wo jetzt nen paar verletzte sind!
    Ich denke wenn die anderen auch gute aktionen hätten würden sie spielen! auf aussen hat lemgo halt keine probleme zumindest auf rechts
    die leute bei lemgo werden schon wissen was ein spieler kann und was nicht rico ist für mich ein guter oberliga spieler in augustdorf spielt er ja auch nur in der abwehr

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Das tut doch nichts zur Sache.

    Übrigens haben nach meinen Infos Selke, Bonath und Christophersen in Lemgo ihr Erstspielrecht und Hermann und Struck bei den Musketieren.

    Wenn du also "Klugsch***" willst dann bitte vorher informieren.

    Wie sollen denn die beiden bei einem bzw. keinem Einsatz gute Aktionen haben???

    Zudem können beide auch im Rückraum spielen. Und warum man da Volker Zerbe nicht mal ne Pause gönnt weiß ich nicht. Aber mir solls egal sein. Ich hoffe Rolf wird die passende Antwort in den Spielen gegen den TBV auf der Platte zeigen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (15. April 2004 um 18:47)

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Lemgo gibt zwar die jungen spieler ab nur holen auch neue mit cristophersen haben se nen 18 jährigen der in 3 jahren spätestens einer der besten mittelmännder der liga sein wird...

    Von solchen Aussagen habe ich schon genug gehört...
    Wenn es danach ging, dann hätte sich Tobias Schröder beim VfL schon als Stammspieler entwickelt, Spatz wäre auf Aussen nicht mehr wegzudenken und Hartmann wäre zumindest in die engere Wahl für die Top7. Und das allein beim VfL Gummersbach.

    Diese Prognosen sind mehr als heiße Luft und darauf gebe ich nichts mehr. Man sollte lieber sagen: "er hat das Zeug dazu in 3 jahren...".